User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 54

Thema: Final Fantasy - Official Memorial Ultimania Book (Amano Yoshitaka & Nomura Tetsuya)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider muss ich an dieser Stelle eine Warnung an alle potenziellen Käufer ausstellen.

    Das Buch ist voller Textfehler; Es gibt kaum eine Seite wo kein Fehler zu finden ist. Dies zieht sich von der ersten Seite bis zur letzten.

    Dieselben Überschriften sind oftmals deutsch, dann mal wieder englisch oder beides in Kombination.
    Buchstaben finden sich in Wörtern wo sie nicht hingehören.
    Leerzeichen wurden vergessen.
    Buchstaben wurden vergessen.
    Sätze ergeben oftmals keinen Sinn, da die Reihenfolge nicht stimmt
    Wörter sind eingefügt wo sie nichts zu suchen haben.
    etc...

    Hier nur ein paar Ausschnitte:
    Seite 13: Forest
    Seite 17: ... presst er diese Worte heraus, Da er das Wort...
    Seite 17: Trauer, Tatsächlich...

    Seite 23: ... diese Versprechen wir für beide Folgen haben.
    Seite 23: Unvergessliche Words
    Seite 24: Ihr Cowgirl-Outfit und der mit Hut.... (?)
    Seite 29: dennoch ibleibt ihr...

    Für mich persönlich wirkt es so, als hätte man den japanischen Text durch Google Translator gejagt und dann nur grob drüber gesehen. Oder man hat die falsche unkorrigierte Textdatei an die Druckerei geschickt. Oder man hat sich aufgrund der Textmenge eine letzte Korrektursichtung gespart.

    In diesem Zustand des Buches kann ich euch nur den Tipp geben, die Finger von dem Buch zu lassen und auf eine neue korrigierte Auflage zu hoffen.

    Ich konnte mein Buch beim Händler leider nicht zurückgeben, aber der Händler hat es sich angesehen und aus dem Verkauf genommen, da ein offensichtlicher Fehler vorliegt.

    Grundsätzlich bin ich von Carlsen Manga immer bezüglich der Qualität überzeugt und bin es auch nach wie vor. Daher hoffe ich auf eine schnelle Lösung, so dass dieses Buch beim Lesen auch Spaß macht.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab schon mal den Fall (glaube bei Vinland Saga und Seven Deadly Sins) dass nicht die Endkorrektur sondern eine nicht vollstänig bearbeitete Version in den Druck ging. Da wurde dann auch nachgedruckt und jeder konnte sein Exemplar kostenlos umtauschen. Und selbst bei den beiden Fällen war es nicht so extrem wie hier geschildert. Da müsste auf jeden Fall sofort ein Nachdruck erfolgen.

  3. #28
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir gucken uns das ab Montag nochmal genau an und werden uns möglichst rasch dazu melden!

    @Animario: Wie anderswo bereits geschrieben, wegen Umtausch/Ersatz einfach bei uns melden, wenn dein Händler das nicht zurücknimmt.

  4. #29
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Animario

    Deiner Beschreibung nach ist das eindeutig ein Herstellungsfehler von Seiten des Verlages.
    Dein Händler ist aufgrund dessen sogar Verpflichtet das Exemplar zurück zu nehmen da
    man den Fehler erst nach entfernen der Folie erkennen bzw. feststellen konnte spielt
    das Argument mit dem Umtausch/Rücknahme nur Originalverpackt keine rolle mehr.
    Allerdings musst/solltest du den Kaufbeleg noch haben, weil du das Buch ja sonst auch
    woanders gekauft haben könntest.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai , ich möchte nach dem Stand der Dinge fragen...

  6. #31
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stand der Dinge ist: wir prüfen das noch, wie ich geschrieben hatte, ab bzw. seit heute. Das Buch enthält viel Text, umgerechnet mehr als 500 Manuskriptseiten. Das wird einige Tage dauern, zumal wir auch einige Dinge abgleichen müssen.

    Möchtest du das Buch denn umtauschen, nachdem es dein Händler, wenn ich das richtig verstanden habe (warum auch immer) nicht zurücknehmen will? Sonst schicke uns eine Mail an webmaster-comic@carlsen.de, wir melden uns dann.
    Geändert von Kai Schwarz (12.12.2018 um 20:44 Uhr)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es bisher noch nicht bekannt gegeben wurde: Das Final Fantasy Buch bekommt leider keine Neuauflage, was aufgrund des eklatanten Qualitätsmangels eine herbe Enttäuschung ist (Stand: Heute).

    Hier ist unbedingt die englische Fassung vorzuziehen.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ein Scherz, oder?!

  9. #34
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider nicht.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, so einen Beschiss kennt man von Carlsen nicht ... für so viel Geld, kann man ein FEHLERFREIES Buch verlangen ...

  11. #36
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja, fehlerfrei ist nun auch übertrieben, kann halt immer mal passieren. Ich hoffe nur, weil mich auch nur die Ausgabe interessiert, dass Vol. 1 in der Hinsicht besser wird, wobei das hier natürlich trotzdem ärgerlich ist.

  12. #37
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo nimmst du die Info her?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  13. #38
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Wo nimmst du die Info her?
    Direkt von Kai. 😢😭

  14. #39
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, nehm ich doch die englische Version, ist auch soweit ich gesehen habe, günstiger.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  15. #40
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

  16. #41
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange es keine korrigierte Neuauflage des ersten Buches gibt, wird von meiner Seite sowieso nicht weiter gekauft.

    Bin immer noch schwer von Carlsen Manga enttäuscht über die Vorgehensweise und meiner rausgeworfen 40 Euro. Noch dazu befindet sich das Buch weiterhin im Verkauf was Ansicht schön frech ist

  17. #42
    Mitglied Avatar von Hangul
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut mir leid den Thread der Schande jetzt nochmal hervorzuholen, habe hier aber noch ein paar Fragen:

    Ich würde auch zur englischen Version greifen, aber ich besitze schon Band 1 und insgesamt schickte man mir und meiner Freundin 5 Exemplare zu die allesamt aussahen als hätte man damit Baseball gespielt. Die deutsche Ausgabe ist, wie nicht anders gewohnt, in bester Verfassung (rede hier von dem Ultimania Guide, der hier im Thread besprochen wird und nicht den eigentlich ersten Band). Aber ich konnte auch inhaltlich mal reinlesen und frage mich, was da schief gelaufen ist und dann bei 40 Euro es nicht zu vollbringen, eine zweite, korrigierte Auflage zu planen. Und hier im Thread gabs ja dann auch keine Erklärung mehr, wie so eine misslungene Übersetzung in Auftrag gehen konnte.

    So extrem lange ist das Buch ja noch gar nicht erhältlich. Ich kann mir die Frage vielleicht sparen, aber eine korrigierte Neuauflage gab es bis heute nie oder?

    Desweiteren bringt Carlsen ja auch Band 1 und Band 3. Was ich allerdings erst seit einigen Tagen weiß. Band 1 wird mir für Mai gelistet. Etwas weiter oben steht aber es wurde auf den 28.09.2019 verschoben. Bedeutet das also, der Band ist bereits letztes Jahr erschienen oder wurde das Buch einfach weiter bis Mai 2020 nun verschoben? Band 3 wird mir für Dezember angezeigt. Scheint ein Platzhalter zu sein.

    Ich frage so genau, ob es nicht auch bei Band 1 nun so gravierende Probleme gab, dass man die Auflage vielleicht komplett aus dem Handel genommen hat und nun im Mai neu veröffentlicht!?
    Bin echt immer noch sehr baff über die Texte der deutschen Version des erhältlichen Buches. Würde hier eigentlich sofort zugreifen, aber mein Geldbeutel sagt mir, so etwas auf keinen Fall mit einem Kauf zu belohnen. Und da werde ich wohl mal knallhart bleiben. Es sei denn man sagt mir nun, dass es die ersehnte korrigierte Neuauflage gibt. Aber da bei den Amazon Rezensionen niemand seine negative Wertung verbessert hat und auch keine neuen Rezensionen dazugekommen sind, denke ich, da hat sich nichts getan. Amazon Rezensionen und das Forum hier sind jetzt leider meine einzigen Wegpunkte.
    Signatur musste aufgrund chronischer Überheblichkeit des Nutzers dauerhaft gesperrt werden!

  18. #43
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein paar Antworten: bisher gibt es nur den Band VII - IX auf Deutsch, in der ersten Auflage (mit beiliegendem Druck), eine korrigierte Neuauflage ist bisher nicht erhältlich. Wenn diese kommen sollte, werden wir das natürlich vorab kommunizieren.

    Buch I bis VI ist nun - aktueller Stand - für Juni (26.5.) geplant, der dritte Band über FF X bis XIV für Dezember. (Der aktuelle Planungsstand ist jeweils immer über carlsen.de abrufbar.)
    Geändert von Kai Schwarz (15.02.2020 um 14:40 Uhr)

  19. #44
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Neuauflage von Band 1 = kein weiterer Kauf der Nachfolgebände.

    Ich bin nach wie vor enttäuscht, dass man ein 40 Euro Band mit so dermaßen vielen Fehlern nicht korrigiert. Da lässt man die Käufer wirklich auf einem unbrauchbaren Produkt sitzen.

    Kai war so nett und hat mir alternativen Angeboten, dass weiß ich natürlich zu schätzen, bin aber nach wie vor so naiv und hoffe als Final Fantasy Fan auf eine korrigierte Neuauflage.

  20. #45
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Vol. 1 musste verschoben werden und erscheint jetzt am 28.09.2019:
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Buch I bis VI ist nun - aktueller Stand - für Juni (26.5.[2020]) geplant
    Jetzt ist es erst frühestens im Januar 2021 soweit...:

    https://comicforum.de/showthread.php...=1#post5650700

    Und gerade das einzige der drei Bücher, welches mich wirklich interessiert...=(

  21. #46
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Buch I bis VI kommt erst ab April, mind. 1 1/2 Jahre später...

    https://comicforum.de/showthread.php?171298-DEZEMBER-2020-Neuheiten-von-CARLSEN-MANGA!-ab-1-12-im-Handel&p=5669850#post5669850

    Ich denke spätestens jetzt werde ich wohl zur englischen Ausgabe greifen (müssen)...=(
    Geändert von Panthera (20.11.2020 um 13:04 Uhr)

  22. #47
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht müssen sie dieses mal erst alle Rechtschreibfehler berichtigen.

    Da das erste da so schlimm war, hat sich für mich der kauf der anderen erledigt.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist einfach nur noch ein Witz.

    Carlsen bitte. Gebt die Lizenz frei damit ein fähiger Publisher wie Tokyopop die Bücher rausbringen können. Die schaffen so Textmonster wie The Legend of Zelda ohne Probleme und halten VÖ Termine ein.

    Lasst es bitte gut sein.

  24. #49
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tokyopop? Guter Witz
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  25. #50
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber immer noch besser als Carlsens FF Fiasko.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher