User Tag List

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 67891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 425
  1. #376
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich denke, Bernd muss direkt angeschrieben werden.

    So weit ich mich noch erinnern kann, ist dieser Thread eher für uns. UNd Bernd hat damals nur kurz mitgelesen.
    Geändert von Meister Yupa (01.11.2022 um 14:10 Uhr)

  2. #377
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Habe Bernd mal angeschrieben und euren Vorschlag verlinkt.

  3. #378
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich denke, hier passt es am Besten rein. Ich lasse mal meine Idee für eine Umstrukturierungsmaßnahme da, vielleicht wird die mal hinfällig, je nachdem, wie es mit dem Forum weiter geht. Aktuell sehe ich persönlich da eher schwarz, aber vielleicht kommt ja nächstes Jahr der holde Prinz auf seinem weißen Pferd daher und rettet das Forum.

    Da es nächstes Jahr ja wieder Zuwachs im allgemeinen Manga-Forum geben wird, hab ich mir mal gedacht, ob wir nicht etwas umstrukturieren, um wenigstens etwas Ordnung in den Bereich zu bekommen. Meine fixe Idee wäre:
    Da wir ja keine Bereiche für die einzelnen Verlage aufmachen sollen/ können/ dürfen, hab ich mir gedacht, das wir den deutschen Bereich etwas gliedern: Und zwar hab ich mir vorgestellt, Unterforen dort zu machen je Anfangsbuchstabe. Das würde dann in etwa so aussehen:
    Als Oberbereich das Unterforum "Deutsche Lizenzen", in dem die Programmthreads der Verlage drin sind, die monatlichen Übersichten der Neuerscheinungen sowie allgemeine Threads wie der Spekulationsthread, der Einzelbandthread usw. In dem Bereich werden 3 neue Unterforen gemacht: Serien A-H, Serien I-N, Serien O-Z. Dort kommen dann jeweils die Serien gemäß Anfangsbuchstabe des Titels rein. Zur Orientierung kann man einen Thread anpinnen, der den Inhalt des Unterforums komprimiert zeigt bzw. die Titel direkt verlinkt. So wären die Serienthreads etwas übersichtlicher und einfacher zu finden, und anhand der Liste kann man relativ schnell sehen, welche Serie einen Thread hat und zu ihm gelangen.

    Das mal so als erste grobe Idee, kann natürlich gerne von anderen verfeinert werden bzw. darf gerne Feedback da gelassen werden, ob es überhaupt ne sinnvolle Idee ist und man das so haben möchte. Ich würde mich zu gegebener Zeit mal ans Katalogisieren der Threads machen, um überhaupt mal einen Überblick zu bekommen. Bin allerdings bis Mitte März noch ziemlich eingespannt, ergo würde es wohl eh bis dahin dauern, bis die Idee umgesetzt werden könnte. Bis dahin kann ja aber mal geschaut werden, ob die Idee taugt, oder jemand noch andere/ bessere Ideen hat, sonst ist der deutsche Bereich ab nächstes Jahr noch mehr Wirrwarr als jetzt schon.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #379
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    So, ich denke, hier passt es am Besten rein. Ich lasse mal meine Idee für eine Umstrukturierungsmaßnahme da, vielleicht wird die mal hinfällig, je nachdem, wie es mit dem Forum weiter geht. Aktuell sehe ich persönlich da eher schwarz, aber vielleicht kommt ja nächstes Jahr der holde Prinz auf seinem weißen Pferd daher und rettet das Forum.

    Da es nächstes Jahr ja wieder Zuwachs im allgemeinen Manga-Forum geben wird, hab ich mir mal gedacht, ob wir nicht etwas umstrukturieren, um wenigstens etwas Ordnung in den Bereich zu bekommen. Meine fixe Idee wäre:
    Da wir ja keine Bereiche für die einzelnen Verlage aufmachen sollen/ können/ dürfen, hab ich mir gedacht, das wir den deutschen Bereich etwas gliedern: Und zwar hab ich mir vorgestellt, Unterforen dort zu machen je Anfangsbuchstabe. Das würde dann in etwa so aussehen:
    Als Oberbereich das Unterforum "Deutsche Lizenzen", in dem die Programmthreads der Verlage drin sind, die monatlichen Übersichten der Neuerscheinungen sowie allgemeine Threads wie der Spekulationsthread, der Einzelbandthread usw. In dem Bereich werden 3 neue Unterforen gemacht: Serien A-H, Serien I-N, Serien O-Z. Dort kommen dann jeweils die Serien gemäß Anfangsbuchstabe des Titels rein. Zur Orientierung kann man einen Thread anpinnen, der den Inhalt des Unterforums komprimiert zeigt bzw. die Titel direkt verlinkt. So wären die Serienthreads etwas übersichtlicher und einfacher zu finden, und anhand der Liste kann man relativ schnell sehen, welche Serie einen Thread hat und zu ihm gelangen.

    Das mal so als erste grobe Idee, kann natürlich gerne von anderen verfeinert werden bzw. darf gerne Feedback da gelassen werden, ob es überhaupt ne sinnvolle Idee ist und man das so haben möchte. Ich würde mich zu gegebener Zeit mal ans Katalogisieren der Threads machen, um überhaupt mal einen Überblick zu bekommen. Bin allerdings bis Mitte März noch ziemlich eingespannt, ergo würde es wohl eh bis dahin dauern, bis die Idee umgesetzt werden könnte. Bis dahin kann ja aber mal geschaut werden, ob die Idee taugt, oder jemand noch andere/ bessere Ideen hat, sonst ist der deutsche Bereich ab nächstes Jahr noch mehr Wirrwarr als jetzt schon.
    Ich finde die Idee sehr gut. Das Unterforum ist jetzt bereits sehr unübersichtlich. Und mit Carlsen kommen ja doch noch einige Threads wieder hinzu.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #380
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee sehr gut. Das Unterforum ist jetzt bereits sehr unübersichtlich. Und mit Carlsen kommen ja doch noch einige Threads wieder hinzu.
    Du hast CR vergessen, die gehen auch noch.


    Finde die Idee auch ganz gut, vielleicht wären aber 4 Unterforen noch einmal ein Stück besser. Die Einzelband-Threads könnten zudem auch etwas zu voll werden, vor allem der von BL könnte zu unübersichtlich werden, da hier tendenziell die meisten Einzelbände erscheinen. Mangakas, die mit mehreren Einzelbänden (so ab ca. 3-4) vertreten sind, könnten einen eigenen Thread bekommen (ähnlich wie Carlsen es mit Junji Ito und Gou Tanabe macht).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #381
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Du hast CR vergessen, die gehen auch noch.
    Das hatte ich erst erfahren nachdem ich den Vorschlag hier gelesen habe
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  7. #382
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war kurz vor CR dran, hab es aber schon gewusst, nur noch nicht laut ausgesprochen, da ich nicht wusste, ob es schon publik werden sollte.

    Können auch gerne 4, 5 oder mehr Unterforen werden, wie es der Mehrheit beliebt. Und den Einzelbandthread aufsplitten finde ich jetzt auch nicht so verkehrt, da kann man auch mal nachdenken, wie man das am Besten macht (Einzelne für Mangaka mit vielen Bänden finde ich schon mal gut). Aber da könne wir wie gesagt noch überlegen, ich bin bis März noch etwas vom echten Leben eingespannt, ab dann sollte ich Zeit finden, das gewissenhaft anzugehen.

    Ich frag mich (vielleicht berechtigt) eher: Wie sieht die Zukunft des Forums aus bzw. wie lange gibt es das Forum vielleicht überhaupt noch? Und lohnt der Aufwand sich denn überhaupt noch? Ich mach es gerne, auch wenn wir hier nur 10, 20 Leute sind, die mehr oder weniger aktiv schreiben, aber je nachdem, wie es weiter geht, könnte das dann auch unnötige Mühe sein... Da weiß ich bzw. die anderen Mods aber auch noch nicht mehr, und wir müssen uns überraschen lassen, was auf das Forum zu kommt. Aber Gedanken macht man sich ja schon mal drum.
    Geändert von Bartomb (21.12.2022 um 15:01 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  8. #383
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ich mach es gerne, auch wenn wir hier nur 10, 20 Leute sind, die mehr oder weniger aktiv schreiben, aber je nachdem, wie es weiter geht, könnte das dann auch unnötige Mühe sein...
    Man darf aber auch nie die still mitlesenden Personen vergessen.

  9. #384
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Erst einmal würde ich gerne wissen, was Bernd plant. Also ob die Bezahlforen nur die alten Threads betrifft oder ob auch neues von Carlsen und Co dort diskutiert werden soll (wenn es nur die alten Threads sind, wird das ja auf Dauer kein Geld abwerfen).

  10. #385
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Erst einmal würde ich gerne wissen, was Bernd plant. Also ob die Bezahlforen nur die alten Threads betrifft oder ob auch neues von Carlsen und Co dort diskutiert werden soll (wenn es nur die alten Threads sind, wird das ja auf Dauer kein Geld abwerfen).
    Ist halt alles noch offen und diskutierbar. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man diese Foren dann zum Schreiben öffnen sollte. Es sind komplett neue Gewässer, in denen ich mich da bewege.

  11. #386
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann warten wir erst mal ab, was sich wie entwickelt, meine Idee für den allgemeinen Teil können wir ja dann bei Interesse immer noch umsetzen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #387
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man die archivierten Foren für Abonnenten auch fürs Schreiben öffnet, könnte es passieren, dass dann Threads mehrfach vorhanden sind: im Mangaforum, aufgemacht von Nichtabonnenten, und in den Foren hinter der Bezahlschranke.

    Und zu neuen Unterforen: Da müssen sich natürlich Leute finden, die sich die Arbeit machen. Das hat damals schon nicht geklappt (als Unterforen für deutsche und ausländische Lizenzen eingeführt wurden). Und man muss immer hinterher sein, Threads zu verschieben. Und Mangas haben im englischen vielleicht einen anderen Titel als im deutschen und müssen umbenannt werden und ins richtige Forum verschoben werden. Oder wenn es Serien gibt, die noch einen provisorischen Titel bei der Ankündigung haben, aber der sich dann ändert, muss eventuell auch verschoben werden, weil der Anfangsbuchstabe ein anderer ist.
    Geändert von Anti (22.12.2022 um 09:51 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  13. #388
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Wenn man die archivierten Foren für Abonnenten auch fürs Schreiben öffnet, könnte es passieren, dass dann Threads mehrfach vorhanden sind: im Mangaforum, aufgemacht von Nichtabonnenten, und in den Foren hinter der Bezahlschranke.
    Ja, könnte dann sein.

  14. #389
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Also wenn ich das richtig sehe, sollten wir hier keine Threads mehr für TP, Carlsen, EMA und Crunchyroll eröffnen. Die gehören wieder in die Originalforen, auch wenn man dafür ein Abo haben muss. Oder wie seht ihr das?

  15. #390
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Also wenn ich das richtig sehe, sollten wir hier keine Threads mehr für TP, Carlsen, EMA und Crunchyroll eröffnen. Die gehören wieder in die Originalforen, auch wenn man dafür ein Abo haben muss. Oder wie seht ihr das?
    Wie sollen Mitglieder ohne Abo dann über Manga dieser Verlage diskutieren?

  16. #391
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Wie sollen Mitglieder ohne Abo dann über Manga dieser Verlage diskutieren?
    Das ist halt das Problem:
    Wenn bezahlt werden muss, um aktiv über die Mangas der Verlage zu diskutieren, schreckt es Neukunden oder Leute mit wenig Geld ab.
    Wenn wir zulassen, dass die Leute im Mangaforum über diese Mangas diskutieren können, gibt es bald zu jeder Serie zwei Threads und die Premiumforen veröden auf die Dauer. Mit der Folge, dass weniger Leute dafür bezahlen wollen und dadurch die Finanzierung des CF in Gefahr ist.

  17. #392
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Also wenn ich das richtig sehe, sollten wir hier keine Threads mehr für TP, Carlsen, EMA und Crunchyroll eröffnen. Die gehören wieder in die Originalforen, auch wenn man dafür ein Abo haben muss. Oder wie seht ihr das?
    Sehe ich auch so, auch wenn ich diesen Schritt wenig begrüße.

    Obwohl es schon irgendwie ungerecht wäre, dass Threads von Altraverse Titel hier eröffnet werden dürfen, obwohl dieser Verlag noch nie einen Cent ins CF gesteckt hat und bei den anderen Verlagen wird nun hart vorgegangen.

    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Das ist halt das Problem:
    Wenn bezahlt werden muss, um aktiv über die Mangas der Verlage zu diskutieren, schreckt es Neukunden oder Leute mit wenig Geld ab.
    Wenn wir zulassen, dass die Leute im Mangaforum über diese Mangas diskutieren können, gibt es bald zu jeder Serie zwei Threads und die Premiumforen veröden auf die Dauer. Mit der Folge, dass weniger Leute dafür bezahlen wollen und dadurch die Finanzierung des CF in Gefahr ist.
    Ja absolut richtig.

    Für mich hat sich das CF damit wohl mehr oder weniger erledigt. Dann halt nur wieder still mitlesen.

    Ich kann den Schritt mit der Finanzierung aber dennoch gut nachvollziehen. Irgendwie muss das Loch, dass Carlsen hinterlassen hat, gestopft werden.

    Es schade drum.
    Geändert von Joshua Gray (01.01.2023 um 11:17 Uhr)

  18. #393
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    172
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schade, die Entwicklung, die das Forum nun nimmt. Also kann man zukünftig maximal in den Altraversetreads schreiben? Oder die fallen zukünftig auch noch weg? Na lol da braucht man auch gar kein Forum ^^' Zumindest nicht, wenn man nicht extra dafür bezahlen möchte. Ich denke für viele ist das der finale Sargnagel (ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber optimistisch bin ich nicht). Verstädlich, dass die Gelder irgendwie generiert werden müssen, und ich mache den Verantwortlichen hier auch keine Vorwürfe, auch wenn es jetzt so klingen mag, doch viel dann hier nicht mehr passieren, fürchte ich.

  19. #394
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin an der Stelle dann auch erstmal raus.

    Schaue alle paar Wochen oder in der Lizenz-Zeit bei MC vorbei.
    Irgendwie traurig meine „langjährige Beziehung“ zu dem Forum so enden zu sehen.

  20. #395
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde dann wohl auch zum primär stillen Mitleser übergehen.
    Ich war vorher schon nicht mehr mega aktiv und an vielen Stellen, wo ich geschrieben habe, kam kaum bis keine Resonanz und da vergeht einem die Lust.
    In der neuen Situation wird sich das nur weiter verschlimmern auch wenn ich vollstes Verständis habe über die Vorgehensweise.

  21. #396
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Halt Halt, es steht nirgendwo, dass man hier nicht über Carlsen-Titel usw. diskutieren darf. Habe ich auch nie gesagt. Auch dieses Forum hier ist ja nun prominenter auf der Startseite gefeatured.

    Ich denke, dass am Ende mehr Leute zum werbefreien Abo greifen werden. Und das ist für mich auch ok so.

  22. #397
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Halt Halt, es steht nirgendwo, dass man hier nicht über Carlsen-Titel usw. diskutieren darf. Habe ich auch nie gesagt. Auch dieses Forum hier ist ja nun prominenter auf der Startseite gefeatured.

    Ich denke, dass am Ende mehr Leute zum werbefreien Abo greifen werden. Und das ist für mich auch ok so.
    Sorry, dass ich mit dem Post für Verwirrung gesorgt habe. Ich wollte eigentlich nur die Alternativen aufzeigen.
    Immerhin Lesen können die Leute noch (sogar mehr als vorher).
    Du setzt also mehr auf die werbefreien Abos?

  23. #398
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Sorry, dass ich mit dem Post für Verwirrung gesorgt habe. Ich wollte eigentlich nur die Alternativen aufzeigen.
    Immerhin Lesen können die Leute noch (sogar mehr als vorher).
    Du setzt also mehr auf die werbefreien Abos?
    Nun ja, die Werbung wird durch Layer nun mehr stören. Von daher: Ja, das könnte für die Meisten interessant sein. Wer aber noch mehr will (und es gibt ja ein paar Perks beim Foren-Archiv über die Schreibrechte hinaus), kann das sehr gerne wählen. Und man muss auch immer bedenken, dass nicht so viele so viel Geld haben. Streaming-Dienste kosten nur wenig mehr und bieten sehr viel mehr. Dessen bin ich mir bewusst. Daher habe ich auch das Ziel bei "Keine Werbung" auch höher angesetzt, als das beim Foren-Archiv.

    Aber wir werden es sehen. Stand gerade eben ist das Foren-Archiv mit mehr Abos vertreten. Ist aber auch sehr, sehr frisch das Ganze.

  24. #399
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist lieber, wenn alles so bleibt, wie jetzt (dass man im Manga-Forum über die Titel von allen Verlagen diskutieren darf). Ich habe zwar für das Foren-Archiv bezahlt, aber nur um Comicforum zu unterstützen. Ich möchte nicht, dass es hier noch stiller wird, und das passiert bestimmt, wenn man bezahlen muss, um überhaupt an Diskussionen teilzunehmen. Hoffentlich geht alles gut und genug Leute greifen zu.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  25. #400
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich denke es ist sinvoller gerade bei beliebten Titeln hier im Comicforum Threads zu erstellen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 16 von 17 ErsteErste ... 67891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •