User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 159 von 159

Thema: Blue Flag (Kaito)

  1. #151
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mich hat damals gar nicht gestört,


    dass Taichi mit Futaba Schluss macht, schließlich bin ich der Meinung, dass die meisten Beziehungen, die in der Schulzeit entstanden sind, nicht für immer halten werden. Man ist noch zu jung, um entscheiden zu können, ob und welche Person für einen gut ist. Auch die Vorstellungskraft, was die Zukunft anbelangt, ist noch nicht vollständig ausgeprägt. Für ein langjähriges Zusammenleben braucht man daher schon mehr als nur einpaar Schmetterlinge und "Beziehungen auf Probe".

    Aber ich denke, man hätte gerade hierzu viel mehr erklären sollen, um die Botschaft von "Blue Flag" zu betonen und nicht nur alle bloße Fakten in das letzte Kapitel quetschen. Das wär für mich zu viel der "Interpretierungszone". Vor allem der Kontrast zu den vorherigen Bänden, finde ich es schade, dass man alles, was vorher passiert ist, so abrupt enden lässt. Es ist einfach zu viel passiert XD

    Geändert von Tu951 (24.04.2021 um 14:20 Uhr)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  2. #152
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich den Thread hier und baka nur so überflogen habe, hatte ich meine Erwartungen ans Ende extrem runtergeschraubt, aber jetzt sitze ich hier und bin völlig von den Socken...

    Ich musste mir das erst mal tausendfach confirmen, dass ich das Ende richtig interpretiert habe. Ist ja auch etwas schwierig, da es in Japan keine Homoehe gibt, folglich ergeben weder die Ringe, noch dass Thoma Taichis Nachnamen angenommen hat, Sinn. Andererseits spielt die Szene ja in der Zukunft und vielleicht schwingt da ja die Hoffnung Kaitos mit, dass bis dahin die Homoehe auch endlich in Japan Einzug halten wird?

    Also das kam echt unerwartet. Bin positiv geschockt. Ich denke, das letzte Kapitel ist gerade deshalb so verwirrend und ungewöhnlich, um genau diesem Plottwist seine Wirkung zu verleihen. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert. Taichi und Thoma Das muss ich erst noch bisschen sacken lassen.


  3. #153
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15

    Das Übernehmen vom Nachnamen wird tatsächlich in der jetzigen Zeit so gemacht, nur halt über eine Adoption statt eine Heirat. Dadurch sind die Partner dann legal Vater und Sohn, aber das ist natürlich rein symbolisch und um die Rechte zu erlangen, die sonst mit einer Heirat einhergehen, insbesondere bei der Sterbebegleitung. (Quelle) (In manchen BLs wird das aucht explizit so gesagt)
    Aber ja, im Ende schwingt viel Optimismus mit, egal ob man's als Ehe oder im klassichen System mit symbolischen Ringen und Adoption interpretiert

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  4. #154
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen

    Das Übernehmen vom Nachnamen wird tatsächlich in der jetzigen Zeit so gemacht, nur halt über eine Adoption statt eine Heirat. Dadurch sind die Partner dann legal Vater und Sohn, aber das ist natürlich rein symbolisch und um die Rechte zu erlangen, die sonst mit einer Heirat einhergehen, insbesondere bei der Sterbebegleitung. (Quelle) (In manchen BLs wird das aucht explizit so gesagt)
    Aber ja, im Ende schwingt viel Optimismus mit, egal ob man's als Ehe oder im klassichen System mit symbolischen Ringen und Adoption interpretiert

    Ok, das ist doch aber irgendwie abartig oder? Den Partner zu adoptieren statt zu heiraten. Zeigt halt auch wie paradox dieses ganze Verweigern der Homoehe ist. Inzest ist ok, aber wehe Mann und Mann heiraten


  5. #155
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nicht vergessen, in Shibuya (und ein paar mehr Städten) gibt es die Möglichkeit einer eingetragenen Partnerschaft zwischen homosexuellen Partnern (dafür müssen beide auch in Shibuya leben, glaube ich). Ich denke, deshalb ist auch die Ansicht auf Shibuya mit dem großen "109 Shibuya"-Schild so hervorgehoben. Ich glaube, damit kann man sich ins Familienregister des Partners eintragen lassen, aber ob man dadurch auch den Nachnamen ändern kann, weiß ich nicht. ^^'


  6. #156
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15

    Hmm, nach dem, was ich finden kann, ist das wohl nicht möglich, weil das Partnerschaftssystem nicht den Aufbau einer Familieneinheit im Sinne von koseki aufbaut. ("Die „Ehezertifikate“, die unter anderem der Bezirk Shibuya gleichgeschlechtlichen Paaren übergibt, sind daher nur eines: symbolisch.") Und das ist nötig (und sogar verplichtend), um seinen Nachnamen ändern zu können.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  7. #157
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hm, interessant ... Danke für deine Recherche! ^^
    Dann wird vielleicht wirklich etwas Optimismus mit dazugehören? Oder aber Touma wurde tatsächlich von Taichi adoptiert.
    Oder es ist nicht wirklich sein Nachname, aber er möchte so angesprochen werden? Man weiß es nicht. xD
    Aber es fällt mir so schwer zu glauben, dass es nur ganz zufällig Shibuya ist. xD Vielleicht ist es ja aus symbolischen Gründen so? Foreshadowing?


  8. #158
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15

    Die Antwort wird wohl irgendwo dazwischen liegen. XD Aber finde das gerade ganz interessant, dass das so interpretierbar ist~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  9. #159
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer weiß? Vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein Sequel in nem Seinen-Magazin. Da ist dann auch mehr möglich.

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher