User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 66 von 66

Thema: Bleach TV [DVD]

  1. #51
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Nein, das ist einfach nur persönliche Präferenz. Jeder wie er will Als reiner Streamer wird ein Crunchy-Abo auch nicht reichen. Man muss ja heutzutage auch Netflix, Prime und Disney+ haben. Von daher hinkt dein Rechenbeispiel extrem stark.
    Nicht wirklich, denn selbst mit Netflix, Prime und Disney+ im Jahresabo steige ich günstger aus, als bei den wenigen Anime Disc Käufen, die ich haben wollen würde. Vor allem in Relation zu dessen, was ich bei den Streamingangeboten alles schauen kann.

    Ich erinnere nur an die 10€ pro BLEACH-Box zuletzt. Man muss die Volumes ja auch nicht unbedingt zum Release kaufen, wenn sie am teuersten sind. 3für2-Aktionen und sonstige Sparangebote gibt es ja auch noch, man muss nur geduldig sein und Augen und Ohren offen halten.
    Die Aktionen sind nur vermeidliche Sparangebote und selbst da kommst du mit Streaming immer noch günstiger weg.

    Tja und irgendwann gibt es Amazon vielleicht nicht mehr, dann gibt es auch die Mediathek nicht mehr und alles ist futsch. Du kannst nix davon offline gucken zudem. Gut, bei iTunes hab ich keinen Plan in welchem Dateiformat man es dann hat.
    Und wenn es Disney+ irgendwann nicht mehr geben sollte?
    Du kannst davon ausgehen, dass in unserer Lebenszeit Amazon und Disney sicherlich nicht pleite gehen werden. Eher ist wahrscheinlich dass es keine pyhsischen Datenträger mehr gibt und somit auch keine Player zum Abspielen.

    Umgekehrt gibt es sicher genug Streamer, die den ein oder anderen Titel so toll finden, dass sie ihn gerne physisch kaufen würden, sich aber ärgern, dass kein physisches Release existiert. Ich finde einfach, dass man den Leuten immer die Möglichkeit geben sollte, selbst zu entscheiden, in welcher Form sie eine Serie konsumieren wollen, indem alles auch ein Home-Release erhält.
    Die gibt es sicher, aber nicht in der Menge wie du es gerne hättest. Der physische DVD und Blu-ray Markt ist praktisch tot. Ich lebe in einer Großstadt und in allen MediaMarkt Ketten, bis auf einer einzigen (!), sind Filme verschwunden. Das ist für mich ein deutliches Zeichen.

    Quelle? Ganz so scheiße kann es nicht gelaufen sein, sonst hätte Kazé wohl kaum noch ein BD-Release nachgelegt und stolze 10 Boxen sowie alle Filme veröffentlicht.
    Und letztendlich für 10 Euro pro Box verhökert. Was bisher bei deren Sortiment noch nie passierte. Ablaufende Lizenz hin oder her.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich, denn selbst mit Netflix, Prime und Disney+ im Jahresabo steige ich günstger aus, als bei den wenigen Anime Disc Käufen, die ich haben wollen würde. Vor allem in Relation zu dessen, was ich bei den Streamingangeboten alles schauen kann.



    Die Aktionen sind nur vermeidliche Sparangebote und selbst da kommst du mit Streaming immer noch günstiger weg.



    Du kannst davon ausgehen, dass in unserer Lebenszeit Amazon und Disney sicherlich nicht pleite gehen werden. Eher ist wahrscheinlich dass es keine pyhsischen Datenträger mehr gibt und somit auch keine Player zum Abspielen.



    Die gibt es sicher, aber nicht in der Menge wie du es gerne hättest. Der physische DVD und Blu-ray Markt ist praktisch tot. Ich lebe in einer Großstadt und in allen MediaMarkt Ketten, bis auf einer einzigen (!), sind Filme verschwunden. Das ist für mich ein deutliches Zeichen.



    Und letztendlich für 10 Euro pro Box verhökert. Was bisher bei deren Sortiment noch nie passierte. Ablaufende Lizenz hin oder her.

    Der Anime Disk Markt ist ist immernoch konstant und das wurde von den Publishern aucj schon öfters gesagt. Du unterschätzt die Sammler aber richtig,sorry.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime Disc Markt scheint für die Publisher noch lukrativ genug zu sein. Da gebe ich dir recht. Für den Massenmarkt aber nicht, ansonsten würden die Märkte ihr Filmsortiment weiterführen. Und gerade das ist eben nicht der Fall.

    Das soll natürlich nicht heißen, dass ich den physischen Filmmarkt nicht schätze oder gar weg haben will. Nur die Realität sollten einige halt auch mal akzeptieren, nämlich das der Markt kaum eine Zukunft mehr hat.

    Streaming ist nunmal günstiger und die Masse sieht nur das. Dementsprechend reagiert sie auch darauf, genauso wie der Markt.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    370
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da fühlt sich wohl jemand angegriffen, wenn man sagt Streamen ist scheisse ^^° Natürlich gönne ich es jedem, so wie er seine Animes ansehen möchte Punkt, aber zu sagen, dass Discs mittlerweile altmodisch oder irgendwann kaputt gehen, ist kein gutes Argument, denn wie meine Kollegen hier schon sagen, verkaufen sich, die DVD bzw. Blurays von Animes hier immernoch sehr gut Wie gesagt, man sollte die Fans und Sammler, niemals unterschätzen ^^ Streamen ist ja schön und gut, aber überall ständig mehrere Abos laufen zu haben, ist zu umständlich und es besteht eben immer die Gefahr, dass bestimmte Anime aus Lizenz- oder anderweitige Gründe dann von diesen Plattformen verschwinden und dann !? Von daher nur Reales ist wahres, ist wie mit dem Geld ^^

    Und zu dem Argument, dass mir die Serie trotz Kauf nicht gehört oder die Discs irgendwann kaputt gehen, ist genauso lächerlich, weil ich nirgends gesagt habe, dass ich Anime X in der Öffentlichkeit vorführe und dafür Geld verlange, denn das geht natürlich nicht, aber privat zum anschauen gehört mir der Anime und ich mache seit Jahren, von meinen gekauften Animes immer Sicherheitskopien auf DVD bzw. Bluray und das ist vollkommen legal, von daher

    Aber um jetzt wieder zum eigentlichen Thema "Bleach" zu kommen, hoffe ich sehr, dass wir einen Disc-Release zu den restlichen alten Staffeln, hoffentlich mit dem gleichen Cast bekommen werden, sowie bei den Bleach TYBW-Arc ebenso ^^ Leider liegt das aber an Disney+ ..

  5. #55
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, ich bin überhaupt nicht angegriffen wenn jemand Streaming scheiße findet. Es muss ja jeder selber wissen. Nur die Argumente die hier angeführt haben, sind halt nicht stimmig.

    Ich kaufe ja auch physisch, wenn es z.B. diverse Serien oder Filme auf keiner Streamingplattform gibt. Wie z.B: Sailor Moon Classic, Digimon oder Dragonball.

    Aber dank Streaming konnten wir asiatische Filme und Serien sehen, die es sowieso nie zu uns auf Disc geschafft hätten. Ich finde es einfach schade, dass hier einige wenige mit "Scheiß Streaming" drüberfahren.

    Ich habe auch nie behauptet das Discs altmodisch sind, sondern das der Markt diesbezüglich am Einbrechen ist. Das ist aber auch kein Geheimnis und kann jeder selbst ganz leicht feststellen.

    Wenn jemand mehrere Streaming-Abos als umständlich empfindet, dann sollte er generell mal über seine persönlichen Organisationsfähigkeiten nachdenken. Da würde ich mich dann fragen wie die Person es schafft mehrere Volumes von mehreren Serien zu händeln... Ist daher auch für mich kein Argument.

    Ich habe auch nie behauptet das alle Discs kaputt gehen, sondern nämlich kaputt gehen können. Universum Anime bei den Neon Genesis Evangelion Filmen z.B. (ist bekannt, brauchst nur googeln) oder auch alte Kaze Titel sind plötzlich nicht mehr abspielbar. Gibt genug Threads dazu in Filmforen und musste ich leider auch bei meiner Sammlung feststellen. Umtausch gibt es da übrigens keinen, weil verjährt. Aber das nur so nebenbei.

    Es hat alles Vor- und Nachteile. Aber diese "Scheiß Streaming" und "zerstört alles" Mentalität ist halt Dummfug. Sorry.
    Geändert von Animario (06.10.2022 um 13:39 Uhr)

  6. #56
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn mich Bleach nicht interessiert, mag ich gerne mal meinen Senf dazu geben.

    Sowohl Streaming als auch Discs haben ihre Vor- und Nachteile.
    Ich gehöre durchaus zu denen, die Disc dem Streaming vorziehen, einfach weil ich gerne etwas in der Hand habe (ist bei Games genauso, physisch vor digital)

    Beim Streaming kommt man halt günstig an viele Titel, das meiste schaut man eh nur einmal. Da sind Discs im Verhältnis schon deutlich teurer. Aber bei beiden Varianten kann man so oft rewatchen wie man will und bei beiden kann es ein Ende geben. Beim Streaming, wenn es aus dem Katalog genommen wird (bei Anime: Lizenz ausgelaufen, bei einigen Titeln bei Crunchyroll passiert) und bei Discs eben der Disc-Tod. Letzteres ist bei mir noch nicht passiert, bzw habe ich noch keine Disc gefunden, die sichtlichen Schaden hatte (vll etwas optisch stumpf oder vergilbt) und der Aufwand alles durchzutesten, wäre enorm. Aber ein Schadensbeispiel: ein 3DS Spielmodul hat nach knapp 7-8 Jahren den Geist aufgegeben. Grund dafür ist die fehlerhafte Produktion (ein bestimmter Anteil) und viele sind davon betroffen. Hätte ich jetzt hier die digitale Version, dann hätte ich keine Probleme. Andersrum können aber digitale Spiele auch unspielbar werden, beispielsweise auf der PS3 und PS4, wenn die interne Batterie leer ist und sich keine Verifizierung übers Internet herstellen lässt und hier wird sogar durch AGBs abgesichert, dass keine Ansprüche auf Nutzungserhalt bestehen.

    Bei Anime greife ich tatsächlich nicht auf Streaming zurück oder nur extrem selten (schaue nichts aktuelles) und kaufe das, was ich haben will, auf Disc. Aber das sorgt natürlich dafür, dass ich stark priorisieren muss und da auch einiges im Backlog landet.
    Bin immer etwas salty, wenn sich Netflix ne gute Lizenz holt, weil dann Disc VÖ quasi ausgeschlossen ist und ich dann drauf verzichten muss.

    Was konkret Streaming angeht, da bin ich tatsächlich dankbar dafür, dasss es hierzulande mittlerweile gute legale Möglichkeiten gibt Serien aus dem asiatischen Raum (Japan, Südkorea, Thailand, ...) zu schauen und sogar einiges free2watch ist. Ohne dies, hätte ich viele gute Serien versäumt. Einige dieser Serien erscheinen zudem sogar nur per Stream oder sind extrem kostspielig im Import (mit ggf keinen UTs, grade bei japanischen Titeln)



    Was vermutlich viele bei Bleach jetzt stört, dass es eben Disney+ ist, welches nicht unbedingt die Plattform für Anime Fans ist. Bei Crunchyroll wäre das 'mimimi' weitaus geringer
    Geändert von Ayumi-sama (06.10.2022 um 14:37 Uhr)

  7. #57
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Da fühlt sich wohl jemand angegriffen, wenn man sagt Streamen ist scheisse ^^°
    Das wollte ich mit meinem Post übrigens gar nicht sagen. Ich mag es nur nicht, wenn Streaming einer Fortsetzung des Home-Releases im Wege steht. An und für sich ist Streaming ne tolle Sache, die einen natürlich auch vor Fehlkäufen bewahrt. Aber ich halte nix davon, wenn Streaming ein BD-Release im Keim erstickt.

    Zu sagen DVD/BD ist tot, ist wie zu sagen Print-Manga ist tot. E-Mangas kommen ja auch nicht in der breiten Masse an, weil man als Fan und Sammler eben doch lieber was Haptisches in der Hand hat und noch was: Wir können unsere DVDs und Mangas verkaufen, das Geld, was du in Netflix etc. gesteckt hast, ist unwiederbringlich weg
    Geändert von ulxTIMxate (06.10.2022 um 15:15 Uhr)

  8. #58
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Zu sagen DVD/BD ist tot, ist wie zu sagen Print-Manga ist tot. E-Mangas kommen ja auch nicht in der breiten Masse an, weil man als Fan und Sammler eben doch lieber was Haptisches in der Hand hat ...
    Das ist nicht direkt vergleichbar, ein physisches Buch oder ein e-book zu lesen ist ein Unterschied, denn entweder holst du ein Buch in der Hand oder einen e-reader, handy, tablet etc., das Erlebnis des Lesens wird verändert.
    Bei einem Anime auf Disc oder als Stream ist das anders, du sitzt vorm Bildschirm und siehst ihn dir an, da ist erstmal kein Unterschied, weswegen vielen der Umstieg auf Streamingservices leichter fällt.

    DVD/BD sind tatsächlich tot bzw. hat der Sterbeprozess begonnen, das Nischen wie der Animemarkt noch funktionieren ändert insgesamt nichts an der Tatsache. Ganz verschwinden werden sie nicht, aber vermutlich über kurz oder lang reduziert auf einen kleinen Sammlermarkt wie Schallplatten.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Columbo199X
    Registriert seit
    08.2022
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute machen sich meiner Meinung nach zu stark davon abhängig.
    Die Konkurenz besteht beim Streaming nur durch das Programm und nicht durch den Dienst selbst. Und da haben wir besonders im Anime Bereich sehr unterschiedliche Preisleistungsverhältnisse. Zudem finde ich das Streaming dazu geführt hat, dass Anime wie Fast Food behandelt wird. Es ist kein Wert mehr vorhanden. Es geht nur noch darum so viel wie möglich zu schauen. Und das brauche ich persöhnlich nicht. Und ja dann kommt noch dazu das nicht alle Titel die ursprünglich als Stream angeboten werden auf DVD/BD erscheinen und man dann ein immer größer werdendes Loch an Titeln hat die "verschollen" sind.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    370
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja wer, unbedingt nur noch von Streaming abhängig sein will und ne ständige Internet-Verbindung braucht, bitte schön für diese Leute ^^ Aber man kann physische Datenträger nicht ersetzen, weil es dann viele vorallem unter den Älteren von uns, die noch z.B. mit der alten N64 oder der PS1 augewachsen sind, wo auch bei Spielen immer schöne dicke Booklets dabei waren, hat man sich immer gefreut, war Teil des Erlebnisses und so ist bei Animes auch, wenn hier Extras wie Booklets usw. dabei sind, dann nichts mehr kaufen würden und das wären auch herbe Einbussen, da du ja bei Streaming eben nichts "in der Hand hast" und bezahlst dennoch für das, die Abos

    Ich bin der Meinung der Markt geht in eine schlechte Richtung von immer mehr Abhängigkeit, nur weil Animes dann theoretisch jederzeit und überall verfügbar sind, ein Problem der heutigen Zeit ^^° Ich muss da, ganz klar Columbo199X Recht geben, in allem was er sagt, vorallem da wir dadurch wie er schon richtig erkannt hat, viele Animes so "wohl leider" nie auf DVD/Blu-Ray bekommen werden, weil manche Streaming-Plattformen vorallem Netflix ihre Titel zumindest in Teilen Europas und in Deutschland, seit Jahren nicht auf Disc rausbringen oder sublizenzieren, dass andere Publisher ihre Titel veröffentlichen und das ist meiner Meinung nach ein schlechter Trend, da so immer mehr Animes fehlen oder auch Real-Serien und Filme anhand vom Beispiel Netflix -.-

  11. #61
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich physisch/zum Anfassen bevorzuge (sei es Anime, Manga, Musik oder Games), so muss man doch zumindest den Trend nachvollziehen können.
    Die meisten von uns, die immernoch stark auf physisch setzen, sind schon ne Ecke älter und mindestens in den 80ern und 90ern aufgewachsen. Die heutige Generation wächst jedoch vorwiegend digital auf, egal in welchen Belangen. Die kümmern sich meist gar nicht erst um physisch sondern gehen den Preis-Leistungs-Weg (viel Auswahl für wenig Geld).
    Außerdem muss man positiv anmerken, dass dadurch natürlich auch der Zugriff auf illegale Quellen nachgelassen hat auch wenn es nie gänzlich verschwinden wird. Dazu kommt, dass die junge Generation quasi mit Smartphones in der Wiege geboren werden und damit alles mögliche gemacht wird, auch Streaming (Musik und Serien/Filme).

    Dann kommen auch noch andere Faktoren hinzu: Manche haben schlichtweg nicht (mehr) den Platz alles unterzubringen und steigen auf digital um. Ich selbst bin auch schon lange dabei zu stapeln, statt schön in/auf Regale zu stellen, aber dann ist das halt so.

    Der Kompromiss wäre es sowohl physisch als auch digital anzubieten, aber dann hätten Player wie Netflix keine exklusiven Titel, die die Leute anlocken und daher gibt es auch keine Disc VÖs zu deren Titeln.

  12. #62
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Der Kompromiss wäre es sowohl physisch als auch digital anzubieten, aber dann hätten Player wie Netflix keine exklusiven Titel, die die Leute anlocken und daher gibt es auch keine Disc VÖs zu deren Titeln.
    Was für mich die Frage aufwirft, warum Crunchyroll als einziger Streaminganbieter so geistesgegenwärtig ist, die DVDs und BDs einfach selbst zu vertreiben. Netflix könnte doch zum Beispiel ein eigenes DVD/BD-Label aufmachen und "Stranger Things" und "Squid Game" so selbst vertreiben und entsprechend zusätzliche Gewinne erzielen.
    Zitat Zitat von Columbo199X Beitrag anzeigen
    Leute machen sich meiner Meinung nach zu stark davon abhängig.
    Die Konkurenz besteht beim Streaming nur durch das Programm und nicht durch den Dienst selbst. Und da haben wir besonders im Anime Bereich sehr unterschiedliche Preisleistungsverhältnisse. Zudem finde ich das Streaming dazu geführt hat, dass Anime wie Fast Food behandelt wird. Es ist kein Wert mehr vorhanden. Es geht nur noch darum so viel wie möglich zu schauen. Und das brauche ich persöhnlich nicht. Und ja dann kommt noch dazu das nicht alle Titel die ursprünglich als Stream angeboten werden auf DVD/BD erscheinen und man dann ein immer größer werdendes Loch an Titeln hat die "verschollen" sind.
    Richtig genau das. Sehr schöner und treffender Vergleich! Unsere Generation musste noch Videorekorder programmieren und pünktlich Zuhause sein, um ja keine Episode zu verpassen. Nach vielen, vielen Jahren - oft Jahrzehnten - konnten wir schließlich nen Arsch voll Geld in Gesamtausgaben dieser Serien investieren und waren überglücklich sie endlich noch mal schauen zu können und eben in halbwegs gescheiter Qualität zu besitzen. Jeder Anime, bei dem wir diese Psychofolter mitgemacht haben, ist uns dadurch ans Herz gewachsen. Sie waren eben keine Selbstverständlichkeit. Es gab keine Sendermediatheken, Streaminganbieter und vollständige Home-Releases. Wir haben zu diesen Titeln doch einen ganz anderen Bezug als die Jugend von heute, die sich einfach nur einen Anime nach dem anderen marathonmäßig auf Netflix reinzieht und dadurch dessen Wert gar nicht so recht begreifen kann. Irgendwie tragisch...

  13. #63
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Was für mich die Frage aufwirft, warum Crunchyroll als einziger Streaminganbieter so geistesgegenwärtig ist, die DVDs und BDs einfach selbst zu vertreiben. Netflix könnte doch zum Beispiel ein eigenes DVD/BD-Label aufmachen und "Stranger Things" und "Squid Game" so selbst vertreiben und entsprechend zusätzliche Gewinne erzielen.
    Crunchyroll selbst hatte keine Disc VÖs gehabt bis sie jetzt KAZÉ geschluckt haben. Davor hatte Crunchyroll nie den Weg versperrt, dass Publisher Rechte für Disc VÖs erwerben. So gab es z.B. Free! bei peppermint, Parasyte bei KAZÉ, Naruto weiterhin bei KSM usw.


    Richtig genau das. (...) Irgendwie tragisch...
    Ich würde mich nicht über den anderen positionieren bzw. nur weil wir eine andere Generation sind und es anders kennen und die Titel womöglich anders zu schätzen wissen, es die anderen nicht automatisch schlechter macht.
    Wir mussten durchaus mit dem Leben, was es im TV gab oder ggf als Kauf VHS/in der Videothek zum leihen.
    Aber was soll man denn auch bitte bei der riesigen heutigen Auswahl auch anderes tun außer "Marathon"? Wenn man viele Titel zur Verfügung hat, wieso dann nicht auch schauen? Da ist in meinen Augen nichts verwerfliches dran.
    Einzige Kritik, die ich habe, wäre der "Beef" untereinander bzw. Fan Serie X vs. Fan Serie Y. Das ist deutlich lauter als ich es zu meiner Internetanfangszeit wahrgenommen habe. Also etwas anders formuliert: "Ich bin besser, weil ich Serie A gut finde." oder "Serie B ist Müll, weil hab kein Grund"

  14. #64
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Crunchyroll selbst hatte keine Disc VÖs gehabt bis sie jetzt KAZÉ geschluckt haben. Davor hatte Crunchyroll nie den Weg versperrt, dass Publisher Rechte für Disc VÖs erwerben. So gab es z.B. Free! bei peppermint, Parasyte bei KAZÉ, Naruto weiterhin bei KSM usw.
    Ja, hätte das anders formulieren sollen.
    Ich würde mich nicht über den anderen positionieren bzw. nur weil wir eine andere Generation sind und es anders kennen und die Titel womöglich anders zu schätzen wissen, es die anderen nicht automatisch schlechter macht.
    Nö, so war das auch nicht gemeint. Gibt sicher auch darunter Leute, die noch Achtung vor Animes und der Arbeit dahinter haben, aber es werden gefühlt immer weniger...
    Wir mussten durchaus mit dem Leben, was es im TV gab oder ggf als Kauf VHS/in der Videothek zum leihen.
    Aber was soll man denn auch bitte bei der riesigen heutigen Auswahl auch anderes tun außer "Marathon"? Wenn man viele Titel zur Verfügung hat, wieso dann nicht auch schauen? Da ist in meinen Augen nichts verwerfliches dran.
    Ich meinte damit, dass man einen ganz anderen Bezug zu einer Serie aufbaut, die einen über Jahre hinweg montags bis freitags Folge für Folge durch den Alltag begleitet, als zu einer auf Netflix, wo es einmal BAM macht und die komplette Staffel ist da. Ein Nachmittag Binge-Watching und dann ist sie in den meisten Fällen aus den Augen ausm Sinn, bis in 2 Jahren mit etwas Glück die nächste Staffel oder ein Spinoff kommt.
    Einzige Kritik, die ich habe, wäre der "Beef" untereinander bzw. Fan Serie X vs. Fan Serie Y. Das ist deutlich lauter als ich es zu meiner Internetanfangszeit wahrgenommen habe. Also etwas anders formuliert: "Ich bin besser, weil ich Serie A gut finde." oder "Serie B ist Müll, weil hab kein Grund"
    Na ja, berechtigte Kritik sollte man an Werken schon ausüben dürfen, ohne dass gleich eine Seite butthurt wird und dicht macht. Diskussionen auf dem von dir beschriebenen Niveau sind da natürlich absolut überflüssig.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    370
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja mir ging es nur darum, zu sagen das wenn dieser Streaming-Gedöns und alles bald nur noch digital so weiter geht, es eben immer weniger physische Disc-Releases geben wird und man wie ich schon sagte, eben nichts mehr "wirklich" besitzt, sondern durch dieses Abo-System man sich die Animes, wie früher in der Videothek für einen bestimmten Zeitraum ausleiht, sofern man das Abo dann nicht verlängert, für mich ist das einfach rausgeschmissenes Geld ^^°

    Und wie ulxTIMxate schon richtig sagt, baut man zu den Animes, im Vergleich zu früher keine "richtigen" Bindungen mehr auf, wo man halt, eben nur 1 Folge pro Tag und 5 Folgen pro Woche hatte, und man sich eben drauf gefreut hatte, von der Schule heimzukommen und dann gleich den Fernseher einschalten, um die aktuelle Folge nicht zu verpassen und am nächsten Tag in der Schule, mit Freunden mitreden bzw. darüber reden zu können Während das beim heutigen Binge- oder Marathon-Watching einfach kaum mehr der Fall ist, da wie Columbo199X schon richtig sagte, es wie Fastfood durch die große Menge an Anime wegkonsumiert wird, und ja es mag auch unter der heutigen bzw. jüngeren Generation der Millenials die so ab 2000 geboren sind, auch noch einige geben, die so denken wie wir alten Hasen, aber wie schon festgestellt wurde, werden das leider immer weniger ^^°

    Und ja, was den Beef von Fans zu verschiedenen Animes heutzutage so betrifft, ist es für einen "echten" Fan einfach nur peinlich und lächerlich, anderen ihren geliebten Anime schlecht zu machen/reden oder über diese Fans zu haten, dass gleiche was mir seit Jahren auffällt und mich mittlerweile nur noch nervt, sind diese angeblichen "Hardcore-Fans" die anderen Fans, reinreden wollen das man Animes nur auf Jap-Dub mit dt. UT anzusehen hat, da deutsche Synchros allgemein Scheisse sind, da könnt ich mich aufregen -.-* Ich für meinen Teil finde, jeder sollte seine Animes so ansehen können wie er will, ob jetzt auf Japanisch oder Deutsch, ist Nebensache hauptsache man hat Spass beim Anschauen des Animes

  16. #66
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin Jahrgang 1986 und kaufe seit über 10 Jahren keine Disc mehr, den Platz den ich dort einspare in dem ich auf Streams ausweiche kann ich in andere Hobbys aka Manga sammeln investieren.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher