Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
4) wenn mal eine Serie mit ganz vielen (wichtigen) Charakteren lizenziert werden sollte (als Beispiel vom Kaliber Kuroko no Basket), würde da die Möglichkeit bestehen die Synchro auf 2 oder mehr Standorte zu splitten damit man eine größere Auwahl hat und man die "guten" Sprecher auch auf wichtige/Hauptrollen besetzen kann?

ich persönlich hab bei einer Serie mit vielen wichtigen Charakteren Bedenken, dass auf Grund der begrenzten Zahl der zur Verfügung stehenden Sprecher bei einem Standort die Besetzung ziemlich bescheiden werden könnte
deswegen wollte ich mal nachfragen, ob es theoretisch machbar wäre mit mehreren Standorten
(ich nehme aber mal an, dass der Kostenfaktor bzw die zusätzlich anfallenden Kosten ein springender Punkt ist, der dagegen spricht oder?)
Puh, das ist ja eine sehr theoretische Frage. *g* Ich denke schon, dass an einem Standort genug gute Sprecher vorhanden sind, vor allem hier in Berlin. Es kommt aber tatsächlich manchmal vor, dass Sprecher in einer anderen Stadt aufgenommen werden. Oder auch wenn ein wichtiger Sprecher umgezogen ist, der beispielsweise eine laufende Rolle spricht, können die Aufnahmen in einer anderen Stadt stattfinden.

Eine pauschale Antwort kann ich hierzu leider nicht geben ... Und klar, die Kosten erhöhen sich dadurch natürlich ebenso.