User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 146

Thema: Fox Spirit Tales (Sakuya Amano)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Shiho Akai Beitrag anzeigen
    Wie der Manga im Original auch: Konohana Kitan
    Danke
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  2. #52
    Junior Mitglied Avatar von Catria
    Registriert seit
    12.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird gekauft. Mir gefällt der Anime super, von daher würde ich diese Serie gerne unterstützen. Brauche mehr Satsuki x Yuzu Momente. Hoffe auch auf mehr Yuri Manga in Zukunft.
    Ich frage mich aber, ob Konohanatei Kitan dann ganz weggelassen wird, da es die Version davor ist, die vorher in Comics Yuri Hime S lief (und eine Neuauflage von Gentosha bekommen hat). Ich glaube die ersten Episoden des Animes sind davon und nicht von Konohana Kitan.

  3. #53
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sind zwar sehr süß, aber das reicht nicht um den Manga zu kaufen. Die Story selbst spricht mich nicht an und mit 6 Bänden on-going ist die Serie dann so oder so raus.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  4. #54
    Mitglied Avatar von Keiko
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir wahrscheinlich Band 1 kaufen und dann mal sehen, ob ich dabei bleibe. Grundsätzlich spricht mich der Titel aber an.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir wohl die ersten paar Bände kaufen und mal schauen, vielleicht wird das ja was Ich mag ja total solche Fuchsgeister, finde die ziemlich innteressant. Freue mich schon auf den Manga

  6. #56
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr süßer Stil, Story spricht mich auch an.
    Allerdings warte ich hier noch, da ich einige Serien habe, die ich beenden möchte, einige die ich verkaufen werden (habe gegen Ende des Monats nen Umzug und will dann drüber schauen, was ich verkaufe gegb. verschenke).

  7. #57
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war entsetzt, während auf den gezeigten Innenseiten vom Start Post die alte Schildkröte noch getragen wird, muss sie im ILS Magazin als Transportmittel herhalten. Sieht schon sehr betagt aus. XD

    Freue mich auf den Titel mittlerweile sehr. Scheint so was unaufgeregtes wie Aqua/Aria zu werden. ^o^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #58
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 23. Juni erscheint in Japan Band 7

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #59
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt's schon Meinungen dazu? Oder eine Leseprobe?

  10. #60
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Oder eine Leseprobe?
    Gibt im Moment allgemein keine.

    Vielleicht helfen dir ja die japanischen etwas: https://www.amazon.co.jp/このはな綺譚-1-バー...32186;譚

    Ansonsten könntest auch in den Anime bei CR reinsehen:
    https://www.anisearch.de/anime/12376,konohana-kitan

  11. #61
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mir hat der Band eigentlich ganz gut gefallen, auch wenn die Geschichte teilweise etwas verwirrend sind.
    Was mir aufgefallen ist, sind die Zeichnungen, die groesstenteils aussehen, als waeren sie fuer junge Leserinnen. Doch die Themen sind u.a. der Tod und die Charaktere zeigen sich manchmal nackt, was man bei solchen Zeichnungen nicht erwartet haette.

  12. #62
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war über die Lizenzierung etwas überrascht. Aber da mir der Anime gut gefallen hat
    und der Titel in die Fantasy richtung geht, werde ich auf jeden Fall mal reinschauen.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Hinweise, Mia und Alita. Von den Zeichnungen her sieht es ganz gut aus und wenn zum niedlichen Artwork noch ein wenige andere Themen dazu kommen, könnte es schon was werden. Ich behalte mal den Titel auf der Nachkaufliste.

    Von den Covereindrücken her gefällt mir das ältere Fuchsmädel mit den lila Haaren am besten.

  14. #64
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der erste Band ziemlich gut gefallen, auch wenn ich durch den Anime die Geschichten alle schon kannte. Daher hatten die Wendungen oder Auflösungen für mich natürlich auch nicht mehr den Überraschungseffekt, den sie sonst vielleicht gehabt hätten. Aber die Geschichten an sich sind wirklich gut erzählt, haben wie erwähnt oft eine gute Wendung oder Überraschung, und der Zeichenstil gefällt mir auch sehr gut. Auch die humorvollen Szenen sind gut gelungen und waren in meinen Augen auch gut gesetzt, so dass sie auch in den Geschichten mit ernsteren Themen nie deplaziert wirkten oder gar die Stimmung ruinierten. Wirkliche Kritikpunkte gab es für mich daher eigentlich nicht, lediglich dass man direkt mit so vielen Charakteren "konfrontiert" wird kann ein wenig verwirrend sein, auch da einige Charaktere noch nicht wirklich vorgestellt wurden, so dass man sie noch nicht 100%ig einordnen kann. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den 2. Band.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Wirkliche Kritikpunkte gab es für mich daher eigentlich nicht, lediglich dass man direkt mit so vielen Charakteren "konfrontiert" wird kann ein wenig verwirrend sein, auch da einige Charaktere noch nicht wirklich vorgestellt wurden, so dass man sie noch nicht 100%ig einordnen kann. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den 2. Band.
    Das wäre auch mein einziger Kritikpunkt. Ich hab nicht gepeilt, wer wer war. xD

  16. #66
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein wirklich toller Band 1. Ich kannte den Anime noch nicht, war demnach unbelastet an die Geschichten gegangen. Nicht jede Geschichte ist gleich gut wie ich finde. Aber einige sind doch sehr berührend.

    Das liegt schon an dem intelligenten Setting. Das lässt natürlich eine Menge zu. In der Welt existiert weder Raum noch Zeit. Demnach kann die Geschichte, wenn notwendig, beschleunigt werden. Ein toller Kniff. So bekommt man die Lebensphasen von unterschiedlichen Chara in ein paar Seiten untergebracht. Und erzählt noch intelligente Geschichten dabei. Die Themen sind teilweise eher erwachsen und wenig kindisch wie ich finde.

    Dafür sieht es aber kindisch und niedlich aus. Schon ein Kontrast. Auch das die dann mal alle nackt sind. Der Zeichenstil ist aber wirklich schön. Lustig die Anekdote am Ende wegen den Brustwarzen auf der Illustration. Wusste nicht, dass es da rechtliche Unterschiede gibt.

    Ich habe es auch so verstanden, dass die Menschen und Tiere die dort aufschlagen, nicht automatisch tot sind. Sie können also auch wieder ins Diesseits zurückkehren. Und das auch in einer anderen Form.

    Das sollte wohl die Geschichte mit Kaito zeigen.

    Oder ich habe die falsch verstanden. Glaube aber nicht.
    Ob die Fuchsgeister somit auch Einfluss auf den Übergang ins Jenseits oder Diesseits haben? Oder machen das andere? Zumindest beeinflussen sie die Gäste schon wie ich fand. Ging ja über die eigentliche Bewirtung hinaus.

    Super Titel. Denke hier steckt viel Potential. Kann ich mir gut als lange Reihe vorstellen. Und jeder Band steht ja dann anscheinend eh für sich. Glaube geht hier um keinen roten Faden. ^^
    Geändert von Dekaranger (24.06.2018 um 06:38 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #67
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Koyo:

    Verständlich. Aber das dürfte mit den kommenden Bänden dann nach und nach besser werden, weil die Charaktere dann nach und nach besser vorgestellt werden, inklusive Hintergründe, Vergangenheit, etc.

    -----------------------------

    @ Dekaranger:

    Raum und Zeit haben auch in dieser Zwischenwelt ihre Gültigkeit, das merkt man zum Beispiel wenn

    Kaito am Ende gehen muss weil sein Besitzer ihn ruft und er somit aufwacht.



    Stimmt, auch lebende können dort aufschlagen, es ist ja nicht das Jenseits sondern eine Zwischenwelt. Allerdings ist eines nicht ganz richtig.

    Sie können nicht in anderer Form ins Diesseits zurückkehren, sie nehmen nur in der Zwischenwelt manchmal eine andere Form an. Kaito war in der realen Welt von Anfang an ein Hund, er hat nur in der Zwischenwelt die Form eines Menschen angenommen. Das lag vermutlich daran, dass er seine Erzieher als seine richtigen Eltern gesehen hat, und sich selbst daher als ihr Kind, also wie ein Mensch.



    Die Fuchsgeister im Hotel sind allerdings eigentlich tatsächlich nur für die Bewirtung ihrer Gäste zuständig würde ich sagen. Dabei gehen sie aber natürlich auf die Wünsche und individuellen Bedürfnisse ein, wodurch sie die Gäste schon beeinflussen oder auf ihrem Weg ein wenig leiten. Das geschieht mal bewusst

    die leitende Angestellte wusste ja im Gegensatz zu Yuzu zum Beispiel um die Geschichte der alten Dame und ihrer Tochter, hatte aber anscheinend auch keine Ahnung warum die Tocher in der Zwischenwelt plötzlich reinkarniert ist

    , mal unbewusst

    keine der Füchsinnen schien zu wissen, das Kaito eigentlich ein Hund ist, sie können also nicht durch die Form hindurch sehen

    , und scheint manchmal einfach Schicksal zu sein

    wie die Begegnung zwischen Kaito und seinem späteren Besitzer

    . Ich würde daher sagen, dass es nicht Teil ihrer eigentlichen Aufgabe ist sich da einzumischen, es aber einfach passiert, da sie ja Individuen mit eigenem Charakter sind und somit auch durchaus Interesse und Mitgefühl an/mit ihren Gästen haben können. Und das führt dann halt dazu, dass sie aus eigener Motivation etwas unternehmen und helfen wollen oder dies unbewusst tun.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte damit, das Raum und Zeit in soweit keine Gültigkeit haben, als das im Diesseits sich die Zeit anders entwickelt. Und das plötzliche auftauchen und verschwinden würde auch dafür sprechen.


    Danke für die Erläuterung bzgl. Kaito. Das hatte ich so nicht verstanden.


    Ja genau so kann man es wohl sehen. Würde mich interessieren, ob wir aber erfahren wer dann die Entscheidung trifft. In einer Szene haben sie die Entscheidung nur übermittelt, dass es noch nicht soweit sei für das Jenseits.


    Es landen ja auch die Menschen dort, die nur träumen wenn ich mich nicht täusche. Die sollten ja dann nicht Gefahr laufen zu sterben. Obwohl das im Schlaf natürlich an sich auch ginge. Vielleicht kommt dazu ja noch ne Story. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #69
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reihe klingt immer interessanter und wird wohl doch ein Kauf werden. Bleibt nur die Frage wann, meine Monatsplanung bis November ist eigentlich schon ziemlich voll. Oder was anderes muss nach hinten weichen...

  20. #70
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ja genau so kann man es wohl sehen. Würde mich interessieren, ob wir aber erfahren wer dann die Entscheidung trifft. In einer Szene haben sie die Entscheidung nur übermittelt, dass es noch nicht soweit sei für das Jenseits.
    Sie haben in der Szene eigentlich keine Entscheidung übermittelt.

    Der Mann dachte er wäre tot und im Jenseits, und die erfahrene Füchsin, die offensichtlich erkennen kann ob ein Gast tot ist oder aus einem anderen Grund in der Zwischenwelt ist, hat ihm gesagt, dass er noch nicht tot ist. Und als er fragte, ob man da nichts machen kann da er seiner Familie nicht zur Last fallen wollte hat sie ja gemeint, dass das wie er schon sagte vom Schicksal abhänge. Die Füchsinnen haben da also keinen Einfluss drauf.

    Was natürlich nicht bedeutet, dass es keine Gottheiten oder andere Wesen geben kann, die auch in der realen Welt wirken und diese beeinflussen. Die Füchsinnen des Hotels sind aber keine Boten oder etwas in der Art. Sie stellen einfach die Tatsachen fest wenn ein Gast da etwas falsch verstanden hat. Und das manchmal halt auch ein wenig frech und mit losem Mundwerk. "Dieses Mal wollte die Hölle sie einfach nicht."


  21. #71
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber es heißt doch am Anfang, dass der Fuchs den Göttern als Bote dient hmm.

    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Die Reihe klingt immer interessanter und wird wohl doch ein Kauf werden. Bleibt nur die Frage wann, meine Monatsplanung bis November ist eigentlich schon ziemlich voll. Oder was anderes muss nach hinten weichen...
    Definitiv. Kaufen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #72
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab's heute auf dem Heimweg geholt und mir die Stunde Wartezeit beim Zahnarzt versüßt.

    Vielleicht liegt es an der Zeit, die ich fürs Lesen hatte, aber die konnte am Ende des Bandes ganz gut die Namen den Fuchsdamen zuordnen. Habe wohl ein Händchen für viele Charaktere. Aber trotzdem hoffe ich, dass man zu allen noch sehr viel mehr erfährt. Die Kaufempfehlung war sehr gut. Besonders gefallen hat mir diese Kombination aus niedlichen Zeichnungen (und die Füchse sind einfach goldig) und den doch mitunter ernsten Themen. Zusätzlich die Anspielungen auf die japanische Kultur und Sagen, wie das Fest, um das es in der Geschichte mit der alten Frau ging, von dem ich schon in einer Dokumentation gehört hatte oder wohin die Schildkröte wollte.

    Es geht mehr in Richtung Kurzgeschichten - zumindest aktuell, bei soetwas bin ich immer vorsichtig, aber hier passen das Setting und die fuchsohrigen Charaktere einfach. Wenn die Reihe das Niveau hält, darf sie gerne sehr lang werden. (Mein akutes Platzproblem ignoriere ich mal...)

  23. #73
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön das es dir auch gefällt. Laut RyuDragons Kommentar von oben, werden wir noch was zu den Fuchsdamen erfahren. Daher kann es nur noch besser werden. Platzprobleme haben in einer Geisterwelt keinerlei Relevanz.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #74
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe soeben auch den 1. Band gelesen und bin wirklich angetan von dem guten Stück!
    Vorallem die Wendungen haben mir sehr gut gefallen, die Story um Kaito war zum Beispiel echt toll.
    Aber auch die kleinen Gag-Einlagen waren schön so z.b. das Ende vom Kapitel mit der Schildkröte.
    Sowas habe ich nicht erwartet, ich werde auf jeden fall weiter lesen.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war von den Kommis hier so angetan, dass ich mir Band 1 doch noch zugelegt hab, bin schon gespannt, wie er mir gefällt ^_^
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher