Nun habe ich Carciphona und Silly Kingdom gelesen.

Silly Kingdom ist witzig mit liebenswerten Figuren die man gern haben muss.
Sehr schön ist die Entstehungsgeschichte am Ende dargestellt. Mit den Geschwistern Shanahan ist es absolut nicht langweilig. Auch ist es schön einen Blick über den großen Teich zu Werfen und zu sehen, wie es den Zeichnern dort so geht.

Carciphona hat alles was ich gerne mag: Magie, Dramatik, Action und Liebe!
Dazu kommen Zeichnungen die für mich ungewöhnlich waren, aber mir irgendwie das Gefühl gegeben haben in einem Traum zu sein. Shilin hat einen Zeichenstil entwickelt der für mich ganz wunderbar zu dieser Geschichte passt.
Band 1 hat in die Geschichte eingeführt und jetzt kann das Drama seinen Lauf nehmen und die Geheimnisse der Figuren lüften.
Das ich etwas länger auf die Fortsetzung warten muss stört mich nicht.

Die beiliegenden Karten sind wie zu erwarten wunderschön und auf der Rückseite findet sich ein Grußwort der Zeichner an ihre deutschen Leser. Sehr sympathisch gemacht, genauso wie auch das Team von Pyramond auf der Dokomi.

Zum Preis noch kurz. Ich habe den Eindruck das es ein hochwertiger Druck ist. Gerade Carciphona mit dem schönen Mattcover über das ich die ganze Zeite streichen könnte, weil es sich so samtig anfühlt, gefällt mir da sehr gut. Richtig schön dick ist der Band auch, und das Format ist noch größer als das von Tokyopop.