User Tag List

Seite 9 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 295
  1. #201
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und mit diesen Preisen sind sämtliche Vielleicht-Titel, bei denen ich noch geschwankt hatte, gestrichen. Bei den drei BL-Titel werde ich nochmal ganz genau hingucken und das Feedback abwarten. 7,50 € für einen Manga ist für mich als Azubi einfach zu viel

  2. #202
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TAM Beitrag anzeigen
    Mystery:
    Darwin's Game klingt gut und sieht gut aus, relativ sicherer Kauf

    Action:
    Igai – The Play Dead/Alive landet auf der Vielleicht-Liste

    Boys Love:
    Kuroneko - Spiel mit mir! <3 *sabber*
    Kuroneko – Verwöhn mich! <3 *sabber*
    Love Rookies wird vermutlich ganz nett
    Bei Corpse Party sagt mir der Stil in Verbindung mit der Story einfach nicht zu. Bei anderem Stil wäre der Titel einen Blick wert gewesen z.B. Masasumi Kakizakis XD
    Toradora hat mich schon nicht überzeugt (und ich hab's probiert), bei Golden Time ist es nicht anders. Ich glaube ich kann einfach eher weniger mit Romance für ein männliches Publikum anfangen, geht den Herren ja andersrum aber nicht anders.
    Blood Parade fliegt raus weil ich nicht vorhabe mit was anzufangen von dem feststeht dass es vorzeitig beendet wurde, ist der Titel toll ärgert es einen nur umso mehr. Und er sieht so gut aus *murmel*
    Yaotsukumo hätte mir von der Story zugesagt, genau wie bei Black Rock Shooter finde ich den Stil aber einfach nur grässlich.
    Testament of Sister New Devil fliegt aufgrund der Genrekombi raus, hab die Monstermädchen, das ist für ein Jahrzehnt genug Harem/Ecchi etc XD
    Kagerou Daze täte mich ansprechen, ich finde nur nicht so toll das es zu einem Projekt mit Anime etc gehört und der Manga vermutlich nicht alles abdeckt.
    Ableger zu schon vorhandenem fliegen raus, weil ich da auch die Hauptserie nicht sammel.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  3. #203
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Grund des Preise streiche ich vermutlich Yoatsukumo und Kagerou Daze von den Vielleicht-Titeln. Darwin's Game ist in Ordnung und bei Corpse Party sowie Testament of Sister New Devil brauche ich längere Leseproben...

  4. #204
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Sehe ich das richtig und €7,50 sind nun der reguläre Standardpreis bei EMA?

    Absolut jeder Manga auf meiner (Vielleicht)Liste soll €7,50 kosten. Nur gut, dass ich eh nicht viele Manga gefunden habe, die mich interessieren. Kagerou Daze und die Kuroneko BL- Reihe.

    Golden Times steht noch auf der Vielleicht Liste, aber ob mir der €7,50 pro Band wert ist, ist doch eher fraglich, da werde ich noch einmal sehr gründlich drüber nachdenken.

    Zumal ein €7,50 Titel in Österreich wegen der höheren MwSt. auf Bücher sogar über €8,00 kostet.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #205
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig und €7,50 sind nun der reguläre Standardpreis bei EMA?

    Absolut jeder Manga auf meiner (Vielleicht)Liste soll €7,50 kosten. Nur gut, dass ich eh nicht viele Manga gefunden habe, die mich interessieren. Kagerou Daze und die Kuroneko BL- Reihe.

    Golden Times steht noch auf der Vielleicht Liste, aber ob mir der €7,50 pro Band wert ist, ist doch eher fraglich, da werde ich noch einmal sehr gründlich drüber nachdenken.

    Zumal ein €7,50 Titel in Österreich wegen der höheren MwSt. auf Bücher sogar über €8,00 kostet.
    Was ich mich schon eine Weile frage, du bestellst doch bei Amazon? Warum dann nicht über Bookdepository? Da wäre der Versand ja kostenlos. :3
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  6. #206
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei 7,50 € werden wahrscheinlich einige meiner Vielleicht-Titel auch erst mal auf die Nachkaufliste geschoben bzw. gestrichen, sind zwar bei mir nicht jeden Monat so viele Titel, die ich mir kaufe, allerdings würde es dann wahrscheinlich die Gesamtmenge aller Verlage im Monat ausmachen. Und einige der Titel sind mir dann für 7,50 € doch etwas zu viel.

  7. #207
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Nachkaufllisten habe ich gar nicht. Ich kaufe nur äußerst selten einen Manga nach, und das dann nur, weil er mir vorher entgangen war bzw. ich erst später festgestellt habe, dass er was für mich sein könnte (wie zB bei Black Butler und Skull Party). In der Regel kaufe ich Manga sofort beim Erscheinen. Daher schaue ich mir alle neuen Lizenzen ganz genau an, und wenn ich mich dagegen entschieden habe, dann bleibt das für gewöhnlich so.

    Golden Time hätte mich interessiert, wobei mich die Tatsache, dass er noch nicht abgeschlossen ist, schon vorher etwas gestört hat. Dazu nun der Preis, damit ist der Manga endgültig von meiner Liste gekippt. Wäre er mit den bereits vorhandenen Bänden beendet, hätte ich ihn wohl trotzdem gekauft, aber am Ende kommen nochmal so viele Bände oder mehr dazu, und das ist mir dann zu viel dafür.

    Daher verbleibt es für mich diesmal bei Kagerou Daze und der Kuroneko BL Reihe. Das genügt mir völlig


    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Was ich mich schon eine Weile frage, du bestellst doch bei Amazon? Warum dann nicht über Bookdepository? Da wäre der Versand ja kostenlos. :3
    Ganz einfach, wenn ich bei amazon einen beschädigten Manga bekomme, dann kann ich den problemlos reklamieren, einfach Etikett ausdrucken zur Post und fertig.

    Zudem bekomme ich meine Bestellungen schnell (und idR sendungsverfolgt), worauf ich großen Wert lege. Bei bookdepository dauert es ein bis zwei Wochen, was mir zu lang ist.

    Mal abgesehen davon würde bei bookdepository ebenfalls die höhere MwSt berechnet, sobald der Lieferort Österreich ist, von daher wüsste ich nicht, wo da irgendein Vorteil liegen sollte.
    Geändert von Sujen (27.03.2015 um 08:42 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #208
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja aber da Bookdepository aus USA oder England liefert haben sie ja keine Buchpreisbindung und daher Vorbesteller-Rabatt. :3

    Und bei einer Reklamation dort schicken sie die IdR das Buch einfach nochmal ohne Rücksendung oder geben dir Rabatt. :3

    Ich war nur neugierig. ^^
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  9. #209
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir war ehrlich gesagt schon vorher klar, dass die Titel die ich kaufen werde, 7,50€ kosten werden.
    Und naja, bei Carlsen hätten sie vermutlich auch 6,95€ oder gar 7,95€ gekostet. Bei Panini ja sowieso 7,99€, jediglich bei Tokyopop wären die Titel vlllt für 6,95€ erschienen.
    (Bei mir werden es die 2 Kuronkeo Bände, Igai, Testament of new devil sister, corpse party und Yoatsukumo)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #210
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TAM hatte doch irgendwo schonmal gemeint das EMA Titel mit Farbseiten immer für 7.50€ das Stück verkaufen wird, weil es anders nicht mehr geht, oder so o.o


  11. #211
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    TAM hatte doch irgendwo schonmal gemeint das EMA Titel mit Farbseiten immer für 7.50€ das Stück verkaufen wird, weil es anders nicht mehr geht, oder so o.o
    Ja das war auf eine Frage zu den Bls...aber davor hatten ja auch schon viele neue Titel diesen Preis oder so einiges wurde angehoben.

    Nur gibts halt auch Titel, die den Preis haben und keinen Farbseiten haben...und dann braucht man sich erst Recht nicht wundern, wenn es sich schlecht verkauft. Wenn man schon mehr zahlen soll, dann will man auch was entsprechendes für haben bzw hat gewisse Erwartungen.

    Ich find es immer nochärgerlich das man wegen andern Dingen dann bei Karneval die tollen Farbeiten gestrichen....da hätte man dann lieber den Titel auf 7.50 erhöt, das bischen mehr hätte mich da nicht gestört, gerade weil man da ja eh schon immer mehr den jap Stand kam. Hätte man ja auch mal vorher die Käufer befragen können, aber das ware ja leider immer egal gewesen man machte einfach wie man meinte....

  12. #212
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Juu Beitrag anzeigen
    7,50 € für einen Manga ist für mich als Azubi einfach zu viel
    Also für mich als Nicht-Azubi sind das auch zu teure Preise, mach dir da keine Sorgen. ^^;

    Yaoutsukumo ist mit 2 Bänden noch gerade so tollerierbar, aber alles andere geht einfach nicht für mich, da komme ich mir privat immer irgendwie betrogen vor.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  13. #213
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    TAM hatte doch irgendwo schonmal gemeint das EMA Titel mit Farbseiten immer für 7.50€ das Stück verkaufen wird, weil es anders nicht mehr geht, oder so o.o
    Ja, das hatte sie/er. Bleibt die Frage wie andere Verlage das hinbekommen sowie natürlich auch die Frage, ob einem persönlich Farbseiten so viel wert sind. Ich verstehe, dass Manga hier möglichst so veröffentlicht werden sollen, wie sie in Japan erschienen sind, sprich ggf. inklusive Farbseite. Doch ob mir das im Einzelfall den Mehrpreis wert ist, steht auf einem anderen Blatt. Zumal leider nicht jede Farbseite besonders schön und/oder aufwendig ist.

    Dennoch bin ich bei Golden Time wieder am Wanken. Vielleicht streiche ich stattdessen auch Kimi ga suki und finanziere damit nicht nur die Mehrkosten für Kagerou Daze sondern auch für Golden Time. Letzteres interessiert mich nämlich deutlich mehr als Kimi ga Suki. Die €20,07 die ich in Österreich spare wenn ich Kimi ga Suki nicht kaufe, sind auf diese Weise für mich vermutlich sinnvoller investiert.
    Geändert von Sujen (27.03.2015 um 13:49 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #214
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Also für mich als Nicht-Azubi sind das auch zu teure Preise, mach dir da keine Sorgen. ^^;
    Kann ich auch so unterschreiben.

    Zu hohe Einheitspreise sind nicht wirklich toll, vorallen weil ja noch andere Verläge da sind, wo auch manche Genre teurer.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ja, das hatte sie/er. Bleibt die Frage wie andere Verlage das hinbekommen sowie natürlich auch die Frage, ob einem persönlich Farbseiten so viel wert sind.
    Ja in dem Punkt kan man sich schon die Frage stellen...aber ein Teil der Antwort wird klar sein: es liegt einfach daran das man schon eine Zeit anderes zu sehr vergbockt hat, und es jetzt einfach auf die Kunden übeträgt, was man ja mit andern Aktionen davor auch schon machte, um das besagte Problem möglichst schnell zu beseitigen.
    Ist ja leider nichts neues, aber auch keine so gut Methode und ob das dann auch immer so aufgeht, wie gewünscht, ist die Frage.

    @Sujen

    Golden Time(etc) läuft doch sowieso noch, das kannst dir so gesehen auch noch später holen, und dann kannst auf die Weise Kimi ga Suki so gesehen auch noch holen.
    (Ansich ist es schon einfacher abgeschlossenen kürzeren den Vorragen zu geben, finde ich, aber das muss ja jeder selber wissen.)

    Irgendwie bezeifle ich auch etwas, dass man Kagerou Daze wirklich so gut ohne die anderen Dinge bei uns verstehen kann. (Hauptvorlage ist ja wohl auch hier ne VN)
    Der Anime war wohl auch insgesammt sehr schlecht und entäuschend für viele umgesetzt.
    Geändert von Mia (27.03.2015 um 14:00 Uhr)

  15. #215
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mia
    @Sujen

    Golden Time(etc) läuft doch sowieso noch, das kannst dir so gesehen auch noch später holen, und dann kannst auf die Weise Kimi ga Suki so gesehen auch noch holen.
    (Ansich ist es schon einfacher abgeschlossenen kürzeren den Vorragen zu geben, finde ich, aber das muss ja jeder selber wissen.)
    Das könnte ich, aber ich kaufe äußerst ungern Serien nach und mache das nur im Ausnahmefall, wenn ich eben erst später auf eine Serie aufmerksam geworden bin. Sofern ich eine Serie vor ihrem Start auf den Radar bekomme kaufe ich sie entweder von Anfang an oder lasse es bleiben (Kurzserien bis drei Bände und EB ausgenommen).

    Kimi ga Suki wäre auch kein Verzicht in dem Sinne, da mich ohnehin einiges daran "stört". Von daher stand diese Serie bei mir auch auf der Kippe/vielleicht-Liste. Auf eine Serie, die mir wirklich zusagt würde ich nie verzichten bzw. sie für eine andere streichen. Aber wenn ich Kimi ga Suki direkt mit Golden Time vergleiche schneidet bei mir Letztere einfach um Längen besser ab (Setting, Charadesign, Erzähltempo, Humor) Kimi ga Suki hat ein Schulsetting, ein ruhiges Erzähltempo und auch sehr ruhige Charas, kein sonderlicher Humor, ein Liebesviereck und dann kommt auch noch Sport vor. Wie gesagt, diese Serie stand nur auf der Vielleicht-Liste, und das auch nur weil ich die Zeichnungen mag, andere Manga der Mangaka mir gefallen (haben), die Serie abgeschlossen ist und nur drei Bände hat.

    Kagerou Daze stand für mich nie außer Frage, denn den möchte ich unbedingt haben

    Zum Animee kann ich nichts sagen, da ich keine Animees schaue. Das was ich bisher vom Manga gesehen habe, sagt mir aber sehr zu.
    Geändert von Sujen (27.03.2015 um 15:39 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #216
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    werde mir Corpse Party – Blood Covered , Kagerou Daze, Blood Parade , Die Sargprinzessin – Back to School kaufen

    und Golden Time , Testament of Sister New Devil auf setzen nachkaufe

  17. #217
    Mitglied Avatar von TakaAsa
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oktober:

    Kuroneko – Spiel mit mir!
    NO. 6 07

    November:

    Darwin’s Game 01
    Noragami 12
    Pakt der Yokai 10
    Saint Young Men 05

    Dezember:

    AJIN 03
    Hide and Seek 03
    NO. 6 08

    Januar:

    Blood Parade 01 (vielleicht)
    Darwin’s Game 02
    Kuroneko – Verwöhn mich!

    Februar:

    Love Rookies
    NO. 6 09
    Noragami 13
    Pakt der Yokai 11
    Saint Young Men 06

    März:

    AJIN 04
    Blood Parade 02 (vielleicht)
    Darwin’s Game 03

    Freu mich sehr über Kuroneko!
    Bei Blood Parade bin ich mir noch nicht so sicher, normalerweise würde ich sofort zuschlagen aber schon wieder eine Serie mit offenen/abgesägten Ende (nach Tokyo Summer of the Dead und Drachentraum)....mal sehn, entscheide ich dann spontan.

  18. #218
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich hab auch nochmal die Monatsaübersicht angesehen, und da ist es wirklich so das es einen Monat gibt, wo kein BL kommt. (War aber im Februar auch schon so. Da fragt man sich doch warum man dann das nicht erweitert das man mind einen pro Monat bringt.) Obwohl das ja meist eh nur der Fall ist, und nur alle Ewigkeiten dann wohl als indirekter Ausgleich, für das leere Monat, mal zwei kommen.
    Bei so was kleinen im Programm fällt das halt irgendwie schon mehr auf...obwohl so auch manchmal die Reihen komisch verteilt, zumindest je nachdem was man kauft. (Aber das hat man irgendwie fast bei jeden Verlag immer mal....xd)

  19. #219
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TAM Beitrag anzeigen
    Mystery:
    Darwin's Game von FLIPFLOPs

    Fantasy
    :
    Blood Parade von Kazuyoshi Karasawa
    Yaotsukumo von Sanami Suzuki


    Boys Love:
    Kuroneko - Spiel mit mir! von Aya Sakyo (Original: Kuroneko Kareshino Asobikata)
    Kuroneko – Verwöhn mich! Von Aya Sakso (Original: Kuroneko Kareshino Amaekata)
    Love Rookies von Papiko Yamada (Original: Bukiyou Dakedo)
    Bei dem in grün geschriebenen bin ich mir noch nicht sicher. Also wird es wohl nur der BL Teil mit Sicherheit. Etwas wenig, aber immerhin hab ich noch genug laufende Serien. Insgesamt kein so umwerfendes Programm frür mich - aber wenn man den Preis bedenkt, ist das für mich gut so. Auserdem gibt mir der Beginn der Kuroneko Serie Hoffnung auf die Spin-off Bände, welche ich unbedingt auf Deutsch sehen möchte. Also bin ich eigentlich sehr glücklich ^_^
    Geändert von Finn Fish (27.03.2015 um 21:37 Uhr)

  20. #220
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen
    Bei dem in grün geschriebenen bin ich mir noch nicht sicher. Also wird es wohl nur der BL Teil mit Sicherheit. Etwas wenig, aber immerhin hab ich noch genug laufende Serien. Insgesamt kein so umwerfendes Programm frür mich - aber wenn man den Preis bedenkt, ist das für mich gut so. Auserdem gibt mir der Beginn der Kuroneko Serie Hoffnung auf die Spin-off Bände, welche ich unbedingt auf Deutsch sehen möchte. Also bin ich eigentlich sehr glücklich ^_^

    Du brauchst nicht hoffen, es wurde bestätigt. :3

    zu Kuroneko: im Folgeprogramm gibts dann Nachschub :-)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #221
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ja das war auf eine Frage zu den Bls...aber davor hatten ja auch schon viele neue Titel diesen Preis oder so einiges wurde angehoben.

    Nur gibts halt auch Titel, die den Preis haben und keinen Farbseiten haben...und dann braucht man sich erst Recht nicht wundern, wenn es sich schlecht verkauft. Wenn man schon mehr zahlen soll, dann will man auch was entsprechendes für haben bzw hat gewisse Erwartungen.

    Ich find es immer nochärgerlich das man wegen andern Dingen dann bei Karneval die tollen Farbeiten gestrichen....da hätte man dann lieber den Titel auf 7.50 erhöt, das bischen mehr hätte mich da nicht gestört, gerade weil man da ja eh schon immer mehr den jap Stand kam. Hätte man ja auch mal vorher die Käufer befragen können, aber das ware ja leider immer egal gewesen man machte einfach wie man meinte....
    Welche Titel kosten denn 7.50€ und haben keine Farbseiten? o.o
    Ich hab es bis jetzt nur erlebt, dass neue Titel(ohne Farbseiten) 7.00€ kosten.

    Ja, das mit Karneval ärgert mich auch und ich glaube einige Nachdrucke(z.B. GDGD Dogs) kriegen auch keine Farbseiten mehr :/


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ja, das hatte sie/er. Bleibt die Frage wie andere Verlage das hinbekommen sowie natürlich auch die Frage, ob einem persönlich Farbseiten so viel wert sind. Ich verstehe, dass Manga hier möglichst so veröffentlicht werden sollen, wie sie in Japan erschienen sind, sprich ggf. inklusive Farbseite. Doch ob mir das im Einzelfall den Mehrpreis wert ist, steht auf einem anderen Blatt. Zumal leider nicht jede Farbseite besonders schön und/oder aufwendig ist.

    Dennoch bin ich bei Golden Time wieder am Wanken. Vielleicht streiche ich stattdessen auch Kimi ga suki und finanziere damit nicht nur die Mehrkosten für Kagerou Daze sondern auch für Golden Time. Letzteres interessiert mich nämlich deutlich mehr als Kimi ga Suki. Die €20,07 die ich in Österreich spare wenn ich Kimi ga Suki nicht kaufe, sind auf diese Weise für mich vermutlich sinnvoller investiert.
    Also, mir persönlich sind Farbseiten sehr wichtig(wenn das Original auch welche hat!), bin auch bereit dann etwas mehr für den jeweiligen Manga zu zahlen. Aber eben nur sehr ungern bei längeren Reihen, denn auf Dauer geht es wirklich in's Geld, Einzelbände stören mich da ja weniger.

    Ja, bei den Preisen hab ich auch schon einige Reihen gestrichen, die ich sonst gekauft hätte...


  22. #222
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Welche Titel kosten denn 7.50€ und haben keine Farbseiten? o.o
    Ich hab es bis jetzt nur erlebt, dass neue Titel(ohne Farbseiten) 7.00€ kosten.
    Bei neuen Titel kann man das schlecht sagen, weil man ja nicht weiß wo es so sein wird evtl....falls, aber würde mich schon wundern, wenn wirklich jeder es hätte.

    Ich meinte das ja zu anderen Titeln wo es so ist/war.

    Älters...oder noch laufendes:
    Sind Titel die erst mit 6.50 anfingen und dann wegen 'schlecht laufen' oft sehr früh um einen Euro nach nen paar Bänden erhöt wurden. (- Damals hies es btw auch noch das die mit Farbseiten 7 euro kosten müssen, und auch da gabs Titel denen man die Seite gleich strich, auch wenn sie so sehr dünn waren, oder dann später wie bei Karneval usw. 7 ohne Farbseite find ich ansich auch nicht wirklich ok, vorallen wenn es im Original da ist bzw es man so anfing.)

    Ob das alle sind weiß ich jetzt nicht, aber auf jeden Fall:

    Perfect Girl (ok hier ist eh blöd, weil die Anfangsbände bei ihnen fehlten...)
    Liebeslügen
    Arata Kangatari
    Ich liebe dich Suzuki-kun!!
    Biyaku Cafe (da erst später, aber kurze Reihe xd)

    Da war dann verständlich nicht nur ich sauer, mancher wird wohl auch aufgehört haben zu kaufen...meine auch das manche sowas damals meinten...lustig war ja eh, das gleich (mind) zwei Bände die erhöt wurden, in dem oder folgenden Band, fiese Druckmängel haten, wo auch komplett die Auflage betroffen war...aber man hats einfach ignoriert. Tja so kaufen oder Pech....da werden manche sicher auch nochmal manches aufgehört haben...mit Nachdrucken kann man ja bei EMA oft nicht so rechnen. Und fehlende Bände bei laufenden hatte man ja auch öfter, beschert auch allgemein eher keine neuen Käufer; ist ja nichts neues...

    Ach und was keine Überraschung, bis auf ein (etwas untypisch aussehenden Shonen), alles Shojo....tja super für die Verkaufszahlen...xd - Und da werden sicher auch so einige Käufer mehr reagiert haben, als wenn sowas bei anderer Zielgruppe gekommen.

    Ist ja auch super einfach, immer anderen Dingen die Schuld zu geben, statt richtig nach den Gründen zu suchen....
    Geändert von Mia (27.03.2015 um 22:54 Uhr)

  23. #223
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Du brauchst nicht hoffen, es wurde bestätigt. :3



    yay. Danke für die gute Nachricht ~ Ist mir total entgangen. Ich sollte wirklich mal probieren am laufenden zu bleiben XD Na dann freu ich mich schon mal auf nächstes Jahr.

  24. #224
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Sakuya
    Welche Titel kosten denn 7.50€ und haben keine Farbseiten? o.o
    Die BL Serie Butler's Game wurde auf EUR 7,50 erhöht, hat aber keine Farbseiten. Gleiches gilt für die anderen Manga der Games Reihe von Ryo Takagi
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #225
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Die BL Serie Butler's Game wurde auf EUR 7,50 erhöht, hat aber keine Farbseiten. Gleiches gilt für die anderen Manga der Games Reihe von Ryo Takagi
    Ah an die BLs dachte ich schon garnicht mehr...xd...na die Liste für die weibliche Zielgruppe, die dann blöd aus der Wäsche bei so einigen Dingen guckte, ist ja nicht gerade kurz....

Seite 9 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •