User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Better Call Saul

  1. #1
    Mitglied Avatar von Moeykaner
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Better Call Saul

    Die Serie Better Call Saul ist ein Spin-off der Serie „Breaking Bad“ und als Prequel angelegt. Es soll sich auf die „moralische Entwicklung“ von Anwalt Saul Goodman (Bob Odenkirk) konzentrieren, lange bevor er der Anwalt von Walter White (Bryan Cranston) wurde.

    Zu Beginn wird der Mann, der später zu Saul Goodman wird, als Jimmy McGill bekannt sein. Jimmy ist ein unbedeutender Anwalt auf der Suche nach seiner Bestimmung, der kämpft um über die Runden zu kommen. An seiner Seite - und manchmal gegen ihn -arbeitet Fixer Mike Ehrmantraut (Jonathan Banks). Die Serie folgt Jimmys Verwandlung in Saul Goodman, dem Mann der die 'Straftat' in 'Strafverteidiger' packt (auf englisch etwas griffiger: „the man who puts 'criminal' in 'Criminal lawyer“).

    Michael McKean spielt Sauls Bruder Chuck, ein brillanter Anwalt, der aber durch ein „seltenes Leiden“ in seiner Arbeit eingeschränkt ist. Zudem sind neben Rhea Seehorn als Kim, Patrick Fabian als Hamlin und Michael Mando als Nacho zu sehen.

    Peter Gould übernimmt den Posten des Showrunner.

    Wann startet Better Call Saul?

    Der Start der US-Serie Better Call Saul ist für den 8. Februar 2015 bei AMC vorgesehen.

    Quelle: http://www.serienjunkies.de/better-call-saul/
    Dumm ist der, der Dummes tut!!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damals beim Start nach Ende des genialen Breaking Bad konnte ich mir Better Call Saul einfach nach Folge 1 noch nicht weiter ansehen
    Auch weil der ständige direkte Vergleich für mich einfach noch viel zu frisch war und ich Abstand für eine eigenständige Betrachtung bräuchte.
    Hatte aber mitbekommen das die Kritiken hervorragend sein
    Nun hatte ich mir die komplette 1 Staffel an 2 Tagen endlich angesehen
    Auch wenn die Serie einen ganz anderen Eigenständigen nicht nur zeitlichen Ansatz hat, so ist der Charme und die Stimmung von damals doch sofort wieder da .
    Hätte ich nicht gedacht das man aus einem nahezu komplett eigenständigen Spinn off ohne sich von der Story zu wiederholen so viel rausholen kann
    Schöne Mischung aus Witz,Drama ,plötzlicher Melancholie und Bitterkeit
    Ab und zu sieht man Figuren aus dem späteren Breaking Bad Universum direkt als jüngere Version als Nebendarsteller in der Handlung oder nur indirekt als Statisten vorbeilaufen
    Geändert von Huckybear (01.08.2021 um 09:58 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  3. #3
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab 18 April die finale 6. Staffel , allerdings in 2.Hälften
    https://www.netzwelt.de/serien/bette...ei-teilen.html

    Bob Odenkirk scheint es besser zu gehen und er ist produktiv wie eh undje trotz seines Herzinfaktes
    https://www.theguardian.com/culture/...tack-interview
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #4
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut das es jetzt endlich mit der letzten Staffel dem Finale auf Netflix weiter geht
    Sehr traurig. dass 3 Synchronsprecher gewechselt werden mussten
    Am traurigsten ist, das die entschlossene, charismatische Stimme der Kim Wexler (gespielt von Ria Seehorn) synchronisiert von Claudia Gáldydt seit Oktober 2021 nicht mehr unter uns weilt
    Die Figur der Kim Wexler ist wohl einer der besten geschriebenen Frauenrollen die jemals fürs TV geschrieben worden sind
    Michael „Mike“ Ehrmantraut hat auch eine neue Stimme weil der alte Sprecher in Ruhestand ging
    Blöd gelaufen weil es ja die allerletzte Staffel ist , die ohne den Herzinfakt von Bob Odenkirk schon viel früher gedreht und alle damaligen alten Sprecher wohl sonst damals noch zur Verfügung gestanden wären
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2022
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Figur der Kim Wexler ist wohl einer der besten geschriebenen Frauenrollen die jemals fürs TV geschrieben worden sind
    Das unterschreibe ich dir genau so.

    Werde die Serie trotzdem vermissen, aber trotzdem besser, als sie tot zudrehen, so wie andere Serien, die mal richtig gut waren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher