User Tag List

Seite 10 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 423

Thema: Nimona vs Asterix

  1. #226
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

    Nimona vs Asterix

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Sind das bereits Selbstzensur und vorauseilender Gehorsam, die um sich greifen?


    Artikel 19 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte schützt das Recht jedes Menschen auf freie Meinungsäußerung einschließlich des Rechts, seine Meinung zu verbreiten und die Meinungen anderer zu hören und zu lesen.

    Also raus mit dem Verriss!

    Bei mir verhält es sich anders als beim Quallenmann. Nachdem sich der neue Asterix ein paar Tage im Gehirn eingekäst hat, ist er nicht wirklich schlechter als durchschnittliche Asterixe aus der Spätzeit des dynamischen Duos.

    Es fehlt halt ein bisschen der Verve. Das Erzähltempo ist zu überhastet, inhaltlich wirkt die Italienreise überfrachtet, aber so schlecht ist der neue Band dann doch nicht, rückblickend betrachtet.
    Mein Schlussfazit kommt, sobald Nimona genossen wurde.
    Lustig, dass sich die üblichen ohne namentlich erwähnt zu werden, doch sofort persönlich angesprochen fühlen und mich „auf die Lustige“ angreifen. Schon gleich die ersten Antworten auf meinen Post verraten mir, was mich bei einem Verriß erwartet hätte. Die selbst verordnete Schreibpause wird noch weiter ausgedehnt. Tschüss Forum, hast einen stillen Leser mehr dazu gewonnen, ist wohl für alle beteiligten besser.
    Geändert von radulatis (25.10.2017 um 14:08 Uhr)
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  2. #227
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Lustig, dass sich die üblichen ohne namentlich erwähnt zu werden, doch sofort persönlich angesprochen fühlen und mich „auf die Lustige“ angreifen. Schon gleich die ersten Antworten auf meinen Post verraten mir, was mich bei einem Verriß erwartet hätte. Die selbst verordnete Schreibpause wird noch weiter ausgedehnt. Tschüss Forum, hast einen stillen Leser mehr dazu gewonnen, ist wohl für alle beteiligten besser.

    Ehrlich, wenn es wegen meines dämlichen Posts ist, vergiss es. Es war eben ein Spaß, wie du es dir ja auch erlaubst, wenn du andere als Hutträger titulierst.

    Im Ernst, warum denn kein Verriss, meinst du etwa man könnte damit nicht leben? Denkst du wirklich wir sind so beschränkt und erlauben dir deine Meinung nicht?

  3. #228
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jellyman: Großartig! Freue mich riesig auf den Band! Vielen Dank für die tolle Aktion!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #229
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Schon gleich die ersten Antworten auf meinen Post verraten mir, was mich bei einem Verriß erwartet hätte. Die selbst verordnete Schreibpause wird noch weiter ausgedehnt.
    Was stört es eine gallische Eiche, wenn eine Wildsau sich an ihr kratzt?

  5. #230
    Mitglied Avatar von Comedix
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Werbeeinblendungen so schlau sind wie man ihnen nachsagt und sie einen Zusammenhang zwischen dem Inhalt der Homepage und dem zu bewerbenden Produkt herstellen möchten, frage ich mich, warum ausgerechnet bei Nimona diese Werbung zu sehen ist. Meine Cookies sind jedenfalls nicht daran schuld.

    Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
    TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de

  6. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.389
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comedix Beitrag anzeigen
    Wenn Werbeeinblendungen so schlau sind wie man ihnen nachsagt und sie einen Zusammenhang zwischen dem Inhalt der Homepage und dem zu bewerbenden Produkt herstellen möchten, frage ich mich, warum ausgerechnet bei Nimona diese Werbung zu sehen ist. Meine Cookies sind jedenfalls nicht daran schuld.

    Du warst bei dem Thema schon fleißig am suchen?

  7. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.389
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comedix Beitrag anzeigen
    Wenn Werbeeinblendungen so schlau sind wie man ihnen nachsagt und sie einen Zusammenhang zwischen dem Inhalt der Homepage und dem zu bewerbenden Produkt herstellen möchten, frage ich mich, warum ausgerechnet bei Nimona diese Werbung zu sehen ist. Meine Cookies sind jedenfalls nicht daran schuld.

    Du warst bei dem Thema schon fleißig am suchen?
    So ein Pilz kann schon ganz schön hartnäckig sein...

  8. #233
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Bei den entsprechenden Nerd-Filmen (z.B. im Kreuzfeuer infantiler Marvel vs DC-Fanboykriege) und bei allem, wo die nächste Reaktionärs-Sau durchs virtuelle Dorf getrieben werden konnte (aber üblicherweise auch nur bei den potentiellen und tatsächlichen Blockbustern, also sehr Bekanntem).
    Sind euch etwa die versnobten Kritiker von Sight & Sound lieber? Auch wenn diese teilweise nette Analysen geben, sind mir die auf 1000 Wörter limitierten Reviews bei IMDB doch lieber, da wird einem auch nicht der Plottwist vorweggenommen, sondern einfach nur sagen, ob der Film gut oder schlecht ist!

  9. #234
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Oliver Ristau schrieb am Wochenende im "Tagesspiegel":
    http://www.tagesspiegel.de/kultur/co.../20469838.html
    In dem Artikel finde ich den Hinweis,m dass Stevenson ihre Inspiration auf Cosplay-Veranstaltungen gefunden habe - da mich diese Veranstaltungen interessieren wie ein Furz in der Wüste, scheint meine Skepsis hinsichtlich Affinität zu Nimona durchaus begründet.

    Hatte nämlich den ersten Band von "A House Divided", woran mich Nimona erinnert und die ja auch hier in einem Atemzug genannt wurden, gelesen - und als völlig öde und überflüssig klassifiziert, da ich mit den mutmasslich dort vorhandenen Anspielungen überhaupt nix anfangen kann.

    Dann schon lieber einen ordentlichen Nagelpilz - da weiss man, was man hat.

  10. #235
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.550
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huwey Beitrag anzeigen
    Sind euch etwa die versnobten Kritiker von Sight & Sound lieber? Auch wenn diese teilweise nette Analysen geben, sind mir die auf 1000 Wörter limitierten Reviews bei IMDB doch lieber, da wird einem auch nicht der Plottwist vorweggenommen, sondern einfach nur sagen, ob der Film gut oder schlecht ist!
    Es ging hier nicht um Kritiken, sondern um die Messageboards, in denen teilweise Hetzkampagnen gegen bestimmte Filme und Personen geführt wurden. Die Rezis gibt es weiterhin; die sind von Usern (und nicht wie bei z.B. Sight & Sound von Kritikern) und die finde ich auch - gerade bei obskuren Sachen - zur kurzen Orientierung oft hilfreich. S&S mit seiner Ausrichtung auf Filmkunst und professionellen Kritikern, um nicht zu sagen Experten, ist ja nun was völlig anderes.
    Auch die Messageboards mit ihren sehr viel spezielleren Detailfragen fand ich oft sehr nützlich. Es ist leider so, dass die Idioten und A-löcher es mal wieder für alle versaut haben. Bei solchen Schandflecken wie dem "Ghostbusters"-Board kamen die Moderatoren und Admins mit dem Löschen ja wohl nicht mehr hinterher. Das dürfte endgültig das Fass zum Überlaufen gebracht haben.

  11. #236
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    S&S mit seiner Ausrichtung auf Filmkunst und professionellen Kritikern, um nicht zu sagen Experten, ist ja nun was völlig anderes.
    Aber insbesondere einige ältere Kritiken, die ich gelesen habe, sagen relativ wenig aus, im Vergleich zu den Wörtern oder Neologismen, die genutzt wurden.
    Vergleiche mal hier die zweite Review, die wirklich gut ist, mit dieser hochgestochenen Stalker-Analyse, die weder einen roten Faden hat, noch irgendetwas besonders aussergewöhnliches zu "Stalker" zu sagen hat. Und dass ist gerade bei Tarkovskij wichtig, da er Filme gemacht hat, die auf mehrere Weisen interpretiert werden können (und ja, ich weiß, dass das nur ein Beispiel von vielen ist, aber so ergeht es mir häufig mit S&S-Analysen).

  12. #237
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.550
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt, ich finde auch, dass es gerade bei Nicht-Mainstream oft brauchbare und sehr gute Rezis auf der Database gibt. Tarkovskij ist aber ohnehin ein Sonderfall, da seine Filme manche tatsächlich zum Schwafeln verleiten, wohl wegen der sehr verschlüsselten Bildsprache, die relativ schwer zu greifen ist.

    Da sind wir aber nun leicht vom Thema abgekommen. Von Asterix/Nimona zu Tarkovskij - ist auch nicht schlecht.

  13. #238
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Lasst die Spiele beginnen:
    Nimona vs Asterix-
    David gegen Goliath, Klasse gegen Masse, Hannover 96 gegen Bayern München.
    Kurzum: was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.
    Angetreten wird in den Kategorien
    1. Unterhaltungswert
    2. Idee
    3. Humor
    4. Story

    Jeder kann zwischen 0-5 Punkte vergeben. 5 für Top, 4 sehr gut, 3 finde ich in Ordnung 2. Einmal lesen ist OK 1. Wo verdammt ist der neue Goscinny 0. Totalschaden

    Um mehr Teilnehmer an den Tisch zu bekommen
    verschenke ich 10 mal Nimona mit je einem schönen Ex Libris entdeckt in Straßburg.
    Versendet wird mit Jellyman Prime ( Versand kann bis zu 3 Wochen dauern wegen Strasbourg besuch, Versandkosten übernimmt aber komplett die liebe Agrro Qualle!)
    PN an mich und bitte nur diejenigen die Nimona noch nicht besitzen.
    Teilnahme gilt für alle die Nimona und den neuen Asterix gelesen haben.
    Auch ich muss mir den jetzt kaufen ;-)
    Er ist da!!!! 1000 Dank an Jelly für diese unglaubliche Aktion!!! Dafür wird der Battle-Beitrag so ausführlich wie möglich ausfallen!

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  14. #239
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.389
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten 15 Seiten von Asterix wecken enorm viel Interesse und machen richtig Laune. Auch die Idee/Grund des Rennens gefällt. Dann wird es sehr hektisch und man versucht viel zu viel "Promis" unterzubringen und auf den Krampf eine Europa Politische Botschaft mit zu platzieren. Die Gallier wollen die Völker anführen und verbinden, die Jungs mit der Pickelhaube kommen zwar von links werden aber als Rechte weggekickt, weil Sie sonst das europäische Rennen nur stören. Hab ich im Grunde nichts dagegen aber für die wenigen verbleibende Seiten wird einfach zuviel angerissen und artet in Hetze aus. Asterix und Obelix müssen auch nicht immer zwangsläufig noch irgendwie gewinnen. Jemand der versucht Menschen zusammenzubringen und zu vereinen muss nicht auch noch den 1 Platz beim Rennen machen.
    Manchmal ist weniger mehr und macht dazu noch sympathisch.

  15. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.389
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne zu viel zu verraten, bei Nimona ist niemand so wie es zu Anfang scheint und diese Entwicklung ist mit absoluter Faszination zu Beobachten. Nicht mal das Setting hält sich dran . Die tiefe der Charaktere ist unwahrscheinlich. Hat mich beim versenden und abermaligen anschauen wieder extrem gepackt. Werde mir wegen den sehr coolen Dialogen, hervorragende Übersetzung übrigends bzw. liest sich klasse auf deutsch, noch die englische Version besorgen.
    Geändert von jellyman71 (26.10.2017 um 15:46 Uhr)

  16. #241
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Paket ist angekommen! Wow, vielen vielen Dank dafür! Auch für die Mühe! Das Deckblatt zeigt mal wieder, wie dir die Comics am Herzen liegen ...
    Vielen Dank nochmal!!!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.389
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nimona und Ihr habt es verdient

  18. #243
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, gerade heimgekommen und gleich die ersten Kapitel von Nimona gelesen! Wenn das Niveau gehalten wird, wird Asterix mal sowas von abstinken!!!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #244
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.389
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von meiner Seite aus und so wird es allen gehen, Asterix und Obelix sind die Sympathie Träger und uns aller liebstes Kind und werden es auch immer bleiben.
    Goscinny war ein einzigartig guter Texter und Uderzos Strich ist an Eleganz und Brilliants nicht zu übertreffen. Es geht hier in dem Vergleich um die aktuelle Geschichte von Asterix und um eine tolle Newcomerin die eine grossartige Geschichte abgeliefert hat und mehr Aufmerksamkeit verdient.
    Und in aller erster Linie um viel Spass in der 1. Comic Forum Battle.

  20. #245
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Kurzer (4 Jahre) hat vorhin schon interessiert nach dem Band gegriffen und ihn durchgeblättert. Er ist schonmal nicht schreiend weggelaufen.

  21. #246
    Mitglied Avatar von Fagen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Hamburg ist Nimona noch nicht eingetroffen, nichtsdestotrotz auch schon mal von hier ein riesiges Dankeschön für die Aktion, jellyman (selbst wenn ich jetzt nicht bei der Verlosung gewonnen haben sollte, finde ich es klasse, wenn jemand so überzeugt von einer Sache ist, dass er ein solches Happening aus dem Boden stampft).

  22. #247
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    537
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist heute auch das Paket angekommen. Vielen, vielen Dank Jelly für diese wahnsinns Aktion.
    Vielen Dank auch für die tollen Drucke.
    Wie bereits erwähnt werden am Wochenende die Comics gelesen und dann bewertet.

  23. #248
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten 90 Seiten sind geschafft. Zwischenfazit: schaun wir mal. Gefühlt liegt der Asterix vorne, aber mal sehen. Bleibt spannend....

  24. #249
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch bei mir gestern eingetroffen - VIELEN DANK schon mal! Da bekommt man fast ein schlechtes Gewissen, dass du dich so in Unkosten gestürzt hast!

    Nimona wird schnellstmöglich gelesen!
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  25. #250
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.389
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fagen Beitrag anzeigen
    In Hamburg ist Nimona noch nicht eingetroffen, nichtsdestotrotz auch schon mal von hier ein riesiges Dankeschön für die Aktion, jellyman (selbst wenn ich jetzt nicht bei der Verlosung gewonnen haben sollte, finde ich es klasse, wenn jemand so überzeugt von einer Sache ist, dass er ein solches Happening aus dem Boden stampft).
    Die kommt auch in Hamburg an, keine Sorge ;-)

Seite 10 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher