User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: USK verweigert Freigabe

  1. #1
    Mitglied Avatar von Peter der DC Fan
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    USK verweigert Freigabe

    Das Spiel Valkyrie Drive wird nicht in Deutschland erscheinen, die prüden, dämmlichen Deppen von der USK hat das Spiel keine Freigabe gegeben:

    https://www.anime2you.de/news/104663...-die-freigabe/

  2. #2
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peter der DC Fan Beitrag anzeigen
    Das Spiel Valkyrie Drive wird nicht in Deutschland erscheinen, die prüden, dämmlichen Deppen von der USK hat das Spiel keine Freigabe gegeben:

    https://www.anime2you.de/news/104663...-die-freigabe/
    Kein Problem für mich. Ich habe mir schon die Collectors Edition von Rice Digital (aus Grossbritanien) vorbestellt. Finde diese Prüderie aber auch vollkommen lächerlich. Generell gefallen mir solche, in letzter Zeit aufkommende Tendenzen, besonders in der Gaming-Branche, gar nicht.
    Geändert von Moonsorrow11 (19.08.2016 um 18:17 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte wir haben nur Probleme mit Gewaltspielen. Das jetzt Schmuddelkram schon verboten wird. Hätte man doch ab 18 Jahre machen können und gut ist.


    Naja hätte mich eh nich interessiert. Aber aufregen tut mich diese Steinzeitbehörde trotzdem.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #4
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich dachte wir haben nur Probleme mit Gewaltspielen. Das jetzt Schmuddelkram schon verboten wird. Hätte man doch ab 18 Jahre machen können und gut ist.
    Wenn die USK der Meinung ist, dass ein Spiel Kriterien für eine Indizierung erfüllt, wird die Freigabe verweigert.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja und das wussten wir jetzt noch nicht? XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ja und das wussten wir jetzt noch nicht? XD
    Ich denke damit wollte Anti einfach klarstellen, warum deine Aussage "Hätte man doch ab 18 machen können und gut ist." nicht zutrifft. Denn dann wäre es eben nicht gut/erledigt gewesen, sondern es wäre nach Vermutung der USK indiziert worden.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  7. #7
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ryuko hat mich richtig verstanden.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ist mir schon klar das die das so gesehen haben. Trotzdem kann ich doch ne andere Meinung haben und nicht blind so ner Muftibehörde vertrauen. Aber die weisen Leute da wissen es bestimmt was gut ist für das Volk. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #9
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die USK als Steinzeitbehörde oder in der Richtung zu bezeichnen oder gar als prüde zu beschimpfen, finde ich absolut nicht in Ordnung.
    Ich bin selber Gamerin und weiß, dass die USK eigentlich relativ locker drauf ist.
    Sie hat vielen Spielen eine niedrigere Bewertung gegeben als die PEGI.


    Ich finde es immer wieder faszinierend wie stark speziell die Herren an die Decke gehen, wenn ihnen die Boobies und nackte Frauenhaut genommen wird durch z.b. Zensur usw (was im übrigen auf die Kappe der Entwicklicker/Publisher geht, welche oft dadurch eine niedrigere Wertung anstreben. In der Regel trifft es Nintendo Titel, wo Nintendo of America anscheinend das Machtzepter hat und Amerika ist bekanntlich empfindlich was sexuelles angeht).


    Im übrigen hat das hier eigentlich nichts zu suchen sondern gehört in den Spielebereich des Forums:
    http://www.comicforum.de/forumdispla...Games-amp-More

  10. #10
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte gesagt das ich das Spiel gar nicht spiele schon vor Wochen, da war das noch gar nicht bekannt. Trotzdem ist die Behörde schon immer im Kreuzfeuer der Kritik, weil die Entscheidungen willkürlich sind.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #11
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich hatte gesagt das ich das Spiel gar nicht spiele schon vor Wochen, da war das noch gar nicht bekannt. Trotzdem ist die Behörde schon immer im Kreuzfeuer der Kritik, weil die Entscheidungen willkürlich sind.
    Sind eben nicht immer dieselben Leute im Prüfgremium. Da legen sie vielleicht manche Kriterien unterschiedlich aus.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Xevia
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    奈良
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss sagen das Valkyrie Drive keine Freigabe bekommt finde ich auch recht amüsant. Ich meine der Anime war schlecht, die Manga waren schlecht und denke mal das Spiel wird da wohl nicht die riesen Ausnahme machen. Trotzdem wenn ich bedenke was es teilweise für Spiele zu kaufen gibt und da hat man sich wieder so? Wobei ich die Begründung mit dem "Minderjährig" mal darauf schiebe das die Leute wo das bewertet haben wohl nicht besonders mit der Animekultur vertraut sind.
    最強 の 盾 - Yuri Queen and proud leader of the Chaosteam!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Peter der DC Fan
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Xevia Beitrag anzeigen
    Muss sagen das Valkyrie Drive keine Freigabe bekommt finde ich auch recht amüsant. Ich meine der Anime war schlecht, die Manga waren schlecht
    Das ist eine subjektive Meinung, stellst es aber als Fakt dar
    Also soooo schlimm fand ich den jetzt nicht, aber wäre lieber gewesen, dass ein bissel mehr Romance dabei gewesen wäre...

    Und ja, ich würde das Spiel auch nicht spielen, da ich schon mal geschrieben habe, dass ich im Normalfall keine Spiele spiele. Habe vor kurzem zwei kleine Ausnahmen gemacht mit Pokémon Go und Transformers: Earth Wars für Android...

  14. #14
    Mitglied Avatar von Xevia
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    奈良
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo stell ich es als Fakt hin? Mein Post wiederspiegelt meine Meinung und mehr eben auch nicht.
    最強 の 盾 - Yuri Queen and proud leader of the Chaosteam!

  15. #15
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja genau GalGun erscheint bei uns ab 16 aber das nicht xD

    Das ist so als ob sie eine Pistole verbieten würden aber einen Flammenwerfer erlauben .

    Dat Logick ^^
    USK ist halt willkür total ...


    Und auserdem einfach Pegi version kaufen und fertig aus die Maus .

    https://www.amazon.de/PQube-Valkyrie...eywords=Galgun

    Deutsch zu kaufen ist für mich allein schon ne Sünde wegen dem USK pappen
    Geändert von Desty (20.08.2016 um 10:02 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Criminal Girls 2 hat übrigens auch keine USK-Freigabe bekommen. Nur mal so als Nebeninfo am Rande.
    http://psvita.gaming-universe.org/ne...l-girls-2.html

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  17. #17
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Criminal Girls 2 hat übrigens auch keine USK-Freigabe bekommen. Nur mal so als Nebeninfo am Rande.
    http://psvita.gaming-universe.org/ne...l-girls-2.html

    Habs auch letzthin gelesen. Immer wenn ich solchen Mist lese bin ich froh, dass wir uns in der Schweiz nicht mit solchen Witzfiguren von der USK oder BPjM rumschlagen müssen.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  18. #18
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Habs auch letzthin gelesen. Immer wenn ich solchen Mist lese bin ich froh, dass wir uns in der Schweiz nicht mit solchen Witzfiguren von der USK oder BPjM rumschlagen müssen.
    Ja manchmal kann man aucf euch und den Ösis echt neidisch sein das ihr euch nicht mit solchen Moralaposten rumärgern müsst , aber zum glück gibt es Internet da muss man ja diese verklemmtheit nicht hinnehmen

    Aber nun bitte wieder zum Thema Yuri zurückkehren ( habe mich eh gewundert was das hier in dem Topic zu suchen hat o.O )

  19. #19
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht wundern: Ich hab die Beiträge mal aus dem Yuri-Thread im Manga/Anime-Bereich in einen eigenen Thread gepackt.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher