User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 46 von 46
  1. #26
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind doch eh keine finalen Preise... Die gehen bis Release eh noch runter...

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  2. #27
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Der Film ist jetzt auch für Amazon Prime angekündigt, hier hat er die FSK "ab 12":
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B077XK...am+by+gaslight

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
    Wobei es sich erstmal um Amazon Video (nicht Prime) handelt, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass der Film gleich bei erscheinen den Prime-Abonennten angeboten wird.

  3. #28
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Prime VIDEO.
    Sorry für den Fauxpas. Wenn man dem Link folgt, ist es ersichtlich...

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  4. #29
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neuer Clip:


    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  5. #30
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt auch auf Blu-ray vorbestellbar.
    Auch hier gehe ich davon aus das der Preis bis Release noch gesenkt wird.

    https://www.amazon.de/gp/product/B07...A3JWKAKR8XB7XF

    Gesendet von meinem T1-A21L mit Tapatalk
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  6. #31
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab's ja gesagt: Blu-ray nun auf 11,49€ runtergesetzt

    Gesendet von meinem T1-A21L mit Tapatalk
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  7. #32
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei iTunes 9,99 Euro. Dort gibts auch die deutsche Trailer-Version zu sehen.

    https://itunes.apple.com/de/movie/ba...t/id1282878586

  8. #33
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Hab's ja gesagt: Blu-ray nun auf 11,49€ runtergesetzt

    Gesendet von meinem T1-A21L mit Tapatalk
    Demnächst sagst du uns hier noch die Aktienkurse voraus
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  9. #34
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, das kann ich leider nicht :<

    aber Amazon ist schon teilweise recht berechenbar für 11,49€ habe ich jedenfalls zugeschlagen. Code wird dann wieder für 3-4 Euro verkauft und dann bin ich bei unter 10€
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  10. #35
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist ein neuer Batman: Gotham by Gaslight Clip veröffentlicht worden.


  11. #36
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Videoload kann man den Film auch als VOD am 23.1.18 kaufen, sowie sich den deutschen Trailer ansehen:
    http://www.videoload.de/film/batman-...05928595027309

    Preis steht dort nicht. Und Batmans Stimme...seltsam unpassend

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  12. #37
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sneak Peak von PS Video...

    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  13. #38
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gotham by Gaslight scheint sich nicht 1:1 am Comic zu halten. Nicht nur ganze Szenen sind anders: es gibt einen Riesenplot-Twist, der jeden überraschen wird

    Deshalb vorerst keine Videos hier wie auch nichts zum Inhalt, wenn möglich.

    Ich sage nur:HAMMER Plot...wow

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  14. #39
    Mitglied Avatar von Der Dunkle Ritter
    Registriert seit
    08.2016
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Film gestern auch bekommen und schon gesehen. Fand ihn großartig. Zwar anders als die Comicvorlage, aber die Änderungen und Erweiterungen sind diesmal echt gelungen. Und der Look basierend auf Mignolas Artwork bleibt erhalten und zusammen mit dem Soundtrack wird auch eine tolle Atmosphäre erzeugt.

    Das mit dem Twist hätte ich jetzt nicht schon erwähnt, wusste das nicht und umso überraschter. Toll aber auch, dass noch mehr Figuren vorkommen bzw. mehr Screentime haben als im Comic.

  15. #40
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach wie unterschiedlich doch Meinungen sein können............

    Ich fand den Film echt schlecht. Der rieisge Plottwist war lame, die Animationen billig und das ganze wurde wieder nur unnötig aufgebläht..............................

  16. #41
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe es nun auch endlich geschafft den Streifen zu sehen, nachdem er nun schon ein Weilchen bei mir im Regal stand.

    Ich muss vorweg sagen: ich kenne den Comic nicht. Bin also vollkommen unvoreingenommen an den Film ran.
    Und ich muss mal wieder sagen dass DC hier erneut abgeliefert hat. Wenn die doch nur auch im Realfilm-Sektor solche Filme produzieren würden...

    Ich bin eigentlich gar kein so großer Fan von Elseworld-Szenarien. Deshalb hatte ich bisher auch keinen Reiz den Comic zu lesen.
    Aber ich wurde doch echt positiv überrascht.

    Man hat hier super Gotham in das viktorianische Zeitalter verfrachtet und quasi in ein "London" verwandelt. Passt ziemlich gut. Auch viele bekannte Charaktere tauchen auf. Der Zeichenstil hat mir gefallen
    Am Ende gibt es tatsächlich einen Plot-Twist der nicht einfach vorherzusehen war.

    Also ich hatte zwischenzeitlich tatsächlich mal ein wenig darüber nachgedacht. Von der Größe und Statur her, konnte es z.B. nicht Hugo Strange sein, da der immer kleiner war als Bruce. Aber der Ripper war ja fast noch größer und bulliger als Batman, von daher konnten es eigentlich nur Bullock oder Gordon sein. Dann wird man zwischendurch aber durch den "Alptraum" von Gordon noch mal in die falsche Richtung geschickt, weshalb ich dann eher von Bullock ausging. Letztendlich war es dann doch Gordon. War auf jeden Fall mal etwas anderes.
    Während man die Identität des echten Jack the Rippers nie aufklären konnte, kann ich in dieser Comic-Welt damit leben. Immerhin begeht er am Ende Suizid, sodass zumindest der Punkt "wurde nie geschnappt" bestehen bleibt in gewisser Weise.



    Aber als nächstes dann bitte gern "The Long Halloween" und im Anschluss dann "Dark Victory"
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der Comic besser als der Film. Von der Story her reizt mich der Film nicht unbedingt. Erschien die Story in der regulären BatmanCimicreihe oder ist es eine Elseworld-Geschichte?

  18. #43
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist eine Elseworld Story

  19. #44
    Deleted User
    Gast
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Habe es nun auch endlich geschafft den Streifen zu sehen, nachdem er nun schon ein Weilchen bei mir im Regal stand.

    Ich muss vorweg sagen: ich kenne den Comic nicht. Bin also vollkommen unvoreingenommen an den Film ran.
    Und ich muss mal wieder sagen dass DC hier erneut abgeliefert hat. Wenn die doch nur auch im Realfilm-Sektor solche Filme produzieren würden...

    Ich bin eigentlich gar kein so großer Fan von Elseworld-Szenarien. Deshalb hatte ich bisher auch keinen Reiz den Comic zu lesen.
    Aber ich wurde doch echt positiv überrascht.

    Man hat hier super Gotham in das viktorianische Zeitalter verfrachtet und quasi in ein "London" verwandelt. Passt ziemlich gut. Auch viele bekannte Charaktere tauchen auf. Der Zeichenstil hat mir gefallen
    Am Ende gibt es tatsächlich einen Plot-Twist der nicht einfach vorherzusehen war.

    Also ich hatte zwischenzeitlich tatsächlich mal ein wenig darüber nachgedacht. Von der Größe und Statur her, konnte es z.B. nicht Hugo Strange sein, da der immer kleiner war als Bruce. Aber der Ripper war ja fast noch größer und bulliger als Batman, von daher konnten es eigentlich nur Bullock oder Gordon sein. Dann wird man zwischendurch aber durch den "Alptraum" von Gordon noch mal in die falsche Richtung geschickt, weshalb ich dann eher von Bullock ausging. Letztendlich war es dann doch Gordon. War auf jeden Fall mal etwas anderes.
    Während man die Identität des echten Jack the Rippers nie aufklären konnte, kann ich in dieser Comic-Welt damit leben. Immerhin begeht er am Ende Suizid, sodass zumindest der Punkt "wurde nie geschnappt" bestehen bleibt in gewisser Weise.



    Aber als nächstes dann bitte gern "The Long Halloween" und im Anschluss dann "Dark Victory"
    Also ich fand den Film auch weltklasse...
    Die Enthüllung hätte ich mir so nie vorstellen können..

    Fand die Animationen gelungen und das Szenario auch sehr gelungen, Story hat mir sehr gefallen...

    Übrigens wurde die Identität des Rippers ja auch in echt mittlerweile anscheinend geklärt:
    Gab ja DNA Test vom Schal und demzufolge soll man die Identität des Rippers ja jetzt kennen...

  20. #45
    Mitglied Avatar von Downgrade
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.637
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Film nun nach ein paar Monaten nachholen können und war positiv überrascht. Ich kannte die Vorlage nicht, habe mir aber eben gerade eine Vorschau einiger Panels angesehen, um zu sehen, inwieweit man sich ästhetisch von der Vorlage abgehoben hat.

    Dass der Film sich optisch eher an der 90er-TAS orientiert hat, finde ich irgendwie fragwürdig. Grundsätzlich habe ich nichts gegen diese Optik, aber für die Thematik und die Stimmung in dieser Geschichte hätte ich mir etwas anderes gewünscht. Dass die Ästhetik bei einem Direct-to-DVD-Budget kein Wunschkonzert ist, sollte natürlich trotzdem klar sein - da hat DC bei den letzten Animations-Filmen auch schon wesentlich tiefer ins Marmeladen-Glas gegriffen.
    Eine Sache würde ich in puncto Ästhetik trotzdem gerne ankreiden. Wenn man schon einen auf TAS macht, dann gebt uns doch bitte die fucking weißen Augen zurück...


    Das sieht doch viel besser so aus, oder? Es ist mir scheißegal, dass das Weglassen der weißen Augen im Film "realistischer" ist, denn optisch hat der Film sich ja wie gesagt ohnehin nicht an einem realistischen Stil orientiert.
    Wenn ich mir einige andere Panels aus dem Comic ansehe, scheint es wohl so zu sein, dass Batman auch manchmal eher das realistische Visier hat. Offenbar hat sich der Film dann in der Hinsicht doch wieder an der Vorlage orientiert, aber das verstehe ich dann halt nicht mit dem Rest der Optik, wo man alles wie TAS aussehen lassen möchte. Mag in der Vorlage alles funktionieren, hier im Animations-Film tut es das nicht.
    Letzten Endes ist das nur ein persönlicher Nitpick von mir. Ich finde, dass ohne die weißen Augen sehr viel Flair und Bedrohung von Batman verloren geht, aber nun gut...

    Noch kurz zur generellen Optik: wie schon erwähnt bin ich mir des niedrigen Budgets bewusst, hätte mir an manchen Stellen trotzdem mehr Details für die Hintergründe gewünscht. Gerade Gotham hätte aus meiner Sicht gerne etwas dreckiger aussehen dürfen, vor allem in den Szenen, in denen die Kamera durch die ärmeren Viertel eiert. Da hätten zum Beispiel heruntergekommene Penner und einige Ratten ganz gut hingepasst. Und dann als Kontrast hätte man eben die "Upper Class"-Viertel mit blitzsauberen und gut beleuchteten Straßen, sowie gut gekleideten Leuten zeigen können. Aber wie gesagt: Budget - ich versteh's schon. Ich erwarte nicht, dass alle Hintergründe in Animations-Filmen an "Ghost in the Shell" rankommen müssen.

    Um dann noch bei optischen Oberflächlichkeiten zu bleiben: mir gefiel die Action nicht. Mal ist die Choreografie ideenlos, mal schlecht animiert, mal mit einer statischen Kamera versehen, etc., aber auch hier gilt wie immer: begrenztes Budget - was soll ich da erwarten? Vielleicht war es auch eher ungünstig, dass ich vorher noch "Return of the Joker" geschaut hatte, bei der gleich in der ersten Kampf-Szene mit Dee-Dee, Bonk und Konsorten ziemlich auf die Kacke gehauen wird. Aber genug zu den Oberflächlichkeiten...


    Die Idee, das Bat-Universum einfach in ein anderes Jahrhundert zu schmeißen, ohne dass es sich um eine Zeitreise-Geschichte handelt, finde ich sehr interessant und kann man gerne öfters machen. Gerade die Idee mit den Robins fand ich sehr gelungen, teilweise hätte ich mir da an anderen Stellen aber doch schon etwas mehr Bat-Flair gewünscht. Eine Bathöhle mit viel Steampunk-Scheiß zum Beispiel.
    Mit den meisten Charakteren hatte ich weitesgehend auch kein Problem. Selina Kyle gefiel mir zum Beispiel größtenteils recht gut (und ist aus meiner Sicht der beste Charakter des Films), aber was bei ihr hier zum Beispiel fehlt, ist die kriminelle Seite - auch wenn sie haufenweise Katzen hortet und zwischendurch mal eine Peitsche zur Selbstverteidigung rausholt, ist sie (zumindest so wie ich das sehe) zu keiner Sekunde Catwoman - weder visuell, noch charakterlich. Das wirkt dann auch wie eine verpasste Chance, da ich mir ein altmodisches Catwoman-Kostüm mit Steampunk-Visier ziemlich gut vorstellen kann.
    Zur Verwunderung von absolut niemandem bandeln Selina und Bruce an; und wie schon bei Mask of the Phantasm fand ich auch hier die "Liebesgeschichte" gelungen - nur sehr selten werde ich Liebesgeschichten in Superhelden-Filmen loben, da sie größtenteils auch einfach nur Schrott sind. Ich finde es bemerkenswert, dass Animations-Filme, die teilweise eine Stunde weniger Zeit haben als die ganzen Live-Action-Umsetzungen um ihre Geschichte zu erzählen, in dieser Hinsicht einen besseren Job abliefern.

    Zum Twist habe ich nichts zu sagen, außer dass Ich es sehr begrüße, wenn sich Filmemacher dazu entscheiden, sich von der Vorlage in einigen Aspekten abzuheben. Auch Zack Snyder hatte sich für seine Watchmen-Adaption ein anderes Ende ausgedacht - und auch da fand ich das Ende gelungen.


    Summa summarum hat mir der Film ganz gut gefallen und ich würde ihn auch weiterempfehlen.

    "7/10 - So gut, dass sich sogar AFD-Wähler umstimmen lassen werden!" - Roger Ebert


    @DC Bitte mehr hiervon und weniger von "Son of Batman" wenn's geht...
    Geändert von Downgrade (21.10.2018 um 04:45 Uhr)



  21. #46
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Film gerade gesehen und finde ihn ganz okay. Das Motorrad will gefühlt nicht perfekt in die Zeit passen, aber kurzes googlen zeigt, dass es nicht völlig unrealistisch ist.

    Von den Charakteren her hat mir tatsächlich Selina am meisten gefallen. Sie ist eine starke Frau und durfte dies sogar bleiben. Kurz sah es aus als würde sie als Frau in Nöten abgestempelt werden. Bruce und Alfred fand ich okay, bei den Robins hätte ich schon fast mit den Augen gerollt.

    Interessant zu lesen, dass die Adaption von der Vorlage abweicht und sogar ein Sequel bekam. Beides habe ich mir geholt und bin gespannt, wie mein Eindruck dort ausfallen wird.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •