User Tag List

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 181

Thema: BOOM!, Dynamite Entertainment, Dark Horse Comics, Image und IDW

  1. #26
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Tipp; sofort auf die Liste gesetzt!

  2. #27
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Dynamite hat sich auch "The Green Hornet" als positive Überraschung entpuppt. Ich habe jetzt erstmal die auf dem nicht realisierten Filmscript von Kevin Smith basierende Reihe angefangen, die sich nicht nur wegen Smiths snappy Dialogen als sehr erfreulich erwies; aber auch die unmittelbare Fortsetzung, wo Hester und Lau alleine den Laden schmeissen, ist empfehlenswert. Habe bisher nur die Trades 1-3; es geht da aber noch weiter, außerdem gibt's noch die Mark-Waid-Reihe sowie "Year One"... Muß ich mal weiterverfolgen. Ich hätte auf jeden Fall nicht gedacht, dass in dieser alten Kamelle noch soviel Potenzial steckt.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    784
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meint ihr Sheltered? Die Serie war echt gut.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Sheltered, Comeback und THE FIELD und MURDER BOOK. Toller Autor!

  5. #30
    Mitglied Avatar von Harry Easter
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Kassel, Germany
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @slurm

    Gerade weil ich 300 ja verachtenswert finde (obwohl es Millers handwerkliches Meisterwerk ist, das muss ich zugeben) finde ich THREE als Antithese so interessant^^. Ich werde aber mal reinschauen, da der Autor auch sonst Serien zu schreiben scheint, die mich interessieren. Und ich erinnere mich, Remender hat "FEAR AGENT" geschrieben.

    @Comic Republik

    Sagt ja niemand was dagegen^^.


    @deadshot

    Ich habe keine Ahnung wie gut THE WIRE ist, da ich seit Jahren keine Serien mehr geschaut habe . Aber mal sehen, vielleicht kommt irgendwann eine Omnibus-Edition von SCALPED raus, dann schaue ich noch mal rein.

    Alle anderen Empfehlungen sagen mir nichts, aber ich habe festgestellt, dass "House of Penance" von Peter Tomasi und "Depth" von Matt Kindt schon mal gut anfangen und Hunger auf mehr machen.

    Oh und das zweite Heft von Alex Paknadels "Turncoat" ist auch gut. Das erste Heft fand ich ja sehr überladen, aber jetzt beginnt die Story spannend zu werden. Auch wenn ich mir mehr als nur vier Hefte wünschen würde (so acht oder zwölf), denn das ist wirklich eine große Welt, die Paknadel aufbaut. Zu groß, für den einfachen Vermisstenfall, der da erzählt wird.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Fear Agent ist super! Ich mag auch das Artwork von Tony Moore sehr gerne. Ich habe mir die beiden Libaries "für 'n Appel und 'n Ei" gekauft. Amazon war damals unschlagbar günstig... Aber leider sehr unhandlich.

    Sehe gerade, dass die beiden noch für ca. 47€/Stück zu bekommen sind!

    Was ich noch empfehlen kann ist "Tribes" von IDW, "The Atomic Legion" von Dark Horse und "The Adventure of Basil & Moebius" von Magnetic Press

    C_R
    Geändert von Comic_Republic (02.05.2016 um 18:08 Uhr)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #32
    Mitglied Avatar von Harry Easter
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Kassel, Germany
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat eigentlich schon jemand in Harrow Country von Cullen Bunn reingeschaut? Das scheint ja auch gerade mit der Shit bei Dark Horse zu sein.
    Geändert von Harry Easter (05.06.2016 um 11:06 Uhr)

  8. #33
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nicht der Banjo-Spieler ist pervers, sondern der Zahnlose, mit dem er lebt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Harry Easter
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Kassel, Germany
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huxley

    Das ist wohl dieselbe Faszination, die die Märchen der Brüder Grimm auf uns haben. Alte Geschichten, die letztendlich vor den Gefahren des Fremden wahren und nie ihren Schrecken verlieren (und glaubt mir die Implikationen bei Rotkäppchen werden von Jahr zu Jahr unheimlicher).

    Zu Wicked & Divine: Ich habe auch ins erste Heft reingeschaut und fand es nicht übel, aber ich glaube ich verstehe was du meinst. Die Serien des Autors sollen wohl immer eine Weile brauchen, bis sie in Fahrt kommen.

    Taugt die Serie nun was oder ? Ich warte ja derzeit noch auf Blackhammer von Lemire. Der scheint ja auch richtig gut gut dabei zu sein. Wie ist denn seine Sci-Fi-Serie Descender?
    Geändert von Harry Easter (05.06.2016 um 11:06 Uhr)

  10. #35
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harry Easter Beitrag anzeigen
    Ich warte ja derzeit noch auf Blackhammer von Lemire.
    Habe ich gerade ins Abo genommen, wollte das mit den US-Heften eh mal testen.


    ...und weil ein Heft ja kein Heft ist, gibt´s dazu noch:

    Lazarus
    Empress
    Cryptocracy
    The Discipline
    Tales From The Darkside

    Geändert von Germon (08.06.2016 um 11:33 Uhr)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Harry Easter
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Kassel, Germany
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cryptocracy warte ich erstmal ab. Nächste Woche kommt das letzte Heft von Turncoat raus, von dem es hoffentlich mehr Hefte geben wird. Was ich auch gut fand, war Velvet.

    Brubakers letztes Zeug (Fatale und Fade Out) fand ich ja etwas unfokussiert. Fatale war in der ersten Volume sehr gut, hätte aber keine 24 Hefte lang sein müssen und The Fade Out hat sich so sehr in Nebensträngen zerfranst, dass es mich unbefriedigt zurückließ.

    Velvet dagegen ist ein spannender Agententhriller, der weiß wo es hingeht und sich auch so lang anfühlt, wie er sollte. Mal sehen, was der dritte Sammelband so bringt.
    Geändert von Harry Easter (08.06.2016 um 17:40 Uhr)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Fade Out habe ich mir kürzlich das erste Trade gekauft. Wollte eigentlich alles am Stück lesen, aber vielleicht guck ich doch erstmal nur ins erste rein.

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
    Geändert von Germon (08.06.2016 um 21:24 Uhr)

  13. #38
    Mitglied Avatar von Harry Easter
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Kassel, Germany
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erste TPB ist gut und The Fade Out hat auch das Potential, Brubakers bestes Werk zu sein, aber dann zerfranst er sich :-(.

    Aber es kann auch nur ich sein und Sean Phillips Zeichnungen sind großartig. Der Mann ist immer besser geworden.
    Geändert von Harry Easter (09.06.2016 um 09:42 Uhr)

  14. #39
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand "Edward Scissorhand" gelesen? Habe mir nämlich das Oversized HC vorbestellt...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #40
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    BOOM!, Dynamite Entertainment, Dark Horse Comics, Image und IDW

    Ich habe grad Jacked durchgelesen, fand sie sehr unterhaltsam. Geht so ins Satirische wie bei Ennis.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Nein, habe ich nicht gelesen. Du hast aber jetzt für meine Wunschzettelerweiterung gesorgt...
    Entschuldigung

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harry Easter Beitrag anzeigen
    @deadshot

    Ich habe keine Ahnung wie gut THE WIRE ist, da ich seit Jahren keine Serien mehr geschaut habe . Aber mal sehen, vielleicht kommt irgendwann eine Omnibus-Edition von SCALPED raus, dann schaue ich noch mal rein.

    Alle anderen Empfehlungen sagen mir nichts, aber ich habe festgestellt, dass "House of Penance" von Peter Tomasi und "Depth" von Matt Kindt schon mal gut anfangen und Hunger auf mehr machen.
    Auf die Idee SCALPED mit THE WIRE zu vergleichen, wäre ich jetzt nicht gekommen, allerdings habe ich auch nur die ersten 2-3 Hefte von SCALPED gelesen und fand es damals nicht so überragend (hat mich vor allem visuell nicht umgehauen). Natürlich beschäftigen sich beide mit den gleichen Problematiken... wie organized crime, drugs, local politics. THE WIRE war bzw. ist eine der besten Serien in diesem Genre; Crime, Drama.

    Matt Kindt - my favorite writer...
    MIND MGMT ist sicherlich sehr komplex und gut.
    DEPT. H, der Anfang (#1-2) ist genial und macht sicherlich Appetit auf mehr. Sehr empfehlenswert für Liebhaber von Detective Stories, Sci-Fi, und vor allem alten Jules Verne-Romanen.
    DIVINITY (Valiant Comics) - sicherlich einer der originellsten und bestens durchdachten Superhero-Stories der letzten Jahre. What if Russia had won the space race? Und wie reagiert die Welt, wenn deren Kosmonauten nach 50 Jahren im All auf die Erde zurückkehren, nun mit Gott-gleichen Fähigkeiten? -- Divinity wird in 4 Mini-Serien erzählt. Die erste ist bereits 2015 erschienen. Momentan läuft Divinity II. Sehr empfehlenswert.

    Image Comics
    "The Beauty" ist ziemlich cool und handelt von einer Wundermedizin bzw. -Droge, mit der jedermann und -frau von jetzt auf gleich "wunderschön" und unwiderstehlich wird, allerdings verträgt nicht jeder diese Droge und es kommt mitunter zu fatalen Folgen.

    Dark Horse
    Ziemlich cool fand ich letztes Jahr "LADY KILLER" von Joelle Jones. Es handelt von einer Hausfrau in den 1960er oder so, die ein Doppelleben führt. Ähnlich wie Jennifer Blood nur cooler gezeichnet und eben mit nem 60s look & feel.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DESCENDER ist der Hammer! Ich finde die Kombo von Sci-Fi und Dustin Nguyen's aquarellen Zeichnung absolut fantastisch.

    THE WICKED & THE DIVINE ist auch lustig. Man sollte sich aber ein wenig mit den Charakteren beschäftigen, sprich via Wikipedia nachlesen, wofür die jeweilige Gottheit steht, etc., damit man deren Motivation besser versteht und in die Story einordnen kann.

    Folgende Comics, die bereits genannt worden sind, kann ich auch empfehlen:
    CHEW
    DREAM POLICE (man muss übrigens nicht den One-Shot von Icon Comics gelesen haben, um in die aktuelle Serie einsteigen zu können)
    LAZARUS
    PAPER GIRLS
    SAGA
    SHELTER
    SOUTHERN CROSS
    SHERIFF OF BABYLON
    Y - THE LAST MAN

  19. #44
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist eigentlich mit "East Of West" von Image? Laut "Previews" war die Serie in den USA doch sehr erfolgreich, begann auch mal bei Panini, wenn ich das richtig mitbekommen habe ist hierzulande die Fortsetzung aber längst überfällig?! Ist die Serie in höherem Maße empfehlenswert?

  20. #45
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit "East Of West" von Image? Laut "Previews" war die Serie in den USA doch sehr erfolgreich, begann auch mal bei Panini, wenn ich das richtig mitbekommen habe ist hierzulande die Fortsetzung aber längst überfällig?! Ist die Serie in höherem Maße empfehlenswert?
    East Of West ist einfach nur genial. Das ist Weltklasseliteratur!

  21. #46
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    ...

    "Descender" ist klassische Roboter und Androiden-SciFi. Die verwaschene Aquarellkunst ist für mich zwar gewöhnungsbedürftig, passt aber stilistisch durchaus zum mechanischen und techniklastigen Ambiente der Geschichte. Jedenfalls gibt es einige spacige Kreaturen. Wobei mich der kleine Tim ein wenig nervt. Der Handlungsbogen wird aber gegen Ende des ersten Volumes hin immer ausgereifter und besser. Bin jetzt am Überlegen, ob ich die Fortsetzung lesen möchte.

    Was ich nun tatsächlich gar nicht empfehlen kann ist "Low". Da ärgere ich mich gerade. Die Zeichnungen sind für mich persönlich ganz nahe am hingeschmierten Rotz dran. Da ist ja "Kitana" ein Kunstwerk. Die Geschichte ist auch dekadenter Rotz. Nach drei Heften des ersten Volumes ist die Entscheidung gefallen, dass da mit Sicherheit Band 2 nicht mehr konsumiert und erworben wird. Bin ich froh, dass Image bei seinen ersten Nummern immer sehr günstige Preise zum Antesten bietet. Eine Ausgabe von 20 Euro und mehr hätten mich da jetzt extrem genervt.
    Booah! Bin ich froh, endlich mal von jemanden zu lesen, den Descender und Low nun wirklich nicht vom Hocker reißen. Den Descender-Sammelband 1 habe ich mir leider gekauft, ist aber auch schon wieder entsorgt worden.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese grade mit Begeisterung ZERO von Ales Kot (Image Verlag)

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    322
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Descender" finde ich bisher eig. überraschenderweise ziemlich gut, da mich "Sweet Tooth" von Lemire nicht wirklich begeistern konnte. "Essex County" von ihm hat mir (falls mich mein Gedächtnis nicht trügt) damals auch gut gefallen.

    "Zero", hach ja, habe ich auch gelesen. Und ich muss sagen bei Kot bin ich mir immer noch unsicher, ob der Mann ein Genie ist oder einfach nur extrem unausgegorenen Stuss zusammen schreibt (habe die ein oder andere Serie von ihm gelesen, "Zero" hat mir mit Abstand am besten gefallen). Aber auf jeden Fall einen Blick wert.

    "East of West" ist für mich so ein typischer High-Concept-Comic von Hickman. Die erdachte Welt, das Szenario ansich, die Designs etc. sind wirklich toll. Aber seine Charaktere sind so verdammt blass und "leblos", dass ich irgendwann einfach abgebrochen
    habe.

    Ansonsten freue ich mich diesen Monat erstmal auf "The Sheriff of Babylon", "Dark Corridor" sowie "Southern Bastards 3". "Huck" und "Negative Space" werde ich eventuell auch mal antesten, da sich die Reviews bisher ziemlich gut lesen.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin bisher von den ersten beiden Ausgaben von Black Hammer sehr angetan. Cryptocracy startete auch spannend, da tue ich mir aber mit dem "Computerlook" etwas schwer.
    Ansonsten sind noch Britannia, Moonshine, A.D. - After Death, Green Valley und Rise Of The Black Flame ins Abo gekommen. An das Thema US Hefte wage ich mich vorerst mal vornehmlich mit Limited Serien.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei Serien, die auch auf meinem Zettel stehen.

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher