User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 122

Thema: Folge den Wolken nach Nord-Nordwest (Aki Irie)

  1. #51
    Mitglied Avatar von monkgirl
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    167
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war im ersten Moment etwas vom Preis abgeschreckt, zum Glück hab ich ihn dann doch einfach mit genommen.

    Was für ein toller erster Band, ich mochte die ersten paar Kapitel zum rein kommen und zum Ende hin dann die Spannung so gut aufgebaut.



    Ich halte den Bruder schon für Verdächtig, dafür war sein Verhalten zu komisch. Alleine schon wie er den Käfer getötet hat, damit er bei seinem großem Bruder an erster Stelle kommt, da könnte es schon sein, das er Onkel und Tante "beseitigt" hat, damit sein Bruder ihm wieder Aufmerksam gegenüber ist.

    Was ich ein bisschen hart fand, war wie der Polizist auf ihn los gegangen ist. Vor allem so aus heiterem Himmel, man wusste ja noch gar nicht was los war.



    Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und bin gespannt was noch so alles kommt.

    Und die Aufmachung vom Band fand ich auch sehr gut, der Band liegt gleich ganz anders in der Hand.

  2. #52
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Spashcomics-Rezension:

    Fazit:
    Folge den Wolken nach Nord-Nordwest ist ein moderner Krimi, der Lokalkolorit mit einem Hauch von Mystery und sehr viel Spannung mischt. Die Figuren erweisen sich schon im Auftaktband als eigenwillig und frisch, brechen immer wieder aus den Konventionen aus, was den Titel zusätzlich aus der Masse hebt.

    http://www.splashcomics.de/php/rezen...rd_nordwest_1_

  3. #53
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben nun auch einen Trailer zur Serie am Start:
    https://youtu.be/HwiSZHadI68

  4. #54
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach der Leseprobe war ich mir noch immer irgendwie unsicher, ob mir die Sache mit den Auto-Gesprächen nicht irgendwie zu schräg ist, aber irgendwas hatte die Serie, das mich einfach nicht losgelassen hat... Also hab ich mir den ersten Band auf der AnimagiC gekauft und bin restlos begeistert!! Die Haptik des Bandes tat ihr übriges, einfach ein Traum. Wenn sich hier irgendjemand noch unsicher sein sollte, gebt der Serie eine Chance, es lohnt sich! Ich finde die Reihe erfrischend außergewöhnlich und kann den nächsten Band kaum erwarten.

  5. #55
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich war ebenso sehr positiv überrascht, wird auf jeden Fall weitergekauft und -gelesen .

  6. #56
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hier schon mal das Cover des 2. Bandes, welcher jedoch erst am 28. Januar 2020 erscheint:


  7. #57
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Cover den schenk ich mir dann zum Geburtstag, aber die Wartezeit bis dahin bleibt natürlich dennoch quälend.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #58
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ich war ebenso sehr positiv überrascht, wird auf jeden Fall weitergekauft und -gelesen .
    Unterschreibe ich so.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  9. #59
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer dieses flanking. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #60
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Band 2 kam aus der Druckerei - ab Ende Januar dürft Ihr dann endlich reinschauen.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh die Druckerei spuckt für Ende Januar aber viele Titel für mich aus. Auf den freue ich mich auch schon.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #62
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Auf den freue ich mich auch schon.
    Da freuen wir uns gemeinsam
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #63
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    So, Band 2 kam aus der Druckerei - ab Ende Januar dürft Ihr dann endlich reinschauen.


    Band 4 / JAP / 14.01.2020


    ACCA 13 + Sequels / Amatsuki / Birdmen / Fukigen na mononokean / Haigakura / Hakumei to Mikochi / Kaijuu no kodomo / Kobayashi shounen to futei no kaijin / Lady & Oldman / Nettai Deracine Houshokuten / Op: Yoake itaru no iru no hai hibi / Rainbow / Shoukoku no altair / Tanaka-kun wa itsumo kedaruge / Toshokan sensou - Love & war / Voice rush!! / Yume de mita ano ko no tame ni / Zetman
    bzw. Titel von Isaku Natsume / Natsume Ono / Kotetsuko Yamamoto

  14. #64
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und für Band 4 haben wir noch ein Plätzchen im kommenden Winterprogramm reserviert.

  15. #65
    Mitglied Avatar von PlutosStab
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 hat mir ja auch gut gefallen! Ich empfand einiges als erfrischend ungewöhnlich: Der Zeichenstil, das Setting, des Hauptcharakters besondere Gabe usw.

    Das Cover des zweiten Bandes sieht spitze aus! Freue mich schon darauf, den demnächst zu kaufen u zu lesen!

  16. #66
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also hätte ich nicht so viel Flugangst, würde ich mich nach Band 2 in den Flieger setzen und mal nach Island jetten. XD
    Ja also viel gibt es zum Band nicht zu sagen. Es bestand eigentlich komplett aus einer Sightseeing Tour. Fand ich aber sehr interessant. Habe einiges über Island erfahren, was ich noch nicht gewusst habe.
    Ich mag den Titel sehr ^-^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #67
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also hätte ich nicht so viel Flugangst, würde ich mich nach Band 2 in den Flieger setzen und mal nach Island jetten. XD
    Ja also viel gibt es zum Band nicht zu sagen. Es bestand eigentlich komplett aus einer Sightseeing Tour. Fand ich aber sehr interessant. Habe einiges über Island erfahren, was ich noch nicht gewusst habe.
    Ich mag den Titel sehr ^-^
    Unterschreibe ich so ^^

    Band 2:

    Wie Deka schon geschrieben hat macht Band 2 erst mal eine Pause zu der angerissenen Geschichte in Band 1, stattdessen erleben wir Dank Kei's Freund Kiyoshi der ihn auf Island besucht eine Sightseeing-Tour die sichtlich Lust darauf macht das Land auch in realen Leben zu besuchen. Auch kulinarisch wird einem einiges geboten und man erlebt einen kurzen Rückblick in Kei's Kindheit mit (er wusste damals schon seine Fähigkeiten einzusetzen) und wie er Kiyoshi kennengelernt hat.
    Was mich etwas irritiert hat war Kei's Bruder - ist der auch in Island? Er macht jedenfalls weiterhin einen verdächtigen Eindruck - wer schlendert schon mit Werkzeug zum durchschneiden von Stacheldraht mit sich rum zum Spazieren gehen...
    Süß fand ich auch die kurze Episode in der Buchhandlung als Kiyoshi die weiblichen Manga-Fans trifft. ^^
    Ich freue mich schon auf den nächsten Band & würde auch gerne noch mehr von der Künstlerin lesen

    Geändert von Shima (26.01.2020 um 22:10 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #68
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also hast du auch Flugangst, da du das mit unterschrieben hast. ^^

    Zum Bruder wissen wir doch schon aus dem ersten Band, dass dieser alleine nach Island geflogen ist. Das hatte er doch in Japan erfahren und er wollte dann in Island auf seinen Bruder warten. Der hat aber anscheinend nur Blödsinn im Kopf.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #69
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jupp, bin noch nie geflogen ^^
    Ja, aber ich hatte den Eindruck das er auch sehr nah zu Kei unterwegs war habe immer gedacht gleich treffen sie sich.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #70
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Island ist toll




    ... aber auch soooo teuer... Ihr schont euren Geldbeutel, wenn ihr nicht fliegt Andererseits: Man kann da auch mit dem Schiff hin. Ist nur eine recht raue See da oben in Norden. Ein paar Minuten auf der Fähre zu den Westmännerinseln haben mir schon gereicht *würg*


    Da freue ich mich jetzt umso mehr auf den zweiten Band. Mal schauen ob mir was bekannt vorkommt

  21. #71
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleiner Fun Fact aber nicht wirklich wichtig, am Anfang haben sie sich ja auch über den Bruder unterhalten und da liefen die Schafe über die Straße und es hieß bei einem Unfall bekäme der Schäfer Ärger wegen seinen Zäunen. Später erfährt man das mit dem Bruder und seinem Werkzeug. Denke der Bruder hat die Schafe so befreit. Kann aber auch nix miteinander zu tun haben. Aber kurios fand ich es schon.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #72
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Island ist toll




    ... aber auch soooo teuer... Ihr schont euren Geldbeutel, wenn ihr nicht fliegt Andererseits: Man kann da auch mit dem Schiff hin. Ist nur eine recht raue See da oben in Norden. Ein paar Minuten auf der Fähre zu den Westmännerinseln haben mir schon gereicht *würg*


    Da freue ich mich jetzt umso mehr auf den zweiten Band. Mal schauen ob mir was bekannt vorkommt
    Hast du es gut; da musst du unbedingt deinen Eindruck schildern wenn du den zweiten gelesen hast
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  23. #73
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für ein toller zweiter Band! Wenn Island nicht eh schon auf meiner Reisezielliste stehen würde, dann wäre das Land spätestens nach der Lektüre drauf gelandet.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Kleiner Fun Fact aber nicht wirklich wichtig, am Anfang haben sie sich ja auch über den Bruder unterhalten und da liefen die Schafe über die Straße und es hieß bei einem Unfall bekäme der Schäfer Ärger wegen seinen Zäunen. Später erfährt man das mit dem Bruder und seinem Werkzeug. Denke der Bruder hat die Schafe so befreit. Kann aber auch nix miteinander zu tun haben. Aber kurios fand ich es schon.
    Ich fand das ganze ziemlich eindeutig. Ein erster Hinweis darauf dass der Bruder böse ist.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  24. #74
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sonderlich sympathisch fand ich das auch nicht, was er da gemacht hat. Vor allem warum er das gemacht hat...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #75
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das der Bruder

    tatsächlich ganz in der Nähe von Kei unterwegs ist habt ihr ja oben im Prinzip bestätigt - ich war mir unsicher weil es ja einen gewissen (Zeit)Vorsprung für diesen bedeuten würde. Man erfährt am Anfang des Bandes das Kei sauer ist weil er "von seinem Bruder getrennt wurde" (was das genau heisst weiss man nicht, mindestens das er daheim bleiben sollte) und dann sehen wir schon die Szene mit den freilaufenden Schafen - welche dann vorher durch Michitaka befreit worden sein müssen (aber wie kam er vor den Anderen dort an?) - man kann dann fast schon davon ausgehen das er die Fähigkeit hat etwas vorauszusehen.
    Und wenn man dann an die Szene mit dem Käfer aus Band 1 denkt dürfte er es getan haben weil er wusste das die Gruppe da lang kommt und würde ich als kleine Rache dafür das er nicht mit dabei sein durfte/ von seinem Bruder getrennt ist interpretieren.

    Geändert von Shima (29.01.2020 um 07:31 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher