User Tag List

Seite 31 von 33 ErsteErste ... 21222324252627282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 775 von 820

Thema: Rick Master

  1. #751
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wer den deutschen Schlager nicht mag, sollte mehr Highdelbeeren verzehren.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #752
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, ich stichele gerne ab und zu aber im Grunde soll jeder mit seiner Musik glücklich werden. Das ist genau so wie mit Comics.

  3. #753
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau. Wir wollen ja nicht mit Gammlern verwechselt werden.

  4. #754
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Dieses Kunstwerk haben wohl wenige von uns in seiner Entstehungszeit mitbekommen, denn es verschwand recht schnell und vor allem gründlich aus den Playlists (ich hab das Ding erst viele Jahre später gehört, war 1966 allerdings kein eifriger Radiohörer). Freddy hat für das Lied einiges auf die Mütze bekommen, und auch der Texter, Fritz Rotter hat sich damit keinen Gefallen getan.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  5. #755
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber die schraddelige Gitarre ist immer noch großartig und wenn man‘s als Ironie versteht, ist es superlustig.
    Außerdem war es das Intro des Fernsehfilms „Der Goldene Oktober“ (Bundeskanzler Heino kämpft gegen Terroristen).

  6. #756
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das Arrangement von Robert Opratko (wenige Jahre später der Hauptkomponist von André Heller) ist großartig. Ändert nichts an der Schrecklichkeit des Textes.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  7. #757
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Bin nicht mehr sicher, aber gabs davon nicht ne Version der Die Ärzte ? Insofern ist "die Schrecklichkeit des Textes" abhängig vom Kontext: Ernst gemeint ist er schrecklich aber er funktioniert unverändert auch als Parodie. Gleicher Effekt, nur andersrum wenn Heino "Junge" von Die Ärzte covert...
    ..
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #758
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die deutsche Coverversion war von einer Band, die so ähnlich aussah und sich so ähnlich anhörte wie diese merkwürdigen Düsseldofer Alt-Punkverräter - "Verrohte Mimosen" oder so ähnlich. Jedenfalls haben die ein ganzes Album mit Schlagern aufgenommen. Ich glaube, da war sogar der Honolulu Strandbikini dabei.

  9. #759
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    125
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um genau zu sein, haben die Toten Hosen unter dem Namen Die Roten Rosen ein Cover-Album von Deutschen Schlagern
    aufgenommen. Mit unveränderten Texten und ...ähm...geringfügig modernisierter Instrumentierung.
    Darunter "Die Sauerkraut-Polka", "Im Wagen vor mir", "Für Gaby tu ich alles", " Honolulu-Strandbikini" und ein sensationelles
    Medley. Großartig !

  10. #760
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gutemine Beitrag anzeigen
    Um genau zu sein, haben die Toten Hosen unter dem Namen Die Roten Rosen ein Cover-Album von Deutschen Schlagern
    aufgenommen. Mit unveränderten Texten und ...ähm...geringfügig modernisierter Instrumentierung.
    Darunter "Die Sauerkraut-Polka", "Im Wagen vor mir", "Für Gaby tu ich alles", " Honolulu-Strandbikini" und ein sensationelles
    Medley. Großartig !
    Yepp!
    Gruß Derma

  11. #761
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Gutemine Beitrag anzeigen
    Mit unveränderten Texten!
    Hier bei "Wir" ist zumindest der Text etwas gekürzt.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  12. #762
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    125
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, nicht der Text ist bei "Wir" gekürzt, sondern das Video; beziehungsweise steigt das Video an einer Stelle ein, als der Song bereits rund eine volle Minute läuft...

  13. #763
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Langhaarige:

    https://www.youtube.com/watch?v=VIb6wONcI4I

    Oder Gammler...

    https://www.youtube.com/watch?v=5vhNW9kk62s




    Jaja, die sogenannten guten alten Zeiten... Die hatten echt Humor... Oder meinten die das gar ernst?

  14. #764
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den guten alten Zeiten da hatte man sich noch so richtig, richtig, richtig empört.
    Gammler und Langhaarige, igitt, der Bodensatz der Gesellschaft.

    Und ja, die meinten das ernst. [Meine Eltern hatten mal Besuch, welcher sich unglaublich bieder über meine schulterlangen Haare aufregte. So etwas bleibt unvergesslich.] Gut haben sich die Zeiten mittlerweile etwas zum guten gewendet.

  15. #765
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute lacht man darüber wie sich Sylt über Punks aufregen.

  16. #766
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...in den 70ern war unser Rick ja mit etwas längeren Haaren auch voll im Trend.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #767
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Gibt es eigentlich, und wenn wo (Link?), eine Inhaltsaufstellung, was in welchem Band der Rick Master-GA enthalten ist?

    Oder anders rum gefragt:
    In Tintin 43/85 gabs zum 30. Geburtstag von Rick einen 14-seitigen 'Jam-Comic' ("Das Gottesurteil"), geschrieben von Yves Duval, wo von Seite zu Seite der Zeichner wechselte: Denayer, Dany, Chaillet, Marvano, Dupa, Franz, Renaud, Gine, Magda, Aidans, Ferry, Marc-Renier, Bédu und Rosinski. - Ist der auch in der GA enthalten, wenn ja, in welchem Band?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #768
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gesamtausgabe 1 Rick Master macht das Spiel, Das böse Auge, Eine Marke für sich, Rick Master gegen den „Schatten“, Das Rätsel des Schnellfotos, Das Chamäleon, Entführt, Die geheimnisvolle Insel, Gefährliche Herausforderung
    Gesamtausgabe 2 Im Schatten des Chamäleons, Ein teuflisches Netz, Entführung auf der „France“
    Gesamtausgabe 3 Das Geheimnis der „Maske“, Im Bann der „Schlange“, Der geheimnisvolle Doppelgänger, Der Fall „Ji Butch“, Es ist Mitternacht Dr. Jekyll!, Der Autokiller
    Gesamtausgabe 4 Die fünf „Geister“, Der Verräter, Die Schrecken der Nacht, Auf Glas geschrieben, Detektiv-Party, Sonnenbrand
    Gesamtausgabe 5 Die Schergen des Satans, Die Falle des Henkers, Die Falle des Henkers (alternatives Ende), Bei Vollmond Mord, Ein Dorf in Angst, Der Phantommörder, Gute Besserung!
    Gesamtausgabe 6 Ein Star wird entführt: Die Wahrheit, Puppenspiele, Eine entzückende Idiotin, Die Entführung, Falls etwas schiefgeht... ,Der Anfänger, Totgesagte leben länger, Mord an der Todesklippe, Ein verräterischer Brief, Gefahr im Verzug
    Gesamtausgabe 7 Im Zeichen der Angst, Der Pechvogel, Das teuflische Trio 1-3
    Gesamtausgabe 8 Angriff der Außeridischen, Die Linie des Todes, Eine heiße Spur
    Gesamtausgabe 9 Attentat im Zirkus, Verfolgung durch die Jahrhunderte, Verräter wider Willen, Wer stahl den goldenen Tim?, Die Geiseln, Hals in der Schlinge
    Gesamtausgabe 10 Halali für Rick Master, Der Milliardendeal, Im Angesicht des Verbrechens 1-5: Rick Master: Geisterbahn, Ein Double für Rick Master, Rick Master jagt den Geier, Vor laufender Kamera, Die Herausforderung, Der Geist des Alchemisten
    Gesamtausgabe 11 Das Todesgericht, Skandal um Rick Master, Allein schuldig, Die Nacht der Vampire
    Gesamtausgabe 12 Der schwarze Tod, Der Blutpfeil, Im Bann des Voodoo
    Gesamtausgabe 13 Vermisst in der Hölle, Der tödliche Doppelgänger, Das Haus der Rache
    Gesamtausgabe 14 Die seltsamen und fantastischen Abenteuer des Weltraumagenten, Die Todesliste, Die Boten des Todes, Rick Master gegen Sherlock Holmes, Die Sache mit dem Arbeitszimmer, Das Gottesurteil
    Gesamtausgabe 15 Mein plattes Land, Die Attila-Verschwörung, Die Zeugen des Teufels, Diabolische Zwillinge
    Gesamtausgabe 16 Agathas Geheimnis, Der Vollstrecker aus dem Jenseits, Verbrechen im Jahr 2010
    Gesamtausgabe 17 Das Tier der Apokalypse, Der Meister der Illusion, Ein improvisierter Mord
    Gesamtausgabe 18 Die tödliche Maske, Wer hat Angst vor Hitchcock?, Eine Million steuerfrei (Fortsetzung im nächsten Band)
    Gesamtausgabe 19 Die Stunde des Kidnappers (Fortsetzung vom vorherigen Band), Die Hand des Todes, Verbechen im Internet
    Gesamtausgabe 20 Das Galgenmännchen, Comicmorde, Hexen leben gefährlich
    Gesamtausgabe 21 Der Vertrag des Jahrhunderts, Panik im Netz, Penthouse Story
    Gesamtausgabe 22 Die Nummer des Teufels, Gesammelte Verbrechen, Der Eismensch
    Gesamtausgabe 23 Der lautlose Tod, Die letzte Herrscherin, Der Schatz von Marolles
    Gesamtausgabe 24 Bühne frei für den Tod, Tödliches Puzzle, Der Houdini-Code
    Gesamtausgabe 25 Der Mann im blauen Wagen, Das letzte Duell, Kreuzmordrätsel, Die Jagd nach dem goldenen Greif (unvollendet)

    Hier sind alle Geschichten aufgelistet, wobei hier die Reihenfolge in den Bänden wiedergegeben ist.
    Kurzgeschichten und Einseiter sind meist die letzten im Band.

    Die Geschichte die du suchst ist in Band 14.
    Geändert von cochran (17.12.2022 um 17:49 Uhr)

  19. #769
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Cool. Danke!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #770
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Sorry, aber ich hätte noch mal n paar Nachfragen:

    1.) In Comic Forum 16 und im Kult-Album 58 erschien der One-Pager "Rick Masters erster Fall". Chronologisch müsste der in Band 3 der GA sein. Hab ihn aber weder da noch sonstwo in der Aufstellung gefunden. Ggf. unter anderem Titel an 'falscher' Stelle und somit unter denen in Frage 2.) zu finden? Oder fehlt die Seite tatsächlich in der GA? Oder nur in der oben geposteten Liste vergessen worden?

    2.) Ansonsten konnte ich die meisten Titel früheren (dt. und/oder frz.) Veröffentlichungen zuordnen.
    Nicht aber bei diesen aus der GA 6:
    • Puppenspiele
    • Eine entzückende Idiotin
    • Die Entführung
    • Falls etwas schiefgeht...
    • Der Anfänger

    ...und dieser aus GA 15:
    • Mein plattes Land

    Kann mir da jeweils jemand sagen: Original- ggf. dt. VÖ, Seitenzahl etc.?

    3.) Und schließlich:
    In GA 14 ist u.a. gelistet:
    • Die seltsamen und fantastischen Abenteuer des Weltraumagenten

    Dazu die Frage: Dabei handelt es sich ja um einen, ich glaube 40seitigen, Jam-Comic, der quasi mit jeder Seite in einer anderen Tintin-Serie 'Station macht'. Ein paar dieser Seiten wurden ja mittlerweile in den GAs der jeweiligen Serien veröffentlicht (Comanche, Andy Morgan, Bruno Brazil, Jugurtha,...), was da so jeweils okay war. Im Falle von Rick Master gibt es aber mehrere Seiten, in denen er und der Kommissar vorkommt, denn die 'übergreifende Handlung' des Comics dreht sich hauptsächlich um sie. Daher die Frage: Wieviele und welche Seite(n) dieses Jam-Comics sind in dem GA-Band enthalten?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #771
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Splitterfeld
    Beiträge
    233
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 1.) "Rick Masters erster Fall" befindet sich in der GA Bd. 2 (im Dossierteil).

    zu 2.): Die Story "Ein Star wird entführt" ist in sechs Kapitel unterteilt, das sind die Kapitelüberschriften.

    2a): "Mein plattes Land" stammt aus dem Hommage-Band "Jacques Brel" Nr. 1 von 1987 ("Le plat pays"), umfasst vier Seiten und ist von Tibet gezeichnet, hat aber mit RM nichts zu tun.

    und 3.): "Die seltsamen und fantastischen Abenteuer des Weltraumagenten" ("Les aventures mystérieuses et rocambolesques de l’agent spatial") ist ein Jam-Comic von 60 Seiten Umfang, und auch wenn Rick und Kommissar Bourdon darin immer wieder mal auftauchen, ist es doch in erster Linie ein wilder Ritt durch das Repertoire des Tintin-Magazins zu dessen 40. Geburtstag.
    Nur die erste Seite stammte dabei von Duchâteau und Tibet, und eben die ist darum auch in der GA enthalten. (Kleiner Tipp: die zweite Seite befindet sich in der Percy Pickwick-GA, Bd. 4).
    Hier ein Überblick über die Abfolge der Seiten und zu welcher Serie in Tintin sie gehören:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Les_av...9agent_spatial

  22. #772
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Danke für die ergänzenden Informationen. Als kleine Gegenleistung hab ich den lückenhaften Eintrag in der wikipedia mal um die hier gemachten Angaben (Master/Pickwick) ergänzt.

    Dass der Einseiter nicht fehlt (sondern im Dossier 'versteckt' ist), hab ich mir schon gedacht. Das bringt mich aber zu der wohl letzten Frage:

    In Stripspiegel 8 gab es einen halbseitigen Werbecomic für ein Brüsseler Restaurant ("Wer hat den Weihnachtsmann entführt?"). Ist dieser Halbseiter auch in irgendeinem der Dossiers 'versteckt'?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #773
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    In Stripspiegel 8 gab es einen halbseitigen Werbecomic für ein Brüsseler Restaurant ("Wer hat den Weihnachtsmann entführt?"). Ist dieser Halbseiter auch in irgendeinem der Dossiers 'versteckt'?
    Die Antwort auf diese und die zuvor gestellten Fragen findest du auch in der Duchâteau-Bibliographie in REDDITION 76 ...

  24. #774
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ah, sorry. Die hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. - Wo hab ich die nur wieder verkramt...?!?
    Danke für den Hinweis/die Erinnerung.
    Geändert von ZAQ (23.12.2022 um 15:04 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #775
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Volker Hamann Beitrag anzeigen
    Die Antwort auf diese und die zuvor gestellten Fragen findest du auch in der Duchâteau-Bibliographie in REDDITION 76 ...
    Leider nicht: Die Geschichte ist zwar aufgeführt, aber ohne Hinweis auf eine dt. Veröffentlichung. Da die im Stripspiegel also nicht aufgeführt ist, könnte es ja sein, dass auch eine VÖ in der GA zwar erfolgt ist, aber in der Bibliographie fehlt...
    Außerdem da aufgefallen: Unter Hulet/Pharao(n) fehlt die dt. VÖ* des 8. Bandes, der aber wie der 7. bei Arboris erschienen unter dem Titel 'Die [sic!]* versunkene Riese' ist: https://www.comicguide.de/book/54626/Pharaon-2

    *oder das, was die Niederländer unter ner dt. VÖ verstehen
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 31 von 33 ErsteErste ... 21222324252627282930313233 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •