User Tag List

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Ergebnis 176 bis 194 von 194

Thema: Lupus in Fabula (Kamineo)

  1. #176
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von kamihase Beitrag anzeigen
    @Mikku


    Nein, Maya wird in Lupus gar nicht erwähnt.

    Alles klar. Dann hab ich das nur verwechselt. Danke.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #177
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah prima, dann scheint das ganze um BoD ja nun geklärt zu sein.

    Ja das Einhorn ist schon ...skurril....und erinnert kaum bis gar nicht an seine wunderschönen Artgenossen. (Schien mir auch schlecht im Futterzustand zu sein)

  3. #178
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kamihase Beitrag anzeigen
    @takuma:

    omg jetzt weiß ich was du meinst!! XD okay, per se... ist diese info jetzt auch nicht sooo wichtig da am ende von lupus eh alles offen gelegt wird. also es ist jetzt kein aspekt, der jemandem, der beware nicht gelesen hat, am ende von lupus fehlen wird. ....... aber ich geb zu, ich hab schon ein wenig drauf gewartet obs wem auffällt oder nicht. (soweit.... nur dir. XD)
    Yay Dabei find ich solche Dinge sonst nie...

    Zitat Zitat von R.I.P Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, dass mir Band 1 deutlich besser gefallen hat. Ich war doch ein wenig (sehr) enttäuscht von Sky, da ich ihn mir nicht so "normal" vorgestellt habe. Dass er "nur" ein Mensch ist, fand ich irgendwie enttäuschend. Ich glaube durch die Geschichte mit dem "Hören" habe ich ihm irgendwie mystische Kräfte zugesprochen.
    Das mit dem "Hören" bezog sich doch darauf, dass J an Sky's Stimme erkennen kann, ob dieser nackt ist oder nicht. Es hat also mehr mit J's Fähigkeiten als Wolf zu tun, als damit, ob Sky nun ein Mensch oder ein Meta ist.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  4. #179
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @takuma
    Jepp. Hast Recht.
    Dennoch habe ich mir Sky irgendwie total anders vorgestellt.

  5. #180
    Mitglied Avatar von Sayoru
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich schon mega auf den 3. Band
    Das soll doch der Abschlussband sein, oder?

  6. #181
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sayoru Beitrag anzeigen
    Ich freue mich schon mega auf den 3. Band
    Das soll doch der Abschlussband sein, oder?
    Ja, der 3. Band ist der Abschlussband der Reihe. Siehe auch die Beschreibung hier.

    https://www.carlsen.de/taschenbuch/l...fabula-3/62625

    Wenn du die Leipziger Buchmesse besuchst, ist der Band auch bereits dort zu bekommen.


    Hier auch übrigens das Cover (noch nicht final) von Band 3:


    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #182
    Mitglied Avatar von Sayoru
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen lieben Dank für deine Antwort.
    ich bin ganz heiß auf den Band *.*

  8. #183
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 war klasse!
    Nachdem ich vom zweiten Band ein wenig enttäuscht war, hat dieser wieder alles wett gemacht.
    Spannung, Witz und Romantik (yeah!!! ) alles in gutem Maß vorhanden. Ach einiges ist so niedlich....

    Und die letzten Seiten!!! Ich liebe die Chibis von Kamineo!!!

  9. #184
    Mitglied Avatar von Sayoru
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band war wieder BOMBE!
    Die Geschichte war echt spannend erzählt und das Ende...WOW!
    Super Reihe. Gerne mehr davon ^.^

  10. #185
    Mitglied Avatar von Betsy
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zurück aus Leipzig und im Gepäck eine Menge toller Sachen.
    Der 3. Band von Lupus in Fabula ist wirklich ein gelungener Abschluss der Reihe. Ich habe jede Seite geliebt.

    Ich sehe das ganze mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich freue mich über diesen tollen Abschlussband wirklich sehr. Er ist großartig. Aber ich bin auch traurig, dass das das Ende ist. Ich hoffe inständig, dass noch eine Nachfolgeserie kommen wird. Ich habe von Sky und J noch nicht genug.

    Außerdem konnte ich auf der Buchmesse auch das fantastische Sketchbook von Kamineo abstauben und habe bei ihrer Signierstunde eine sehr tolle Autogrammkarte und ein sehr süßes Lesezeichen erhalten. Perfektes Wochenende.

  11. #186
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Damits im Kamineo-Thread nicht untergeht:

    Für alle, die es interessiert, Kamineo wurde auf der LBM interviewt.

    https://www.facebook.com/Nerdzig/vid...5078186189719/

    Leider wird nicht ganz so viel verraten, was Kamineo nach LiF vorhat. Zwar angedeutet, aber nicht genug. xD Ist trotzdem ein schönes Interview und gibt auch einen "Einblick" (im wahrsten Sinne des Wortes), wer sich hinter "Kamineo" versteckt (wenn man sie nicht auf Conventions bereits gesehen hat). Für Daheimgebliebene sicher auch sehr schön.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #187
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Band 3 gestern gelesen und ich muss sagen, so toll der Band auf der eine Seite ist, so wirkt er auf der anderen Seite... gehetzt... so, als hätten es ursprünglich mal mehr Bände werden sollen... :/
    Und mit Blick auf das Ende, hoffe ich doch sehr, dass da irgendwann noch eine Fortsetzung kommt - in welcher Form auch immer...

    Vorallem, dass

    Flo (Nashoba) an Krebs erkrankt ist, macht mich traurig...
    Ich würde gerne wissen, wie es mit ihm weitergeht... und ob sich nicht vllt. doch ein Heilmittel für ihn findet...



    Sehr cool fand ich den kleine Cameo-Auftritt von

    Quinn aus "Alpha²"



    Und ja, der Band war romantischer als die ersten beiden Bände,

    aber viel mehr als Küsse passiert 'dank' Ace und Pierre leider nicht...

    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  13. #188
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Thread hochhol*

    Da ich mir vor einer Weile die Neuauflage zu BotD und auch noch Be°ckon und Be°aware zugelegt habe wurde ich neugierig auf LiF und habe gleich alle 3 Bände geordert; und in einem Rutsch verschlungen.

    Ich bin niemand großer Worte bei Rewievs daher halte ich es kurz und knackig.

    Mir hat die Reihe verdammt gut gefallen, die Zeichnungen, die Story, der Witz (oh man, wirklich genial XD) und die weiblichen Akteure haben mir auch sehr gefallen, ist für mich eher selten in Werken mit BL-Inhalten. Für mich bleiben allerdings einige Fragen offen, was aber wohl von Kamineo durchaus beabsichtigt ist (habe eben den ganzen Thread gelesen), ich hoffe nur, dass bei mir die Fragen offen geblieben sind, wo sie es so geplant hat. (Scheint aber so zu sein, wobei mir der hier letzte Post von takuma69 die Augen bezüglich Flo geöffnet hat.)
    Ehrlich gesagt hoffe ich nen bissl auf eine Fortsetzung, ich war etwas traurig als der Manga zu Ende war. ;_;

    Jedenfalls sher toller Manga, welcher immer mal wieder zur Hand genommen werden wird.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  14. #189
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reihe erscheint als Komplettpaket am 22.03.2022 zu einem sehr ansprechenden Preis von 15 EUR.
    Wer die Reihe noch gar nicht kennt findet hier klick eine Leseprobe (auf der Carlsen Website aktuell leider nicht).

    Inhaltsbeschreibung: "Mit ihren coolen Zeichnungen versetzt Kamineo den Leser nach Nordamerika und lässt ihn mysteriöse Fälle des FBI begleiten. Im Zentrum der Geschichte steht der Agent J, der mit seiner Partnerin Ace die Grenzfälle des "Federal Bureau of Investigation" bearbeitet. Denn mitten unter uns leben übernatürliche Wesen, sogenannte "Metahominidae", deren Lebensweisen manchmal im direkten Gegensatz zu denen gewöhnlicher Menschen und ihrer Gesetzgebung stehen. Zur Seite steht ihnen der geheimnisvolle Sky, der dem gut aussehenden J immer wieder Informationen zuspielt..."

    Und hier die Cover
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  15. #190
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.593
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ach, das war gar nicht angekündigt, oder? Na ja, ist ja keine Importlizenz, da darf man sich das erlauben~. Ziemlich kurzfristig, aber ich hol's mir wahrscheinlich - den hatte ich noch nicht und seit Alpha² besteht da durchaus Interesse!
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  16. #191
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es auch nur durch Zufall gesehen, gibt auch noch andere Titel: Abe Sada, Barrage, In this corner of the world, Poison City, Tempest Curse, Schattenarie und Skull Party.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #192
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.593
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Hab' grad nochmal in den Programmthread geschaut. Herr Schwarz hat ein paar davon angekündigt (An Poison City konnte ich mich noch erinnern), aber nicht alle. Dieser hier, Tempest Curse und Schattenarie sind, glaub' ich, neu.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  18. #193
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist auf jeden Fall eine nette Überraschung Lupus in Fabula hatte ich vor längerer Zeit mal, die Regale sind zwar voll aber irgendwo schaffe ich noch Platz für das Dreigestirn.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #194
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.593
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Als Eraclea ihren Post im "Shounen-Ai und Yaoi - Diese Werke braucht der deutsche Markt" gemacht hat und ich nach dem Thread gesucht habe über G-Defend, hatte ich ja geschrieben, wie schön es für mich ist, alte Diskussionen im Forum auszubuddeln und wie nostalgisch es für die Beteiligten sein kann. Hier war das... ähnlich. Also der Thread hier war schön durchzulesen, aber als ich dann den 7 Jahre alten Diskurs über Nicht-Käufe, Switchen und Twitterkommentare gelesen habe und dem Link zur Diskussion gefolgt bin, habe ich in ein paar Stunden die gesamte Bandbreite an menschlichen Emotionen durchlebt, die es gibt. Fast schon lustig, dass ich dabei so investiert war, als wäre ich aktuell dabei gewesen. Ich wollte erst meine Rezension schon gestern schreiben, aber zusätzlich zum Inhalt der eigentlichen Reihe musste ich das alles erstmal verdauen und wieder runterkommen. XD
    Na ja, jetzt aber zur Reihe~:

    Ich hatte ja bis jetzt nur Alpha² gelesen und bin sehr froh, dass Carlsen beides "neu" aufgelegt hat - ja, das hier ist keine wirkliche Neuauflage, aber Komplettakete zählen für mich dazu! Ich hatte auf das Genre nicht geachtet, deswegen war das auch 'ne Achterbahnfahrt - erst "Ja, ein schöner BL wie bei Alpha²~", dann "Ach so, doch Hetero, aber Ace finde ich unglaublich interessant, das könnte ich sogar shippen" und dann "...Oh! Best of both worlds, BL-Ship plus ausgefeilte Freundschaft zwischen zwei ausgearbeiteten Charakteren!"
    Ich schaue mit meiner Familie gerade Beforeigners in einem Wettlauf mit der Zeit mit der ARD-Mediathek - daher ist das tatsächlich mein Anhaltspunkt statt Akte X, (wurde hier im Thread genannt) was ich nie gesehen habe - Generationenkonflikt! "Cop-Duo löst Fälle mit paranormalem Anschlag" ist aber auch eine erfolgreiche und formbare Prämisse~. Das Pacing fand ich sehr gelungen, besonders im Hinblick auf die Einführung von Fabelwesen - das geschah immer beiläufig (positiv gemeint) und die Eigenschaften der Wesen wurde immer gut in die Hauptgeschichte eingebunden.
    Der Zeichenstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich folge Kamineo auf Twitter (auch dem NSFW-Account, hehe~), daher bin ich das "gewöhnt". Sie wird hier ja (übertrieben formuliert) als Messiah der Körperbehaarung gesehen, zumindest wenn ich die Postings von 2015 durchlese. XD Das finde ich ziemlich interessant - normalerweise bekommt man ja immer gesagt, dass Frauen haarlose Typen bevorzugen. Aber als Kotetsuko Yamamoto mal einen ihrer Semes mit Bein- und Achselhaaren gezeichnet hat, war der Tenor eigentlich sehr positiv "Kotetsuko-saaaan, wie sexy, ahhhh!!!!!"... (so frei nach DeepL-Übersetzung interpretiert. :P) Also klar, bei den Bara-Künstlern ist das natürlich extremer, aber da denk ich mir dann immer "Ja, Unterschiede gibt's, aber wie groß die sind, wird immer wieder gerne übertrieben". Für mich war das auch genau passend - Bartstoppeln sind sexy, ein richtiger Bart aber überhaupt nicht. Da fiel J für mich in ein genau richtiges Mittelmaß~.
    Aber was mir auch öfter auffällt, sind die Frisuren und Klamotten. Der Zeichenstil ist zwar eher simpel, aber unglaublich expressiv und die Darstellung von unterschiedlichen Subkulturen und Ethnizitäten war auch sehr interessant. (Wie gelungen es ist, kann ich als Außenstehender weniger beurteilen)

    Die Handlung war auch ganz anders als ich erwartet hatte - bei den Covern dachte ich, das wär' so 'ne SciFi-Geschichte mit viel Laboren und sehr dramatisch und tragisch. Was nicht gaaaanz falsch ist, aber der Fokus ist es auch nicht. Stattdessen haben wir halt die Struktur mit vielen Einzelfällen, die sich langsam zu einem großen Ganzen zusammenfügen - kennt man, ist aber immer effektiv - und hier auch~. Das ist halt so 'ne Erzählform, für die eine ordentliche Durchstrukturierung notwendig ist, damit auch das ganze foreshadowing funktioniert, ist also für Planer mehr geeignet als für die, die direkt aufschreiben, was ihnen einfällt.

    Jaaa, also man könnte das ganze bestimmt noch viel kleinschrittiger analysieren und viel mehr kleine Dinge loben, aber ich komme direkt mal zum Ende. Erstmal diese Rede, die den Fabelwesen vor dem korrupten Cop halten, (das mit dem was nicht stimmt, war ja ziemlich klar) war phänomenal - da hatte ich wirklich Gänsehaut vor dieser Darstellung von Überlegenheit in allen Aspekten. Sonst war ja viel die Frage von Integration, aber auch der Bewahrung der eigenen Werte (ist natürlich leicht, dass auf die echte Welt zu übertragen - macht Kamineo ja am direktesten auch mit der Frage nach politischer Korrektheit der Metahominidae - das ist natürlich eher satirisch gemeint im Sinne von Übervorsorglichkeit, aber in vielen anderen subtileren Aspekten ist da auch durchaus Ernst rauszulesen, wie ein gemeinsames Leben am besten funktioniert. Das Ende macht aber klar, dass dieser Moment nicht gekommen ist - er stellt auch infrage, ob ein vollkommen harmonisches Miteinander möglich ist, ohne dabei zu bezweifeln, dass das Streben danach dennoch wichtig ist. Nüchtern und zynisch könnte man sagen, oder realistisch und pragmatisch. Das vollkommene Ende ist aber, und da muss ich ein bisschen kritischer werden als manch andere, viel zu offen, tut mir Leid. Das hätte man subtiler gestalten sollen, dass da noch was kommt. Ist aber auch nicht schlimm, nur ein kleiner Kritikpunkt - das kann man auch "ignorieren".


    Die übrigen Werke von Kamineo - im Eigenverlag und auch das frühere Beware of the Dog - will ich auch irgendwann mal kaufen auf jeden Fall - und dieses Artbook, das es mal gab, auch. Denn trotz der Abstriche, die ich angemerkt hatte, war das auf jeden Fall einer meiner Lieblingsmanga aus deutschem Raum.

    Ich bedaure nur, dass ich die Zeit verpasst habe, in der die Künstlerinnen auch hier im Forum aktiv waren. Das wäre noch schön gewesen, aber macht auch nichts - schlussendlich schreibe ich die Rezensionen ja für mich.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher