User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bergeweise Material!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bergeweise Material!

    Es gibt tatsächlich Zeiten in denen ich rein digital arbeitende Zeichner beneide:

    Ich weiss genau das ich einen frischen Block Durex in meinem Schrank habe... unter dem Block für Bleistiftbilder, dem für ordentliches Aquarell, dem für Wildhingewuscheltes Aquarell, dem Aktzeichenblock und und und... und diesen 20 Blöcken von denen ich nicht mehr weiss warum ich sie habe.

    Seid ihr auch so Jäger und Sammler und hortet Zeichenmaterial? Und wo lagert ihr das alles? Oder doch eher Puristen die sich auf wenige Zutaten konzentrieren?
    Ich glaube Papier ist das was Schuhe für manche Frauen ist :-)

    Das Durex ist übrigens nicht mehr aufgetaucht aber ich habe das Arschpapier wiedergefunden. Juhuuu!!!!
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  2. #2
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Maidith
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    529
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin eigentlich eine rein digital arbeitende Zeichnerin, aber vermutlich habe ich genau deswegen ebenfalls bergeweise Material! XD Weil es einfach übrig geblieben ist, und ich es nicht mehr verwende (oder nur noch selten, wie jetzt bei Inktober).

    Okay, bergeweise ist übertrieben, das meiste lagert bei meinen Eltern in meinem alten Kinderzimmer Es ist teilweise über 10 Jahre alt, so lange wie ich schon gezielt Zeichnen übe und dabei mit so gut wie jedem Medium experimentiert habe. Verschiedene Aquarellblöcke und Papiere, Leinwände, Ölfarben, Acrylfarben, Aquarell, Gouache, Buntstifte, Kohle, Tusche, Pinsel, von allem etwas.

    Was ist denn Arschpapier? o.O

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh bei den Eltern etwas auslagern ist eine tolle Idee :-) Das heisst aber auch dass du auch nichts davon wegwerfen magst? Ich sollte zwar ausmisten aber bringe es nicht übers Herz ...

    Arschpapier ist Aquarellpapier aus Frankreich (Arches) das leider namensgebend müffelt wie eine Kuh von hinten wenn es nass ist.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen Säuregehalt des Papiers sollte man es Lagern- können. Gutes Papier bleibt lichtecht, solange es nicht längerer Zeit direkt der Sonne ausgesetzt wird, logisch. Also Papier lagern kann nichts schaden.

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von hummel
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe digital angefangen und es beibehalten. Demnach ist nicht wirklich Material am Start.

  6. #6
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe immer noch einen A2 Block von meiner Zeit an der Kunstschule. Das ist gut 20 Jahre her

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher