Der 1. Band der Novel hat mir recht gut gefallen

besonders der Part, als Hajime in den Abgrund hinabgefallen ist und um sein Leben kämpfen musste. Erst praktisch das Brechen seiner Selle (die Szene, in der der Bär seinen Arm vor seinen Augen gefressen habe, war ziemlich gut in Sezen gesetzt) und dann sein Kampf gegen die Monster des Dungeons.
Die Hintergrundgeschichte der Welt, die wir am untersten Ende des Dungeons erfahren habe, ist auch recht vielversprechend. Vor allem die Aussicht darauf, dass Hajime auch die anderen Dungeons meistern will.
Aber ich denke, dass die weiteren Bände nicht an den Erfolg des 1. Bandes anknüpfen werden können. Schon gegen Ende des ersten Bandes hin verliert die Reihe für mich einen Teil des Zaubers, da Hajime eine sehr starke Gefährtin zur Seite gestellt bekommt. Das die beiden dann ein paar werden und sogar miteinander Schlafen ist zwar mal etwas erfrischend neues, aber für mich wurde dass dann mit der Zeit auch zu viel.
In Band 2 wird dann ja dieses Bunny-Girl auftauchen und ich glaube nicht, dass sie ein Charakter ist, der die Reihe bereichern wird ^^;



Für alle Interessierten: Band 2 hat ebenso wie Band 1 400 Seiten