User Tag List

Seite 14 von 38 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 937

Thema: My Hero Academia (Kohei Horikoshi)

  1. #326
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß ja nicht, wie das im Original heißt, aber "Macken" klingt irgendwie ...sehr sehr blöd!

  2. #327
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 und 4 wurden also vorgezogen .

    Das sagt ja viel aus wie gut die VKZ sind , sowas machen die Verläge ja nur bei absoluten ausnahme serien ^^

  3. #328
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, wie das im Original heißt, aber "Macken" klingt irgendwie ...sehr sehr blöd!
    個性 [kosei] zu Deutsch: Individualität, Persönlichkeit
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Lizenzwünsche (Light Novel / Manga)
    Grimoire of Zero (LN) | Ookami Ryoushu no Ojou-sama (LN/M) | Watashi no Shiawase na Kekkon (LN/M) | Ushio To Tora (M)





  4. #329
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein laden hatte die Sticker nicht. 😢

    Zum kotzen.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  5. #330
    Mitglied Avatar von Jaguar D Sauro
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Band 3 und 4 wurden also vorgezogen .

    Das sagt ja viel aus wie gut die VKZ sind , sowas machen die Verläge ja nur bei absoluten ausnahme serien ^^
    Standen bei Band 3 und 4 nicht von Anfang an Dezember (29. November) sowie Februar (31. Januar) fest? Aber das die Verkaufszahlen klasse sind stand ja schon bei Band 1 fest, der ja wohl sofort die Charts erklom und nun irgendwo auf Platz 3 ist.

  6. #331
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schwubbel heute nachmittag mal in meinem Comicshop. Meist legen die alles aus, was die an Gimmicks erhalten. Sollten diese Sticker ausliegen, nehme ich gern ´nen kleinen Stapel mit. Jedenfalls von diesem Poster liegt da immernoch massenweise aus (jedenfalls bis letzte Woche).

  7. #332
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von R.I.P Beitrag anzeigen
    Ich schwubbel heute nachmittag mal in meinem Comicshop. Meist legen die alles aus, was die an Gimmicks erhalten. Sollten diese Sticker ausliegen, nehme ich gern ´nen kleinen Stapel mit. Jedenfalls von diesem Poster liegt da immernoch massenweise aus (jedenfalls bis letzte Woche).
    Falls du mir zwei paar mitbringen könntest (einmal zum benutzen, einmal für die Sammlung) wäre ich überglücklich. 😢 Hätte auch einiges zum tauschen oder eben gegen Versandübernahme. 😊


    @Jaguar Nein zwischen 2 und 3 wäre es dreimonatlich gewesen.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  8. #333
    Mitglied Avatar von Jaguar D Sauro
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Falls du mir zwei paar mitbringen könntest (einmal zum benutzen, einmal für die Sammlung) wäre ich überglücklich. 😢 Hätte auch einiges zum tauschen oder eben gegen Versandübernahme. 😊


    @Jaguar Nein zwischen 2 und 3 wäre es dreimonatlich gewesen.
    Ah okay dachte es war anfangs geplant das zwischen Band 1 und 2 3 Monate geplant waren und danach erstmalig zwei Monate aber okay schein mich geirrt zu haben ^^

  9. #334
    Mitglied Avatar von Hisami
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, habe noch heute Morgen den Band schnellstmöglich abgeholt und muss sagen: WAR MEGA <3
    Es macht einfach so spaß den Manga zu lesen, finde ihn sogar besser als den Anime, aber das ist ja eh oft so
    Jedoch war ich wegen einer Seite im Band bisschen verwirrt, und zwar wegen dieser Info-Seite zu Toru Hagakure. Klar kenne ich ihre Macke, aber ist dann ausgerechnet deswegen die Seite bis auf den Text ganz leer? xD Habe zumindest in Luft schwebende Kleidung erwartet :O

  10. #335
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz
    Die liegen absichtlich nicht bei, weil wir möglichst viele Fans auf die Serie aufmerksam machen wollen! Die Stickerauflage ist daher natürlich auch höher als die Erstauflage von Band 2.
    Mag sein, dass die Auflage höher ist als die des Bandes, aber die Auslieferung an die Shops scheint dennoch mager zu sein. Mein Shop hier bestellt von den Neuheiten immer ziemlich viel (gab auch seeeehr viele MHA Bände), aber es gab nur einen sehr kleinen Stapel von den Stickern (und dann auch bloß eine Variante - die untere gemäß des Facebook-Links).

    Jedenfalls habe ich noch 2 Sticker übrig. (2 für Nemsengelchen habe ich schon beiseite gelegt).

    Edit: noch 1 Sticker übrig.
    Geändert von R.I.P. (26.09.2016 um 14:28 Uhr)

  11. #336
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von R.I.P Beitrag anzeigen
    Mag sein, dass die Auflage höher ist als die des Bandes, aber die Auslieferung an die Shops scheint dennoch mager zu sein. Mein Shop hier bestellt von den Neuheiten immer ziemlich viel (gab auch seeeehr viele MHA Bände), aber es gab nur einen sehr kleinen Stapel von den Stickern (und dann auch bloß eine Variante - die untere gemäß des Facebook-Links).

    Jedenfalls habe ich noch 2 Sticker übrig. (2 für Nemsengelchen habe ich schon beiseite gelegt).
    Dankeschön 😍

    Ja, war bei Moxxi ja auch so, ihr laden hat auch nur ganz wenige bekommen. 😕

    Ich hab Band 2 heute gelesen und auch wenn ich mich über den Band freue gibt es wieder soviel was gestört hat. Die fast gänzliche Streichung von Tsuyu's Quark, dass All Might immer noch komplett andere, viel unfreundlichere aussagen macht, als im Anime, das sich alle mit Vornamen anreden...

    Ich hatte gehofft es bleibt bei den Schnitzern von Band 1, dass das nur Versehen waren... 😐
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  12. #337
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne nur die beiden Bände von Carlsen und mir haben sie ausgesprochen gut gefallen.

    Vor allem das Kostüm .

  13. #338
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hisami Beitrag anzeigen
    Jedoch war ich wegen einer Seite im Band bisschen verwirrt, und zwar wegen dieser Info-Seite zu Toru Hagakure. Klar kenne ich ihre Macke, aber ist dann ausgerechnet deswegen die Seite bis auf den Text ganz leer? xD Habe zumindest in Luft schwebende Kleidung erwartet :O
    Das hat mich auch verwirrt. Eventuell ein Fehler?
    Ansonsten hat mich auch der zweite Band wieder sehr gut unterhalten.
    Super, dass Band 3 und 4 vorgezogen werden. Aber warum macht ein Verlag so etwas?

  14. #339
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Das hat mich auch verwirrt. Eventuell ein Fehler?
    Ansonsten hat mich auch der zweite Band wieder sehr gut unterhalten.
    Super, dass Band 3 und 4 vorgezogen werden. Aber warum macht ein Verlag so etwas?
    Das es sie vorgezogen wurden hatte Kai doch aber schon vor dem Release des ersten Bandes gesagt. Ich denke sie wollen einfach schneller den stand einholen und natürlich fixer Geld machen.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  15. #340
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Information von Herrn Schwarz habe ich scheinbar nicht mitbekommen.
    Dennoch für mich irgendwie seltsam. Hier wird scheinbar vorgezogen, um den Stand einzuholen, bei beispielsweise AoT wird der Vö-Termin extra verlangsamt, um den Stand nicht einzuholen.

  16. #341
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Die Information von Herrn Schwarz habe ich scheinbar nicht mitbekommen.
    Dennoch für mich irgendwie seltsam. Hier wird scheinbar vorgezogen, um den Stand einzuholen, bei beispielsweise AoT wird der Vö-Termin extra verlangsamt, um den Stand nicht einzuholen.
    Das ist ja aber nur unsere Spekulation. Und AOT erschien am Anfang ja auch zwei monatlich. ☺
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  17. #342
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht kann ja der Herr Schwarz das erläutern...
    Dann wissen wir es ganz genau.

    Apropos. Was ich schade an Band 2 finde, dass er zu kurz geschnitten wurde. Beispielsweise bei Seite 71 blieb nur noch in der Sprechblase übrig..."die erfol-gen eine efensiv-strategie".

  18. #343
    Mitglied Avatar von Hisami
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War derselbe Fall bei mir, fand ich aber nur halb sooooo schlimm Bis auf kleine Fehler (Werde die dann später im Fehlerthread posten) war der Band trotzdem ganz toll, aber okay, für mich ist alles toll, solange viel Katsuki dabei ist xD

    Bei was ich nicht meckern will, aber über was ich trotzdem fragen wollte, ist, wieso dieses mal bei dieser Glow-In-The-Dark Farbe so bisschen "gespart" wurde oder so xD Habe nämlich in Erinnerung (Habe gerade den ersten Band verliehen xB), dass beim ersten Band fleißig alles um das Logo auf dem Buchrücken herum mit der Farbe beschichtet wurde, hier hat man einfach ein Rechteck um das Logo freigelassen :O Selbiges auch auf der Vorderseite mit den weißen Stellen, wo Katsuki's Haar sie teilweise abdeckte :O
    Ich will hier wirklich nicht pingelig oder so klingen, mich würde es einfach mal interessieren :O Ist es etwa sehr kompliziert die Farbe aufzutragen? Oder woran liegt es?
    Und kann es sein, dass es eine neue Farbe ist? Sie leuchtet irgendwie länger und stärker, was ich super finde! Weil dann kommt bei mir auch die Vermutung, dass womöglich die alte Farbe ersetzt wurde, da die ersten Bänder vielleicht wegen der Farbe so "gestunken"(Für mich roch es noch immer ganz okay) haben :O

  19. #344
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hisami Beitrag anzeigen
    Also, habe noch heute Morgen den Band schnellstmöglich abgeholt und muss sagen: WAR MEGA <3
    Es macht einfach so spaß den Manga zu lesen, finde ihn sogar besser als den Anime, aber das ist ja eh oft so
    Jedoch war ich wegen einer Seite im Band bisschen verwirrt, und zwar wegen dieser Info-Seite zu Toru Hagakure. Klar kenne ich ihre Macke, aber ist dann ausgerechnet deswegen die Seite bis auf den Text ganz leer? xD Habe zumindest in Luft schwebende Kleidung erwartet :O
    Moin zusammen!

    Auf der Seite ist tatsächlich auch im Original keine Illu (aber nachvollziehbar, dass man erst denkt "Huch, fehlt da was?").

    Was die Handysticker betrifft: Händler, die keine bekommen haben (aber welche bestellt hatten), sollten sich am besten - wie üblich in solchen Fällen - an ihren zuständigen Vertreter bzw. Vertrieb wenden, um zu schauen, was evtl. noch geliefert werden kann.

    Zum Vorziehen ab Band 2 hatte ich das neulich irgendwo schon geschrieben - wir hatten (in unserer Vorschau und online) zunächst zwischen Band 1 und 2 drei Monate Abstand angekündigt. Das war aber doof geplant, weshalb wir das geändert haben.

    Zum Glow auf Band 2: Ja, die Stellen sind diesmal (vorne auf der U1 und dem Spine) etwas abweichend zu Band 1 gesetzt. Auf dem Cover von Band 2 wurde leider die Serienlogo-Ecke links unten beim Glow-Effekt ausgespart - das wollten wir eigentlich anders haben, liegt evtl. an der Frisur über dem Logo. Da müssen wir beim nächsten Mal genauer gucken. (Der Geruch bei Band 1 lag vermutlich eher daran, dass der Band mit Glow eingeschweißt war.)

    PLUS ULTRA an Euch!
    Geändert von Kai Schwarz (26.09.2016 um 11:17 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  20. #345
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann ja der Herr Schwarz das erläutern...
    Dann wissen wir es ganz genau.

    Apropos. Was ich schade an Band 2 finde, dass er zu kurz geschnitten wurde. Beispielsweise bei Seite 71 blieb nur noch in der Sprechblase übrig..."die erfol-gen eine efensiv-strategie".
    Ach so, dazu noch kurz: das war/ist auf dieser Seite tatsächlich leider etwas zu eng am Beschnitt, sorry. Im Verlag haben wir hier Belege, wo ein Millimeter mehr Buchstaben dran sind, aber auch nicht ganz komplett. Es heißt natürlich "verfolgen" und "Defensiv-Strategie".
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #346
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da einige ihren Band schon erhalten haben (ich übrigens noch nicht ...Komisch, dass eine einfache Büchersendung so lange braucht), dachte ich, ich stelle die Erklärungen schon mal online.



    Aoyama Yūga (青山優雅)
    Kanji Romaji Deutsch
    ao blau; grün; jung; unreif
    yama Berg
    reich; anmutig, sanft; überlegen sein; Note 1; Schauspieler
    ga Geschmack, Eleganz; ursprünglich; richtig
    Aoyama ist ein Familienname und yūga bedeutet anmutig, elegant, zart.


    Hagakure Tōru (
    葉隠透)
    Kanji Romaji Deutsch
    ha Blatt
    kaku(reru) sich verstecken, etwas verstecken/verheimlichen
    tō(ru) durchsichtig/durchscheinend sein, durchscheinen, durchsickern
    葉隠れ (hagakure) bedeutet in den Blättern versteckt. Ich musste dabei gleich an Naruto denken:
    Konohagakure (木ノ葉隔れ) (Konohagakure no Sato, wörtlich "Das Dorf versteckt unter den Blättern") (rotzfrech kopiert von: http://de.naruto.wikia.com/wiki/Konohagakure )
    Es könnte aber auch eine Anlehnung an das Werk „Hagakure“ sein. Das ist der Ehrenkodex der Samurai, welcher in Japan während der Edo-Periode entstand.
    Tōru wird in meinem schlauen Büchlein übrigens auch als männlicher Vorname angegeben.


    Todoroki Shōto (
    轟焦凍)
    Kanji Romaji Deutsch
    todoro(ku) donnern, brüllen, krachen; widerhallen, bekannt werden (Name); laut klopfen (Herz)
    shō Feuer; Ungeduld; Sehnsucht
    to einfrieren



    Ojiro Mashirao (尾白猿夫)
    Kanji Romaji Deutsch
    o Schwanz, Flosse; (Gebirgs)Ausläufer
    shiro weiß
    mashira Affe; Besserwisser
    o Ehemann; Mann; Bestandteil von Vornamen


    13 (13)
    Kanji Romaji Deutsch
    Nummer (einer Zeitschrift usw.)
    Er heißt wohl so, weil er im Kapitel 13 sein Debut hat, aber ich könnte mir auch eine Verbindung zur Raumfahrtmission Apollo 13 gut vorstellen. Zumindest kam mir das beim Lesen als Erstes in den Sinn.


    Asui Tsuyu (
    蛙吹梅雨)
    Kanji Romaji Deutsch
    a Frosch
    sui wehen; herausschießen, herausströmen; hervorsprießen; anblasen, anhauchen; pfeifen, spielen (Flöte); ausspeien (Lava); gießen (Metall), prägen (Münzen); prahlen
    BAI, ume Pflaume; wilde Aprikose
    ame Regen
    梅雨 (gelesen: tsuyu) bedeutet Regenzeit.


    Mineta Minoru (
    峰田実)
    Kanji Romaji Deutsch
    mine Gipfel; Pass; Schwertrücken
    ta Reisfeld
    mino(ru) reifen
    Ich denke 峰 und 田 sind eine Anspielung darauf, dass etwas auf seinem Haupt (Kopf) wächst. Aber vielleicht interpretiere ich hier zu viel rein. ¯\_(ツ)_/¯



    Yaoyorozu Momo (八百万百)
    Kanji Romaji Deutsch
    ya acht
    hyaku, momo hundert; zahlreich
    yorozu zehntausend; zahllos; alle Arten von, jedes
    八百万 (yaoyorozu) bedeutet Vielzahl, unzählige Dinge

    Das war’s für Band 2. (^3^)ノ

    Wer Fehler findet oder irgendeine Anmerkung hat, darf sich gerne äußern. Für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben.

    Geändert von All Might (26.09.2016 um 11:27 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Lizenzwünsche (Light Novel / Manga)
    Grimoire of Zero (LN) | Ookami Ryoushu no Ojou-sama (LN/M) | Watashi no Shiawase na Kekkon (LN/M) | Ushio To Tora (M)





  22. #347
    Mitglied Avatar von Hisami
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von All Might Beitrag anzeigen
    Da einige ihren Band schon erhalten haben (ich übrigens noch nicht ...Komisch, dass eine einfache Büchersendung so lange braucht), dachte ich, ich stelle die Erklärungen schon mal online.



    Aoyama Yūga (青山優雅)
    Kanji Romaji Deutsch
    ao blau; grün; jung; unreif
    yama Berg
    reich; anmutig, sanft; überlegen sein; Note 1; Schauspieler
    ga Geschmack, Eleganz; ursprünglich; richtig
    Aoyama ist ein Familienname und yūga bedeutet anmutig, elegant, zart.


    Hagakure Tōru (
    葉隠透)
    Kanji Romaji Deutsch
    ha Blatt
    kaku(reru) sich verstecken, etwas verstecken/verheimlichen
    tō(ru) durchsichtig/durchscheinend sein, durchscheinen, durchsickern
    葉隠れ (hagakure) bedeutet in den Blättern versteckt. Ich musste dabei gleich an Naruto denken:
    Konohagakure (木ノ葉隔れ) (Konohagakure no Sato, wörtlich "Das Dorf versteckt unter den Blättern") (rotzfrech kopiert von: http://de.naruto.wikia.com/wiki/Konohagakure )
    Es könnte aber auch eine Anlehnung an das Werk „Hagakure“ sein. Das ist der Ehrenkodex der Samurai, welcher in Japan während der Edo-Periode entstand.
    Tōru wird in meinem schlauen Büchlein übrigens auch als männlicher Vorname angegeben.


    Todoroki Shōto (
    轟焦凍)
    Kanji Romaji Deutsch
    todoro(ku) donnern, brüllen, krachen; widerhallen, bekannt werden (Name); laut klopfen (Herz)
    shō Feuer; Ungeduld; Sehnsucht
    to einfrieren



    Ojiro Mashirao (尾白猿夫)
    Kanji Romaji Deutsch
    o Schwanz, Flosse; (Gebirgs)Ausläufer
    shiro weiß
    mashira Affe; Besserwisser
    o Ehemann; Mann; Bestandteil von Vornamen


    13 (13)
    Kanji Romaji Deutsch
    Nummer (einer Zeitschrift usw.)
    Er heißt wohl so, weil er im Kapitel 13 sein Debut hat, aber ich könnte mir auch eine Verbindung zur Raumfahrtmission Apollo 13 gut vorstellen. Zumindest kam mir das beim Lesen als Erstes in den Sinn.


    Asui Tsuyu (
    蛙吹梅雨)
    Kanji Romaji Deutsch
    a Frosch
    sui wehen; herausschießen, herausströmen; hervorsprießen; anblasen, anhauchen; pfeifen, spielen (Flöte); ausspeien (Lava); gießen (Metall), prägen (Münzen); prahlen
    BAI, ume Pflaume; wilde Aprikose
    ame Regen
    梅雨 (gelesen: tsuyu) bedeutet Regenzeit.


    Mineta Minoru (
    峰田実)
    Kanji Romaji Deutsch
    mine Gipfel; Pass; Schwertrücken
    ta Reisfeld
    mino(ru) reifen
    Ich denke 峰 und 田 sind eine Anspielung darauf, dass etwas auf seinem Haupt (Kopf) wächst. Aber vielleicht interpretiere ich hier zu viel rein. ¯\_(ツ)_/¯



    Yaoyorozu Momo (八百万百)
    Kanji Romaji Deutsch
    ya acht
    hyaku, momo hundert; zahlreich
    yorozu zehntausend; zahllos; alle Arten von, jedes
    八百万 (yaoyorozu) bedeutet Vielzahl, unzählige Dinge

    Das war’s für Band 2. (^3^)ノ

    Wer Fehler findet oder irgendeine Anmerkung hat, darf sich gerne äußern. Für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben.
    Auf die Verkörperung des Friedens, All Might, ist immer Verlass
    Aber jetzt mal im Ernst, riesen Dank an dich, dass du dir die Mühe gibst und uns die Namen erklärst

    Ebenso ein großes Dankeschön an Herrn Schwarz (Ich weiß ja, dass hier geduzt wird, aber ich weiß nicht wie ich dich ansprechen soll ;A; ) dafür, dass du es uns erklärt hast (Oh Gott, duzen nachdem man auf eine höfliche Art und Weise anspricht ist komisch xD) Bin ich jedenfalls jetzt beruhigt was Hagakure anbetrifft Und ebenso danke für das Erklären mit der Sache was den Glow anbetrifft Hin oder her, ich finde, dass die Idee mit dem Glow allgemein echt der Hammer ist. Da beneiden mich selbst meine internationale Freunde xD Gelobt werdet ihr dafür auch, also echt mega Sache, die ihr da abzieht

    Und was Sticker anbetrifft werde ich einfach versuchen so früh wie möglich nach Stuttgart zu gelangen. Die hatten von so ziemlich allem ziemlich viel (Und falls es klappt, ich da hingelange und es viele Sticker geben sollte, dann könnte ich eventuell auch ein paar mehr mitnehmen ^^)
    Geändert von Hisami (26.09.2016 um 15:54 Uhr)

  23. #348
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hisami Beitrag anzeigen
    Auf die Verkörperung des Friedens, All Might, ist immer Verlass
    Aber jetzt mal im Ernst, riesen Dank an dich, dass du dir die Mühe gibst und uns die Namen erklärst
    Bitte! Immer wieder gern

    Aus der Abteilung für Unnützes Wissen:


    In Band 2 auf Seite 11 wird All Might mit Fragen bombadiert und antwortet:
    "Hnnn...Ihr macht mich noch wahnsinnig!!!"
    Im Japanischen sagt er:
    "んんん~ 聖徳太子イイ!!!" (gelesen: nnn~ shōtokutaishiii!!!)

    Shōtoku Taishi war ein japanischer Prinz. Angeblich konnte er mehrere Stimmen die gleichzeitig sprachen verstehen bzw. begreifen was sie alle sagen. Wenn sein Name fällt, steht das meist im Bezug auf diese Fähigkeit von ihm.

    Dass man das schlecht originalgetreu übersetzen kann, ist klar. Den historischen Bezug würde wohl kaum einer verstehen. (Musste ich auch erstmal googlen, als ich das zum ersten Mal gelesen habe.)
    Geändert von All Might (27.09.2016 um 14:59 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Lizenzwünsche (Light Novel / Manga)
    Grimoire of Zero (LN) | Ookami Ryoushu no Ojou-sama (LN/M) | Watashi no Shiawase na Kekkon (LN/M) | Ushio To Tora (M)





  24. #349
    Mitglied Avatar von saltcaramel
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von All Might Beitrag anzeigen
    Aus der Abteilung für Unnützes Wissen:
    Unnützes Wissen ist das beste Wissen! xD

    Muss dich auch mal loben - finde es wirklich toll dass du uns hier mit Hintergrundinfos versorgst Das macht den Manga doch gleich noch besser!

  25. #350
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von saltcaramel Beitrag anzeigen
    Unnützes Wissen ist das beste Wissen! xD

    Muss dich auch mal loben - finde es wirklich toll dass du uns hier mit Hintergrundinfos versorgst Das macht den Manga doch gleich noch besser!
    So isses!
    Kein Problem, freut mich, dass es euch es freut
    ____________________________________________
    Hat sich erledigt!
    Zum Thema MHA-Sticker:
    Wenn jemand noch den Sticker mit mehreren Yuuei Schülern drauf sucht, ich hätte einen über!

    Hat eigentlich schon irgendjemand den Sticker nur mit Midoriya drauf und hat einen über? Den suche ich nämlich noch verzweifelt. Das Porto würde ich natürlich übernehmen!
    Geändert von All Might (09.10.2016 um 10:51 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Lizenzwünsche (Light Novel / Manga)
    Grimoire of Zero (LN) | Ookami Ryoushu no Ojou-sama (LN/M) | Watashi no Shiawase na Kekkon (LN/M) | Ushio To Tora (M)





Seite 14 von 38 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher