User Tag List

Seite 3 von 17 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 423

Thema: Nimona vs Asterix

  1. #51
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.894
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal kurz was anderes, da Breaking News.

    @jelly: Schon mitbekommen? Finix hat ein Angebot für "Mit Mantel und Degen" abgegeben. Info stammt aus erster, sprich Ollih-Hand.

  2. #52
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Jetzt entspann dich mal! Das "MUSS" bezog sich auf das geschenkte Exemplar...
    Nun ja, so eine Art "Zwangsbekehrung" wie einst bei den süd- und mittelamerikanischen Ureinwohnern muss ja nicht jedem gefallen. Wär mir im Prinzip auch wurscht, wenns nicht seit einiger Zeit so penetrant hier im Forum in allen möglichen Threads vom Chefmissionar betrieben würde. Erinnert mich an die Zeugen Jehovas, die erst unlängst wieder bei mir vor der Tür standen und über - nein, nicht Nimona - GOTT reden wollten.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    Nun ja, so eine Art "Zwangsbekehrung" wie einst bei den süd- und mittelamerikanischen Ureinwohnern muss ja nicht jedem gefallen. Wär mir im Prinzip auch wurscht, wenns nicht seit einiger Zeit so penetrant hier im Forum in allen möglichen Threads vom Chefmissionar betrieben würde. Erinnert mich an die Zeugen Jehovas, die erst unlängst wieder bei mir vor der Tür standen und über - nein, nicht Nimona - GOTT reden wollten.
    Bin mal gespannt wieviel Extrem Beispiele Du noch für diesen Spass parat hast
    Nimona scheint ja ein ganz böses Mädchen zu sein, überhaupt wenn es der penetrante Jellyman empfiehlt. Pfui ganz schlimm.
    Radikale Islamisten hatten wir schon mit dem "Lies" Vergleich.
    Zwangsbekehrung wie bei den Süd und Mittelamerikanischen Ureinwohner, auch nicht schlecht. Anstatt Glasperlen gibt es Ex Libris.
    Zeugen Jehowas, die Armen dürfen natürlich nie fehlen, wenn man etwas ins lächerliche ziehen möchte.
    Irgendwo anders gab es schon ein Nazi Vergleich, der darf ja nie fehlen, das wär politisch dann wirklich nicht korrekt.
    Vielleicht noch, "lass Dir nichts vom Juden schenken!"
    Was gibt es noch für absurde Vergleiche für diese harmlose Aktion? Verstösst sie eventuell noch gegen den Klimaschutz, oder nicht Vegan genug? Auf jeden Fall ist sie absolut gegen Tierversuche und so viel Bäume wie bei Asterix müssen für Nimona auch nicht sterben. Wär ein schönes Umweltschutz Statement sich für Nimona zu entscheiden. Ist ja sogar im Entstehungsland ein Web Comic
    Geändert von jellyman71 (13.10.2017 um 23:50 Uhr)

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Mal kurz was anderes, da Breaking News.

    @jelly: Schon mitbekommen? Finix hat ein Angebot für "Mit Mantel und Degen" abgegeben. Info stammt aus erster, sprich Ollih-Hand.
    Schön zu hören.

  5. #55
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.698
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Uderzo ist 90 und dem Vernehmen nach derzeit gesundheitlich angeschlagen, ich bezweifle, dass er überhaupt noch zeichnen kann, geschweige denn in der von ihm gewohnten Qualität.

    Oh man, ja, das war auch mehr ein Wunsch, muss man denn hier alles haarklein darlegen?

    Also nochmal, ich wünschte Uderzo würde Asterix mit einem Autoren machen und die Figur mit seinem Ableben mitnehmen.

  6. #56
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte überhaupt nichts davon, dass fiktive Figuren nach dem Tod ihrer Erschaffer nicht mehr weitere Abenteuer erleben dürfen. Ich sehe es so, dass Puristen ja die weiteren Entwicklungen nicht mehr weiterverfolgen müssen, es aber anderen und weiteren Generationen durchaus gönnen sollten.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich halte überhaupt nichts davon, dass fiktive Figuren nach dem Tod ihrer Erschaffer nicht mehr weitere Abenteuer erleben dürfen. Ich sehe es so, dass Puristen ja die weiteren Entwicklungen nicht mehr weiterverfolgen müssen, es aber anderen und weiteren Generationen durchaus gönnen sollten.
    Eben!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #58
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.792
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich halte überhaupt nichts davon, dass fiktive Figuren nach dem Tod ihrer Erschaffer nicht mehr weitere Abenteuer erleben dürfen. Ich sehe es so, dass Puristen ja die weiteren Entwicklungen nicht mehr weiterverfolgen müssen, es aber anderen und weiteren Generationen durchaus gönnen sollten.
    ..und wie sieht es damit aus das die Erschaffer bsw. die einst veröffentlichten und genehmen Geschichten seiner Figuren bsw. Ihres eigenen Bruders (bei Asterix Marcel Uderzo) in den letzten Jahren strikt untersagt haben ?

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und der Bruder kann den Asterix mal richtig gut!
    Asterix ist jetzt in der totalen Kommerzialisierung angekommen und kann erstmal mit dem neuen Team auch mit seichten Storys glänzen, weil Uderzo selbst die Messlatte dermaßen tief mit 2-3 eigenen Katastrophen Alben gelegt hat. Noch schlechter geht dann wirklich nicht.

    Das Erscheinungs Tempo mit dem jetzt losgelegt wird kann kaum gute Qualität zulassen und ist nur auf Umsatz einfahren ausgelegt. Wenn jetzt noch was akzeptables oder gutes dabei herauskommt, ziehe ich alle Hüte vor dem neuen Team, keine Frage.
    Ich hab absolut nichts gegen viel Geld machen, aber gerade bei der Comic Figur neben Tim aus FB Landen, muss die Qualität an 1. Stelle stehen. Da darf es keine Kompromisse geben. Geschwindigkeit ist eben oft der Tod für gute Qualität.
    Nimona hat es dafür natürlich leichter, weil es für die Autorin Eine Herzensangelegenheit war und Sie Ihre ganze Fantasy und Leidenschaft dort eingebracht hat.
    Das ist auch der Grund warum ich die Beiden Figuren in den Ring geschickt habe. Asterix kennt man und es wird alles verziehen und weiter in Massen verkauft. Einer neuen kreativen tollen Newcomerin geben selbst erfahrene Comic Enthusiasten kaum eine Chance weil wie dino 1 ja selbst festgestellt hat, die Zeichnungen auf den ersten Blick vom gewöhnlichen abweichen, aber natürlich sehr gekonnt und klasse sind. Das ist eben kein Kitana oder anderes Fanzine Niveau!
    Wenn hier die „Profileser“ schon einen Bogen um so einen Titel machen ist das eine Katastrophe für die ganze Szene.
    Ich bin überzeugt wenn man Nimona nicht Comic Leser geben würde und dazu den neuen Asterix, wären alle von Nimona viel mehr begeistert und würden mit Sicherheit wieder bei Empfehlung eines interessanten Titel zuschlagen. Gerade neue, jüngere Generation die nicht den alten Staub der Zack Hefte zwischen den Fingern haben, könnte man so vor Augen führen was das Genre überhaupt zu bieten hat und was es noch Abseits der 70er Jahre Helden zu entdecken gibt. Die Leute außerhalb der Szene denken ja tatsächlich das sich für Comics nur zurück gebliebene Deppen interessieren, die irgendwelches naive Kinder Zeug ganz witzig finden. Lucky Luke, Donald Duck und Asterix und der Sparkassen Knax. Das sind Comics. Für Mädchen Biggi und Bussi Bär. Das ist auch der Grund für die immergleiche null Ahnung Präsentation und Vorstellung in den Tagesthemen. Natürlich noch das Manga Thema, bei dem dann hauptsächlich über durchgeknallte Menschen geschmunzelt wird die sich selbst zu Manga Figuren Stylen und die Speckröllen zur Schau stellen. Alles Crazy alles nicht normal...
    Für Comics gewinnen kann man oft Lehrer und andere Kreative, weil Sie irgendwo mit der Kunstform Comic in Berührung kommen und offener an die Sache rangehen, oder vermeintliche Zeichner und Autoren und diese die sich tatsächlich beruflich in dem Umfeld aufhalten.
    Leute mit einem Job außerhalb der Lehr und Künstler Szene werden kaum erreicht :-(

    Alles hat seine Zeit und ich sammle auch noch gerne die alten Helden in perfekter Form in aktuellen GAs, aber lesen werde ich die bestimmt nicht mehr. Da interessieren mich viel mehr die neuen tollen Ideen und Geschichten.
    Man muss sich nur mal vorstellen ich würde einem gleichaltrigen Bekannten Caline und Calebasse schenken!! Der würde ja meinen ich hätt Sie nicht mehr alle. Mit den alten infantilen Schinken kann ich kein Interesse mehr wecken.
    Innovative, interessante Storys braucht das Land.
    Geändert von jellyman71 (14.10.2017 um 14:07 Uhr)

  10. #60
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    ..und wie sieht es damit aus das die Erschaffer bsw. die einst veröffentlichten und genehmen Geschichten seiner Figuren bsw. Ihres eigenen Bruders (bei Asterix Marcel Uderzo) in den letzten Jahren strikt untersagt haben ?
    Dann kann man nichts machen. Meine Meinung gilt trotzdem. Was kann die fiktive Figur dafür? Uderzo ist ja auch so ein Purist. Vielleicht wäre es auch besser gewesen, dass Goscinny Uderzo selbst untersagt hätte, dass Uderzo alleine als Zeichner nicht weitermachen darf, sondern einen Schreiber an der Seite braucht.

    Nimona mag ich deshalb gar nicht mehr lesen, weil Comicpapst Jellyman LXXI so aufdringlich ist und hier nur heilsbringend rumsalbadert. Ich glaube, dass jeder von uns hier erwachsen genug ist, um sich seine eigene Meinung zu bilden. Man kann ja gerne diskutieren, debattieren, anderer Meinung sein, sogar streiten. Aber die einzig wahre Religion von "Oh Nimona!" dermaßen missionieren? Nein. Danke.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich rudere zurück noch mal auf Anfang, wird sonst zuviel und sonst bekommen die gestressten zuviel Panik wenn zu sehr auf den Busch kloppe. So etwas soll immer in zurückhaltender Form von statten gehen, entspricht aber nicht dem naturell des Jellyman. Religionen und andere radikalen Vergleiche werden unsere ewigen Wegbegleiter sein, macht es doch alles viel einfacher einen zu diffamieren und in die Ecke zu stellen .

    Hier geht es nur um :

    Nimoa versus Asterix, in 4 Punkten

    Wer Interesse daran hat, ich verschenke die Entdeckung und dazu gibt es mind. nach Stand der Dinge 1 Ex-Libri.
    Warum? Weil ich Freude daran habe, Titel und Verlage die ich gut finde zu unterstützen und weil ich mir gut vorstellen kann, das der Titel gefällt. Diesen dann geschenkt zu bekommen, wird nicht mehr oft passieren. That`s all

  12. #62
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.894
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Für Comics gewinnen kann man oft Lehrer und andere Kreative,...

  13. #63
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.698
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ein bisschen Recht hat er schon der jelly.
    Ich bin nicht nur Purist, sondern denke, dass das Festhalten an bewährten Figuren oft zu Stagnation führt.
    Natürlich liebe ich Spiderman, Spirou und wenn nicht noch alles, aber ein Verlag wie Image zeigt doch, dass Künstler mit eigenen Figuren eben Neuland betreten und somit frische Impulse geben. Bei Dupuis ähnlich, die Zeichner starten bei einer bekannten Serie und schaffen dann eigene. Asterix hatte seine Zeit, mit seinen Schöpfern, lasst ihn frei, und ja, ich denke inzwischen ähnlich bei Serien wie X-Men, Spiderman, Batman, etc. es wird Zeit für neue Ikonen, was den Stellenwert der alten nicht mindert.
    Was wir haben ist ein Spiel auf Sicherheit, bekannte Figuren werden verwurstet bis zum Abwinken und bieten neuen keinen Platz.

  14. #64
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin hier eben komplett anderer Meinung. Eben weil ich unzähligen anderen Figuren ebenfalls ihre Chancen gebe. Vielleicht auch Nimona, wenn der Frömmler mal aufhört mit frömmeln.
    Ja. Asterix hatte seine Zeit. Er hat aber immer noch seine Zeit. Und vielleicht kommt aber auch noch seine Zeit. Natürlich ist das alles ein Spiel auf Sicherheit. Trotzdem sollen alle Leser entscheiden dürfen. Und sehr viele wollen den Gallier noch auf weitere Reisen begleiten und weitere Anekdoten aus seinem fiktiven Leben erfahren. Und wer das Neue partout nicht mag, soll mit seiner Historie glücklich werden.

    @dino1
    Lass ihn doch selbst frei! Lass ihn fahren! Gönne uns aber die Italien-Reise!

    Es gibt in der Geschichte der Comics einige Figuren, die erst besser geworden sind, nachdem sich andere Künstler ihrer angenommen haben.
    Man muss Asterix nicht schlecht reden. Auch Nimona nicht.

  15. #65
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.698
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen

    @dino1
    Lass ihn doch selbst frei! Lass ihn fahren! Gönne uns aber die Italien-Reise!

    Ich scheine mich schlecht auszudrücken, ich gönne mir selber den Asterix auch, werfe dennoch meine obige Meinung ins Rennen. Das es da Kontroversen gibt ist klar, aber mit keiner Silbe gönne ich anderen ihre Sachen nicht oder manifestiere, dass mein Weg der einzig wahre ist.
    Da bin ich eben auch hin und hergerissen, würde sonst kaum tausende Comics haben.

    Egal, jelly, übernehmen Sie und viel Erfolg.

  16. #66
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.894
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nimona ist übrigens ein klasse Comic und ein echter Page-Turner, ich habe die 250+ Seiten gestern Abend in einem Rutsch gelesen.

    Ein tolles, eigenständiges Werk von Noelle Stevenson, die beim Start von Nimona als Webcomic (2012) erst 20 Jahre alt war. Der Erfolg hat ihr neben weltweiter Anerkennung auch 2015 einen Vertrag bei Marvel/Disney eingebracht.

  17. #67
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich drücke mich auch dauernd schlecht aus. Ich finde die Idee des Missionars auch wirklich klasse. Nur hätte ich Nimona längst gelesen, wenn ich sie denn lesen wollte. Bin ja nicht uninformiert. Aber Stevensons Zeichnungen sind für mich wirklich obergrauenhaft, finde sie beinahe abstoßend. Und Zeichnungen gehören für mich einfach beim Comicgenuß dazu. Darum lese ich auch mehr Romane als durchs Feuilleton gehypte Graphic Novels diverser Strichmännchenzeichner. Bin ja auch irgendwie Purist in vielen Belangen.

  18. #68
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.894
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huxley, magst du die Comics deines Landsmanns Nicolas Mahler?

  19. #69
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.416
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zeichenstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, der Eindruck wird im Laufe der Seiten auch noch besser. Aber mögen tue ich ihn auch nicht besonders, auch wenn er bei einem Webcomic, der zunächst als Parodie gedacht war, sogar passend sein mag. Das ist eben, wie Jelly ja schon schon schrieb: Geschmackssache.

  20. #70
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Huxley, magst du die Comics deines Landsmanns Nicolas Mahler?
    Nein. Überhaupt nicht. Am schlimmsten finde ich immer die Klo-Zeichnungen auf der TV-Seite der österreichischen Zeitung Kurier.

    (Klarstellung und PS, weil es gestern nur eine kurze Schnellantwort gab: Die sind aber von Tex Rubinowitz und haben mit Mahler nix zu tun. )

    Ich finde auch, dass man Nimona und Asterix so gar nicht miteinander vergleichen kann. Ich will ja auch nicht Spinat und Spiegelei mit Birnenkompott und Nusskuchen vergleichen.

    Ist aber alles Geschmackssache.
    Geändert von Orwell (15.10.2017 um 09:21 Uhr)

  21. #71
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.698
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also es geht ja gar nicht ums Vergleichen, sondern um ein neues Werk neben ein sehr etabliertes zu stellen.
    Von daher finde ich jellys Idee super, auch wenn er, was ich auch schon erwähnte, eben etwas übermotiviert ist.
    Aber wie sagt man so schön, ohne Lärm keine Party.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.601
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Ich versteh halt nicht so wirklich, warum hier so ein Fass aufgemacht wird. Es ist ja nicht so, dass, wenn gar kein Asterix mehr erscheinen würde, plötzlich alle ehemaligen Asterix-Leser zu Nimona (oder einem x-beliebigen anderen Nicht-Mainstreamcomic) konvertieren würden. Es ist auch nicht so, dass wir hier, wie weiland in der DDR, ein knappes Papierkontingent hätten und wegen der millionenfachen Asterix-Auflage anderen Comix das Papier vorenthalten würde. Also warum dieser künstlich konstruierte Gegensatz?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Fagen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, is' ja gut, ich geb's zu, ich bin doch neugierig geworden, ob mir der Inhalt von Nimona doch noch über die meiner Meinung nach sehr gewöhnungsbedürftigen Zeichnungen hinweghelfen könnte.
    Ich hab irgendwann mal die Leseprobe konsumiert, fand die Idee ganz frisch (tatsächlich ein bisschen wie anfangs bei Trondheim), habe mich aber aufgrund der Zeichnungen und des momentan unglaublich attraktiven und reichhaltigen Comicangebots (ja, auch Klassiker) gegen einen Kauf entschieden.
    Also, Jelly, wie soll das jetzt tatsächlich laufen? Weiter oben kam ja die Frage auf, wie man Nimona rezensieren soll, um ihn dann von dir zu bekommen, ohne ihn (was ja unter anderem deine Bedingung war) bereits zu besitzen?
    Oder reicht die PN an dich mit Adresse, um an der Verlosung teilzunehmen?

  24. #74
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.698
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schreib eine Nachricht an jellyman, er sendet dir dann Nimona. Du bekommst es geschenkt! Plus noch einen Bonus.
    Dann kaufst du dir den neuen Asterix und bewertest beide.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fagen Beitrag anzeigen
    Ja, is' ja gut, ich geb's zu, ich bin doch neugierig geworden, ob mir der Inhalt von Nimona doch noch über die meiner Meinung nach sehr gewöhnungsbedürftigen Zeichnungen hinweghelfen könnte.
    Ich hab irgendwann mal die Leseprobe konsumiert, fand die Idee ganz frisch (tatsächlich ein bisschen wie anfangs bei Trondheim), habe mich aber aufgrund der Zeichnungen und des momentan unglaublich attraktiven und reichhaltigen Comicangebots (ja, auch Klassiker) gegen einen Kauf entschieden.
    Also, Jelly, wie soll das jetzt tatsächlich laufen? Weiter oben kam ja die Frage auf, wie man Nimona rezensieren soll, um ihn dann von dir zu bekommen, ohne ihn (was ja unter anderem deine Bedingung war) bereits zu besitzen?
    Oder reicht die PN an dich mit Adresse, um an der Verlosung teilzunehmen?
    Genau, das reicht erstmal. Im Gegensatz zu mir, der sonst länger braucht oder das gar nicht schafft, geh ich davon aus das Ihr Nimona in nächster Zeit lest und so die Battle zwischen den beiden Sinn bekommt. Die Beurteilungen von den Punkten 1-4 für Asterix und Nimona sammeln wir bis Ende November, dann haben wir ein Ergebnis.
    PN an mich, dann wird Nimona mit den Ex Libri die nächsten 14 Tage an die Leute die das wollen versendet. Nicht mehr aber auch nicht weniger

Seite 3 von 17 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher