User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 118
  1. #26
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Moxxi:
    Ganz einfach: In Japan erscheint ein Band alle 6 Monate, d.h. bei uns wird das Ganze über kurz oder lang auch nicht schneller kommen.

    Bisher hat hier kaum ein Verlag die bereits erschienen Bände von einer Serie schneller veröffentlich als der Original-Publisher.

    Was ich jetzt nicht weiß wie es inhaltsmäßig im Verhältnis zwischen Novel und Manga auschaut; 1 Manga = 2 Novel halte ich mal für unwahrscheinlich. Das bedeutet, dass der Manga noch hinterherhinkt und bei 12 Novels ongoing läuft das Ganze noch eine Weile.

    Vielleicht hast du Glück und zu deinem nächsten runden Geburtstag ist die Serie bei uns dann abgeschlossen

  2. #27
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Japan erscheint ein Band alle 6 Monate
    Ah, okay. Das wusste ich jetzt nicht... Danke.

    Bisher hat hier kaum ein Verlag die bereits erschienen Bände von einer Serie schneller veröffentlich als der Original-Publisher.
    Ja, das stimmt (leider). Wenigstens eine zeitlang könnte man das aber doch tun... seufz.

    Vielleicht hast du Glück und zu deinem nächsten runden Geburtstag ist die Serie bei uns dann abgeschlossen
    x'D
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin bei dem Manga noch unentschlossen. Die Zeichnungen sind in Ordnung und die Geschichte hört sich gut an. Allerdings ist meine Befürchtung, dass es sich inhaltlich schnell in Wiederhollungen und im übermäßigen Fanservice wiederfindet...

  4. #29
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom Anime habe ich nur ein paar Folgen gesehen und dann abgebrochen. Einen Manga dazu brauche ich nicht.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich diesen Manga zuletzt in der Planet Manga-Vorschau gesehen habe (Ich wusste zuvor noch nichtmal, dass es so eine Vorschau für PM gibt o.O), interessiert mich der Manga auf jeden Fall. Ich hab nichts gegen Genre Harem, die Story klingt interessant und die Zeichnungen schauen nice aus. Deswegen werde ich vermutlich zugreifen, auch wenn der Preis wieder Panini-like nicht nice ist

    BTW
    Erinnert das erste Cover sonst noch wen an Sailor Saturn? Ehrlich, das Mädel auf Cover 1 sieht ihr mit dieser Klinge richtig ähnlich...
    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (17.08.2015 um 13:49 Uhr)

  6. #31
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Nachdem ich diesen Manga zuletzt in der Planet Manga-Vorschau gesehen habe interessiert mich der Manga auf jeden Fall. Ich mag das Genre Harem, die Story klingt interessant und die Zeichnungen schauen nice aus. Deswegen werde ich vermutlich zugreifen, auch wenn der Preis wieder Panini-like nicht nice ist

    BTW
    Erinnert das erste Cover sonst noch wen an Sailor Saturn? Ehrlich, das Mädel auf Cover 1 sieht ihr mit dieser Klinge richtig ähnlich...
    Ich hatte den Manga auch ohne Vorschau auf meiner Liste aber die hat nur nochmal meine Kaufentscheidung bestätigt. Was den Preis angeht, da gebe ich dir recht, der is alles andere als nice. xD

    Ja, ich dachte auch an Sailor Saturn und komm davon auch einfach nich weg. ^^"
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  7. #32
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ich hatte den Manga auch ohne Vorschau auf meiner Liste aber die hat nur nochmal meine Kaufentscheidung bestätigt. Was den Preis angeht, da gebe ich dir recht, der is alles andere als nice. xD

    Ja, ich dachte auch an Sailor Saturn und komm davon auch einfach nich weg. ^^"
    Ich hatte den Manga vor der Vorschau irgendwie gar nicht wahrgenommen xD Ich werde ziemlich wahrscheinlich zugreifen, denn das was ich in der Vorschau sah, gefiel mir sehr.
    Die Preise von PM sind aber auch immer für meinen Geschmack ziemlich hoch. Ich bin wahrlich keine Meckerlise in Sachen Preis, aber 7,99€ für PM Manga sind halt schon 'ne Wucht.

    Na immerhin bin ich nicht die Einzige, die auf dem Cover Sailor Satur sieht
    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (01.06.2015 um 09:42 Uhr)

  8. #33
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo kann man die Vorschau von PM denn einsehen? o.o


  9. #34
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja im vergleich zu den US Mangas ist PM noch durchaus Moderat ^^

    @sakuya : gibts in Comicläden oder bei diversen Comicshops online wie www.comicshop.de

  10. #35
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand PM auch immer teuer - für deutsche Mangas, aber da auch 8 Euro (bis tlw ja schon 8,50) bei Carlsen und EMA normal geworden sind, braucht man sich über PM im speziellen doch eigentlich gar nicht mehr beschweren! Die PM Mangas sind zwar oft relativ dünn, aber immerhin haben sie absolut kein Problem mit der Beschichtung
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  11. #36
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Ich fand PM auch immer teuer - für deutsche Mangas, aber da auch 8 Euro (bis tlw ja schon 8,50) bei Carlsen und EMA normal geworden sind, braucht man sich über PM im speziellen doch eigentlich gar nicht mehr beschweren! Die PM Mangas sind zwar oft relativ dünn, aber immerhin haben sie absolut kein Problem mit der Beschichtung
    jup, da kann ich nur zustimmen ^^
    Außerdem haben sie ja seit Jahren die Preise nicht erhöht (bis auf diese kleine 4-Cent Erhöhung ^^)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #37
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Ich fand PM auch immer teuer - für deutsche Mangas, aber da auch 8 Euro bei Carlsen und EMA normal geworden sind, braucht man sich über PM im speziellen doch eigentlich gar nicht mehr beschweren!
    Ich habe mir genau das Gleiche gedacht, aber wollte keine Diskussion entfachen. Bei Carlsen Manga sind 7,95€ schon seit längerem der Standardpreis für Seinen und auch die anderen Verlagshäuser kommen nicht mehr um diesen Preis herum. Langfristig werden wir uns damit anfreunden müssen, dass sich dieser Preis schleichend etabliert. Abgesehen davon sind mir Lizenzen wie Nana & Kaoru das Geld allemal wert. Das muss ich immer wieder betonen.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    Ich habe mir genau das Gleiche gedacht, aber wollte keine Diskussion entfachen. Bei Carlsen Manga sind 7,95€ schon seit längerem der Standardpreis für Seinen
    Wobei bei Carlsen Seinen Manga nicht im Standardformat, sondern GTB Format erscheinen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #39
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Wobei bei Carlsen Seinen Manga nicht im Standardformat, sondern GTB Format erscheinen.
    Tja nur ist dieses GTB Format von Carlsen aber auch nicht so groß wie jetzt das normale bei TP, und da kosten die auch nicht soviel.
    Und vergessen wir mal nicht das Beschichtungs etc Problem.

    Ich frage mich eher, welches 'Gold' an Material man verwendet, um diese Preise mit rechtfertigen zu wollen...


    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    I Langfristig werden wir uns damit anfreunden müssen, dass sich dieser Preis schleichend etabliert.
    Das sehe ich eher als falsche Einstellung, es einfach so hinnehmen und akzeptieren und alles mittmachen, macht es nicht besser...denn dadurch unterstützt man es nur etc.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    Ich habe mir genau das Gleiche gedacht, aber wollte keine Diskussion entfachen. Bei Carlsen Manga sind 7,95€ schon seit längerem der Standardpreis für Seinen und auch die anderen Verlagshäuser kommen nicht mehr um diesen Preis herum. Langfristig werden wir uns damit anfreunden müssen, dass sich dieser Preis schleichend etabliert. Abgesehen davon sind mir Lizenzen wie Nana & Kaoru das Geld allemal wert. Das muss ich immer wieder betonen.
    Naja, aber das ist doch eher die Ausnahme und dafür gibt es dann irgendwas besonderes (GTB, Exras etc.) oder es handelt sich eben um etwas, was nicht sonderlich Mainstream tauglich ist. Für mich bleiben die PM Manga teuer, nicht umsonst hinke ich bei Spice & Wolf noch einige Bände hinterher.. (Was ich aber dank Konfi-Kohle aufholen werde ). Naja, aber immerhin gab es bis auf die 4 Cent erhöhung, keine Preiserhöhungen. Wobei man auch sagen muss, dass ein paar wenige Manga keine 7,99€ kosten - Die Pokémon-Ableger!

    Back to topic:
    Nachdem ich nochmal in die PM-Vorschau geblättert habe, ist der Kauf auf 100% angestiegen. Im Juli stehen eh nicht viele Manga an (und die Manga von PM sind die einzigen, die ich nicht Online bestellen muss, da die Manga der Bahnhofsshop hat) und die Story mit der Genre-Mixtur inkl. dem tollen Zeichenstil sind einfach ein Must-Have

  16. #41
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Tja nur ist dieses GTB Format von Carlsen aber auch nicht so groß wie jetzt das normale bei TP, und da kosten die auch nicht soviel.
    Es ging ja auch nicht um einen Vergleich der Formate

    Bei Jounochi liest es sich so, als würden Seinen bei Carlsen €7,95 kosten ohne dass es dafür noch ein Mehr geben würde, was so aber nicht stimmt, da zumindest das Format dann größer ist als das Carlsen Standardformat.

    Ob man den Preis für gerechtfertigt hält, steht auf einem anderen Blatt.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #42
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Es ging ja auch nicht um einen Vergleich der Formate
    Naja für mich hängt das schon immer zusammen alles, man muss schon die Größe, die Quali etc zum Preis sehen. Wenn dann alle nur eher in etwa ähnlich die Preise legen/anpassen aber sonst ja nicht alles gleich ist, macht das auf jeden Fall was aus, finde ich.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Mia:

    Mag alles sein, aber wie gesagt, darum ging es bei meinem Posting überhaupt nicht.

    Wenn jemand sagt, dass Carlsens Standardpreis für Seinen €7,05 ist gehört für mich die ergänzende Information dazu, dass die Seinen bei Carlsen nicht in deren Standardformat, sondern im GTB Format erscheinen. Wie man das Preis-Leistungsverhältnis dann persönlich bewertet, ist etwas anderes.

    Mir ging es nicht um die Bewertung desselben oder einen Vergleich der Qualität, der Verlage etc., sondern schlicht um eine Info, die meiner Meinung nach zu Jounochis Aussage dazu gehört, damit jemand diesen Preis überhaupt bewerten kann (denn ohne diese Info könnte man meinen, man bekommt eben nur das kleine Standardformat, sprich Seinen wären generell einfach nur teurer)

    Du kannst gerne eine Bewertung aller Dinge vornehmen und sie (verlagsübergreifend) vergleichen, aber das hat wie gesagt rein gar nichts mit meiner Aussage zutun, die einfach nur eine wie ich finde relevante Information ergänzt hat

    Und als solche kann man sie meiner Ansicht nach einfach (unkommentiert) stehen lassen
    Geändert von Sujen (01.06.2015 um 12:52 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #44
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Bei Jounochi liest es sich so, als würden Seinen bei Carlsen €7,95 kosten ohne dass es dafür noch ein Mehr geben würde, was so aber nicht stimmt, da zumindest das Format dann größer ist als das Carlsen Standardformat.
    Ich muss zugeben, dass ich dieses Wissen als selbstverständlich vorausgesetzt habe. Das GBT Format von Carlsen Manga entspricht exakt dem Standardformat von Planet Manga und beide landen letztendlich beim gleichen Preis. Darauf wollte ich mit meiner Aussage hinaus. Nicht nur die Formate, sondern auch die Preise, sind bei den unterschiedlichen Verlagshäusern identisch. In meinen Augen ist damit eine Tendenz erkennbar und deswegen folgte meine Prognose in Hinblick auf die langfristigen Preisentwicklung.

  20. #45
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bewegen wir uns mit dieser Preisdiskussion nicht langsam etwas zu weit vom eigentlichen Thread Thema "Strike the Blood" weg? ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #46
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @ Jounouchi

    als ich wusste jetzt nicht, dass die beiden mit die selbe Größe haben. Man stellt sich ja nicht ständig hin und vergleicht die Größen...(und viel neues von PM kaufe eh schon lange nicht mehr) xd

    Und da manch anderer da noch weniger drauf achtet bzw evtl ja noch keinen dieser Mangas hat, sind solche zusätzlichen Infos, denke mal schon besser.


    Da PM schon viel länger den Preis hat, kann man aber mit davon ausgehen, dass es schon mit an den Genren und Zielgruppen liegt, warum manche Preise höher sind als andere. Wenn etwas gut gekauft wird für den Preis, ist es klar das mans auch so weitermacht...


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Bewegen wir uns mit dieser Preisdiskussion nicht langsam etwas zu weit vom eigentlichen Thread Thema "Strike the Blood" weg? ^^
    Das stimmt natürlich, aber passiert ja immer mal wieder in den Threads, das man auch mal in anders gleitet.

    Ich frag mich ehrlich gesagt bei dem Manga, ob da groß was anders ist zum Anime bzw der Vorlage (die ja wohl auch wie üblich mehr Inhalt haben dürfte); denn auch wenn der Anfang gut aussah bzw die Idee nicht schlecht gewesen wäre...gings dann durch andere Dinge halt -wie leider ja meist üblich- abwärts. xd

    Aber da müsste ja jemand alles schon genauer kennen, um das wohl beantworten zu können...
    Geändert von Mia (01.06.2015 um 13:33 Uhr)

  22. #47
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202
    483) Wird "Strike the Blood" Farbseiten haben?
    Zitat Zitat von Eradicator (Panini-Mitarbeiter)
    483) Ja, es wird Farbseiten geben.
    Ich erlaube mir mal die Diskussionen, mit dieser freudigen Nachricht aus dem Forum von Planet Manga, wieder auf das eigentliche Thema zu lenken. Planet Manga scheint immer mehr zu den Farbseiten als Service zurück zu kehren. Ich denke dabei u.a. an Biorg Trinity, Sundome, Velvet Kiss, Nightmare Maker oder Nana & Kaoru - Black Label. Mir gefällt dieser Trend sehr gut!

  23. #48
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find's auch gut, vor allem weil ich mir den Manga auch kaufen werde! xD

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat eigentlich jemand schon mal was aus der Novel gelsen und kann sagen wie die ist? Soll ja im Septmber bei Yenon erscheinen.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jounouchi: Danke, dank dir habe ich bemerkt, dass ich im Forum dort schon 'ne Antwort auf meine beiden Fragen gekriegt habe xD

    Es freut mich auf jeden Fall sehr, dass es Farbseiten geben wird. Zum einen hat sich Panini in dieser Hinsicht zum Glück verbessert und zum Anderen liegen sie mit dieser Hinsicht auch endlich dann auf dem heutzutage eigentlich schon deutschen Standard. Sorry, denn 7,95€ und Farbseiten weglassen ging mal so gar nicht XD Da bin ich sehr froh, dass es sich bessert und ich einen Manga, den ich auf jeden Fall kaufen werde, auch mit den Farbseiten des Originals bekomme!

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •