User Tag List

Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 607
  1. #76
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    44) Hier im Forum scheinen mehrer Personen (2) einen Fehldruck des Bandes "Daisy aus Fukishima" gekauft zu haben. Konkret: Die Kapitel sind durcheinander im Band.
    Kann man den Band umtauschen?
    Ist nur ein kleiner Teil der Auflage betroffen oder betrifft es die ganze Auflage?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #77
    Moderator EMA Avatar von Willimasu
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 44) Bei "Daisy aus Fukushima" gibt es leider in einem Großteil der Auflage einen Fehler. Die Seiten sind in der falschen Reihenfolge gebunden worden.
    Wir drucken den Manga jetzt so schnell es geht neu. Wenn ihr den großen Doppelband, von dem 1 € pro verkauftem Buch gespendet wird, schon gekauft habt, könnt ihr ihn natürlich kostenlos beim Buchhändler umtauschen. Wahrscheinlich wird die neue Auflage Anfang März in den Läden stehen. Wir sagen euch nochmal Bescheid, wenn wir einen genauen Termin haben!

  3. #78
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    45) Kann ich den Band auch in einem Laden umtauschen wenn ich ihn online gekauft habe?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #79
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 45.) Das wäre etwas unfair, denn der Laden ist es ja nicht, der den Gewinn vom Verkauf des Mangas eingestrichen hat, gell?
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  5. #80
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    45) Theoretisch muss das doch gehen, ich meine was machen dann die Leute ohne Kassenzettel?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #81
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 45) Es müsste eigentlich durchaus gehen, ich hab meinen Feldruck von Tokyo Ghoul Band 1 auch ohne Kassenzettel im Shop umtauschen können Jedenfalls sollte man es auf jeden Fall versuchen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  7. #82
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    45) Theoretisch muss das doch gehen, ich meine was machen dann die Leute ohne Kassenzettel?
    Gehen geht sicher viel. Rein rechtlich besteht dein Gewährleistungsanspruch aber nur gegenüber dem Händler, bei dem du den Band gekauft hast, mit dem anderen verbindet dich ja kein Vertrag.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  8. #83
    Junior Mitglied Avatar von Synari
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    46) Lassen sich die Bänder von Beast Boyfriend gut verkaufen und seid ihr zufrieden damit?
    47) Hattet/habt ihr euch schon mal überlegt Akatsuki no Yona anzuschauen?

  9. #84
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    zu 46) die Serie wurde schon nachgedruckt und es gab Aktionen dazu, alles Dinge die man bei anderen eher nicht hatte...demach auch so klar, dass sie gut läuft. (Zumindest jetzt noch...wenn sie dann auch mal langsamer läuft, kann das wieder ganz anders werden.)
    zu 47) So direkte Programmplanungsfragen beantwortet kein Verlag. Aber auf FB wurde der Titel auch mal vorgeschlagen und da meinten sie sie schauen ihn an. Sie hatten aber auch schon gemeint der Titel wäre von einen anderen Verlag lizenziert worden.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    zu 47) So direkte Programmplanungsfragen beantwortet kein Verlag. Aber auf FB wurde der Titel auch mal vorgeschlagen und da meinten sie sie schauen ihn an. Sie hatten aber auch schon gemeint der Titel wäre von einen anderen Verlag lizenziert worden.


    Das stellte sich aber offenbar als Falschmeldung raus, auf die EMA ausversehen reingefallen ist x3


  11. #86
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen

    Das stellte sich aber offenbar als Falschmeldung raus, auf die EMA ausversehen reingefallen ist x3
    Das hast du falsch in Erinnerung. Der Punkt war, das EMA es war, die das aussagten (und auch nach FB im Fragenthread nochmal bestätigten). Wenn also die Info ja anscheinend falsch war, dann hat EMA diese Falschmeldung in die Welt gesetzt.

  12. #87
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    45) Theoretisch muss das doch gehen, ich meine was machen dann die Leute ohne Kassenzettel?
    Das geht nur, wenn man einen Zeugen hat.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  13. #88
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klopfer Beitrag anzeigen
    zu 45.) Das wäre etwas unfair, denn der Laden ist es ja nicht, der den Gewinn vom Verkauf des Mangas eingestrichen hat, gell?
    Der Haendler duerfte doch aber keinen Verlust haben, da er den Band vom Verlag ersetzt bekommt, oder?

    Abgesehen davon gibt es einen Unterschied zwischen Gewaehrleistung und Kulanz. Man hat kein Anrecht auf den Tausch, die meisten Haendler machen es trotzdem, da sie potentielle Kunden nicht veraergern wollen.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das hast du falsch in Erinnerung. Der Punkt war, das EMA es war, die das aussagten (und auch nach FB im Fragenthread nochmal bestätigten). Wenn also die Info ja anscheinend falsch war, dann hat EMA diese Falschmeldung in die Welt gesetzt.
    EMA hat diese Meldung doch auch von irgendeiner Quelle bekommen, also ist es nicht unbedingt ihre Schuld o.o


  15. #90
    Mitglied Avatar von Karuto
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    48) Ich hab mir Band 9 von No.6 gekauft und hab erst zu Hause gemerkt, dass da ein Karte drin ist, nur leider ist die bei mir an der Seite etwas kaputt. Mein Buchladen tauscht es deswegen aber nicht um. Kann ich irgendwie von euch diese Karte nochmal bekommen bzw. umgetauscht bekommen. ich find sie wirklich schön.
    Mangawünsche: Lovely Complex, Kuroko no Basket, Wannin, Uta no Prince-sama, Shigatsu wa kimi no uso, Tales of Symphonia: Ratatosk no Kishi - Onshuu no Richter, Hakkenden, Nagi no Asukara

    Novelwünsche: Tales of Symphonia Ratatosk no Kishi

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karuto Beitrag anzeigen
    48) Ich hab mir Band 9 von No.6 gekauft und hab erst zu Hause gemerkt, dass da ein Karte drin ist, nur leider ist die bei mir an der Seite etwas kaputt. Mein Buchladen tauscht es deswegen aber nicht um. Kann ich irgendwie von euch diese Karte nochmal bekommen bzw. umgetauscht bekommen. ich find sie wirklich schön.
    Ist bei mir auch der Fall

  17. #92
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Der Haendler duerfte doch aber keinen Verlust haben, da er den Band vom Verlag ersetzt bekommt, oder?
    Aber Arbeit ist es ja trotzdem.

    Abgesehen davon gibt es einen Unterschied zwischen Gewaehrleistung und Kulanz. Man hat kein Anrecht auf den Tausch, die meisten Haendler machen es trotzdem, da sie potentielle Kunden nicht veraergern wollen.
    Sicher, aber EMA kann hier ja auch nicht erzählen, dass die Händler alle kulant sein müssten.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  18. #93
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    EMA hat diese Meldung doch auch von irgendeiner Quelle bekommen, also ist es nicht unbedingt ihre Schuld o.o
    Genau das ist eben nicht der Fall, sie haben nie was von einer Quelle geschrieben. Demnach kann mans auch nicht auf eine Quelle schieben, wo man normal meinen sollte, ein Verlag sagt nicht einfach so irgendwas aus. Bei Infos können Fans auch nur nach dem gehen, wo es zuerest herkam.
    Du verwechselst das wohl mit TP, die dann durch die Infos was man bei EMA mitbekam auch meinten er wäre lizenziert.
    Aber ich denke mal zu dem Thema ist jetzt alles gesagt, ist auch zu OT hier.

  19. #94
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    45) ich dachte das würde eher wie so eine art Rückrufaktion ablaufen, da der Manga ja praktisch unlesbar ist und EMA dann für den Umtausch aufkommen muss
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #95
    Junior Mitglied Avatar von Synari
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia und @Sakuya
    Achso okey vielen Dank wusste ich nicht ^^

  21. #96
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Das geht nur, wenn man einen Zeugen hat.
    Falsch, es ist reine Kulanz vom Handel, Alita hat es recht gut geschrieben.

    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    die meisten Haendler machen es trotzdem, da sie potentielle Kunden nicht veraergern wollen.
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    EMA hat diese Meldung doch auch von irgendeiner Quelle bekommen, also ist es nicht unbedingt ihre Schuld o.o
    So ist es!
    TP meinte, dass es eine Falschmeldung war. Man kann also davon ausgehen, dass EMA ebenso falsch informiert war.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  22. #97
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Falsch, es ist reine Kulanz vom Handel, Alita hat es recht gut geschrieben.
    Kulanz ists aber, wenn man etwas umtauscht, was einem nicht gefällt. Der Manga hat aber einen Mangel.
    Ich weiß jetzt aber nicht, wie das ist, wenn man vor Ort die Ware auf Mängel prüfen kann.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  23. #98
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga hat einen Mangel, ja - ABER: zum Umtausch verpflichtet dieser Mangel nur den Händler, bei dem er gekauft wurde. Wenn der Händler vor Ort es umtauscht, obwohl es nicht dort gekauft wurde, ist das Kulanz.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  24. #99
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    ABER: zum Umtausch verpflichtet dieser Mangel nur den Händler, bei dem er gekauft wurde. Wenn der Händler vor Ort es umtauscht, obwohl es nicht dort gekauft wurde, ist das Kulanz.
    Dagegen hab ich doch nichts gesagt. Mir gings nur darum, was ist, wenn man keinen Kassenbon hat. (Deswegen meinte ich doch Zeuge (jemand, der bestätigt, dass man den Manga dort gekauft hat).)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  25. #100
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Kulanz ists aber, wenn man etwas umtauscht, was einem nicht gefällt. Der Manga hat aber einen Mangel.
    Ich weiß jetzt aber nicht, wie das ist, wenn man vor Ort die Ware auf Mängel prüfen kann.
    In diesem Fall ist es aber durchaus Kulanz bzw. wäre es.

    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Dagegen hab ich doch nichts gesagt. Mir gings nur darum, was ist, wenn man keinen Kassenbon hat. (Deswegen meinte ich doch Zeuge (jemand, der bestätigt, dass man den Manga dort gekauft hat).)
    Wie gesagt, es geht auch ohne Kassenbon, wenn auch nicht immer und überall. Erst kürzlich habe ich defekte Kopfhörer zurückgeben wollen, ohne Kassenbon, sie haben es gemacht aber auch gleichzeitig erwähnt, dass es eine Ausnahme ist.

    So oder so wäre es besser, den Manga dort zurückzugeben, wo man ihn her hat. Ansonsten einfach an den Verlag wenden und gut ist.
    Geändert von Godzilla (05.02.2016 um 21:58 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •