User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 32 von 32

Thema: Sophie GA 3

  1. #26
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    705
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, danke, aber ich sammle Serien von Beginn an oder gar nicht.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War nicht im Band 1 die absolut fantastische Geschichte mit dem Haus, welches es zweimal nahezu identisch gab? Ich meine das mit der Modell-Eisenbahn drin?

  3. #28
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls du "Das Haus gegenüber" meinst: Da sind die Dachgeschosse ähnlich, was der Spionage-Tätigkeit geschuldet ist. Die Modellbahn ist eher klein und bringt die Mahlzeiten.
    Die richtig große Eisenbahnanlage, teilweise im Maßstab 1/1, findet man die n Band 4 ("Der stillgelegte Bahnhof").
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja genau! Diese Geschichte meine ich. Das Essen wird mit dem Züglein gebracht. Toll!

    Da gibt es auch ein geheimes Geheimzimmer, welches nur über eine „versteckte“ Treppe zu erreichen ist. Hat damals meine Fantasie extrem beflügelt.

    Die Geschichte des stillgelegten Bahnhofs ist auch ganz toll. Und sind wir ehrlich die meisten Sophie Geschichten sind der Hammer. Diese GA von Salleck ist eine schöne Bereicherung - oder besser Ergänzung zu den Abenteuern aus dem Kauka Kosmos.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jau, ein tolles Rundum-Sorglos-Paket ist das.
    Auch dieser "Mikrokosmos", der gern in den Kurzgeschichten verfolgt wird - Der geizigste Mann der Welt, der hilflose Parkwächter und sein Vorgesetzter, der betrunkene Postbote, der ständig greinende kleine Bernard und was der Dinge mehr sind.
    Dazu herrlich orchestrierte Zerlegungen von Automobilen, wunderschön gezeichnete Fahr- und Flugzeuge aller Art, Papa Karamazouts Erfindungen, Lokalkolorit und irrsinnige Wortspiele. Ich sag nur "Fürstentum Topinambur".
    Und es ist wirklich schön, wie in dieser kleinen Welt das technische neben dem märchenhaften Element existiert.
    Was auch sehr nett an dieser Serie ist: Da Jidehem ja auch sehr viel Erfahrung als Hintergrundzeichner und Zeichner von "Personen aus der zweiten Reihe" hatte, finden sich in vielen Geschichten sehr hübsche kleine Vignetten, die lustig anzusehen sind und diese kleine Welt bereichern und illustrieren, ohne die Story in ihrem Fluss aufzuhalten.
    Ewentühl sollte man auch mal das her-vor-ra-gen-de redaktionelle Material erwähnen.
    Ohne das wär's ja kein Rundum-Sorglos-Paket.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    705
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe gestern Band 1 ausgelesen. Mehr Spirou+Fantasio außerhalb von Spirou+Fantasio geht nun wirklich nicht. Nic und Cauvin haben sich für den Fanta-Jet in "Die Büchse der Pandora" ja wohl vom "Ei des Karamazout" inspirieren lassen...

  7. #32
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und warte mal auf den Lärmschlucker.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •