User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Lightbulb Eure Topliste: neue BL-Manga-Serienstarts 2018?

    Dachte mir das wäre doch bei manchen Dingen mal interessant auch so nachträglich zu machen.

    Ergänzende Infos:
    -nur 2018 neu gestartete Serien, die auch wirklich erschienen (manche waren ja nur angekündigt)
    -nur japanische
    -länger laufende und Fortsetzungsserien fallen raus (gerne könnt ihr für laufende nochmal eine Extraliste in euer Post zusätzlich packen)


    Neu gestartete Titel:


    After School Dates (Tokyopop)
    An jenem sonnigen Tag (Tokyopop)
    Blood Loop (Egmont)
    Come to where the Bitch Boys are (Egmont)
    Coyote (Carlsen)
    Der Klang meines Herzens (Kaze)
    Given (Egmont)
    Hanger (Tokyopop)
    I Hear The Sunspot (Carlsen)
    Super Lovers (Altraverse)
    The Vampire's Prejudice (Tokyopop)
    Unser unstillbares Verlangen (Tokyopop)

    *

    Ganze 12 neue Serienstarts haben wir dieses Jahr bekommen, wovon zwei auch schon dieses Jahr wieder zu Ende gingen.
    Wie erwartet ist Tokyopop mit den meisten Titeln vertreten (5), gefolgt von Egmont (3). Danach kommt Carlsen (2) und auf den letzten sind Kaze und Altraverse mit je einen Titel.

    *

    Nummeriert Eure Topliste, natürlich müsst ihr nicht alle Titel verwenden, falls ihr nicht alle kennen solltet. Solltet ihr manche aus der Liste in nächster Zeit noch lesen, könnt ihr natürlich auch nochmal nacheditieren.

    Have Fun.


    *
    Ich bin selbst noch am grübeln u.a...
    Geändert von Mia (05.01.2019 um 02:00 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha hier ist der Spitzenplatz aber leicht zu vergeben :

    1. Super Lovers
    2. Given - Ja trotz doofer Fokussierung im Laufe der Bände mag ich die Art der Erzählung sehr gerne. Ist irgendwie sehr cool der Titel.
    3. Whispering Blue - Der ist nicht japanisch und auch keine Serie, steckt die aber locker in die Tasche - ein kleines deutsches Meisterwerk, was mich zu Tränen rühren konnte
    4. BL IS MAGIC! - Der ist auch nicht japanisch aber zu gut um ihn unter den Tisch fallen zu lassen. Einfach nur zum abfeiern.
    5. Coyote - oh naja heiß eben
    6. Hanger - Super Setting - mehr davon wäre echt cool XD
    7.
    Come to where the Bitch Boys are - ein wenig crazy aber lustig XD
    8.
    I Hear The Sunspot / Der Klang meines Herzens / An jenem sonnigen Tag - alles sehr gute Titel die ich aber schwer gegeneinander werten kann.

    Besenkammer:
    Unser unstillbares Verlangen - totaler Trash Titel aus meiner Sicht. - Shingo bewahrt mich noch vor einem Abbruch, ich habe noch nie einen BL abgebrochen, oje XD

    The Vampire's Prejudice habe ich erst gar nicht mitgenommen und werde ich wohl auch nicht mehr kaufen. Spricht mich weiter null an. :/
    Blood Loop habe ich gekauft aber noch nicht gelesen. XD
    After School Dates irgendwie bisher nicht gekauft , habe ich keine Meinung zu, hatte aber mich irgendwie auch nicht bisher zum kauf animieren können.
    Geändert von Dekaranger (05.01.2019 um 06:39 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Von den 12 japanischen Neustarts lese ich nur zwei, da mir die anderen nicht zusagen. (Coyote ist zwar heiß, aber mir zu dramatisch, dazu der Preis und der langsame VÖ Rhytmus. Bei Hanger mag ich das Setting gar nicht, bei Given gefällt mir das Setting auch nicht so, zudem ist mir der BL Anteil zu gering. I hear the Sunspot ist mir zu ernst. Come to where the Bitch Boys are finde ich zu schräg, Super Lovers und Der Klang meines Herzens sprechen mich weder inhaltlich noch optisch an, zumal Ersterer mir auch zu lang ist, bei Blood Loop und An jenem sonnigen Tag gefällt mir der Zeichenstil nicht.)

    Unser unstillbares Verlangen gefällt mir vom Setting und Zeichenstil her mega gut, zudem geht es heiß zu. The Vampire's Prejudice hat für mich allerdings die bessere Story und das bessere Charadesign. Dazu ein flottes Erzähltempo und jede Menge Humor. Ich liebe diesen Manga.

    Leider wird sich auf Japanische Neustarts beschränkt, dennoch verweise ich auf BL is magic, da ich den lese und persönlich einfach herrlich finde.

    Mein persönliches Ranking:

    1. The Vampire's Prejudice
    2. BL is Magic
    3. Unser unstillbares Verlangen
    Geändert von Sujen (05.01.2019 um 09:51 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #4
    Mitglied Avatar von Amy-chan
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch hier meine Topliste, ich hab nicht alle Reihen angefangen, aber doch ein paar.

    1. Given (Musik & Bl geht immer, ein sehr angenehmer Manga)
    2. I Hear the Sunspot (Sehr ungewöhnlich für mich das ich mal die ruhigeren BL vorn habe ^^)
    3. Coyote (hat mich positiv überrascht)
    4. Super Lovers (bin gespannt wie sich die Geschichte noch entwickelt)
    5. Come to where the bitch boys are (sehr verrückt, aber auch lustig & einfach mal was anderes)
    6. Unser unstillbares Verlangen (Hat mir nach etwas holprigem Start eigentlich ganz gut gefallen)
    7. The Vampire Prejudice (hab mir von Zeichenstil & Aufmachung einiges erwartet, was der Inhalt allerdings nicht gehalten hat)

    Mal noch abseits der Serien. Ganz positiv überrascht hat mich When Amber Shines in Neon Light - den fand ich fantastisch.
    Die LN zu In These Words sind eine Kategorie für sich ^^

  5. #5
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    1) Super Lovers (Altraverse)
    2) I Hear The Sunspot (Carlsen)
    3) After School Dates (Tokyopop)

    Alle weiteren habe ich nicht gelesen - der finanziellen Natur wegen.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Danke schon mal für die fleißigen bisherigen Mitmacher.


    *

    @Dekaranger

    da ich nicht finde das man deutsche mit japanische in eine gleiche Wertung setzen sollte, da es nun mal Unterschiede gibt und der Begriff Manga auch nur fürs japanische steht und der eine dazu nur ein Einzelband ist die man mit Serien nochmal weniger vergleichen sollte, habe ich die absichtlich weggelassen. Es wäre schon gut wenn du dann die in eine allgemeine Liste hier auch nicht einfach reinpackst, genauso auch wirklich jeden auf einen Extraplatz.
    In deinen Kopf oder anderweitig kannst es ja trotzdem anders handhaben, wenn man bei einer Umfrage mitmacht sollte man sich aber schon an die Vorgaben halten.

    Für die japanischen Einzelbände werde ich wohl mal auch noch eine machen, da das einiges mehr ist und für mich auch nicht in eine Kathegorie gehört habe ich das auch absichtlich getrennt.

    Und jemand der sich besser auskennt könnte ja auch gerne für alle deutschen Titel unabhängig davon auch eine machen und da eben auch die kleineren Verlage mit bedenken (da kenne ich mich zu wenig aus).


    @Sujen

    in so einigen anderen -teils offiziellen- Umfragen werden halt allgemein immer alle Titel in einen Topf geworfen (auch mit anderen westlichen Comics, woduch viele Manga immer keine Chance haben), wollte das nicht einfach kopieren, sondern eben gerade weil ich das nicht richtig finde auch trennen (die unterschiedlichen Begriffe gibts ja auch nicht ohne Grund und andere asiatische Länder haben ja darum auch eine andere Bezeichnung), zumal dann die deutschen bei größeren Verlagen eh immer leichter einen Vorteil haben zu anderen.

    BL is magic ist natürlich ohne Frage ein toller Titel, den ich auch gerne lese.

    Schade dass du von den anderen Serien dann doch garnicht so viele ausprobiert hast.
    Geändert von Mia (05.01.2019 um 13:03 Uhr) Grund: xd

  7. #7
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den 2018 gestarteten Titeln habe ich alle bis auf After School Dates gekauft und gelesen

    1. Super Lovers (Altraverse) - absoluter Top-Titel, mehr braucht man dazu nicht zu sagen
    2. Come to where the Bitch Boys are (Egmont) - eine total abgedrehte, schrille, lustige und sexy Reihe. die ersten beiden Bände haben mich wunderbar unterhalten und ich hoffe, dass das auch auf die kommenden zutreffen wird
    3. Given (Egmont) - eine sehr gefühlvolle Reihe mit der Thematik Musik
    4. The Vampire's Prejudice (Tokyopop) - die Dynamik zwischen den beiden Hauptcharakteren hat mir sehr gut gefallen. Hoffentlich wird es auch das Spin-Off zu uns schaffen
    5. Hanger (Tokyopop) - eine der wenigen BL-Reihen mit einer wirklich interessanten Geschichte, abgesehen vom BL-Anteil. Leider erscheinen die Bände nur recht langsam
    6. I Hear The Sunspot (Carlsen) - eine interessante Reihe mit einer etwas anderen Thematik
    7. Der Klang meines Herzens (Kaze) - eine schöne BL-Reihe mit erwachsenen Charakteren und Fokus auf Musik
    8. An jenem sonnigen Tag (Tokyopop) - im ersten Band ist zwar nicht viel in Richtung BL passiert, aber wie sich die beiden Hauptcharaktere näher gekommen sind fand ich dennoch sehr niedlich.
    9. Coyote (Carlsen) - sehr erotische Reihe mit interresanter Thematik.
    10. Unser unstillbares Verlangen (Tokyopop) - eine sehr erotische Reihe die mir auch gefallen hat.
    11. Blood Loop (Egmont) - die Reihe hat mir leider so gar nicht gefallen, weswegen ich sie inwzischen auch schon verkauft habe.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ITW war in 2018 mein Highlight, dicht gefolgt von On Doorstep und nicht zu vergessen When Amber shines in Neon Light und BL is magic - zu den o.g. wäre die Rangfolge in etwa:

    1. Coyote (Carlsen) - erwachsene sexy Charas und Supernatural-Bonus

    2. I Hear The Sunspot (Carlsen) - Plot und Figuren überzeugten deutlich
    3. Come to where the Bitch Boys are (Egmont) - ich mag die durchgeknallten Jungs einfach

    4. Given (Egmont) - auch wenn die Charas sich unnötig das Leben schwer machen gibt es noch einiges zu erzählen und man leidet einfach mit
    5. Unser unstillbares Verlangen (Tokyopop) - Omegaverse reaches Germany, hoffe es kommen noch mehr Titel
    6. Super Lovers (Altraverse) - eigentlich müsste der weiter oben sein, alleine schon weil er so lange gewünscht war und es endlich geschafft hat, aber die goldene Mitte ist auch super wie ich finde
    7. The Vampire's Prejudice (Tokyopop) - starker erster Band, der zweite konnte mit dem ersten nicht mehr so ganz mithalten, aber ich hoffe auf Nachschub und dann wieder deutliche Steigerung im Plot
    8. An jenem sonnigen Tag (Tokyopop) - klein, fein, etwas melancholisch aber doch schön

    9. Der Klang meines Herzens (Kaze) - ich wäre mit Band 1 schon absolut zufrieden gewesen, die Folgebände haben die Story zwar vertieft aber das ein oder andere war mir zu inkonsequent, der Bonusband war dann wieder ein Bonbon
    10. Hanger (Tokyopop) - eigentlich müsste der auf Platz 8, aber sich da 100% festzulegen ist schwer, auf jeden Fall mal eine etwas andere Story auf deren Fortführung ich mich freue
    11. After School Dates (Tokyopop) - ich mag die Mangaka aber das Schulthema ist einfach zu ausgelutscht um den Band höher zu setzen

    12. Blood Loop (Egmont) - der war für mich leider gar nichts, damit Schlusslicht in meiner subjektiven Wertung

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.593
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Genau wie MissMorpheus habe ich alle bis auf "After School Dates" bei mir liegen und gelesen. Ich ziehe meinen Kopf aus der Schlinge, indem ich mir vormurmle, dass es ein Einzelband und ein "Re"-Einzelband sind.
    Generell gut, dass der Thread existiert. So gibt's wenigstens ein paar Kurzrezensionen von sonst weniger verbosen Usern. Insbesondere "Blood Loop", bei dem ich die einzige Rezension zu Band 2 geschrieben habe und mich gefragt habe: "Bin ich der einzige, der die so... suboptimal fand?"

    Da muss ich natürlich ziemlich nachdenken... Hier das Ergebnis: [Mit Schulnoten in eckigen Klammern]

    1. I Hear The Sunspot (Carlsen) (No contest. Super Thematik, tolle Charaktere, guter Humor, balanciertes Drama. Einzige Reihe, die ich zweisprachig lese, da muss die Platzierung klar sein~) [1]
    2. Given (Egmont) (Drama, baby! Mir gefällt's. Das Hauptpaar ist sehr niedlich und das Nebenpaar hat ihre Probleme, aber ich bin in sie investiert) [1-]
    3. Hanger (Tokyopop) (Tolle Story, SciFi-Anteil gefällt mir auch. Band 3 im nächsten Programm, bitte, bitte!) [1-]
    4. Der Klang meines Herzens (Kaze) (Die ersten paar Bände haben definitiv zum Quietschen geführt. Leichter Nachlass in Band 4 und von Band 5 war ich auch gar kein soooo großer Fan - das Hauptpaar mochte ich Längen mehr) [2+]
    5. Super Lovers (Altraverse) (definitiv vorübergehende Platzierung - die Reihe wächst mit der Zeit vermutlich noch. Lässt sich halt Zeit - und das ist auch gut so. Es ist das gleiche Gefühl, wie wenn ich einen Austen- oder Bronte-Roman zum ersten Mal lese - zuerst bin ich nicht gepackt, aber interessiert - später finde ich auch den Anfang rückwirkend genial. Mal schauen, ob das bei Super Lovers genauso ist) [2+]
    6. An jenem sonnigen Tag (Tokyopop) (superschöner, gefühlvoller Band. Vom zweiten erhoffe ich viel!) [2]
    7. Coyote (Carlsen) (Muss wohl am Setting liegen, dass er nicht weiter oben ist. Charaktere sind gut) [2-]
    8. Come to where the Bitch Boys are (Egmont) (Humor, ja, aber auch überraschend gute Geschichte dahinter - ist der Grund, dass ich Melone mit Honig probiert habe, muss ich alleine deswegen mögen :3) [2-]
    9. The Vampire's Prejudice (Tokyopop) (guter erster Band, der zweite hat nachgelassen) [3+]
    10. Unser unstillbares Verlangen (Tokyopop) (obwohl ich den Titel im Thread verteidigt habe und ich seinen Dramaanteil und Backstories mag, ist er trotzdem der schlechteste von den guten Titeln) [3+]
    11. Blood Loop (Egmont) (easy ^^) [4-/5+]
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  10. #10
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Schade dass du von den anderen Serien dann doch gar nicht so viele ausprobiert hast.
    Bei Hanger habe ich Band 1 gekauft und den Manga dann abgebrochen. Manga, speziell BL Manga sind halt teuer, zudem geht der Platz in meinen Schränken langsam zur Neige, daher kaufe ich schon eine Weile nur noch BL Manga, bei denen alles, oder doch zumindest fast alles für mich passt. Auseinandergesetzt habe ich mich mit jedem Titel, aber leider passten die meisten dann eben nicht für mich.

    Bei den BL Einzelbänden ist die Bilanz nur minimal besser, aber genau wie mit Vampire's Prejudice bei den Serien habe ich da mit Hang out Crisis auch einen Manga gefunden, der 100% meinen Geschmack trifft sowie noch ein paar andere, die mir ziemlich gut gefallen. Von daher bin ich durchaus sehr zufrieden.
    Geändert von Sujen (05.01.2019 um 15:53 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #11
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Die eindeutigen Meinungen zu Blood Loop finde ich echt interessant, ich habe den Titel mir ja gekauft als er kam und wollte ihn dann mit dem 2. lesen, hatte dann aber nicht so Lust zu und auch erst mal verräumt...die anderen Aussagen taten das übrige und daher ist der bei mir immer noch ungelesen, wäre bei mir wohl auch eher der letzte Platz.


    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    [LEFT][COLOR=#111111][FONT=Verdana][LEFT][COLOR=#111111][FONT=Verdana][LEFT][COLOR=#111111][FONT=Verdana][LEFT][COLOR=#111111][FONT=Verdana]ITW war in 2018 mein Highlight
    Unabhängig der Herkunft ist das halt keine neue Serie und fiele wenn eher in ein Ranking für laufende...hat ja nur den Verlag gewechselt.


    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Genau wie MissMorpheus habe ich alle bis auf "After School Dates" bei mir liegen und gelesen. Ich ziehe meinen Kopf aus der Schlinge, indem ich mir vormurmle, dass es ein Einzelband und ein "Re"-Einzelband sind.
    Ist ja kein Drama, liest ja eh nicht jeder alles. (Aber war ja eh nur Spaß von dir. ) Und wäre der Titel früher gekommen wäre vielleicht auch nur ein Band schon rausgewesen, dann wäre er auch nie in ein Serienrankig gekommen.

    Bezüglich Hanger; so schnell wird das ganz sicher noch nichts, wenn der erst noch in Japan erscheint.


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Bei Hanger habe ich Band 1 gekauft und den Manga dann abgebrochen. Manga, speziell BL Manga sind halt teuer, zudem geht der Platz in meinen Schränken langsam zur Neige, daher kaufe ich schon eine Weile nur noch BL Manga, bei denen alles, oder doch zumindest fast alles für mich passt. Auseinandergesetzt habe ich mich mit jedem Titel, aber leider passten die meisten dann eben nicht für mich.
    Ja mit dem Platz und so hast schon Recht, solche Probleme hat man ja irgendwann dann auch immer.

    Hatte eben nur dunkel in Erinnerung gehabt, dass du bei mehr Titeln erst mal vorhattest diese zu holen bzw. anzutesten, daher war ich dann doch etwas überrascht.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Super Lovers (Wunschtitel und der Inhalt weiß zu gefallen)
    2. Coyote (einfach nen tolles Paar und mal wieder was explizites)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  13. #13
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh das ist einfach

    1. Given! : Einfach genau nach meinem Geschmack, sehr schöner Zeichenstil und ich mag das Setting sowie alle Charaktere.Da ist für mich einfach alles stimmig.Bin sehr froh den 1. Band damals einfach mitgenommenn zu haben.

    Tja und da ist auch schon Ende, mehr besitze ich nicht xD
    I hear the Sunspot und Super Lovers interessieren mich zwar von Grund auf aber bisher konnte ich mich noch zu keinem Kauf durchringen.


  14. #14
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    Tja und da ist auch schon Ende, mehr besitze ich nicht xD
    I hear the Sunspot und Super Lovers interessieren mich zwar von Grund auf aber bisher konnte ich mich noch zu keinem Kauf durchringen.
    Dann mal ran an den Speck, im Winter hat man ja eigenlich auch leichter mehr Zeit zum lesen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Dann mal ran an den Speck, im Winter hat man ja eigenlich auch leichter mehr Zeit zum lesen.
    Wenn du in der Gastronomie arbeitest dann aber auch weniger Arbeit und daraus resultierend auch weniger Geld
    Und ob man´s glaubt oder nicht, ich komm im Sommer viel mehr zum Lesen als im Winter *deutet auf die über 40 ungelesenen Bände im schrank* xD
    Wird wohl alles mehr so eine spontane Sache sein wenn ich mal in einen Laden komme, nicht das finde, was ich suche und mich dann genau diese Bände anlachen. Frustkauf nennt man dann sowas xD


  16. #16
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neu gestartete Titel:


    After School Dates (Tokyopop) 6
    An jenem sonnigen Tag (Tokyopop) 6
    Blood Loop (Egmont) 5
    Come to where the Bitch Boys are (Egmont) 4
    Coyote (Carlsen) 1
    Der Klang meines Herzens (Kaze) 5
    Given (Egmont) 1
    Hanger (Tokyopop) 4
    I Hear The Sunspot (Carlsen) 1
    Super Lovers (Altraverse) 3
    The Vampire's Prejudice (Tokyopop) 4
    Unser unstillbares Verlangen (Tokyopop) 2

    Habe meine mal nach schulnoten bewertet. sind für mich 2018 nicht wirklich gutes dabei.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von ferlayla Beitrag anzeigen

    Habe meine mal nach schulnoten bewertet. sind für mich 2018 nicht wirklich gutes dabei.
    Eigentlich ist damit gemeint das jeder Titel auf einen Platz sein sollte, wie es andere halt auch schon machten.
    (Obwohl das zugegeben nach Noten auch eine lustige andere Idee ist.)

    Also dafür dass du meintest für dich war nicht wirklich gutes dabei, hast du aber doch einige mit den Noten 1-3 vergeben? Vielleicht willst du ja auch noch etwas auführen woran es bei dir mit den einzelnen Titeln liegt, wie manch andere.
    Geändert von Mia (06.01.2019 um 17:05 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist damit gemeint das jeder Titel auf einen Platz sein sollte, wie es andere halt auch schon machten.
    (Obwohl das zugegeben nach Noten auch eine lustige andere Idee ist.)

    Also dafür dass du meintest für dich war nicht wirklich gutes dabei, hast du aber doch einige mit den Noten 1-3 vergeben? Vielleicht willst du ja auch noch etwas auführen woran es bei dir mit den einzelnen Titeln liegt, wie manch andere.
    Das es für manche Titel nicht so gut lief lag einfach daran das ich finde immer wieder das gleiche zu lesen. Ich fand das mit den Noten besser da ich mehrere super oder schlecht fand.
    Viele die ich auch etwas besser gewertet habe sind nicht bei mir im schrank sondern wurden trotzdem verkauft einfach da es trotz alledem nicht gereicht hat.
    Oft war es aber auch bei mir der Zeichenstil oder einfach die Handlung die mir nicht gefallen haben.
    Da ich aber auch sehr wählerisch mit den von einem Manga bin gefiel mir auch einfach vieles nicht da kann Band 1 noch so gut sein.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Neko Akaza
    Registriert seit
    08.2016
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Der Klang meines Herzens (Kaze)
    2. Given (Egmont)
    3. Hanger (Tokyopop)
    4. Super Lovers (Altraverse)
    5. Come to where the Bitch Boys are (Egmont)
    6. Unser unstillbares Verlangen (Tokyopop)
    7. The Vampire's Prejudice (Tokyopop)
    8. Blood Loop (Egmont)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •