Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 58 von 64 ErsteErste ... 84849505152535455565758596061626364 LetzteLetzte
Ergebnis 1.426 bis 1.450 von 1579
  1. #1426
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    frag mal cross cult, wie hoch die bücherauflauge ist - viele buchhändler stellen die gar nicht aus, lieber sachbücher über bond, wenn ein film startet.
    So niedrig ist die Auflage nun auch nicht, zumindest wenn man alle Auflagten zusammenzählt (Cross Cult druckt lieber zehn Auflagen als einmal 10.000 Exemplare). Ob das Interesse aber ein Magazin in 100.000er Auflage trägt, ist doch fraglich.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  2. #1427
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Wir geifern oder keifen und sind auf allen Augen blind. In der Tat sind wir högschtagressiv und wer uns unsymphatisch nennt, dem empfehlen wir vor dem nächsten gemütlichen Zusammensein die Lektüre 'Wie ernähre ich mich ohne Unterkiefer'.
    Frank Du bist unser Edel-Opi, hast eher einen Forum Jedi Status und mit Sicherheit passt die Beschreibung nicht auf Dich. Erstens bleibst Du immer cool und humorvoll (außer vielleicht wenn die Wastel GA dann doch nicht bei Splitter kommt.
    Fühl Dich maximal auf Deinen extrem schlechten Geschmack angesprochen, den ich in vielen Fällen mit Dir teile )
    Ausserdem warst Du 2. auch gar nicht in Erlangen.
    Geändert von jellyman71 (05.06.2016 um 08:36 Uhr)

  3. #1428
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Der entscheidende Punkt bei dieser Argumentation ist die Auflage. Niemand würde ernsthaft annehmen, dass alle TV-Zuschauer alle TV-Serien als DVD kaufen. Da wird ausgewählt, nur das subjektiv Beste vom Besten gekauft und trotzdem ist es ein boomender Markt. Mittlerweile gibt es fast keine TV-Serie mehr, alt wie neu, die es nicht auch zu kaufen gibt. Das Ganze funktioniert, weil TV immer noch das Medium mit der größten Verbreitung ist.
    Dem muss ich leider widersprechen, so leid es mir tut, aber hier liegst Du komplett falsch!
    Der DVD bzw. Blu-ray Markt ist seit Jahren rückläufig, sowohl was den Output an Titeln, als auch den Umsatz in € angeht.
    Einziger Wachstumsgeber in der Branche sind die Streaming-Dienst à la Netflix & Co.

    Serien erscheinen entgegen Deiner Annahme immer seltener auf DVD, selbst die sehr sehr erfolgreiche Serie "Die Simpsons" - immerhin laufen davon zick Stunden pro Woche auf Pro7 stehts weit über deren üblichen Marktanteile - wird seit 2014 nicht mehr auf DVD veröffentlicht (Siehe: http://www.serienjunkies.de/news/sim...xen-66975.html). Der Sammler darf sich hier über eine abgebrochene Veröffentlichung von Staffel 1-17 sowie Nummer 20 (von aktuell 26 Staffeln) "freuen".

    Eine Vorverbreitung à la TV, die somit als einen art intrinsischen Werbeffekt für den anfolgenden Abverkauf von DVDs oder Blu-rays der selbigen Serie dient, gibt es also nicht.

    Hier auch nochmal ein Artikel, in dem aufgeführt wird, dass Serien immer seltener auf Discs erscheinen und faktisch nur noch über Streamingangebote erhältlich sind:
    http://www.golem.de/news/studios-zie...10-109662.html

    Mark, so leid es mir tut, aber an den Artikel siehst Du, das Du die Marktbewegungen komplett falsch einschätzst - und genauso falsch sind auch die Überlegungen das eine "Werbebasis via eigenem Comicmagazin" die entsprechenden Comicalbenabverkäufe puschen werden. Effe hat das ja ausführlich an dem Zack Modell beschrieben. Und selbst im Medium DVD/Blu-ray ist das ja nicht der Fall!

    Träume sind schön - aber die Realität ist halt leider oft anders, sorry!

    :-(

    lg
    TheDuck
    Geändert von TheDuck (05.06.2016 um 12:32 Uhr)

  4. #1429
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Was konkrete Titel anbelangt, bleibst du wieder die Antwort schuldig, der vage Hinweis auf Eigenproduktionen ist doch kein Konzept und schon recht keine inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Thema.

    Du warst doch selbst Chefredakteur bei einem Comicmagazin. Warum hast Du Deine Visionen dort nicht umgesetzt? Nichts deutet jedenfalls darauf hin, dass irgendwas von dem was Du jetzt für ein Comicmagazin einforderst dort auch nur im Ansatz umgesetzt worden wäre. Aber gut.

    Wenn Du denn so ein gutes Konzept hast, empfehle ich Dir mal bei Egmont und Carlsen vorstellig zu werden und es dort anzubieten.
    Dort hätte man zumindest die von Dir gewünschten finanziellen Möglichkeiten und vor allem das entsprechende Know-how (u. a. Vertriebswege) um ein Magazin am Comickioskmarkt zu lanzieren. Frau Germann von Egmont hat ja in Erlangen mitgeteilt, dass man sich aus dem frankobelgischen Albensegment komplett zurück ziehen will (Ausnahme bleiben wohl nur GAs) und die vorläufige Ruhepause bei den Graphic Novels wurde ja auch schon offiziell bekannt gegeben, wer weiss, vielleicht wäre dein spezieller Magazin-Ansatz ja DER neue Weg.
    Sage bitte Bescheid, was dabei heraus gekommen ist und wenn es nicht klappen sollte, vielleicht auch die Gründe warum nicht.
    Ollih, das hat doch gar keinen Sinn - das sind Träumerein, bar jeder Realität.

    Zum Thema Ehapa - AH interessant - also mal wieder zieht sich der Verlag aus dem franko-belgischen Sektor zurück? Schade! Ich mochte den Verlag immer, das letzte Mal als er das gemacht hat, sind in diese Lücke Bunte Dimensionen und später Splitter eingesprungen - und beide Verlage zeigen, das franko-belgische Comics durchaus gut laufen können ^^

    Kurzum, wenn Mark erfolg haben möchte - dann sollte er eher auf die "Dummheit" der ehemals großen Verlage setzen und dort deren Marktsegmente bedienen. Respektive sollte EMA sich vom Manga Markt zurückziehen, dann könnte Epsilon-Manga dort tatsächlich ein kleiner, aber feiner Erfolg werden.

    Im Bereich Comicmagazin und diesen als Multiplikator für eine anschließende Albenveröffentlichung zu benutzen - nun, das dies nicht aufgeht wissen wir alle - aber wenn es Mark machen möchte, why not? Fehlentscheidungen führen zu den gewünschten Marktbereinigungen und wenn jemand sehenden Auges ins Feuer laufen will, dann kann man da halt auch nix mehr machen ;-)

    In this way - take it easy, ihr macht mit Finix ein echt tolles Produkt und ich kann absolut verstehen das Dir bei manchen Entscheidungen oder Aussagen von Mark manchmal aus deiner verlegerischen Sicht bzw. Erfahrung der Kragen platzt - aber kämpfe nicht die Kämpfe anderer. Lass ihn das machen oder denken wenn er das will. Deine gut gemeinten Hinweise hier im Forum werden Dir leider als Einmischung in andere Verlagsangelegenheiten ausgelegt - das find ich schade, weil es von Dir anders gedacht ist, aber verbrenn Dir nicht Deinen guten Namen mit der Geschichte hier. Nur mal so als Anregung von jemanden der Euch und dem Finix Verlag sehr dankbar ist. Und auch viele Epsilon Alben im Regal stehen hat.

    lg
    TheDuck

  5. #1430
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    @Robert3000
    Und wieso ist das Blödsinn?
    Bei den "Digital natives" gibt es dieses Besitzdenken immer weniger.

    EfWe
    Dem muss ich leider zustimmen!
    Ich seh das selbst in meinem Bekanntenkreis (der Anfang 30 bis Mitt 30 jährigen) die zunehmend alles was sie haben digitalisieren - schlicht um mobilier zu sein, "freier" zu sein z.B. bei beruflich bedingten Umzügen.

    Bei mir ist das anders gelagert - ich will was haptisches in den Händen, den Duft von Leim, Papier und Druckerfarbe erschnüffeln - die Farbschichten spüren - das rascheln beim Umblättern hören. Schlichtum das Medium so erleben wie es ursprünglich gedacht war.

    Ich bin auch einer der letzten hier der wirklich noch Filme auf Blu-ray kauft etc...

    Musik hingegen hab ich auch nur noch rein digital - da hat sich für mich persönlich der Wechsel rein aufs digitale gelohnt und wenn ich meine jungen Cousins anschaue - da läuft eigentlich alles nur noch digital. "Comics", kann man die auch runterladen und auf dem I-Pad lesen? Kein Scherz! Das ist die Zukunft, ob wir wollen oder nicht!

    Franko-belgische Comicfans werden eines Tages das sein was heute die Helmut Nickel und Lehning Generation sind - ältere zumeist gut betuchte Fans die dem alten Medium zugewandt sind.

    Ausser wir sehen eine Retrowelle wie aktuell mit der Vinyl Industrie. Why not? :-)

  6. #1431
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ja immer noch erfolgreiche Kindermagazine. Geolino hat Micky Maus bei den Verkaufszahlen längst überholt.

    Seit Jahren gibt es auch Comicalben mit den gesammelten Comics aus Geolino: "Redaktion Wadenbeißer".

    Die scheinen sich solide zu verkaufen, aber den Comicmarkt revolutionieren sie nicht.

    Genausowenig wie "Ferdinand der Reporterhund" aus dem "Spiegel"-Kindermagazin "Dein Spiegel".

  7. #1432
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Da unterschätzt Du die Leute. Die suchen nicht aktiv nach Walking Dead Comics weil Sie erst gar nicht vermuten das es Sie gibt. Kaum erfahren die Fans der Serie davon wird sofort gekauft! Weil Sie unbedingt jetzt schon wissen möchten wie es weitergeht!
    Meine Erfahrung ist da eher eine andere. Wenn ich Walking Dead Serienfans vom Comic berichtet oder ihnen diesen gezeigt habe, sind sie daran eigentlich nie interessiert. Kleines Format, schwarzweiß, zu teuer, einen Band schneller durchgelesen als eine Serienfolge dauert, sind so die Argumente, die da kommen Und vor allem: Wo ist Daryl Dixon in den Comics ? Und wie jetzt, Rick Grimes hat nur einen Arm? Und warum lebt Andrea noch?
    Zudem bleiben die meisten eher dem Medium treu mit dem sie sich für gewöhnlich beschäftigen, denn da gibt´s genug zu erleben.
    Die Walking Dead Filmfans kaufen sich dann eher die neue Staffel von American Horror Story, The Strain, Hannibal, etc.

    Zitat Zitat von jellyman71
    ....Ich hab dadurch einen Hammer Zeichner wie Kolja entdeckt, von dem sich einige verlegte "Künstler" 20 Scheiben abschneiden können und gleich 2 Hammer Originale von Ihm gekauft.
    Mal über den Tellerrand schauen und nicht nur bei den Brumm Brumm und HöHö Comics der 60er und 70er hängenbleiben. Es entwickelt sich zum Glück alles weiter und auch die Nachwuchs Zeichner und Fans!
    Ja, Kolja ist ohne Zweifel, gut aber für Comicfans sicherlich kein Unbekannter. Schon seit 2008 zeichnet er für Weissblechs "Hammerharte Horrorschocker" und "Welten des Schreckens" Stories. Da diese aber im Heftformat erscheinen, dürften sie, sofern ich deine Vorlieben richtig interpretiere, allerdings außerhalb deines Tellerrandes liegen und von dir bisher nicht wahrgenommen worden sein. Aber schön, dass du ihn auf diesem Weg jetzt auch wahrgenommen hast.

  8. #1433
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.550
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Ich bin auch einer der letzten hier der wirklich noch Filme auf Blu-ray kauft etc...
    Musik hingegen hab ich auch nur noch rein digital - da hat sich für mich persönlich der Wechsel rein aufs digitale gelohnt und wenn ich meine jungen Cousins anschaue - da läuft eigentlich alles nur noch digital. "Comics", kann man die auch runterladen und auf dem I-Pad lesen? Kein Scherz! Das ist die Zukunft, ob wir wollen oder nicht!
    Leider völlige Zustimmung, das ist, um Leonardo DiCaprios zwangsneurotisch xmal wiederholten Satz am Ende von "The Aviator" zu zitieren, "the way to the future".


    *ich selbst bin auch bei Musik allerdings nicht komplett auf digital umgestiegen, nur bei Maxis/reinen Vinyl-Releases

  9. #1434
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tommeltom Beitrag anzeigen
    Wo ist Daryl Dixon in den Comics ? Und wie jetzt, Rick Grimes hat nur einen Arm? Und warum lebt Andrea noch?
    Andrea lebt?! Was bin Ich froh. Bin ja über den ersten Band noch nicht hinausgekommen. Und Rick übt sich als Schwertschwinger des gelben Tigers. Aber wenn DD nicht existiert, gibt's dann auch keinen Schatz Beth? Muss ja nicht weiter lesen. Die Zusammenfassungen hier genügen mir
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #1435
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Ollih, das hat doch gar keinen Sinn - das sind Träumerein, bar jeder Realität.
    Tja, so entstehen Missverständnisse

  11. #1436
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tommeltom Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung ist da eher eine andere. Wenn ich Walking Dead Serienfans vom Comic berichtet oder ihnen diesen gezeigt habe, sind sie daran eigentlich nie interessiert. Kleines Format, schwarzweiß, zu teuer, einen Band schneller durchgelesen als eine Serienfolge dauert, sind so die Argumente, die da kommen Und vor allem: Wo ist Daryl Dixon in den Comics ? Und wie jetzt, Rick Grimes hat nur einen Arm? Und warum lebt Andrea noch?
    Zudem bleiben die meisten eher dem Medium treu mit dem sie sich für gewöhnlich beschäftigen, denn da gibt´s genug zu erleben.
    Die Walking Dead Filmfans kaufen sich dann eher die neue Staffel von American Horror Story, The Strain, Hannibal, etc.



    Ja, Kolja ist ohne Zweifel, gut aber für Comicfans sicherlich kein Unbekannter. Schon seit 2008 zeichnet er für Weissblechs "Hammerharte Horrorschocker" und "Welten des Schreckens" Stories. Da diese aber im Heftformat erscheinen, dürften sie, sofern ich deine Vorlieben richtig interpretiere, allerdings außerhalb deines Tellerrandes liegen und von dir bisher nicht wahrgenommen worden sein. Aber schön, dass du ihn auf diesem Weg jetzt auch wahrgenommen hast.
    So macht man doch immer wieder unterschiedliche Erfahrungen. Das Daryl nicht dabei ist, darüber hat man klar vorher gesprochen und das es nicht 100% Eins zu Eins ist auch. Das hat Ihn eher noch mehr gereizt um die Unterschiede zu sehen. Jedes mal fängt er an wie krass und gut das Comic ist und zieht dabei immer Vergleiche und das beides voll seinen Reiz hat. Und löchert laufend nach dem nächsten Kompendium.Zum Glück gehts schnell weiter. Er ist aber auch ne coole Socke und einfach aufgeschlossen und sucht hier nicht die Fehler in der Comicvorlage warum er die jetzt nicht kaufen oder kennen soll, sondern ist da jetzt infiziert.

    Die Hammerharte Horrorschocker waren mir dann doch auf den ersten Blick zu amateurhaft. Aber ich werde mir jetzt auf jeden Fall die Kolja beteiligten Hefte zulegen. Tommeltom kannst Du hier vielleicht die Nummern auflisten? Vielleicht interessiert es ja noch den ein oder anderen. Ich finde Koljas Stil ähnelt sehr dem von Vatine obwohl ich finde das Kolja noch ein Tick feiner zeichnet. Seine Horror Humor One Pager sind alle ganz grosses Niveau und seine Frauen erste Sahne. So sieht für mich gelungene Erotik im Comic aus.
    Also wir haben schon ein paar richtig gute muss ich sagen...

  12. #1437
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die Hammerharte Horrorschocker waren mir dann doch auf den ersten Blick zu amateurhaft. Aber ich werde mir jetzt auf jeden Fall die Kolja beteiligten Hefte zulegen. Tommeltom kannst Du hier vielleicht die Nummern auflisten?
    https://weissblechcomics.com/weissbl...reativen/kolja

  13. #1438
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielen Dank, das ist natürlich super übersichtlich!

  14. #1439
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jellyman71

    Wie ich sehe hat arn dir den Link zur Weissblech-Checkliste schon gegeben.

    Was den Vergleich Serie/Comic bei Walking Dead anbelangt, ist es bei mir ähnlich wie bei deinem Bekannten. Ich kannte den Comic zuerst. Die Serie habe ich dann erst später gesehen und fand es richtig gut, dass hier neue Charaktere eingeführt wurden und die Gewichtung einiger aus dem Comic bekannter Handlungsträger für die Serie abgeändert wurde. Das hält für mich die Serie interessant, obwohl ich den Comic kenne.

  15. #1440
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tommeltom Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung ist da eher eine andere. Wenn ich Walking Dead Serienfans vom Comic berichtet oder ihnen diesen gezeigt habe, sind sie daran eigentlich nie interessiert.
    Ich habe da die gleiche Erfahrung gemacht. Filmfans von TWD/Alien/Sin City/300... sind nicht gleich Fans der Comics. Da muß schon eine gewisse Affinität für Comics vorhanden sein. Ich kenne einige beinharte Alien Fans, für Feuer und Stein von CC konnte ich keinen von denen begeistern. Für Regalmeter an Comics wird man eher belächelt, Regalmeter an DVDs sind ok. Viele halten mich für bescheuert, dass ich da soviel Geld investiere. Für 2 TWD Comics bekommt man bereits eine DVD-Staffel.

  16. #1441
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich hab dadurch einen Hammer Zeichner wie Kolja entdeckt, von dem sich einige verlegte "Künstler" 20 Scheiben abschneiden können und gleich 2 Hammer Originale von Ihm gekauft.
    Das würde mich jetzt mal interessieren: Welche Originale? Stand selbst voller Bewunderung vor Koljas Kunstwerken und beneide dich gerade ein bisschen.
    Kannst du mal beschreiben, was auf den Bildern zu sehen ist?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  17. #1442
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Das würde mich jetzt mal interessieren: Welche Originale? Stand selbst voller Bewunderung vor Koljas Kunstwerken und beneide dich gerade ein bisschen.
    Kannst du mal beschreiben, was auf den Bildern zu sehen ist?
    ich finde 2 der schönsten natürlich... von denen er noch dabei hatte

    Ich bekomm das einfach nicht mit den Bildern reinstellen hin und kann das maximal Morgen von einer Sekretärin machen lassen.
    Nun gut, es war auf jeden Fall Ein Gorilla der eine Ohnmächtige Schönheit in seinen Armen hält. Das ganze unkoloriert und dadurch noch viel kunstvoller und genauer. Nur noch WOW. Er sieht sich ja selbst eher von Bernie Wrightson inspiriert, bei den Frauen Figuren sehe ich ganz klar Olivier Vatine at it Best.
    Das 2 Original war in Farbe (Aquarell?) Nosferatu der sich um den Hals einer schwarzhaarigen Frau kümmert. Auch sehr beeindruckend.
    Den Bildband "Girls and Monsters" von Kolja erschienen bei distant planet kann ich noch empfehlen.

    Desweiteren habe ich noch alle 4 Bände von Benno Bonnet Privatdetektiv von Andreas Tolxdorf gekauft.
    Dann noch bei der FH Münster, 3 der tollen eingerahmten Poster von den Tier Wimmelbildern und kleinere Poster, sowie Comics von Udo Jung.
    Bär liebt Katze von Gringo Comics und sehr schöne Postkarten von erinysart und noch Drache Wenzel von Corvin inkl. aller Postkarten.

    Hat richtig Spass bei den Kleinaussteller gemacht. Kleinere Kunst war auch noch dabei, bekomm ich jetzt aber nicht mehr zusammen Also das Sticker_Album funktioniert bei mir sehr gut. Ich brauch solche anschiebe Hilfe
    Sorry für den Ausflug, aber ich wollte mal die Chance nutzen unseren "Nachwuchs" zumindest minimal von meiner Seite aus zu würdigen
    Macht weiter und verbessert Euch stetig! Wir zukünftigen Opis haben ein Auge auf Euch und erfreuen uns an Eurer Kunst!
    Daumen nach oben und nicht unterkriegen lassen
    Geändert von jellyman71 (05.06.2016 um 23:08 Uhr)

  18. #1443
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit TWD ist aber vor allem bei uns so. in den USA gibt es eine klare Korrelation zwischen dem Auftauchen der TV-Serie und steigenden Comicverkäufen. Inzwischen hats aber wieder etwas abgeebbt, aber nicht umsonst waren Einzealausgaben von TWD 2 oder 3 Jahre in Folge das bestbestellte Comic in den USA, von den Trades wollen wir gar nicht reden (empfehle dazu den Artikel im Comicpreiskatalog 2015).
    Allerdings ist das nur da so und evtl. noch bei Star Wars (da wars eber eher der Wechsel zu Marvel und die Variantcoverhysterie und dann erst die Vorfreude auf die Filme).

    Bei FB Alben (um aufs Thema zurückzukommen) sehe ich diesen Hype nicht. Darum hilft weder ein Magazin noch irgendwelche unter der Wahrnehmungsgrenze laufenden europäischen Filme. Und auch durch die Us Verfilmungen von FB Stoffen hats keinen merklichen Absatzschub gegeben. Das bleibt wohl regional begrenzt (in Frankreich) und hat bis dato keinen Multiplikatoreffekt.

  19. #1444
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem widerspricht der Umstand, dass sich beispielsweise die Yakari-Alben wesentlich besser verkauften, als im Fernsehen die passende Trickfilmserie dazu lief.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  20. #1445
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep so Ausreisser mag es schon geben, auch im Mangbereich ist dem wohl so.Das hilft dann punktuell jenen, die dieses Glückstreffer im Programm haben (war ja bei Cross Cult auch so).

    Aber ich sehe einfach nicht wie man das flächendeckend anschieben sollte. Und wesentlich besser ist wohl nicht die Rettung des FB Bereichs über andere Medien. Das war ja sofern ich das richtig verstanden habe die Ausgangslage der Diskussion.

  21. #1446
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    @Robert3000
    Und wieso ist das Blödsinn?
    Bei den "Digital natives" gibt es dieses Besitzdenken immer weniger.

    EfWe
    Weil du da eine Pauschalaussage triffst, die zwar auf einige zutrifft, aber auf eine doch auf sehr große Anzahl von Lesern nicht zutrifft. Ich kenne zb überhaupt niemanden auf den deine Aussage zutrifft.

  22. #1447
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steffen Volkmer hat ja in Erlangen für Panini bestätigt, dass ein guter Superheldenfilm im Kino auch immer die Nachfrage nach den entsprechenden Comics verstärkt. Aber auch nur für eine kurze Zeit, dann sinkt die Leserzahl wieder auf das vorige Niveau zurück. Daher ist er froh über die aktuelle Zahl der Verfilmungen, sofern sie denn gut sind.
    Es hat ja nie jemand bezweifelt, dass Verfilmungen (sei es Kino oder TV) die Nachfrage nach den entsprechenden Comics / Mangas befeuert. Bei den geringen Auflagen von Alben zählt es natürlich, wenn von einem Millionenpublikum auch nur ein Bruchteil zur Vorlage greift. Aber diese Verfilmungen werden nicht produziert, um den Comicmarkt zu aktivieren, sie stehen in erster Linie für sich selbst.

  23. #1448
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Weil du da eine Pauschalaussage triffst, die zwar auf einige zutrifft, aber auf eine doch auf sehr große Anzahl von Lesern nicht zutrifft. Ich kenne zb überhaupt niemanden auf den deine Aussage zutrifft.
    Mein Sohn (14) und so gut wie alle seine Freunde. Vielleicht ändert sich das irgendwann mal, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es so, wie von EfWe beschrieben.

  24. #1449
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @robert3000
    Hinzu kommt, dass in der heutigen Welt und in Zukunft immer mehr Mobilität gefordert sein wird. Von daher wird Besitzdenken immer komplizierter werden. Ich habe auch nicht gesagt, dass alle Jugendlichen so denken, aber die Mehrzahl. Woher ich das zu wissen glaube? Im wahren Leben - abseits vom Comic - verdiene ich mein Geld mit "richtigen" Zeitschriften/Magazinen und habe immer wieder Einblicke in Marktforschungen der Verlage. Gerade im Bereich TV-Zeitschriften wird immer klarer, dass die junge Generation diese Hefte icht mehr benötigt, weil sie nicht linear fernsehen, sich also an keine festen Ausstrahlungszeiten halten, und weil sie eh nicht oft vor der Glotze sitzen, sondern auf Laptops oder Tablets TV und Filme konsumieren.

    EfWe

  25. #1450
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, doch noch geklappt. Darf ich vorstellen : KOLJA
    [IMG][/IMG]
    [IMG][/IMG]

Seite 58 von 64 ErsteErste ... 84849505152535455565758596061626364 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •