User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 118

Thema: Ein Fremder am Strand (Kanna Kii)

  1. #76
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    allerdings werde ich mit den dem Zeichenstil nicht so richtig warm. Die Gesichter wirken auf mich doch schon sehr kindlich
    Kann ich gut verstehen, auch wenn er mir schon gefällt...irgendwie halt trotzdem nicht so komplett. Und das Aussehen ist schon sehr irritierend, da denkt man eher man hat Schüler vorsich....auch bei ihrer anderen laufenden Serie, über die zufällig stolperte gings mir nicht anders. (Um dann festzustellen das die Beide schon ca 26 Jahre alt sind. xd)

    Was mich aber etwas wundert ist, dass man ja sonst mit dem jünger Aussehen doch leichter Probleme hat, gerade bei BL....da hatten ja schon öfter so mal bei anderen das Thema. Darum wundert es etwas, das es dann hier doch nicht störte....das ist dann bei anderen gewünschten Serien hoffentlich auch nicht mehr so.



    Zitat Zitat von NamikaCerise Beitrag anzeigen
    Finde es interessant, dass doch einige durch den Zeichenstil abgeschreckt werden.
    Bei mir ist es genau anders herum. Ich bin eigentlich keine BL-Leserin und bin erst durch den Zeichenstil auf den Manga aufmerksam geworden und freue mich schon wahnsinnig darauf, ihn dann in Händen zu halten.
    Zumal die Story ja durchaus Tiefgang zu haben scheint. Das ist schön. ~
    Ist halt immer Geschmackssache...was genau hat dich denn an dem Zeichenstil verführt, wenn du sonst keine BL liest?

    Wenns um Tiefgang geht...naja ist nicht so als hätten da keine anderen auch auf dem Markt.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Carcer
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Bonn.
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöne Leseprobe. Der Manga stand eh auf meine Liste, jetzt freue ich mich noch mehr darauf

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wenns um Tiefgang geht...naja ist nicht so als hätten da keine anderen auch auf dem Markt.
    BLs mit Tiefgang? Halte ich für ein Gerücht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    "I'm Loki, yes. I can only be Loki. But as much as they're able, I want people to trust me."
    "You're a manipulative little brat. I trust you about as far as I can throw you.
    Luckily, that's a fair way. You're tiny and I'm pretty damn strong."


    7 Seeds - Saezuru Tori wa Habatakanai - Umimachi Diary - Ooku - Gisèle Alain - Totsukuni no Shoujo - Bread & Butter

  3. #78
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Kann ich gut verstehen, auch wenn er mir schon gefällt...irgendwie halt trotzdem nicht so komplett. Und das Aussehen ist schon sehr irritierend, da denkt man eher man hat Schüler vorsich....auch bei ihrer anderen laufenden Serie, über die zufällig stolperte gings mir nicht anders. (Um dann festzustellen das die Beide schon ca 26 Jahre alt sind. xd)Was mich aber etwas wundert ist, dass man ja sonst mit dem jünger Aussehen doch leichter Probleme hat, gerade bei BL....da hatten ja schon öfter so mal bei anderen das Thema. Darum wundert es etwas, das es dann hier doch nicht störte....das ist dann bei anderen gewünschten Serien hoffentlich auch nicht mehr so.
    Vermutlich hat man hier weniger Probleme mit dem jungen Aussehen, da beide Charaktere jung aussehen, oftmals ist es ja eher der Altersunterschied das Problem denke ich.Wobei mir persönlich auch eher insgesamt das Charakterdesign nicht so zusagt und mich nicht das junge Aussehen der Charaktere per se stört. Izumi aus Love Stage z.B sieht ja auch eher jünger aus, aber da sagt mir das Charakerdesign per se mehr zu.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #79
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Vermutlich hat man hier weniger Probleme mit dem jungen Aussehen, da beide Charaktere jung aussehen, oftmals ist es ja eher der Altersunterschied das Problem denke ich.
    Mhm, das könnte es mit sein. Denn der Größen- und Altersunterschied wirkt ja manchmal doch stärker.
    Wobei es schon komisch ist, wenn dann trotz Altersunterschied (wieviel das bei der Mangaka so ist, weiß ich so jetzt nicht) die dann praktisch zufällig immer gleich groß sind...

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Wobei mir persönlich auch eher insgesamt das Charakterdesign nicht so zusagt und mich nicht das junge Aussehen der Charaktere per se stört.
    Ich muss bei dem Stil auch eher an nen Anime denken, welche halt auch jüngere Charaktere hatte und BLs....und naja ist für mich halt eher einer der besser zu was anderen passt, als BL. Aber da wird man sich dran gewöhnen....


    Zitat Zitat von Carcer Beitrag anzeigen

    BLs mit Tiefgang? Halte ich für ein Gerücht.
    Kommt ja auch immer etwas mit auf den eigenen Geschmack drauf an, was man gelesen hat und was man für Ansprüche hat.
    Nur das neue sollte man auch nicht zählen.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Carcer
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Bonn.
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nur das neue sollte man auch nicht zählen.
    Ich verstehe leider nicht, was du damit meinst. Aber ansonsten hast du recht. Für meinen Geschmack gibt es zu wenig BLs mit Tiefgang. Vielleicht ist Fremder am Strand aber eine der wenigen Ausnahmen. Ich freue mich schon darauf, ihn zu lesen ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    "I'm Loki, yes. I can only be Loki. But as much as they're able, I want people to trust me."
    "You're a manipulative little brat. I trust you about as far as I can throw you.
    Luckily, that's a fair way. You're tiny and I'm pretty damn strong."


    7 Seeds - Saezuru Tori wa Habatakanai - Umimachi Diary - Ooku - Gisèle Alain - Totsukuni no Shoujo - Bread & Butter

  6. #81
    Mitglied Avatar von place to dream
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, das wird mein erster BL seit Jahren. Endlich mal einer der mich anspricht. Vielleicht bin ich etwas pervers, aber ich mag es, wenn die Jungs jung/weiblich in BLs aussehen XD
    DANKE Tokyopop für diesen tollen Manga. Ich kanns kaum erwarten.. die Zeichnungen sind himmlisch.
    Geändert von place to dream (09.12.2015 um 00:36 Uhr)

  7. #82
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.256
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute den Band gekauft und bin über den matten Einband mit Spotlack sehr erfreut.
    In Kombination mit dem Blauton sehr passend
    Sehr schade ist jedoch, dass es keine Farbseite gibt.

    Bisher hab ich nur kurz durchgeblättert aber konnte schonmal sehen, dass es für den doch ziemlich unschuldigen Zeichenstil später detailliert zur Sache geht, wenn auch jetzt nicht explizit im Sinne, dass man sehr viel sieht.
    Bin gespannt wie mir das Werk letztendlich im Gesamten zusagen wird

  8. #83
    Mitglied Avatar von place to dream
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sexscene kam mir bei lesen unpassend vor. Ich meine bei dem Zeichenstil. Man sieht den Jungs überhaupt nicht an, dass sie volljährig sind. Ansonsten war es ein ganz süßer Band. Der Zeitsprung hat mir nicht gefallen und war eigentlich auch nicht nötig.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von place to dream Beitrag anzeigen
    Die Sexscene kam mir bei lesen unpassend vor. Ich meine bei dem Zeichenstil.
    Das es hier kein Problem ist, während man bei anderen Titeln nur wegen dem jünger aussehen so oft Probleme hat zwecks rausbringen, ist in der Tat etwas seltsam.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das es hier kein Problem ist, während man bei anderen Titeln nur wegen dem jünger aussehen so oft Probleme hat zwecks rausbringen, ist in der Tat etwas seltsam.
    Probleme hat man nur bei Titeln, wo EINER von beiden (zudem idR der Uke) jünger ausschaut. Wenn Beide jung aussehen, ist es was anderes. Es ist auch ein Unterschied, ob jemand jung ausschaut wie in diesem Manga, oder wie ein Minderjähriger.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #86
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Probleme hat man nur bei Titeln, wo EINER von beiden (zudem idR der Uke) jünger ausschaut. Wenn Beide jung aussehen, ist es was anderes. Es ist auch ein Unterschied, ob jemand jung ausschaut wie in diesem Manga, oder wie ein Minderjähriger.
    Das es auf die mehr zutrifft ist mir schon klar.
    Vom Prinzip her ist es trotzdem für mich das gleiche und man misst dann mit zweierlei Maß, meiner Meinung nach eindeutig falsch. Es ist dann schon etwas unfair für die Fans von manch anderen Titeln.

    Und der Punkt beim jung aussehen ist ja der, das man egal wie alt die Charaktere sind, ihnen dann immer vorwirft, sie würden zu jung aussehen und damit ist ja eindeutig minderjährig gemeint. Bei dieser Mangaka sehen die Charaktere auch nie erwachsen aus.
    Außerdem ist das Problem ansich auch nicht das minderjährig sein, denn das hat man häufiger ja in Schulstorys sondern wie jung sehen sie aus. -Selbst bei BL-Schulstorys hat man auch durch Größenunterschide oft so eine Wirkung da stört es bei manchen dann trotzdem weniger.
    Nur ist das letzters auch zum Teil wieder mit Ansichtssache...und genau da liegt auch mit das Problem.


    Und das man bei Altersdingen sich nur bei BL mehr mit so anstellt hat man ja auch an gewissen Shojotitel schon gesehen...
    Geändert von Mia (19.01.2016 um 19:27 Uhr)

  12. #87
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das es auf die mehr zutrifft ist mir schon klar.
    Vom Prinzip her ist es trotzdem für mich das gleiche und man misst dann mit zweierlei Maß, meiner Meinung nach eindeutig falsch. Es ist dann schon etwas unfair für die Fans von manch anderen Titeln.
    Was hat denn das mit Fairness zu tun.

    Erwachsener Seme mit einem minderjährig ausehendem Uke ist nun einmal was anderes als wenn Beide einfach nur jünger aussehen.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und der Punkt beim jung aussehen ist ja der, das man egal wie alt die Charaktere sind, ihnen dann immer vorwirft, sie würden zu jung aussehen und damit ist ja eindeutig minderjährig gemeint. Bei dieser Mangaka sehen die Charaktere auch nie erwachsen aus.
    Außerdem ist das Problem ansich auch nicht das minderjährig sein, denn das hat man häufiger ja in Schulstorys sondern wie jung sehen sie aus. Nur ist das letzters auch zum Teil wieder mit Ansichtssache...und genau da liegt auch mit das Problem.
    Die Charas schauen in diesem Manga nicht aus als ob sie erst 14 wären.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #88
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wo ist das denn Messen mit zweierlei Maß, wenn der Stil hier, wie Sujen richtig sagt, und somit alle Figuren, die vorkommen "jung" aussehen?! Ich versteh das "Problem" nicht, welches hier aufgemacht wird....

    Es ist ganz klar vom Setting her, dass es beides Erwachsene sind (man sollte den Klappentext gelesen haben), wenngleich der Stil vllt etwas jugendlicher wirkt, dennoch sind es beide Figuren, die Erwachsen sind und somit keine Problem darstellen. Zudem ist es einvernehmlich, was ein ganz großer Unterschied zu vielen Stories ist, in der eine erwachsene Person eine Minderjährige verführt (ggf. auch umgekehrt). Und dann wird es kritisch bzw. sogar kriminell...


    Sollte jetzt nur aufgrund eines solchen vermeindlich "jungendlichen" Stils dieser Manga nicht veröffentlich werden? Ich denke, das wäre einfach zu viel des Guten, besonders, wenn es hier eben ganz deutlich wird, dass es der Stil der Mangaka ist...

    Und ich werfe nur mal ein, dass TP ohne Probleme Hiraku Miuras "Vanilla Seduction" lizensiert hat und da ist es "heftiger", was das Aussehen angeht (auch das Alter ist da wesentlich grenzwertiger), und nein, da liegt es nicht einfach am gesamten Stil...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #89
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Was hat denn das mit Fairness zu tun.

    Erwachsener Seme mit einem minderjährig ausehendem Uke ist nun einmal was anderes als wenn Beide einfach nur jünger aussehen.
    Für mich ist das wie gesagt nicht so, weils vom Grundprinzip her trotzdem das gleiche ist. Und wenn man den einen Fans das gibt bzw da keine Probleme mit hat und andere dafür in die Röhre gucken wegen Hauptgrund aussehen, ist das für mich eben ungerecht.
    Kann man nennen wie man will. Und ist mir klar das es nicht jeder so sieht...


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Die Charas schauen in diesem Manga nicht aus als ob sie erst 14 wären.
    Ich meinte jetzt auch nicht wirklich Manga wo Charaktere wie 14 aussehen...wobei das eigendlich eh die Grenze wäre, die ja so gesehen wohl noch als ok gilt....denn bestimmte Dinge sind ja ab 14 erlaubt und auch in Japan zählt es nur bis 13 als Shota.

    Und zwecks dem Aussehen hier, ich finde schon das man sie für so jung halten könnte (weil rundes Gesicht, größere Augen und schmalerer Körperbau)...
    Ich hab ja mit dem Zeichenstil auch schon einen Anime gesehen und da waren die wohl auch um den Dreh...also gut möglich dass das die Ansicht da bei mir nochmal verstärkt.


    Und das wie alt sieht wer aus, schätzt und sieht eben auch nicht jeder gleich.
    Ich finde z.b. auch nicht das die Uke von Love Monster so alt aussieht, wie er sein soll und der Seme da ist genauso auch nen ganzes Stück größer. Letztendlich machen es immer bei solchen Titeln zum Größenunterschied, die Augenglubscher und wie niedlich ist er so gezeichnet etc aus.



    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Sollte jetzt nur aufgrund eines solchen vermeindlich "jungendlichen" Stils dieser Manga nicht veröffentlich werden? Ich denke, das wäre einfach zu viel des Guten, besonders, wenn es hier eben ganz deutlich wird, dass es der Stil der Mangaka ist...
    Das hatte ich nicht damit gemeint... genau darum ging es ja, wenn man hier kein Problem hat, sollte man sich auch bei anderen nicht so anstellen. Denn wie du schon sagst, dass ist eben je nachdem auch der Stil der Mangakas.
    Und von Storys wo jetzt wer über einen herfällt, rede ich ja garnicht. Ist ja btw bei BL aber eh nichts neues, egal von Alter und Aussehen her.


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Und ich werfe nur mal ein, dass TP ohne Probleme Hiraku Miuras "Vanilla Seduction" lizensiert hat und da ist es "heftiger", was das Aussehen angeht (auch das Alter ist da wesentlich grenzwertiger), und nein, da liegt es nicht einfach am gesamten Stil...
    Hatte ich doch genauso schon gemeint, dass man bei Shojo auch weniger ein Problem hat.
    Mir gings wie gesagt ums gesamte...wenn man bei anderen Titeln kein Problem hat, sollte man sich auch bei anderen nicht so anstellen. (Ok da hab ich mich jetzt schon öfter wdh, also denke sollte klar sein was wie gemeint war von mir...)

    Zu dem genannten gäbs ja genauso noch u.a. My Magic Fridays, wo man mit dem minderjährig und aussehen auch weniger Probleme hat. (Ja, es ist klar dass beide auch midnerjährig sind...trotzdem ändert es an gewissen Dingen nun mal vom Prinzip her nichts.)
    Geändert von Mia (19.01.2016 um 20:02 Uhr)

  15. #90
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Diejenigen, die sich am Stil stören, werden ihn wohl kaum kaufen, ansonsten kann ich abschließend zu der Sache nur sagen, dass da mMn mehr Wind drum gemacht wird, als nötig und ich finde es reichtlich lächerlich jetzt zu meinen, dass es vergleichbar mit anderen Manga sei, die jung aussehende Figuren haben...

    Von daher lasse ich mir persönlich dadurch nicht den Spaß am Manga nehmen. Für mich passt es, auch, dass eine einvernehmliche erotische Szene vorhanden ist. Für mich fügt sich alles in einen Kontext und durch das Betrachten der Leseprobe war ich ja mit dem Stil bereits vertraut, ergänzt wurde es um den Klappentext, wie ich die Geschichte einzuordnen habe. Da kam mir der Gedanke gar nicht, ob sie nicht erwachsen sind...

    Geschmäcker sind verschieden, dennoch gibt es einfach Dinge, über die zu diskutieren etwas müßig ist, wenn es klar ersichtlich ist, was man hier vorliegen hat im Vergleich zu anderen Manga mit anderer Ausgangslage.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #91
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Diejenigen, die sich am Stil stören, werden ihn wohl kaum kaufen, ansonsten kann ich abschließend zu der Sache nur sagen, dass da mMn mehr Wind drum gemacht wird, als nötig und ich finde es reichtlich lächerlich jetzt zu meinen, dass es vergleichbar mit anderen Manga sei, die jung aussehende Figuren haben...
    Werden sie doch, weil sonst wäre hier ja so eine Anmerkung nicht gekommen. Es wird sicher auch Leute geben, die nicht zwangsläufig da jetzt Sex erwarten.
    Und ich kaufe ihn auch trotzdem, genauso wie andere Titel wo mir nicht alles dran gefällt...

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Von daher lasse ich mir persönlich dadurch nicht den Spaß am Manga nehmen. Für mich passt es, auch, dass eine einvernehmliche erotische Szene vorhanden ist. Für mich fügt sich alles in einen Kontext und durch das Betrachten der Leseprobe war ich ja mit dem Stil bereits vertraut, ergänzt wurde es um den Klappentext, wie ich die Geschichte einzuordnen habe. Da kam mir der Gedanke gar nicht, ob sie nicht erwachsen sind...
    Den Spaß an einen Werk will ja eh niemand jemanden anderen nehmen...egal ob er was positives oder negatives in irgend einer Forum darüber sagt.
    Ich mag den Stil schon mit, aber an das 'sie sind viel älter als sie aussehen etc', werde ich mich trotzdem bei der Mangaka nicht gewöhnen.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Geschmäcker sind verschieden, dennoch gibt es einfach Dinge, über die zu diskutieren etwas müßig ist, wenn es klar ersichtlich ist, was man hier vorliegen hat im Vergleich zu anderen Manga mit anderer Ausgangslage.
    Hat auch nie jemand bestritten mit dem Geschmack, aber genau das führt ja dazu, dass man auch über etwas mit diskutiert, egal welche Dinge.
    (Ob aber wo Sex drin ist oder nicht, ist jetzt nichts was man nur von der Story etc her weiß...außer man kennt das Werk vorher...)

    Zum anderen: Eine Anmerkung bzw Meinung, wie auch von mir gewesen..ist ja auch nicht automatisch dafür da, um da ne rießige Diskussion draus zu machen. Im Gegenteil, das war ansich von mir auch nicht beabsichtig, es war eher mit ein 'Wink mit dem Zaunpfahl' zum Verlag, dann doch auch mal in anderen Punkten es weniger eng zu sehen etc...
    Letztendlich ist es aber halt immer so, wenn einer was sagt, ein anderer reagiert drauf bzw hat eine andere Meinung; zack entstehen doch längere Gespräche darüber.

  17. #92
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss ich mal eben aus meiner internetlosen Versenkung auftauchen. Gestern habe ich den Band gelesen und fand ihn zauberhaft. So würde ich das für mich persönlich ausdrücken, denn ich finde die Geschichte hat diesen leicht zauberhaft-melancholischen Touch, den nur japanische Geschichten haben.
    Ich wurde von der Geschichte und vom Zeichenstil her an Rihito Takarais "Only the flower knows" erinnert.
    Was mir sehr gut gefallen hat war die Suche nach der Katze in den einzelnen Panels. Das hat Kanna Kii süss gemacht.
    Viel habe ich von der Geschichte nicht erwartet, daher bin ich von der ruhigen Erzählweise auch nicht enttäuscht. Im Gegenteil hat sie mich ziemlich beruhigt nach einem stressigen Tag.
    Jemand hat mir gesagt, ihr hätte der Band nicht gefallen, da er keinen Höhepunkt hat.

    Das kann man jetzt doppeldeutig sehen, denn nicht nur der Storyverlauf plätschert vor sich hin, sondern auch von Shun sieht man nicht, wie er zum Höhepunkt kommt.


    Damit zur Sexszenen. Ja, die beiden sehen jung aus, aber genauso verhalten sie sich auch. Ich denke mit Schaudern an die Darstellungen in Band 5 von "Ohne Worte". Brrr!
    Hier haben die beiden ganz normale

    Probleme mit dem ersten Mal

    und so wird es auch gezeigt. Es gibt keine verklärten und verzerrten Gesichter. Irgendwie wirkt das schon eher sehr nüchtern.
    Natürlich kann es sein das der ein oder andere von der Szene irritiert ist, aber ich fand sie passend, da sie nicht so übertrieben dargestellt ist.

    Ich finde es schön in "Ein Fremder im Frühlingswind" die Geschichte von Shun und Mio weiterverfolgen zu können.

  18. #93
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte denselben Eindruck wie PachiPa, hat mich stark an "Only the flower knows" erinnert, an den Stil muss man sich tatsächlich gewöhnen, und es ist ganz gut das auf den eigentlichen Akt langsam hingearbeitet wird, das war der erste BL bei dem ich sogar auf eine Sexszene hätte verzichten können weil er auch ohne stimmig gewesen wäre bzw. wenn sie gleich am Anfang gewesen wäre mich etwas verstört hätte weil unpassend. Ich freue mich auf den Folgeband.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mia
    Für mich ist das wie gesagt nicht so, weils vom Grundprinzip her trotzdem das gleiche ist. Und wenn man den einen Fans das gibt bzw da keine Probleme mit hat und andere dafür in die Röhre gucken wegen Hauptgrund aussehen, ist das für mich eben ungerecht.
    Kann man nennen wie man will. Und ist mir klar das es nicht jeder so sieht...
    Diese "Ungerechtigkeits-Debatten" finde ich immer ziemlich überzogen. Soll jetzt vielleicht ein Manga wie "No Money" trotz Indizierungsgefahr lizenziert werden, damit den Fans dieses Mangas Gerechtigkeit widerfährt?

    Für alles gibt es Fans. Für brutales Gangrape, Sadismus und andere Sachen auch. Sollen solche Manga dann auch lizenziert werden, nur damit wirklich niemand benachteiligt wird und jeder was bekommt, das seinem Geschmack entspricht?

    Ich denke nein, und mit solchen Ungerechtigkeiten kann ich sehr gut leben.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #95
    Mitglied Avatar von Carcer
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Bonn.
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die Sexszene passend. War es nicht für beide das erste Mal, miteinander und mit einem Mann? Da ist es durchaus nachvollziehbar, dass es vielleicht etwas verkrampfter zur Sache geht. Ich fand es einigermaßen realistisch. Und schön, dass es weder Tränen noch Gesabber gab... Ich bin auf den Folgeband gespannt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    "I'm Loki, yes. I can only be Loki. But as much as they're able, I want people to trust me."
    "You're a manipulative little brat. I trust you about as far as I can throw you.
    Luckily, that's a fair way. You're tiny and I'm pretty damn strong."


    7 Seeds - Saezuru Tori wa Habatakanai - Umimachi Diary - Ooku - Gisèle Alain - Totsukuni no Shoujo - Bread & Butter

  21. #96
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Diese "Ungerechtigkeits-Debatten" finde ich immer ziemlich überzogen. Soll jetzt vielleicht ein Manga wie "No Money" trotz Indizierungsgefahr lizenziert werden, damit den Fans dieses Mangas Gerechtigkeit widerfährt?
    Kannst du ja, ich habe halt einen anderen Gerechtigkeitsinn, und klar sage ich auch was, wenn mir was nicht passt.
    Ich finds aber auch unnötig ständig da drüber so lange zu sprechen, weil es ändet nicht daran das man eh nicht einer Meinung sein wird.
    Von dem Titel habe ich btw garnicht geredet, es ging ja um Titel wo eben nicht solche heftigen Dinge im Zusammenhang von Alter+Aussehen drin sind...und man trotzdem das genannte als Vorwand nimmt.

    Und zu anderen Genren etc...es ist ja nicht so als wenn man bei anderen Gruppen nicht auch Dinge bringt, die so gesehen jetzt schon gefährlich sein könnten, aber bei BL stellt man sich mehr an. - Genau darum gehts ja. Und ansich gehts ums gesamt Verhältnis.
    Aber jetzt habe ich oft genug mich wdh zu dem Thema, ist längst alles gesagt.


    Nebenbei ist das häufige beschweren über spätere Schuber z.b.. auch nichts anderes als die von dir genannten 'ziemlich überzogenen Ungerechtigkeits-Debatten'. Der einzige Unterschied bei solchen sind die Themen und die sieht eben auch nicht immer jeder gleich.


    ~

    Zwecks der Sache mit dem Alter...ich habe jetzt zwar nur mal kurz durchgeblättert, da ich noch nicht zum lesen kam, weil erst bekommen.
    Aber wird überhaupt mal erwähnt, wie alt sie sind? - ich sah da nämlich nichts.
    Nur der Beruf und die Beschreibung lässt etwas danach klingen, wobei auch nicht komplett...denn der eine ist ja anfangs noch Schüler, was bedeutet, dass er sehr wohl da noch minderjährig gewesen sein kann. Und das könnte mit ein Grund sein, warum man dann den Zeitsprung machte. Das der drei Jahre sein soll, scheint aber auch nur in der Beschreibung zu stehen...es sei denn es ist auch wo versteckt, das mans beim blättern noch nicht entdecken kann.
    Geändert von Mia (20.01.2016 um 13:09 Uhr)

  22. #97
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.512
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Zwecks der Sache mit dem Alter...ich habe jetzt zwar nur mal kurz durchgeblättert, da ich noch nicht zum lesen kam, weil erst bekommen.
    Aber wird überhaupt mal erwähnt, wie alt sie sind? - ich sah da nämlich nichts.
    Das exakte Alter erfährt man in der Folgeserie. Man kann aber trotzdem davon ausgehen, dass er keine 16 mehr ist, wenn es drei Jahre nach der Highschool spielt.
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nur der Beruf und die Beschreibung lässt etwas danach klingen, wobei auch nicht komplett...denn der eine ist ja anfangs noch Schüler, was bedeutet, dass er sehr wohl da noch minderjährig gewesen sein kann. Und das könnte mit ein Grund sein, warum man dann den Zeitsprung machte. Das der drei Jahre sein soll, scheint aber auch nur in der Beschreibung zu stehen...es sei denn es ist auch wo versteckt, das mans beim blättern noch nicht entdecken kann.
    Dass es drei Jahre sind, wird in der Geschichte mehrmals erwähnt.

  23. #98
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Drei Jahre steht mehrmals drin, ja.

    Spoiler zum Alter:


    Shun ist 27, Mio 20.


  24. #99
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Das exakte Alter erfährt man in der Folgeserie. Man kann aber trotzdem davon ausgehen, dass er keine 16 mehr ist, wenn es drei Jahre nach der Highschool spielt.

    Dass es drei Jahre sind, wird in der Geschichte mehrmals erwähnt.
    Danke für die Info. -naja, aber anfangs spielt es ja wohl nicht danach, so laut Beschreibung.
    Ist aber schon komisch, das es dann am Anfang nicht erwähnt wurde bzw erst in der Fortsetzung, die ja wohl auch erst nicht geplant war.

    Und in Japan gilt man doch eh erst ab 21 als erwachsen oder?
    Aber mit dem Alter haben die in den Storys ja eh weniger Probleme, als wir.


    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann Beitrag anzeigen
    Drei Jahre steht mehrmals drin, ja.

    Spoiler zum Alter:


    Shun ist 27, Mio 20.
    Danke für die Info. Da mag sie wohl auch etwas Altersabstand....scheint ja bei der anderen Serie auch von ihr so zu sein.

  25. #100
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.512
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und in Japan gilt man doch eh erst ab 21 als erwachsen oder?
    In Japan ist man ab 20 erwachsen.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher