User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 114

Thema: Real Account (Okusho / Shizumu Watanabe)

  1. #76
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat Band 2 auch gut gefallen
    Das unsere Hauptchara

    die Identität seines toten Zwillingsbruders angenommen hat und er von sich behauptet er hätte in umgebracht ist zwar etwas sehr übertrieben und melodramatisch, aber irgendwie stört es mich nicht, auch wenn ich solches übertriebene Drama ansosnten eher weniger mag ^^
    Bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band... den Covern nach zu urteilen taucht der Zwillingsbruder dann ja auch noch auf und die beiden scheinen sich nicht mehr so gut wie früher zu verstehen.


    ich finde es schade, dass die Reihe nicht im 2-Monats-Rhythmus erscheint.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #77
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Da mir die Leseprobe gefallen hat, habe ich hier doch noch zugeschlagen.
    Mir hat der 1. Band gut gefallen, auch wenn es kein Meisterwerk ist... aber ist auf jeden Fall was nettes für Zwischendurch ^^
    Das Pacing ist etwas langsam, weswegen es mich nicht wundert, dass es ein paar Bände mehr geworden sind bei der Reihe.

    Wenn das so ist , dann frage ich mich inzwischen aber warum man nicht wie bei BTOOOM! bei der Bandanzahl von vorne herein auf Doppelbände gegangen ist ?
    Liegt vermutlich an der Zielgruppe und dem daraus resultierenden höheren Einmalpreis, aber langsames Pacing und dann schon mindestens 19 Bände ?
    Ob da die meisten so lange dranbleiben werden ?

  3. #78
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Wenn das so ist , dann frage ich mich inzwischen aber warum man nicht wie bei BTOOOM! bei der Bandanzahl von vorne herein auf Doppelbände gegangen ist ?
    Liegt vermutlich an der Zielgruppe und dem daraus resultierenden höheren Einmalpreis, aber langsames Pacing und dann schon mindestens 19 Bände ?
    Ob da die meisten so lange dranbleiben werden ?
    stimmt, hätte sich hier sehr gut angeboten
    Man hätte die Reihe dann auch mit "Für Fans für BTOOOM! mehr bewerben können oder so ^^
    aber naja, nun gibt's die Reihe eben in Form von Einzelbänden...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #79
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei Doppelbände ja auch nicht weniger umstritten sind. Mir liegt der Backstein BTOOOM noch immer unbequem in der Hand und ich hätte lieber kürzere Wartezeiten zwischen den Bänden, auch wenn die Doppelbände ansich gut gemacht sind. Ich plane nur gerne meine Einkäufe und da rutscht dann der Titel oft erst einmal durch weil er eben X Monate aus der Einkaufsliste verschwindet.

    Bei dem Titel könnte ich mir das Format ehrlich gesagt auch gar nicht vorstellen, das gibt (bisher) für mich die Atmosphäre des Titels nicht her.

    Man muss an der Stelle bei 19 Bänden aber auch sehen, dass andere Titel nicht weniger haben. Yamada-kun mit seinen Hexen ist mit Einzelbänden auch schon bei über 20, Haikyuu wird auch deutlich mehr bekommen als das was Real Account bisher haben wird, von den Shonen mit 40+ Bänden die schon läger hier laufen will ich da gar nicht anfangen, re:member hat auch zumindest 17 Bände, High Rising ist noch immer laufend usw. Wir haben nicht nur ein paar Kult Shonen mit mehr Bänden.

    Wenn die Story es hergiebt sind mehr Bände kein Nachteil, außer für die eigene Einkaufsplanung. Der "Slot" ist natürlich dann länger belegt im Geldbeutel. Bisher scheint Real Account zwar nicht aufs Tempo zu drücken (was auch gar nicht sein muss), aber macht seine Sache gut. Von daher muss man sehen ob die Story sich auch noch in Band 10+ halten kann.

    Aber wie gesagt, mehr Bände sind nicht zwangsläufig ein Nachteil. Mir stößt es schon sauer auf, dass man Anime immer mehr auf die Standardlänge 12 Folgen beschneidet und nur noch wenige Titel 25+ Folgen erhalten. So einen Trend hin zu "Manga Fastfood" mit fast keinen Titel über 10 Bände möchte ich ehrlich gesagt nicht erleben. Zumal mein Geschmack auch meist bei den längeren Reihen landet.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  5. #80
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 15. Juni erscheint in Japan Band 20

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #81
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Schade, dass in Deutschland der Rhytmus so langsam ist. Zwei-monatig hätte besser getan.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  7. #82
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mittlerweile laufen halt schon so viele Titel, weswegen eben auch weniger in zu schnellen Abstand kommen kann...

  8. #83
    Moderator Tokyopop Avatar von Sabine_Scholz
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey,
    nun ist Band 3 draußen und damit geht die Story in eine neue (überraschende) Runde. Wer hat's schon gelesen? Bitte Spoilerkästen nicht vergessen.

    Viele Grüße aus der Redaktion,
    Sabine
    Immer topaktuell informiert! Abonniere unseren Newsletter jetzt auf der TOKYOPOP-Homepage!

  9. #84
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 7. September erscheint in Japan Band 21

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #85
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 8. Oktober erscheint bei uns Band 4

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #86
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Vorbestellt. Der VÖ-Rythmus dürfte aber gerne zügiger sein - wir sitzen so noch in fünf Jahren mit der Reihe da.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorab: Man könnte den Manga ruhig wirklich zügiger veröffentlichen, will das letzte Band ja auch noch erleben dürfen.

    Ansonsten mag ich die Geschichte obwohl das ganze eher ziemlich trashig ist. Die Zeichnungen sind ganz niedlich, vereinzelter Fanservice ist auch ganz nett :-D

  13. #88
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde es auch sehr begrüßen, wenn diese Reihe 2-monatlich veröffentlicht werden würde. Die Bände erscheinen in Japan ja auch ziemlich zügig.
    Aber ich glaube Tokyopop verkürzt nur in den seltesten Fällen den Erscheinugnsrhythmus... :/

    @Yggdrasil86
    ich finde auch, dass die reihe eher trashig ist, aber sie kann einen doch ungemein gut unterhalten, finde ich ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #89
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wäre es auch recht, wenn der Titel auf zweimonatlich umschwenken würde. So kommen wir ja gar nie hinterher, außer wenn der Titel mal abgeschlossen ist (aber selbst dann bräuchten wir ja noch viel Zeit bis zum Einholen).

    Sonst gefällt mir der Titel auch gut, wollte ja zuerst nicht zugreifen, da Titel solcher Art in der letzten Zeit ja vermehrt hierher gekommen sind, aber er kann mich doch unterhalten, so dass ich froh bin, doch zugegriffen zu haben. Als "trashig" würde ich ihn jetzt nich mal unbedingt bezeichnen, er zeigt halt in extremer Form die Sucht und die Abhängigkeit von Social Media in der heutigen Zeit.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #90
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 5 (ab 17.01.19 erhältlich):


    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  16. #91
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 9. Januar erscheint in Japan Band 22

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #92
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin sehr interessiert an diese Mangareihe und ganz glücklich, dass sie im 3-Monats-Rhytmus erscheint, da ich derzeit so viele verschiedene Reihen sammle, dass ich gar nicht hinterherkommen würde, wenn Real Account auch so zügig voranschreiten würde. Mir geht Black Clover schon viel zu schnell voran. Fünf Bände gilt es für mich inzwischen nachzuholen - Dies hier nur mal aus einer anderen Perspektive eines Sammlers festgehalten.

  18. #93
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 18. April erscheint bei uns Band 6



    Da mich diese Reihe zur Zeit sehr gut unterhält, bin ich schon sehr gespannt wie es weitergehen wird ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #94
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade das die Reihe nur aller 3 Monate erscheint

  20. #95
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt die Reihe auch besser als erwartet. Wollte ja erst nicht zugreifen, da ich genug Manga mit der Grundthematik laufend habe, aber Neugier war stärker. War aber auch gut so

    Ich finde es allerdings auch doof, das die Reihe dreimonatlich läuft, da kommen wir ja kaum hinterher, wenn in Japan die Bände im gleichen Rhythmus weiter kommen. Allerdings frage ich mich auch, wie viele Bände überhaupt noch kommen werden, sind ja schon eine schöne Anzahl bisher. Bis jetzt habe ich auch noch nichts einzuwenden gegen noch mehr Bände, aber ob das so bleibt?
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  21. #96
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schon 22 bände

    mal schaun viel bände kommen werden

  22. #97
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Um ehrlich zu sein, war ich ziemlich überrascht als ich gehört habe, dass die Reihe so beliebt ist in Japan XD Ich dachte, es wären auch nur so 6 Bände oder so.

    Mich selbst interessiert das Thema leider nicht und könnte mit einem Kauf nichts anfangen XP
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  23. #98
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga gefällt mir eigentlich sehr gut, der Rythmus ist aber wirklich etwas anstrengend. Ich fand es jetzt auch schade als "The One Within" einen Anime bekam. Ich kann nur von meinem Geschmack sprechen, aber ich finde da Real Account deutlich stärker.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  24. #99
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Ich fand es jetzt auch schade als "The One Within" einen Anime bekam. Ich kann nur von meinem Geschmack sprechen, aber ich finde da Real Account deutlich stärker.
    Den Vergleich finde ich seltsam, es sind in Japan schleißlich unterschiedliche Verlage (und Hauptzielgruppen), von dem kann man das dann garnicht vergleichen, und bedeutet ja nicht das zu Real Account keiner mal kommen könnte. Die Länge der jeweiligen Titel könnte genauso immer was ausmachen.

  25. #100
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe manga so weite auch gelesen
    mir gefallt manga sehr gut spanden story
    der manga gut unterhalten


    mal schauen was bänden passiet
    wird auf jedenfalle weiter gekauft
    Geändert von AlicePhantomhive (11.04.2019 um 17:03 Uhr)

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher