User Tag List

Seite 2 von 17 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 425
  1. #26
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde das super von dir, Sören!
    Hätt' ich den Thread hier nicht gesehen hätt' ich dir deswegen 'ne PN geschrieben, finde alle Vorschläge hier gut und sinnig, auch mangels eigener sinnvollen Ideen^^"
    Bin aber richtig dankbar, dass du dich dessen annimmst
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  2. #27
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnt ihr euch sparen.

    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Es liegt daran, dass Egmont einen substantiellen Betrag zur Finanzierung des Forums beigetragen hat. Die Foren und die Beiträge belasten die Server des Forums, weil eben alles recht groß ist. Wir stellen daneben Dienstleistungen, wie die gute Erreichbarkeit per Google bereit. Aber das eben gegen Geld für die Verlagsforen. Auf der anderen Seite wird in den Verlagsforen dagegen keine Werbung geschaltet.

    Egmont ist nicht mehr bereit diese Finanzierung zu leisten. Und daher wird auch die Dienstleistung eingestellt. Wir können nicht etwas für umsonst weiter betreiben, das vorher Geld gekostet hat und erhebliche Ressourcen bindet. Auch Facebook wird künftig Geld für Beiträge von Firmen verlangen, wenn sie in den Timelines auftauchen sollen.

    Wir denken derzeit über Abomodelle per Steady nach. Ob wir damit die Foren erhalten können? Ich bin skeptisch. Es müssten doch relativ viele User ein solches Abo abschließen, um den Betrag wett zu machen. Der aber wiederum für Egmont eigentlich Peanuts ist.

    Wir haben Egmont angeboten die Grundmoderation für die Foren zu übernehmen. Das wurde abgelehnt. Letztendlich ging es hier ums Geld und nicht ums Personal. Das Marketingbudget wurde erheblich eingestampft. Websites wie Splashcomics bekommen künftig nur noch Band 1 von jeder Serie zugeschickt zur Rezension, den Rest nicht. Das ist leider Fakt.
    Geändert von AnimeGirl (05.12.2017 um 16:57 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, hab' ich inzwischen auch gelesen :/
    Wobei 2,50 € wär' mir die Sache wert :P
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  4. #29
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Also noch einmal:
    Mir geht es erst einmal um das Manga-Forum: http://www.comicforum.de/forumdispla...11-Manga-Forum
    Und nicht um die Anime- und Manga-Zusammenstellung: http://www.comicforum.de/content.php?11-manga&tabid=38

    Hier sind als brauchbare Vorschläge für neue Foren eingegangen:
    - EMA
    - PM
    - Japanische Magazine

    Für englische Verlage haben wir einen Thread. Und so wie ich es sehe, reicht der aus (ich lasse mich aber auch überzeugen).
    Den Ordner Japanischen Magazine würde ich auch ggf. in Jap. Verlage und Magazine bzw. gleich Manga in Japan umbenennen, damit Verlage, die ohne Magazin daher kommen, auch genannt werden können. So viele Magazine gibt es AFAIK nicht, dass sich damit ein ganzer Ordner füllen lässt.

    Aber auch zur Erinnerung: Alles läuft unter dem Vorbehalt, dass Bernd Glasstetter zustimmt.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Ja, hab' ich inzwischen auch gelesen :/
    Wobei 2,50 € wär' mir die Sache wert :P
    Naja überlegt und so wird sicher trotzdem noch irgendwas...einfach mal noch abwarten. (Nachtrag: Lustiger Zufall gerade wo man schreibt...)

    Also mir wäre das z.b. schon zuviel, wäre ja auch nicht nur was einmaliges dann... Aber da legt jeder andere Linien, hat ja auch nicht jeder gleichviel was dann bei sowas auch immer mit reinspielt. Manche spenden eher gerne mal für so manches, auch weil sie es mehr können etc.
    Mal von abgesehen das die User ja genauso nichts können für den Mist den EMA da verzapft, ist halt leider ne blöde Zwickmühle für alle...

    Zumal man bedenken müsste, das in einen geschlossenen Forum das nur so erreichbar wäre klar auch weniger loswäre als davor...

    *

    @Alita

    was ist denn mit meiner Idee zwecks Novelunterbereich bzw Originalsache usw ansich ? - das wäre ja doch weitaus mehr als jetzt z.b. japanische Magazine (wo man genauso einen Sammeltread hätte...)-nicht das ich da was gegen ein Forum hätte aber nur so als direkten Verlgeich.

    Wäre es dann nicht auch besser man würde nicht am Ende nur die japansichen Magazine wenn reinpacken sondern auch allgemeine News aus Japan z.b. wo ja irgendwie einen mind als Thread hätten?

    *
    Das es hier um den Mangabreich geht war uns schon klar das mit dem Animebereich war ja mit so gemeint, weil das es ja mal zusammen war und doch eigendlich besser wäre wenn man das wieder mehr sinnvoller machen und verbinden würde.

  6. #31
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe nun mit Bernd Glasstetter telefoniert. Um es gleich zu sagen: Wie er es auch schon in dem Thread bei EMA angedeutet hat, will er auch hier nicht ein Forum für EMA bieten. Dementsprechend wird es kein EMA- und damit auch kein PM-Unterforum hier geben.
    Allerdings hat er keine Probleme damit, die alten Unterforen zu entfernen (*) und neue zu erstellen. Sein Vorschlag war "Lizensierte Manga" und "Mangas in Japan". Wobei unter lizensierte Mangas sowohl deutsche als auch z.B. englische oder französische Ausgaben fallen. Auch Mangas von EMA sind erlaubt, aber es darf halt kein eigenes Forum sein. Dementsprechend sollte wahrscheinlich der Verlagsname auch nicht im Titel erscheinen (eventuell so wie "Ghost in the Shell [Masamune Shirow] (Deutsch)"). Wer wissen will, bei welchem Verlag der Band erschienen ist, darf im Thread nachsehen.

    Aus dem aktuellen EMA-Forum dürfen wir nur 1-2 Dutzend Threads übernehmen. Das geschieht aber erst nach der Schließung des Forums Anfang Januar und unter der Genehmigung von Bernd Glasstetter. Nicht übernommen werden soll der Frage-Thread. Und den Wunsch-Thread will ich auch nicht. Der ist eh identisch mit dem von Carlsen.

    Also stehen folgende Unterforen zur Debatte:
    - Mangas in Japan
    - Lizensierte Mangas
    - Novels

    Bitte überlegt hier, welche Threads ihr übernehmen wollt. Und fangt bitte daher nicht vor dem 16.12. an, ggf. hier Threads für die EMA-Mangas zu erstellen (die Startbeiträge der Serien mit Inhalt und den Daten lassen sich halt bis zum 31.12. leicht kopieren).

    (*) Wer Threads aus den vier aktuellen Unterforen behalten will, sollte es auch hier schreiben, damit wir sie übernehmen können. Und ggf. eine Push-Nachricht in den Thread schreiben.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht es bei deinem letzten Absatz auch um hier bestehende Threads im allgemeinen Forum, die schon sehr lange Zeit nicht mehr frequentiert wurden (Karteileichen), oder tatsächlich nur um die Unterforen?

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ich habe nun mit Bernd Glasstetter telefoniert. Um es gleich zu sagen: Wie er es auch schon in dem Thread bei EMA angedeutet hat, will er auch hier nicht ein Forum für EMA bieten. Dementsprechend wird es kein EMA- und damit auch kein PM-Unterforum hier geben.
    Dachte ich mir anhand der Gespräche dann auch schon sehr früh.


    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Aus dem aktuellen EMA-Forum dürfen wir nur 1-2 Dutzend Threads übernehmen. Das geschieht aber erst nach der Schließung des Forums Anfang Januar und unter der Genehmigung von Bernd Glasstetter. Nicht übernommen werden soll der Frage-Thread. Und den Wunsch-Thread will ich auch nicht. Der ist eh identisch mit dem von Carlsen.
    Wichtig fände ich hier auf die schnelle die Programmübersichtthreads, Monatsübersichten (auf die laufenden-kommenden allgemein bezogen)...und auch die Threads wegen der Extras, evtl auch Nachdrucke.
    Wobei man man dann halt je nachdem überlegen sollte ob direkt übernehmen oder doch nur Daten davon und neu was erstellen ums dann manchen vielleicht auch weiter zu nutzen für zukünftiges...


    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Also stehen folgende Unterforen zur Debatte:
    - Mangas in Japan
    - Lizensierte Mangas
    - Novels


    Fände ich so sehr gut.

  9. #34
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Novel-Threads gibt es jetzt auch nicht so viele, dass man dafür ein eigenes Unterforum bräuchte, oder? Die würde ich einfach in den Bereich "Lizensierte Mangas" integrieren. Die Medien Manga und Light Novel sind für mich sowieso untrennbar miteinander verknüpft. Ansonsten finde ich die Aufteilung gut.

    Was das Manhwa-Forum angeht, würde ich allerdings nicht alles rigoros löschen, sondern ggf. auch eine Integration in "Lizensierte Mangas" bevorzugen. Dürften ja alles Threads zu Serien sein, die mal in Deutschland oder zumindest den USA erschienen sind. Ich persönlich nehme da keine so strikte Trennung zwischen Manga und Manhwa vor.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  10. #35
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ich habe nun mit Bernd Glasstetter telefoniert. Um es gleich zu sagen: Wie er es auch schon in dem Thread bei EMA angedeutet hat, will er auch hier nicht ein Forum für EMA bieten. Dementsprechend wird es kein EMA- und damit auch kein PM-Unterforum hier geben.
    Allerdings hat er keine Probleme damit, die alten Unterforen zu entfernen (*) und neue zu erstellen. Sein Vorschlag war "Lizensierte Manga" und "Mangas in Japan". Wobei unter lizensierte Mangas sowohl deutsche als auch z.B. englische oder französische Ausgaben fallen. Auch Mangas von EMA sind erlaubt, aber es darf halt kein eigenes Forum sein. Dementsprechend sollte wahrscheinlich der Verlagsname auch nicht im Titel erscheinen (eventuell so wie "Ghost in the Shell [Masamune Shirow] (Deutsch)"). Wer wissen will, bei welchem Verlag der Band erschienen ist, darf im Thread nachsehen.

    Aus dem aktuellen EMA-Forum dürfen wir nur 1-2 Dutzend Threads übernehmen. Das geschieht aber erst nach der Schließung des Forums Anfang Januar und unter der Genehmigung von Bernd Glasstetter. Nicht übernommen werden soll der Frage-Thread. Und den Wunsch-Thread will ich auch nicht. Der ist eh identisch mit dem von Carlsen.

    Also stehen folgende Unterforen zur Debatte:
    - Mangas in Japan
    - Lizensierte Mangas
    - Novels

    Bitte überlegt hier, welche Threads ihr übernehmen wollt. Und fangt bitte daher nicht vor dem 16.12. an, ggf. hier Threads für die EMA-Mangas zu erstellen (die Startbeiträge der Serien mit Inhalt und den Daten lassen sich halt bis zum 31.12. leicht kopieren).

    (*) Wer Threads aus den vier aktuellen Unterforen behalten will, sollte es auch hier schreiben, damit wir sie übernehmen können. Und ggf. eine Push-Nachricht in den Thread schreiben.
    Aber bei Programm EMA gäbe es keine Probleme oder? Der Thread von Panini heißt ja auch so. Je einen Thread für Programm, Monatsübersicht und Extras finde ich zuviel, wenn wir eh nicht viele übernehmen können. Daher würde ich das einfach gebündelt in einen Thread und den ersten Post packen:

    Manga Programm Herbst Winter
    Spoiler
    Monatsübersicht Herbst Winter
    Spoiler

    Das mit den Manhwa Forum verschieben statt löschen finde ich auch besser. Zumindest alle Titel die hier und auf englisch erschienen sind. Sie stören ja keinen weiter und ich persönlich habe zb auch noch nicht alle Manhwa die mich interessieren und es wäre traurig gäbe es ja keine Diskussionsplattform mehr.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Aber bei Programm EMA gäbe es keine Probleme oder? Der Thread von Panini heißt ja auch so. Je einen Thread für Programm, Monatsübersicht und Extras finde ich zuviel, wenn wir eh nicht viele übernehmen können. Daher würde ich das einfach gebündelt in einen Thread und den ersten Post packen:

    Manga Programm Herbst Winter
    Spoiler
    Monatsübersicht Herbst Winter
    Spoiler
    Das wäre mir auch wichtig, denn die Programmthreads sind unverzichtbar.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #37
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich auch eine Super idee ^^

  13. #38
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleiner Einwurf: "Lizenziert"

    Zum Thema: Finde euer Engagement toll. Ich sollte dann in Zukunft wohl auch öfter mal in diesen Bereich des Forums reinschauen ...

  14. #39
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Selber erstellen durfen wir die Threads. Es geht ums Uebernehmen. Insofern fuerchte ich auch, dass der Thread mit den EMA-Beilagen zu sehr als Werbung angesehen werden koennte (Wobei wir hier im Forum ja einen Thread mit Besonderheiten der Erstauflagen haben. Da koennte man die beiden Postings bzgl. aktuellem Programm und neuem Programm als Vorschau reinkopieren).

    Zu Manwha: Ich nehme an, da man in dem Forum nichts posten konnte, haetten man es hier getan. Aber ich kann mich an nicht so viele Manhwa-Threads hier erinnern (genauer, an gar keinen), so dass sich ein eigenes Unterforum nicht lohnt. Ich denke, man kann sie als Vorstellung der Orignale in den Thread Mangas in Japan stecken und Lizenzen davon in den Lizenzen-Thread.

    Wie die Foren (Unterforen und Hauptforen) aussehen werden, muss man mal schauen. Ich denke, oben werden je ein allgemeiner Fragen- und ein Diskussionthread angepinnt werden. Dazu ggf. eine Uebersicht (fuer die sich jemand zum Pflegen finden muesste) und das Jahresprogramm (jedes Jahr wechselnd). Monatsuebersichten werden nicht angepinnt, dazu sind sie zu kurzlebig und werden meistens von den Fans selber oben gehalten.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Wie die Foren (Unterforen und Hauptforen) aussehen werden, muss man mal schauen. Ich denke, oben werden je ein allgemeiner Fragen- und ein Diskussionthread angepinnt werden. Dazu ggf. eine Uebersicht (fuer die sich jemand zum Pflegen finden muesste) und das Jahresprogramm (jedes Jahr wechselnd). Monatsuebersichten werden nicht angepinnt, dazu sind sie zu kurzlebig und werden meistens von den Fans selber oben gehalten.
    Einen Thread, der Übersichten zu den einzelnen Manga-Threads enthält (also jetzt nicht jeden Thread, der zu irgendeinem Thema eröffnet wird, sondern nur einen wie den, den es jetzt bei EMA bereits gibt die zu den jeweiligen Manga, sonst finde ich es zu unübersichtlich, auch als Leserin) würde ich pflegen.

    Was das Erstellen angeht, sollte versucht werden, zumindest die von den damaligen Threaderstellern im Erstposting zusammengetragenen Infos zu erhalten. Entweder erstellen die Eröffner also ihren Thread damit neu, oder aber Andere eröffnen mit diesen Infos neue Thread und verweisen in der Quellenangabe auf den damaligen Ersteller.

    Wenn du mir sagst, an welcher Stelle man Threads eröffen kann, darf soll, würde ich auch dabei mithelfen neue Threads mit den alten Infos eröffen, die ja derzeit noch verfügbar sind. Damit nicht mehrere denselben gleichzeitig aufmachen müsste das dann natürlich koordiniert und aufgeteilt werden, sonst bricht ein Chaos aus.

    Wobei die Admins ja die Möglichkeit hätten, zumindest die Threads aus dem aktuellen und nächsten Programm zu übernehmen, sofern da oben EMA irgendwo im Titel steht, könnte das ja entfernt werden.
    Geändert von Sujen (07.12.2017 um 09:19 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #41
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was meine Idee noch war, ich allerdings nicht weiß, ob die Leute das mitmachen würden, man könnte ja alle EMA Threads zu allen Serien auslagern in ein anderes Forum? Animexx zb, wobei man dort keine Bilder in die Beiträge einfügen kann oder zb auf myfigurecollection.net einen Club für deutsche Manga gründen und dort jeweils alles rein kopieren? Denn ich denke die Auswahl der Threads welche Serien übernommen werden ist unüberwindbar, denn jeder möchte seine Lieblinge.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Novel-Threads gibt es jetzt auch nicht so viele, dass man dafür ein eigenes Unterforum bräuchte, oder? Die würde ich einfach in den Bereich "Lizensierte Mangas" integrieren. Die Medien Manga und Light Novel sind für mich sowieso untrennbar miteinander verknüpft. Ansonsten finde ich die Aufteilung gut.
    Stimmt jetzt nicht, es gibt schon mittlerweile viele die eine Novel als Original haben (die dann da reinfallen würden) und das ist ja keine unwichtige Info. (Auch gibts auch schon einige die noch keine Lizenz haben. Und da dürften noch so einige hinzu kommen...) Verbunden oder nicht, ist das trotzdem ein anders Medium das auch nicht jeder nutzt und auch genug wissen wollen bzw man mehr ansich aufklären sollte.

    Mal von abgesehen das man oft ja von vielen Fans auch mit liest, das sie sich mehr wünschen, sie aber selber in einem eigenen Bereich auch 'besser' drauf aufmerksam machen können...genau das müssen die Fans halt auch mal mehr, wenn die Verlage da einfach noch nicht soo viel machen. Man kann nicht bei allen immer erwarten das alles von selber hinhaut.
    Gerade weil man die Novels doch bei uns immer einfach in die Mangaecke hinstellt (auch in den Regalen u.a.) hat man doch das Problem, das sie noch weniger bekannt sind und nicht so gut laufen wie sie es anders könnten. (Eine Novel kann ja auch jemand lesen der so keine Manga direkt liest...)


    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Selber erstellen durfen wir die Threads. Es geht ums Uebernehmen. Insofern fuerchte ich auch, dass der Thread mit den EMA-Beilagen zu sehr als Werbung angesehen werden koennte (Wobei wir hier im Forum ja einen Thread mit Besonderheiten der Erstauflagen haben. Da koennte man die beiden Postings bzgl. aktuellem Programm und neuem Programm als Vorschau reinkopieren).
    Es gibt außer dem von EMA selber halt auch einen von einer Userin für einen Teil zu diesen.....das fände ich schon deutlich übersichtlicher als jetzt einfach nur im allgemeine Extrasammelthread...zumal es bei anderen Verlagen auch sowas gibt sei es von Usern oder ihnen selber.

    Bei Monatsübersichten meinte ichs auch mit so das dort ja auch immer alles aufeinmal gepostet wurde meist dann von Usern mit dem Programm bzw im selben Thread... da wars schöner am Fleck, extra Monatsthreads wo die User immer reinposten waren ja eh was unabhängigeres.
    Geändert von Mia (07.12.2017 um 09:34 Uhr)

  18. #43
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Was meine Idee noch war, ich allerdings nicht weiß, ob die Leute das mitmachen würden, man könnte ja alle EMA Threads zu allen Serien auslagern in ein anderes Forum? Animexx zb, wobei man dort keine Bilder in die Beiträge einfügen kann oder zb auf myfigurecollection.net einen Club für deutsche Manga gründen und dort jeweils alles rein kopieren? Denn ich denke die Auswahl der Threads welche Serien übernommen werden ist unüberwindbar, denn jeder möchte seine Lieblinge.

    Da bin ich klar dagegen, schon weil ich nicht auf Annimex bin.

    Die Auswahl der Threads kann man anhand einer einfachen Formel treffen:

    Alle Threads zu laufenden bzw. gerade erst angekündigten/noch nicht einmal erschienenen Manga werden übernommen.

    Alle Threads zu Manga, die vor einem Jahr und länger in Deutschland abgeschlossen wurden, werden nicht übernommen, es sei denn dass diese noch aktiv sind, sprich Beiträge darin noch regelmäßig erfolgt sind.

    Alles, was Dazwischen ist wird danach entschieden, wie viele Beiträge es sind bzw. wie lange der letzte Beitrag her ist.

    Auf Basis, wer welchen seiner Lieblinge mitnehmen will, kann und sollte in der tat keine Entscheidung erfolgen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #44
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Da bin ich klar dagegen, schon weil ich nicht auf Annimex bin.

    Die Auswahl der Threads kann man anhand einer einfachen Formel treffen:

    Alle Threads zu laufenden bzw. gerade erst angekündigten/noch nicht einmal erschienenen Manga werden übernommen.

    Alle Threads zu Manga, die vor einem Jahr und länger in Deutschland abgeschlossen wurden, werden nicht übernommen, es sei denn dass diese noch aktiv sind, sprich Beiträge darin noch regelmäßig erfolgt sind.

    Alles, was Dazwischen ist wird danach entschieden, wie viele Beiträge es sind bzw. wie lange der letzte Beitrag her ist.

    Auf Basis, wer welchen seiner Lieblinge mitnehmen will, kann und sollte in der tat keine Entscheidung erfolgen.
    Nun das sind aber schlicht zu viele Titel wenn wir nur zwei Dutzend behalten können. Also geht diese Auswahl einfach nicht. Wie dann, die beliebtesten? Nicht fair. Und so geht das Spiel immer und immer weiter.

    Es geht doch so ziemlich allen um das diskutieren der Titel und daher wäre das die beste Lösung, so wird eben niemand benachteiligt.
    Geändert von Nemsengelchen (07.12.2017 um 09:38 Uhr)
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  20. #45
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Alle Threads zu aktuellen Mangas zu uebernehmen ist zu viel (war auch mein erster Gedanke). Aber solche Threads wie der von Cameo, wo sich der Kuenstler selber mit einbringt waere etwas.

    Zum Thread erstellen: Ich denke, ich kann von hier in die Unterforen verschieben (werde es heute abend mal testen).

  21. #46
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine kurze Frage: ich würde gerne weiterhin die Monatsübersicht von Egmont machen. Darf ich in den Titel dann Ema schreiben? Bisher musste ich den Thread ja nur zb "Dezember Neuheiten 2017" benennen.
    Wenn er jetzt aber in das allgemeine Forum kommt, müsste ich ihn ja den Verlag mit reinschreiben. Ist das erlaubt?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  22. #47
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1 Stimme gegen eigenes Novel-Subforum.

    Ich sehe dafür keinen Bedarf. Wenn man sich wirklich konkret nur über die jeweilige Novel/Mangareihe unterhalten will, kann man ja immer noch einen eigenen Thread erstellen.

    Außerdem: Nimmt man das Schema -jap. Serien - Lizenzen - Novel - dann kommt man zu unklaren Zugehörigkeitsverhältnissen. Ein lizenzierter Novel ist dann sowohl lizenziert, als auch Novel. Aus einem Thread in "Novel" wird nicht ersichtlich, ob man das Werk (in mindestens einer Form) in westlicher Sprache kaufen kann, oder nicht.

    Ableitungen in Unterkategorien sollen schärfen, nicht anders herum.

    Und was passiert denn mit Reihen wie z.B. "Spice & Wolf", die in beiden Varianten erscheinen? Infos darüber, dass die LN weiter geht, interessieren mich auch als Leser des Mangas, dafür hätte ich gern einen Ort zum Nachschlagen, keine zwei.
    Ich könnte mir vorstellen, mich mit Durarara-Lesern auszutauschen, obwohl ich nur die Novel kaufe, die meisten dt. Leser aber wohl nur den Manga etc.

    Der Diskussionsbedarf über LN ist auch im Verhältnis verschwindend gering. Ich sehe das ähnlich wie das alte Manhwa-Unterforum. Eine Trennung, die keiner/ kaum einer braucht. Der Anteil an im Westen veröffentlichten Novel ist ähnlich gering.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimme ebenfalls gegen ein Novel-Unterforum.

    Für einen potentielle, neuen User oder Beobachter sieht es besser aus, wenn in den verschiedenen Foren möglichst viel läuft. Die Anzahl der täglichen Posts wird durch eine Trennung nicht zunehmen. Da ist es besser, wenn sich die bisherige Anzahl an Posts auf drei Foren (allg. Manga-Forum, lizenzierte Manga, Mangas in Japan) verteilt, als noch auf ein weiteres mehr. Gerade da die Anzahl an Novel-Threads noch nicht besonders gross ist.

    Ausserdem untergräbt ein Novel-Forum den vernünftigen Gegensatz von lizenzierten und nicht-lizenzierten Serien. Zwei Gegensätze sind immer eine gute Methode zur Trennung/Unterscheidung. Ein dritter, in diesem Falle das Verhältnis störender Faktor, schadet mehr, als dass er hilft.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  24. #49
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Alle Threads zu aktuellen Mangas zu uebernehmen ist zu viel (war auch mein erster Gedanke). Aber solche Threads wie der von Cameo, wo sich der Kuenstler selber mit einbringt waere etwas.
    Bin gerade ganz ergriffen.




    Das wäre zu schön um wahr zu sein ...

    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #50
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mir besonders wichtig ist, dass ich hier dann die Programmankündigung einsehen kann und halt die Monatsübersicht dieser und die Monatliche.

    Ich würde nur die Titel-Threads vom aktuellen und kommenden Programm übernehmen aber das sind wohl auch zu viele. Natürlich brauchen wir auch feste Leute die sich um den jeweiligen Thread, deren Erstellung etc. kümmern. Die Extras zu den jeweiligen Manga würde man dann bei Bekanntwerden einfach in der Montasübersicht der Programmankündigung ergänzen.
    Geändert von Godzilla (07.12.2017 um 14:20 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







Seite 2 von 17 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •