User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 80

Thema: Carlsen Vorschau 2015/16

  1. #51
    Mitglied Avatar von paps
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Gaston-GS für schlappe 150 Tacken rückt zwei meiner Beobachtungen seit meinem Wiedereinstieg in die Welt der Comics vor genau einem Jahr vielleicht zu ansprechendem Diskurs.

    Beobachtung eins: ernsthaftes Auseinandersetzen mit dem Medium, sprich vernünftige deutsche Ausgabe ist inzwischen etwas für Besserverdienende. 150 Tacken sind ein Mondpreis. Mir armen Gaston-Kumpel bleibt nur die Album-Ausgabe. Die Hälfte verpasst. Pech gehabt. Ach wäre ich doch reich.

    Beobachtung zwei: richtig Spaß macht bezahlbares antiquarisches, Carlsen Lux ; Edition Moderne, Strapazin und so was. Alte Einzelbände. Comic-Kultur. Die (Kauf)-Spielwiese des kleinen Mannes.

    Und Gaston?

    Der amtliche nur für reiche. Da stimmt was nicht. Gaston hat mit Groschen-Heftchen zu tun. Okay, zumindest mit Magazinen.

    Diese Edel-Ausgaben: bitte sehr. Aber Carlsen sollte das bisher unveröffentlichte in der "New Look"-Ausgabe auch dem Arbeiter zugänglich machen. Dem mit 80 Tacken für Comics im Monat. Was viel Geld ist.

    Ist doch wahr.

    Trotzdem beste Grüße

    Carsten
    Geändert von paps (22.06.2015 um 23:28 Uhr)

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich nicht so. Ich hab lieber bessere Qualität und dafür einen höheren Preis. Ich glaube auch nicht, dass ein Normalverdiener jetzt ein Problem damit hat, 100 oder 150 Euro für ein schön gemachtes Buch auszugeben. Zumindest dann, wenn man einen entsprechenden Gegenwert bekommt.

  3. #53
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich unterstütze auch eher die Qualität und bezahle dann dafür auch gerne etwas mehr. Der Bezug zum schlecht verdienenden Arbeiter greift hier meiner Meinung nach nicht, sind doch alle Gehalts-Stufen hier vertreten: vom Bäcker zum Dr. - alles da

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Ja, ich unterstütze auch eher die Qualität und bezahle dann dafür auch gerne etwas mehr. Der Bezug zum schlecht verdienenden Arbeiter greift hier meiner Meinung nach nicht, sind doch alle Gehalts-Stufen hier vertreten: vom Bäcker zum Dr. - alles da
    was ist mit Azubis, Studenten, HartzIV-Beziehern, Alleinerziehenden, ... ?
    Ich gebe paps recht: Comiclesen ist kein Hobby für Geringverdiener.

    Und: Vielleicht ist das Preis-Leistungs-Verhältnis bei der Ausgabe toll, aber dennoch wird es zahlreiche Menschen geben, die grundsätzlich nicht bereit sind, für einen Comic 150,- ausgeben zu wollen.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    was ist mit Azubis, Studenten, HartzIV-Beziehern, Alleinerziehenden, ... ?
    Ich gebe paps recht: Comiclesen ist kein Hobby für Geringverdiener.

    Und: Vielleicht ist das Preis-Leistungs-Verhältnis bei der Ausgabe toll, aber dennoch wird es zahlreiche Menschen geben, die grundsätzlich nicht bereit sind, für einen Comic 150,- ausgeben zu wollen.
    Ich denke mal, dass es auf den Anspruch des Lesers ankommt. Wenn er/sie mit Heften vom Flohmarkt klarkommt, kann auch ein HartzIV-Empfänger dem Hobby nachgehen...
    Würde ich arbeitslos werden, würde ich auch diese Alternative in Betracht ziehen. Ich bin ja bekanntlich Bäcker und freue mich sehr auf die Ausgabe. OK, ich habe aber auch keine Kinder oder sonstige große Kosten...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #56
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    wird es zahlreiche Menschen geben, die grundsätzlich nicht bereit sind, für einen Comic 150,- ausgeben zu wollen.
    Es ist aber nicht ein Comic, sondern 15.

  7. #57
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.669
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von paps Beitrag anzeigen
    Beobachtung eins: ernsthaftes Auseinandersetzen mit dem Medium, sprich vernünftige deutsche Ausgabe ist inzwischen etwas für Besserverdienende. 150 Tacken sind ein Mondpreis. Mir armen Gaston-Kumpel bleibt nur die Album-Ausgabe. Die Hälfte verpasst. Pech gehabt. Ach wäre ich doch reich.
    Naja, die letzte Albenausgabe waren 19 Softcoverbände zu je 10 Euro, macht 190 Euro neu - und billiger geht so eine Ausgabe sicher nicht. Die Gesamtausgabe enthält umgerechnet 5 Bände zu je 30 Euro - das ist exakt der Preis, den man auch zB für einen Band der Yoko Tsuno Gesamtausgabe zahlt, dazu gibt es dann noch einen schönen Schuber. Von daher kann man über den Preis der Luxusausgabe wirklich nicht meckern.

  8. #58
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe noch nichts von Gaston, daher ist diese Ausgabe beinahe ein Schnäppchen gegenüber den letzten Jahrzehnten. Aber ich verstehe auch paps. Ich habe mir gerade die durchschnittlichen Einkommen der letzten vierzig Jahre zu Gemüte geführt. Es ist schon richtig, dass Comics nicht mehr für den kleinen Mann sind, wie anno dazumal. Früher hat man jede Menge Comic-Ware am Kiosk um ein 1000stel bis 500stel eines durchschnittlichen Monatsgehaltes gefunden, das ist heute statistisch gesehen wesentlich schwieriger.

    Witzig finde ich dann immer die Mondpreise für jene Ware, die vor vierzig Jahren um einen Spottpreis in Riesenauflagen erschienen ist, die jetzt oft komplett abgelutscht und vergilbt und abgegriffen zu Wucherpreisen an den Sammler gebracht werden soll. Okay, wer es zahlen mag...
    Nimmt man jedoch mit Ware vorlieb, die vor knapp 20 Jahren auf den Markt erschienen ist, kann man sich auf Flohmärkten auch als Geringverdiener ganz schön mit Lesestoff eindecken. Okay, Gaston als Komplettpaket wird schwierig, aber auch nicht unmöglich, wenn er nicht mehr im perfekten Zustand sein muss.
    Geändert von Orwell (23.06.2015 um 11:24 Uhr)

  9. #59
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.439
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    was ist mit Azubis, Studenten, HartzIV-Beziehern, Alleinerziehenden, ... ?
    Ich gebe paps recht: Comiclesen ist kein Hobby für Geringverdiener.
    Die alten Gaston-Alben hat sogar meine Kleinstadtbücherei noch und ich denke, die Bestsellerreihen von Egmont/ Ehapa und Carlsen findet man mehr oder weniger vollzählig in jeder Bücherei. Außerdem kann man sich dort auch Anschaffungen wünschen, meine Bücherei hat kürzlich sogar (nicht auf meinen Wunsch) die komplette Valerian & Veronique GA angeschafft.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben. Das ist es ja. Das Angebot ist heutzutage einfach vielfältiger. Für kleine Geldbörsen gibt es ja eh meist genug Möglichkeiten. Mittlerweile werden aber auch jene Käuferschichten bedient, die eine etwas luxuriösere Ausstattung wünschen. So eine Qualität hat es vor 30 Jahren ja so gut wie gar nicht gegeben.

  11. #61
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Naja, die letzte Albenausgabe waren 19 Softcoverbände zu je 10 Euro, macht 190 Euro neu - und billiger geht so eine Ausgabe sicher nicht. Die Gesamtausgabe enthält umgerechnet 5 Bände zu je 30 Euro - das ist exakt der Preis, den man auch zB für einen Band der Yoko Tsuno Gesamtausgabe zahlt, dazu gibt es dann noch einen schönen Schuber. Von daher kann man über den Preis der Luxusausgabe wirklich nicht meckern.
    Nä, da gibt's nichts zu meckern. Und die SC waren schon preiswert, aber 190 sind kein Pappenstiel und wegen einigen Seiten noch mal 150 Euro? Vielleicht könnte Carlsen nach dem größten Verkauf der Schuber über Alben nachdenken, die das fehlende Material für die Softcoverkäufer enthalten.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss "Gaston" nicht unbedingt komplett haben. Die ersten 100 Folgen sind noch nicht so gut. Darauf kann man verzichten.

  13. #63
    Mitglied Avatar von paps
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gute Beiträge, so macht sich Gedanken machen über Comics Freude.

    Eventuell habe ich zu sehr auf die "Comics gehören dem Volk!"-Schiene geklopft. Gute Ausgaben sollen ihren Preis haben, das ist okay. Dieser Trend zu Gesamt-Ausgaben in schicken Hardcover für dreißig € ist tatsächlich nicht wirklich zu teuer zumal man oft vier Alben plus redaktionellen Teil für sein Geld bekommt. Passt schon.

    Gegenüber meinem ersten Boom, 8Ts/9Ts, ist offensichtlich viel passiert. Gerade zu ein Paradies im Moment.

    Aber die Kritik an sündhaft teuren Ausgaben bleibt. Wer das nicht bezahlen kann guckt in die Röhre. Im Fall Gaston scheint sich das Forum einig zu sein: bisher nicht zu ergatterndes aus dem fetten Schuber in die Album-Reihe! Auch wenn das ziemlich zerpflückte Bände sein dürften....

    Beste Grüße

    Carsten

  14. #64
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine neue Info bzüglich Gaston Gesamtausgabe.
    Der Franzose Francoise Busnel hat in der Ausgabe "Le géant du rire" eine Vollständige Gaston Story Entdeckt
    die bisher in Deutschland nie zum Abdruck gekommen ist. Auf deutsch würde diese Geschichte wohl "Gaston und der Raketenwissenschaftler" heißen. Zudem sind noch zwei Originale von Franquin "Gaston und die Schlümpfe" Entdeckt worden.
    Hier hat Franquin 1977 zusammen mit Peyo für Lambiek Illustrationen zusammen gezeichnet die auch nie auf deutsch zum Abbdruck gekommen sind.

    Ich habe mir alle Gaston Büscher angeschaut die ich auf deutsch habe, und bin mir daher sicher das diese Sachen noch Unveröffentlicht sind.

    Vielleicht gibt es ja noch die Möglichkeit diese Sachen noch in die Gesamtausgabe mit Abzudrucken.
    Geändert von John Helena (16.09.2015 um 17:48 Uhr)

  15. #65
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Info.
    Die Gesamtausgabe liegt gerade beim Drucker, doch wir versuchen die eine letzte Seite, die tatsächlich fehlte, kurzfristig unterzubekommen.

    Jedoch um es mit den Worten des begleitenden Experten bezüglich einer kompletten Ausgabe zu sagen: "... in der nun wirklich alles aus der Feder des genialen André Franquin enthalten ist, was er jemals rund um seinen schusseligen Verlagsmitarbeiter Gaston zu Papier gebracht hat. Na gut, zugegeben, es werden wohl nur 98,9% sein, denn bei Gaston weiß man nie!"

  16. #66
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja aber das klingt doch wirklich Super.
    Bin durch Zufall darauf gestossen, aber toll das ihr euch die Mühe gemacht habt.
    Ich denke bei Gaston seid Ihr sehr gut Augestellt was die Komplettierung angeht.
    (Ihr könnt mich auch gerne in der Ausgabe Namentlich erwähnen... )
    Geändert von John Helena (18.09.2015 um 13:00 Uhr)

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Info.
    Die Gesamtausgabe liegt gerade beim Drucker, doch wir versuchen die eine letzte Seite, die tatsächlich fehlte, kurzfristig unterzubekommen.
    Super, diese Aktion! Und Dank an J. Helena für diese Info!

  18. #68
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird die Amnesty-International-Seite enthalten sein? Erspart man uns unmündigen Bürgern diesmal die Zensur beim antimilitaristischen Gag 827?

  19. #69
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gab es nicht irgendwann mal eine Ankündigung für eine kommentierte Edition von Tim und Struppis "Die sieben Kristallkugeln" ? Ist das Thema vom Tisch?

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bereits am 16.12. 2014 ( in Carlsen Comic-News)hatte Klaus Schikowski lizenztechnische Probleme mit diesem Titel gemeldet. Ist wohl immer noch nicht geklärt.

  21. #71
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, siehe auch den Beitrag hier

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War jemand auf der Buchmesse Frankfurt? Lag da schon der GASTON-Schuber? Und wenn, hatte der dieses gruselige Motiv aus der Vorankündigung?

  23. #73
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bei den Bonnern ist genau dieses luftig verspielte Motiv zu sehen. Also wird's so sein.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #74
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band liegt uns noch nicht vor. Wird wohl erst morgen eintreffen. Das Bild ist von der Carlsen-HP.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #75
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    War jemand auf der Buchmesse Frankfurt? Lag da schon der GASTON-Schuber? Und wenn, hatte der dieses gruselige Motiv aus der Vorankündigung?
    Ja, ja, und ja (?), der Schuber sieht aus wie auf unserer Homepage angezeigt. Die Auslieferung zieht sich aber gerade, weil noch nicht alle Exemplare wie vereinbart bei der Auslieferung eingetroffen waren. Mehr dazu in Kürze.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher