User Tag List

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 217
  1. #51
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verdammt, Jelly hat mich enttarnt!

    Carlsen_Agent.jpg
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  2. #52
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.002
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    War ein schönes Statement. C_R Du hast da sicherlich in Deiner noch recht jungen Sammlerzeit viele persönliche Kontakte aufgebaut und gerade mit den Comicshop Betreibern entwickelt man viel Sympathie, so soll es auch sein. Manche von Ihnen beissen leider sofort reflexartig zu, auch noch wenn die eindeutigsten Fehler angesprochen werden. Erst dann wird der Ton von Beitrag zu Beitrag immer schärfer und wird durch die katastrophale Forenbetreuung dieser Verlage nicht im geringsten reguliert. Da kommt eben gar nichts. Das ist auch nicht weil Sie die Schnauze voll haben, sondern weil Sie rein gar nichts korrigieren können und selbst bei relativ schnellem Verkauf der 1. Auflage oft der Kunde im Regen steht (Bruno Brazil, Das Nest, wobei da alles in Ordnung war) und nichts mehr nachkommt. Das wird mit Sicherheit bei Peter Pan leider so sein und ich sehe da keine Chance mehr auf eine fehlerfreie GA. Soll man bloss weil sich die Herrschaften überhaupt nicht stellen, in Zukunft gar keine Kritik mehr äussern? Ich glaube das kann nicht richtig sein.
    Ja, ein paar Händlerkontakte habe ich schon. Da kommen auch noch ein paar dazu. Und nur wenigen drohe ich mit einem zweiten Besuch. Ekki musste mich ja schon des öfteren begrüßen... Bonn wird auf jeden Fall mal wieder dran sein und nächstes Jahr auch "Grober Unfug", "Modern Graphiks" und Fr4nk dran sein, wenn ich wieder nach Berlin fahre!

    Bei "Das Nest" war von Anfang an klar, dass es sich wirklich nur um eine Liebhaber-Serie handelt, was man schon allein an der Haptik merkt... Um BB tut es mir echt leid, da dies ne super Serie ist.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Bei Splitter ist der Ton in der Kritik auch nicht weniger hart, da wurde ja selbst ein Thread eröffnet "Lässt die Qualität bei Splitter nach" und da sprechen wir von einer Qualität die die anderen kritisierten Verlage erst gar nicht erreichen und auch nicht ernsthaft bringen möchten. Das hier ein vorbildlicher Qualitätsstandard geboten wird, erkennt man daran das Panini für Ihr neues Albenprogramm die Splitter Qualität als Messlatte marketingtechnisch angepriesen hat.
    Bei Splitter ist der Ton nicht hart. Angemessen würde ich eher sagen. So soll es auch sein... Und das Panini die "Splitterqualität" und Format als Standart nimmt ist reine PR. Würde die auch so hinbekommen

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Auch Du hast ja schon regelrecht die Fassung verloren und bei Epsilon ordentlich unter der Gürtellinie ausgeteilt. Das deckt sich auch ein wenig mit der guten Vernetzung, da Epsilon schlichtweg bei allen Comicläden total unten durch ist. MOF ist zwischenzeitlich von allen Profis zum Abschuss freigegeben und dürfte deshalb selbst bei sehr harter Kritik auch den Segen der Händler haben. Passt aber so gar nicht zu Deinem Harmoniebedürfniss im CF. Also bitte nicht mit zweierlei Mass messen.
    Das ich bei Epsilon die Fassung verloren habe ist doch auch kein Wunder. Ankündigungen ohne Ende und keine einzige davon stimmt. Dann werden Serien angefangen und dann muss man 6 Jahre auf den Abschlussband warten. Das hat ja nix mit nem Fehler im Buch zu tun... Das sind Lügen! Und die gehen gar nicht!

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich selbst betreibe überhaupt kein Pauschal Bashing gegen Verlage, sondern nehme mir das recht heraus Dinge die mich (nicht nur mich) stören zu kritisieren und genauso positive Veröffentlichungen die mir sehr gefallen, zu loben. Aber das wird natürlich schön ignoriert.
    Und bevor noch ein falscher Eindruck entsteht, es gibt ja nicht nur das Forum in dem man mit Gleichgesinnten kommunizieren kann. Aus diesem Grund kann ich schon behaupten das einige die Schnauze dermassen voll haben und hier gar nichts mehr kritisieren, aber dafür wirtschaftlich die Verlage und Produkte ignorieren und erst gar nicht kaufen. Da ist dem Verlag mit Sicherheit mehr geholfen wenn man die Mängel anspricht und diese dann korrigiert werden können. Dann kaufen eher wieder mehr und nicht nur die, die mit den Fehlern gut leben können!
    Habe ich dir auch nicht unterstellt. Aber du und andere unterstellen dies anderen. Mir ist auch bewusst, dass es einen absolut anpisst, wenn gerade seine Lieblingsserie solche groben Patzer wie leere Sprechblasen enthält... Und nochmal: ECC hätte sich bestimmt auch dazu geäußert, ABER es wurde keine Frage im Fragen-Thread gestellt...

    Und nun wieder zurück zu den ollen Knackern...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #54
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Threadersteller würde ich bitten wieder zum Thema zu kommen. Mich interessieren die Meinungen zum Album, oder auch Renzensionen, den Rest kann ein Moderator gerne löschen.
    Danke schön.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dimo1 Beitrag anzeigen
    Als Threadersteller würde ich bitten wieder zum Thema zu kommen. Mich interessieren die Meinungen zum Album, oder auch Renzensionen, den Rest kann ein Moderator gerne löschen.
    Danke schön.
    Tut doch nicht immer so mega korrekt. So ein Thread ist doch immer gemischt. Dieses Gehabe als da nur immer Meinungen zum Album kommen würden. Dann bring doch mal Eine!
    Hier wird sich auch mal gezofft und fertig.
    Ich mag C_R sehr und kann gut mit seiner Meinung leben. Jeder findet seinen Weg

  6. #56
    Mitglied Avatar von Hieronymus B.
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der Auftakt sehr gut gefallen: ein bisschen Sozialkritik, bissiger Humor und schlagfertige Dialoge.
    Auch die Zeichnungen sind einfach nur 1A.

    Und eigentlich lese ich nicht so viele Semi-Funnies und Komödien, aber hier ist alles richtig gemacht worden.

    Hier ist meine ausführliche Meinung: https://zwieklugscheisser.wordpress....t-gelesen-053/
    Kein Tag ohne Comics, Filme und Schreibblockaden: https://zwieklugscheisser.wordpress.com/

  7. #57
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier die Vorstellung bei PPM: http://www.ppm-vertrieb.de/ppm-news/...alten-knacker/


    DIE ALTEN KNACKER ist ein sehr gelungenes Werk. Vielschreiber Lupano, Splitter-Fans durch „Alim der Gerber“ und „Der Mann, der keine Feuerwaffen mochte“ bekannt, präsentiert eine Story mit vielen Elementen wie Generationskonflikten, eine gute Portion Sozialkritik, bunten Charakteren, peppigen Dialogen, Freundschaft, die das Herz erwärmt, lustigen Situationen und rührender Nostalgie. Ein philosophischer Comic über das Leben und Altern.

  8. #58
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Altersmilde keine Spur. Irgendwo zwischen ungebrochener Überzeugung und Starsinn
    machen sich drei Herren fortgeschrittenen Alters auf einen sehr unterhaltsamen Road Trip
    von Frankreich nach Italien.Antoine von Rachegelüsten geplagt und seine beiden Freunde
    in Begleitung von Antoines schwangerer Enkelin um ihren Freund vor einer großen Dummheit zu bewahren.

    Eine vergnügliche Mixtur voller Lebenslust und geschliffener Dialoge.
    Toll was Autor Lupano hier wieder bietet und wie auch bei ''Alim'' beweist er
    ein glückliche Hand bei der Auswahl seines Partners/Partnerin.
    An einigen Stellen tragen Cauuets Zeichnungen gekonnt ohne Dialoge
    die Geschichte.

    Macht Freude auf die Fortsetzung und weitere Geschichten von Lupano.

  9. #59
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Sollte es zu einer Zweitauflage kommen,
    dann bekommst du (Bedingung ist natürlich
    das entwerten der eigenen Erstauflage)
    gegen Erstattung der Versandkosten "gratis"
    Ersatz! ... Fair?
    @C_R

    Du mußt gar nicht so lange warten. Die neue und verbesserte Ausgabe gibt es demnächst.

    Ich zitiere:
    DIE ALTEN KNACKER sind nach nur vier Wochen ausverkauft!

    Montag, 7. September 2015 21:44:49 Europe/Berlin


    In der Redaktion knallen die Sektkorken: Die alten Knacker haben einen imposanten Start hingelegt - nach gerade mal vier Wochen ist die Erstauflage ausverkauft und bei unserem Vertrieb nicht mehr lieferbar (keine Sorge: Die Zweitauflage wird in ca. vier Wochen erhältlich sein). Ein großes Dankeschön! :-)

    Veröffentlicht in News von
    splitter verlag

  10. #60
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In ca. 6 Wochen (da die letzte Druckrunde erst vor 10 Tagen war)!

    Aber es ist schon erstaunlich. Anscheinend haben sich übers
    Wochenende 1.000 Exemplare zusätzlich verkauft! Wir suchen
    noch nach dem Fehler in der EDV!


    Sei es wie es sei ... das Lager ist leer! ... Danke dafür!

  11. #61
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal lohnt sich das Warten. Bei der verbesserten Zweitauflage bin ich auch dabei.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WAHNSINN!

    Danke übrigens für das Umtausch-Angebot, horst! Aber mir reicht diese Ausgabe...
    Darf man fragen, wie hoch die erste Auflage war? Fragen bestimmt, aber bekomme ich eine Antwort darauf?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Wir suchen noch nach dem Fehler in der EDV!
    Und irgendwo in Deutschland wundert sich in dieser Woche ein Comicshop, warum er statt der gewünschten 10 jetzt 1000 Exemplare bekommt. Mal den Praktikanten fragen...

    Oder der Bundes-Seniorenbeauftragte hat die bestellt, und sobald irgendwo ein Senior aufmuckt bekommt er das Album mit dem Hinweis, woanders wird sich auch nicht beklagt!

  14. #64
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So,

    auf der Seite 35 ist Panel 5/Sprechblase 1 korrigiert!
    Auf der Seite 56 ist Panel 1/Sprechblase 1 korrigiert!


    Any more???


    Druck ist in wenigen Tagen!!!

  15. #65
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Serie, manchmal vielleicht ein wenig zu viel und zu dick aufgetragen (Klischee's rund um das Erbe), aber insgesamt eine sehr schöne Serie , weiter so , genau solche Serien müsste es viel häufiger geben

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Splitterfeld
    Beiträge
    233
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Manchmal lohnt sich das Warten. Bei der verbesserten Zweitauflage bin ich auch dabei.
    Und schon hat das Warten ein Ende! Ab jetzt wieder lieferbar - "Die Alten Knacker", Band 1 (und ja, ohne Tipppppfehler - danke noch mal für die hilfreichen Hinweise).

    Und in vier Wochen folgt dann bereits Band 2!

  17. #67
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ihr euch diese Mühe des schnellen Ausverkaufs der ersten Auflage gemacht habt, habe ich gerade eben Band 1 bestellt.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir die Neuauflage ohne Tippfehler auch noch mal geholt. Super das es so schnell weitergeht

  19. #69
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, wie es aktuell ausieht, müssen wir auch bald die Drittauflage drucken!

    Noch irgendwo ein Fehlerchen gefunden, anyone?

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie? Schon wieder so gut wie ausverkauft? Muß ich mich sputen? Menno! ^^

  21. #71
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich ein grandioses Stück moderne Comicgeschichte, diese alten Knacker. Hat mir ausgezeichnet gefallen. Die Figuren sind liebenswert charakterisiert, die Zeichnungen absolut stimmig, die Rückblicke und Ausblicke auf sämtliche Abzweigungen im Leben machen mit diesem stimmigen und bissigen Humor an den passenden Stellen echt Spaß.
    Freue mich auf die Fortsetzungen.

    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    So, wie es aktuell ausieht, müssen wir auch bald die Drittauflage drucken!

    Noch irgendwo ein Fehlerchen gefunden, anyone?
    Nur auf Seite 32 vor Pierrots Pinkelpause war ich etwas vom "Sensemann" irritiert, da ich den hier eher als "Sensenmann" kenne. Aber da es ein Eigenname ist, geht wohl alles. Und wenn Helge Schneider den Grim Reaper als Sensemann schon bequatscht, der uns früher oder später alle einholt, warum nicht?

  22. #72
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich ja vom ersten Band nicht so überwältigt war, aber mir das Artwork hervorragend gefällt, habe ich heute Band 2 erworben.
    Was soll ich sagen?
    Sehr, sehr geil! Ich bin begeistert, hier zünden die Gags, alles ist etwas überzeichnet, aber genau auf den Punkt. Das macht einfach Freude.
    Leider keine Skizzen wie in Band 1, aber wir wollen mal nicht meckern.
    Ach ja, ich wette ihr passt beim nächsten Brotkauf bestimmt auf

  23. #73
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Band 2 ist wieder ganz großes Kino - die Knacker sind meine Lieblingsserie geworden

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DER Comic 2015, definitiv.

  25. #75
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich fällt er unter die Rubrik unterhaltsam. Er War gut aber mehr auch nicht. Ganz nett.

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •