User Tag List

Seite 5 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 304

Thema: Carlsen Programm 16/17

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch den Leser wird es freuen, einen festen Einband, sprich HC, in der Hand zu haben. Vielleicht mit Leinen, wie damals, aber Papier und Druck und Lettering auf neuem Stand. Mattes Cover, von der Haptik vielleicht wie der neue Dan Cooper. Auf keinen Fall dieses gelbliche bzw. "auf alt gemachte" Papier wie ich es z.B. bei Jerry Spring in Erinnerung habe, es soll ja ein modernes Album sein, das sowohl den alten Sammler als auch den neuen Leser anspricht. Inhaltlich, wenn es sich mit den Seitenzahlen anbietet, ein wenig Zusatzinfo.

    Wie stellt man sich denn in der Carlsen-Redaktion eine "vernünftige" Ausgabe vor? Wie würde Carlsen heute eine solche Reihe starten, um Comicleser des heutigen Marktes und Angebots davon zu überzeugen, dass ihr Produkt gekauft werden soll? Nur über den günstigen Preis und daher als SC?

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    ... aber will dennoch mal vorsichtig nachfragen:

    Was wäre denn eine würdige und vernünftige Tim und Struppi-Ausgabe?
    Um noch eine Frage hinterherzuschieben: Hat sich bei Carlsen noch nie jemand Gedanken über eine andere Ausgabe als die aktuelle SC-Edition gemacht? Vielleicht mal nicht mitdrucken, sondern eine eigene Ausgabe starten?

  3. #103
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HC, Überformat, Rückenbild, chronologisch, Einzelalben, seidenmattes Papier, Zusatzmaterial, Farbüberarbeitet (falls nötig) - DAS wäre meine Ausgabe!

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.390
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    HC, Überformat, Rückenbild, chronologisch, Einzelalben, seidenmattes Papier, Zusatzmaterial, Farbüberarbeitet (falls nötig) - DAS wäre meine Ausgabe!
    Genauso. Und ein mattes Cover HC mit Spotlack an den richtigen Stellen für die Mutter aller FB Comics :-)
    Ein Traum....
    Tim Bücher :-)
    Geändert von jellyman71 (26.04.2016 um 17:39 Uhr)

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.390
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jeweils ein Ex Libri / Druck dazu, wär das i Tüpfelchen. Der Lizenzgeber würde da sicher mitmachen :-)

  6. #106
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die vernünftige und komplette und würdige Ausgabe für Tim und Struppi kristallisiert sich schön langsam raus. Und das wäre ein dauerhafter Verkaufsschlager. So wollen das nicht nur etliche Kunden, die Ausgabe steht dann sicher auch in Buchhandlungen, solange es noch welche gibt.

  7. #107
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Jeweils ein Ex Libri / Druck dazu, wär das i Tüpfelchen. Der Lizenzgeber würde da sicher mitmachen :-)
    Von Hergè signiert

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.390
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Von Hergè signiert

    C_R
    geht auch ohne. Da gibt es soviel wunderbare Motive. Ich schiess gerade ebay.fr leer. Ne das schaff ich nicht
    Ich hab übrigends Original Signaturen vom Meister

  9. #109
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    geht auch ohne. Da gibt es soviel wunderbare Motive. Ich schiess gerade ebay.fr leer. Ne das schaff ich nicht
    Ich hab übrigends Original Signaturen vom Meister
    Fein fein! Geld muss in Bewegung bleiben! Hauptsache es bleibt in der EU und in der Comicbranche...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #110
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ein sündhaft teures Luxusgut auf 333 Exemplare limitiert, nenne ich eben nicht vernünftig.
    Naja, wenn dir die HC-Normalausgabe nicht reicht und du halt wegen Leinen, 'nem Druck und so 'nem Stempel die limitierte Vorzugsausgabe brauchst, sind aber auch deine eigenen Ansprüche ein Teil des Problems, oder?
    Und die Frage war ernst gemeint: Ich hab die Werkausgabe nicht, weil ich damals, als die zu erschwinglichen Preisen verramscht wurde, keinen Bock hatte, Bd. 1 nachzujagen. Und daher kann es ja sein, daß z.B. "Im Land der Sowjets" oder zumindest "Tim und der Haifischsee" fehlt.

    Und komplett ist die Faksimile-Ausgabe ebenfalls nicht.
    Weiss ich, weswegen ich ja die fehlenden Ausgaben aufgezählt habe.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #111
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soll ich einem Vertreter aus dem deutschen Fachhandel jetzt echt erklären, warum auch die HC-Normalausgabe keine komplette Ausgabe von Tim und Struppi ist? Sondern nur die Ausgaben des Meisters selbst vorliegen?
    Mir ist schon klar, dass gerade deutsche Händler hier gerne und oft die Praxis des Nichtnachdrucks von Carlsen Comics verteidigen. Lässt sich doch mit superduperseltenen Einzelbänden diverser Serien schönes Körberlgeld nebenbei machen. Dieses Prinzip geht eben nur seit Jahren an den Kunden vorbei.

  12. #112
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Soll ich einem Vertreter aus dem deutschen Fachhandel jetzt echt erklären, warum auch die HC-Normalausgabe keine komplette Ausgabe von Tim und Struppi ist? Sondern nur die Ausgaben des Meisters selbst vorliegen?
    Ich bin nicht allwissend, die Werkausgabe war vor meiner Zeit und statt spöttisch zu reagieren könntest du ja auch einfach schreiben "Nein, der unheimlich und ganz doll wirklich wichtige Foto-Comic fehlt natürlich". Ansonsten gibt es ja keine offiziellen Alben, die nicht vom "Meister" sind.

    Mir ist schon klar, dass gerade deutsche Händler hier gerne und oft die Praxis des Nichtnachdrucks von Carlsen Comics verteidigen.
    Da sind wir nun wirklich die letzten. Mich nervt das im Gegenteil duchaus, wenn ich einem Kunden eine gute Comicreihe anbieten möchte, jedes Mal bei "Das Nest", "Long John Silver", "Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit", "Die Adler Roms" undwasweissichsonstnoch aber kapitulieren muss, weil immer mal wieder ein Band nicht lieferbar ist (oder die Reihe von heute auf morgen aus dem Sortiment genommen wurde). Wobei Carlsen im Albenbereich definitiv verlässlicher ist als ein gewisser Hamburger Mangaverlag mit dem roten Logo ein paar Strassen weiter. Die schaffen es ja nicht mal, ihre Bestseller dauerhaft komplett lieferbar zu halten. Oder Egmont, die jahrelang LL-Alben (primär HC) nicht nachdrucken.
    Das spekulieren überlassen wir lieber Krämerseelen wie den Hajos von der Blauen Kiste.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #113
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spöttisch? Wer ist spöttisch? Vernünftig ist die HC-Normalausgabe als Tim und Struppi - Gesamtausgabe übrigens auch nicht, weil sich alles von Hergé darin zusätzlich versteckt. Einzelausgaben sind es auch nicht. Aber wer nicht verstehen will, will nicht verstehen.

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    694
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir persönlich würde eine normale HC-Ausgabe schon reichen.
    Wenn möglich, mit Alben-Nummer und -Titel auf dem Buchrücken. Ähnlich der aktuellen HC-Ausgabe des Asterix-Comics.



    Alles andere wäre für mich Bonus (Zusatzseiten, Farbfaksimile, größeres Format, Rückenmotiv, etc.).
    Schön, wenn es da ist, aber nicht zwingend notwendig.


    ----------------------------------


    Die Kompaktausgabe finde ich gar nicht so schlecht, wie sie hier immer gemacht wird.

    Das Vorbild, die englische Gesamtausgabe, ist nochmal ein deutliches Stück kleiner.
    Ich besitze einige Teile davon und kann sagen, dass das bei dem vielen Text durchaus ein Problem ist.

    (Ich hatte auch aus Mangel an Alternativen damals angefangen die englische GA zu sammeln. Weil es zu dem Zeitpunkt in Deutschland nur die SC-Ausgabe und die teuren Farbfaksimile Alben gab.)


  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Wobei Carlsen im Albenbereich definitiv verlässlicher ist als ein gewisser Hamburger Mangaverlag mit dem roten Logo ein paar Strassen weiter. Die schaffen es ja nicht mal, ihre Bestseller dauerhaft komplett lieferbar zu halten.
    Na, da hat sich die Situation im Laufe des letzten Jahres aber doch deutlich verbessert.
    Mittlerweile werden jeden Monat 15-20 Bände nachgedruckt und es gibt aktuell kaum noch bedeutende Lücken.

  16. #116
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Hmmmm ... einerseits klar. Man möchte gerne die Titel, die man liebt bzw. lieben möchte (weil man sie noch nicht gelesen hat) in der besten Qualität lesen, die möglich ist und die man sich wünscht. Aber wenn der Verlag die so (noch) nicht bringt, kann man sich sicher mal drüber beschweren und dem Verlag als Feedback (!) die Info geben. Mit welchem Enthusiasmus und vor allem mit welchen Worten, die mitunter gar in Beleidigungen sich ergehen, diese Diskussion schon seit Jahren bei jedem Programm gefahren wird, ist erstaunlich und mir absolut unverständlich.

    Wenn man ein Mal sagt, dass man solch ein Publikation ablehnt ist es doch gut. Dann hat man seine Meinung kundgetan. Dafür muss man das nicht mantramäßig es hier auf jeder Seite posten. Alle, die des Lesens mächtig sind, haben es sicher auch beim ersten Mal kapiert.

  17. #117
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir einer kurz erklären (und das ist nicht böse gemeint sondern nur eine Wissenslücke) wo der Unterschied zwischen der Farbfaksimile Ausgabe und den gewünschten HC ist?
    Preis, Beilagen, Drucke, Zusatzinfos? (ich kenn halt die Farbfaksimile nicht!)

    Ps: Habs gerade ein bisserl recherchiert, ist wohl der Preis und die inzwischen magelnde Vefügbarkeit. HC in welcher Aufmachung auch immer (da werden sich sicher wieder welche aufregen nachher) scheint mir schon sinnvoll. Da kann man den Buchhandel dominieren.

    Und die Kompakrausgabe würde von den Zeichnungen her passen, aer bei manchen Textstellen ist sie mir zu voll (nur meine persönliche Meinung).
    Geändert von idur14 (27.04.2016 um 07:28 Uhr)

  18. #118
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Die vernünftige und komplette und würdige Ausgabe für Tim und Struppi kristallisiert sich schön langsam raus. Und das wäre ein dauerhafter Verkaufsschlager. So wollen das nicht nur etliche Kunden, die Ausgabe steht dann sicher auch in Buchhandlungen, solange es noch welche gibt.

    Verkaufsschlager. Huxleys schöne neue Welt...
    Also bei uns stand die T&S Farbfaksausgabe wie Blei im Regal. Wir haben während der Verfügbarkeit genau einen einzigen Satz verkauft. Die Ausgabe war jahrelang verfügbar, und Carlsen hatte Monate, bevor die Lizenz ausgelaufen ist, den Handel informiert (ziemlich vorbildlich, wie ich finde). Jeder Händler hätte sich nochmal eindecken können. Ich habe es nicht gemacht, ein Fehler wie sich später herausstellte. Denn genau einen Tag nachdem die Ausgabe vergriffen war klingelte das Telefon. Und nicht nur einmal. Wir haben dann noch zwei Komplettsätze verkauft, übrigens zum ganz normaler Coverpreis, obwohl der Tibetband zu dem Zeitpunkt einen Marktwert von ca. 90 EUR hatte. Soviel zu der Unterstellung, Händler würden hier zu Mondpreisen verhökern. Richtet die Kritik bitte konkret an die Spekulanten, die das tun. Allerdings sehe ich es auch nicht als unsere Ladenphilosophie an, Rosinenpicker und spekulierende Widerverkäufer zu featuren. Unsere T&S Kunden haben die Serie teilweise bereits doppelt und dreifach, und der Hardcorefan hätte zuschlagen können, da gibts auch keine Ausrede, das Zeitfenster war nicht 1 Woche wie bei C+ Winnetou, genau dafür war die Ausgabe gedacht. Von 'irgendwann vielleicht wenn mal grad bei den anderen Verlagen nichts läuft' kann keiner leben.

    Apropos Verkaufsschlager: Verhältnis Marsupilami (SC) - Schlümpfe (HC) im Verkauf bei uns 50:1 - wobei ich ich nichtmal sagen will, dass es überhaupt am Cover liegt, allerdings fragen fast alle bei diesen Comics nach SC). Life is a bitch, oder?
    Defekte Marsus bislang bei uns 1 Stück (die HC Fans kaufen ja immer bei Händlern, wo nur kaputte SCs rumliegen).
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  19. #119
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    Verkaufsschlager. Huxleys schöne neue Welt...
    Komm, Fr4nk, ein bisschen mehr geht schon noch. Fast hättest mich jetzt überzeugt. Eigentlich wollen laut deinem Verkaufsschlagerverhältnis und deinem Rechenbeispiel - frisch aus deinem Biotop - doch nur wieder ca. 98% der deutschsprachigen Kunden zurück zum Softcover oder gar ins Heftchenformat, sie wollen die Serien in unterschiedlichster Reihenfolge, mit Lücken, Chronologie egal. Am besten würde natürlich eine Reihe laufen, so frei nach dem Motto "Fr4nk präsentiert euch seine größten Comic-Märchen"...
    Berlin ist anders. Merkt man immer wieder.
    "Deinen Spekulanten" würde man mit regelmäßigen Nachdrucken den Wind aus den Segeln nehmen. Aber egal, die Thematik Backlist funktioniert eigentlich so gar nicht. Hopp, zielstrebig umdenken und wieder zurück in die Drehständer!

    Da ja nichts mehr ein Verkaufsschlager in dieser Comicwelt ist, nicht einmal mehr Tim und Struppi, schließe ich alle Fachhändler und Großverlage heute in mein Abendgebet ein.

  20. #120
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja Huxley, so ist das mit Umkehrschlüssen und Pauschalisierungen. Beide funktionieren selten. Sorry wenn ich jetzt hier nicht nochmal "den Markt" durchdiskutiere.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  21. #121
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    (die HC Fans kaufen ja immer bei Händlern, wo nur kaputte SCs rumliegen).
    Mal wieder eine schöne Provokation. Da könnte ich ja darauf antworten, dass du als ausgewiesener Carlsenfreund nichts zu beanstanden hast und alles supi findest, war nicht anders zu erwarten. Mach ich aber nicht.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    Wir haben während der Verfügbarkeit genau einen einzigen Satz
    Defekte Marsus bislang bei uns 1 Stück (die HC Fans kaufen ja immer bei Händlern, wo nur kaputte SCs rumliegen).
    Bei allem Respekt. Wir haben da scheinbar grundsätzlich andere Erfahrungswerte. Die Qualitätsmängel der SC wurden schon mehrfach beschrieben/benannt. Einen Vergleich zwischen einem SC von Carlsen und einem anderen nicht näher genannten Verlag könnte/sollte man mal ziehen. Allein das Gewicht und die "Coverpappe" sind da schon meilenweit auseinander. Aber nun gut. Jeder hat einen anderen Erfahrungsschatz.
    Aber um noch einmal auf T&S zurückzukommen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es eine Käuferschicht für eine Ausgabe, die den hier beschriebenen Anforderung nahe kommt, gibt. Ich würde meine furchtbaren, nicht chronologischen SCs jedenfalls sofort verkaufen oder anderweitig verschenken.

  23. #123
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Fr4nk

    Ist eh besser so, wenn du den Markt nicht noch einmal durchdiskutierst. Schon gar nicht mit mir. Ahnungslose zu überzeugen, ist nämlich ein Mammutprogramm. Entweder muss jetzt "Tim und Struppi" zum Jubiläum im Heftchenformat erscheinen oder Carlsen Comics lässt es gleich bleiben, weil es vor 10 Jahren von Tim und Struppi schon die Farbfaksimile-Ausgabe und vor 20 Jahren die Hergé-Gesamtausgabe gab. Wäre ein Fall für den Konkurs, wenn jetzt eine HC-Ausgabe mit etwas Zusatzmaterial kommt. Ist ja eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, so Nachdrucke von Sachen, die es schon mal gegeben hat. Kauft doch kein Mensch! Wer damals eben nicht zugegriffen hat, ist eben zu spät aufgestanden. Dass sich in den letzten 10 Jahren einiges da draußen getan hat, fällt unter den Tisch. Passt schon.

    Prollen dürfen hier nämlich nur gewisse Leute, da gibt es dann keinen Ordnungsruf von oben.
    Geändert von Orwell (27.04.2016 um 08:55 Uhr)

  24. #124
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Farbfaksimile Ausgabe ist schon eine schöne Sache, damit wäre ich schon glücklich. Die habe ich damals leider verpasst.
    Und wenn ich mir ein zusätzliches Bonbon wünschen könnte, wäre es ein ex-libris in jedem Band.

  25. #125
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Apandicot, völlig richtig, etliche SCs sind verbesserungswürdig. Das war jetzt auch nicht mein Thema. Andererseits werden hier auch mitunter SCs anderer verlage gefeiert, die defakto ganz genauso aussehen (damit meine ich nicht die gebundenen Klappenbroschuren einiger Verlage).

    @Huxley: also ich habe nichts gegen eine T&S HC Ausgabe, wäre toll. Ich glaube wir sind hier nicht völlig verschiedener Meinung, ebenso was die Mondpreise betrifft.

    @Schreibfaul: ich bin kein ausgewiesener Carlsenfreund oder Carlsensheriff oder devoter Jünger, mir geht nur das Bashing auf den Wecker. Und Deine Unterstellungen und Rethorik von wegen, dass was ich sage ist sowieso dummes Zeug, weil ich bin ja Carlsenfreund nervt auch ganz schön. Mit Argumenten hat das auch nichts mehr zu tun, sondern mit Klassifizierung des Gesprächspartnerns. Deine Unverschämtheiten kannst Du Dir gerne sparen, TIA.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



Seite 5 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher