User Tag List

Seite 2 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 306

Thema: Bloody Mary (Akaza Samamiya)

  1. #26
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde diese Fehleinteilungen deswegen störend, weil ich dann etwas erwarte, was ich NICHT im Manga bekomme. Wie soll ich denn nicht enttäuscht werden, wenn ich was anderes als beworben bekomme? Gut, ich informiere mich ja hier und weiss Gott sei Dank, was mich erwartet...und das ist hier dann wohl ein Shoujo mit höchstens einem Häuchlein einer Andeutung von Zuneigung zwischen zwei männlichen Wesen.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man auch einfach auf FB mal unangenehme Fragen stellen.
    Wird nicht viel bringen. Obwohl manche vielleicht ein wenig von ihrem "überall BL sehen" runtergeholt werden könnten...

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Na ja, Hauptsache auf FB sind alle glücklich

    Na ja, kein Kommentar ... sonst verbrenn ich mir den Mund
    Wie wir wissen, sind diese Fans nicht unbedingt der beste Massstab. Es gibt ja auch Leute, die schon BL schreien oder kreischen, wenn zwei Jungs auf dem Cover gezeigt werden. *seufz* Ich bin ja ein Fan von Slash (auch von Pairings, die alles andere als canon sind...aber ich bin mir dessen bewusst), aber die bringen das ganze in Verruf und führen zu diesen unsäglichen Aussagen, der Markt würde von BL überschwemmt...

    Solange du dir nicht zu stark auf die Zunge beissen musst


    Und ihr habt Recht. Effektiv wird's also nicht mehr sondern weniger BL. Es werden halt regelmässig einfach 1 bis 2 Plätze pro Programm statt von BL von Shoujos besetzt.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  2. #27
    Mitglied Avatar von Shandini
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Nirgendwo
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es auch etwas schade, dass so ein Titel einen BL-Platz einnimmt. Ist wohl leider nicht zu ändern. :/
    Kaufen werde ich ihn trotzdem.
    オタク じゃない
    'Cause if it wasn't for all of your torture I wouldn't know how to be this way now and never back down.
    So I wanna say thank you

    Küken drawn by Meuia <3


  3. #28
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein vll titel. vogelkäfig syndrom gefällt bisher ganz gut^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  4. #29
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Vogelkäfig Syndrom gefällt mir ganz gut, aber diesen Manga werde ich mir nicht zulegen xD
    Kein Kauf von meiner Seite

  5. #30
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die einzige neue Reihe, die mich interessiert.
    Ich werde ganz sicher einmal reinsehen.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstens: Dieser Manga wird eindeutig gekauft. Da bin ich sehr froh, drüber, dass er hier schon so früh erscheint.

    Zweitens: Ja, ich freue mich über die Lizenzierung, jedoch NICHT über die Labelung von Bloody Mary. Ich verstehe es nicht, denn bei 1001 Knights hat es doch mit der Einteilung in Shoujo geklappt, warum dann nicht hier?! Klar, mit Vogelkäfig Syndrom wurde der Mangaka bereits der BL-Stempel aufgedrückt, aber das hätte man hier ändern können. Bride of the Fox Spirit war der totale Reinfall, mit VS konnte man sich mit den Andeutungen rausreden und naja, mit BM auch.... Argh, ich verstehe es nicht Es gibt nicht umsonst Magazine in Japan, die sich speziell auf BL konzentrieren. ASUKA ist ein Shoujo Magazin, worin Bloody Mary wohl nicht umsonst läuft.
    So sehr ich diese winzigen, nein eher kleinen Andeutungen in BM liebe, rechtfertigt dies keine Einordnung in BL, genauso wie im Falle von VS oder 1001 Knights, wo es hier ja geklappt hat

    Ja, die Einordnung hat meine Freude geschmälert. Das Gemeckere bzgl. Bloody Mary kann ich jetzt schon hören (vielleicht nicht auf FB ), obwohl es noch etliche Monate hin ist. Tja, aber anscheinend ist die Mogelpackung gut durchgekommen, daher kann ich es in gewisserweise verstehen, trotzdem schade...
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  7. #32
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sehen hübsch aus. Erinnern mich im Aufbau ein klein wenig an Vassalord.

    In dem Wissen, dass es kein BL ist, schiebe ich den Manga mal auf die Vielleicht-Liste, da sich die Story nicht uninteressant anhört.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  8. #33
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Der Manga ansich klingt interessant, aber die falsche Einordnung als BL macht mir die Lizenz trotdem mächtig madig
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #34
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wirde auf jeden fall gekauft der rot haariege ist süß

  10. #35
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    579) Bloody Mary wird bei euch unter Boys Love eingeordnet, obwohl der Manga in einem Shojo-Magazin läuft. Wieso dann die BL-Einordnung statt Shojo wie bei 1001 Knights?

    Wie schon bei Vogelkäfig Syndrom haben wir uns für diese Einteilung entschieden, weil wir sie nach intensiver Prüfung des Titels für richtig halten. Natürlich gibt es immer Titel, die sich auf der feinen Grenze zwischen Boys Love und (viel) Fanservice befinden. In diesem Falle haben wir uns eben für die Einteilung in Boys Love entschieden, 1001 Knights fällt für uns nicht darunter.
    Soviel zum Thema.

    Ich frage mich allen ernstes, wer das intensiv prüft und ob diese Person nicht mal ihre rosarote BL-Brille absetzen kann. Es ist nämlich ein himmelweiter Unterschied, ob Anspielungen in dieser Richtung vorkommen oder ob es sich um eine gleichgeschlechtliche Beziehung handelt, die auch offen dargestellt wird. Außerdem werden Titel nicht ohne Grund in einem Shoujo-Magazin veröffentlicht und nicht in den BL-Magazinen (wobei es mir da auch schleierhaft ist, warum Hakkenden in einem BL-Magazin läuft - da waren die BL-Andeutungen sogar dürftiger als bei manchen Shoujo, zumindest so weit wie ich den Manga kenne).
    Ihr schürt einfach falsche Erwartungen, nur die extremen Fangirls, die eh überall BL sehen, werden eure Meinung teilen, vielleicht auch noch die, die BL regelrecht hassen und es ebenso überall sehen. Leute, die wirklich auf BL aus sind, werden davon enttäuscht sein, weil sie einfach mehr in der Richtung erwarten. Während Leute, die mit echten BL weniger anfangen können, sondern lieber solche Anspielungen mögen, den Titel gar nicht ansehen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  11. #36
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^

    Ja, ich frage mich auch, wer die intensive Prüfung vornimmt. Bloody Mary und 1001 Knights sind in Sachen BL etwa gleichauf, wobei ich selbst beim letzteren viel weniger sehe als bei BM. Es ist enttäuschend... Es kommt einem vor, als würde es tatsächlich an VS und dem BL-Stempel für Akaza Samamiya liegen. Es gibt nicht ohne Grund speziell BL-Magazin von Verlagen.
    Aber so wie das sehe, ist man mit VS als "Schein"BL ziemlich gefahren, darum hat sich bzgl. Bloody Mary auch nichts verändert.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen

    Soviel zum Thema.

    Ihr schürt einfach falsche Erwartungen, nur die extremen Fangirls, die eh überall BL sehen, werden eure Meinung teilen, vielleicht auch noch die, die BL regelrecht hassen und es ebenso überall sehen. Leute, die wirklich auf BL aus sind, werden davon enttäuscht sein, weil sie einfach mehr in der Richtung erwarten. Während Leute, die mit echten BL weniger anfangen können, sondern lieber solche Anspielungen mögen, den Titel gar nicht ansehen.
    100% Zustimmung!
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  12. #37
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich finde es grenzwertig, schon wieder einen Fantasy Shojo zum BL zu erklären - und dann darf man sich von BL Hatern anhören, TP würde den Markt mit BL überschwemmen ... kein Wunder, wenn Fantasy Shojos zu BL erklärt werden
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #38
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da mir Vogelkäfig Syndrom schon Storymäßig nicht wirklich angesprochen hat und hier die Story für mich nicht mal ansatzweiße interessant klingt, werde ich wohl auch hier verzichten ^^

  14. #39
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Kauf, da ich interessiert war, seitdme es hier rumgegeistert ist, bei den Spekulationen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #40
    Mitglied Avatar von RandomRabbit
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    SH
    Beiträge
    1.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte mir demnächst auch Vogelkäfig Syndrom kaufen, da greif ich auch bei Bloody Mary zu ^^
    Mangawünsche: Honto Yajuu, Neuauflage von Air Gear, Nabari no ou, Sket Dance, Pika Ichi, Oresama Teacher, Kimi to Boku, Cuticle Tantei Inaba, Hakkenden-touhou hakken ibun,Silver Spoon, Tokyo Ravens, Kigurumi Boueitai, Mawaru Penguindrum, Magi-Sinbad no Bouken, Gakuen Babysitters, Boku no Tonari ni Ankoku Hankaishin ga Imasu., Haisha-san, Atattemasu!

  16. #41
    Mitglied Avatar von Ervino
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir => wird gekauft
    MANGA-WÜNSCHE: Ganz besonders
    Zetsuen no Tempest vol. 8.5, Zetsuen no Tempest vol. 9.5, Amanchu!
    , Noragami Shuuishuu, Hiyokoi, Zetman, Miyazaki-Artbooks, Tokyo Ghoul - Hibi, Tokyo Ghoul - Kuuhaku, Tokyo Ghoul - Sekijitsu, Tokyo Ghoul - zakki, Kuroko no Basuke, Tokyo Ghoul :re, Yankee-kun to Megane-chan, Shokugeki no Soma, Date A Live (Novel+Manga)

  17. #42
    Mitglied Avatar von Shiro
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Kauf, aufgrund der Tatsache dass es sich um keinen BL Titel handelt. Ähnlich wie bei Vogelkäfig Syndrom.
    Mag solche komischen Andeutungen oder eben Fanservice nicht. Entweder ganz oder gar nicht

  18. #43
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht wird das mein erster selbst gekaufter BL-Manga!!!!!
    ...
    Spaß bei Seite.


    Ich finde, die Story hört sich interessant an. Die Zeichnungen sind auch in Ordnung.
    Mit BL-Andeutungen kann ich leben, falls es denn überhaupt dazu kommen wird (ich werde die Beiträge hier verfolgen und mir dann überlegen, ob der Manga was für mich ist).

    Zwei Dinge missfallen mir:
    1. Die Serie läuft noch. Ich warte dann lieber bis das Ende kurz bevor steht oder der Manga ganz abgeschlossen ist.
    2. Die falsche Einteilung. Wenn ich hier nicht die Beiträge lesen würde, sondern mich nur per Newsletter oder Homepage informieren würde, wäre die Serie gleich von Anfang an rausgefallen, da ich mit BL einfach nix anfangen kann.

    Kurz gesagt: ich warte auf mehr Infos und Kommentare.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Nachdem ich mich näher damit beschäftigt habe, finde ich den Titel auch ziemlich gut. Im Gegensatz zum recht düsteren "Vogelkäfig Syndrom" geht es bei "Bloody Mary" etwas lockerer und witziger zu, was mich sehr anspricht.

    Zwar finde ich die Umlabelung nicht gut, aber den Manga schon. Daher werde ich ihn trotz meiner Verärgerung kaufen und freue mich inzwischen auch richtig drauf.
    Geändert von Sujen (09.12.2014 um 08:57 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt nur mir die Begründung von TP suspekt vor? Falls sie denn entgegen eurer Aussagen wirklich eindeutige BL-Szenen sehen, sollte man dies mit der Seitenzahl belegen.

    Scheinbar gibts für TP durch die zwanghafte Umlabelung mehr Profit (?). So an sich erscheint es mir nämlich sehr komisch, dass sie sich bei diesem Thema derart quer stellen. Allgemein halte ich TPs Genre/Zielgruppen-Einteilung Politik für mehr als fraglich und plädiere für eine Abschaffung der japanischen (eigentlich für die Magazine gedachte) Zielgruppen-Synonyme. Genre-Angaben reichen doch vollkommen und würden ihren Zweck besser erfüllen (so macht es ja EMA ).

    Zum Titel: Die Story klingt so lala, da erscheint mir Vogelkäfig etwas interessanter.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Kommt nur mir die Begründung von TP suspekt vor? Falls sie denn entgegen eurer Aussagen wirklich eindeutige BL-Szenen sehen, sollte man dies mit der Seitenzahl belegen.

    Scheinbar gibts für TP durch die zwanghafte Umlabelung mehr Profit (?). So an sich erscheint es mir nämlich sehr komisch, dass sie sich bei diesem Thema derart quer stellen. Allgemein halte ich TPs Genre/Zielgruppen-Einteilung Politik für mehr als fraglich und plädiere für eine Abschaffung der japanischen (eigentlich für die Magazine gedachte) Zielgruppen-Synonyme. Genre-Angaben reichen doch vollkommen und würden ihren Zweck besser erfüllen (so macht es ja EMA ).
    Ich habe mir dazu einmal einige Gedanken gemacht und hier im Lob & Kritik Thread gepostet - im Grunde ist es ganz einfach ...
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #47
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja sacht mal! Bin ich denn hier bei EMA gelandet?!
    Wie kann man denn einen Shoujo bei Prüfung zu einem BL machen? Nur weil sich zwei männliche Protoganisten sehr gut verstehen und evtl auch seelenverwandt sind, ist es doch noch lange kein BL.

    Ich bin sehr enttäuscht von EMA Tokyopop. Da werd ich die zukünftig angekündigten BL-Titel wohl skeptischer gegenüber stehen. Kauf ja eh schon so wenig von TP. Hach.

    Na ja, kein Kauf meinerseits.

  23. #48
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kritze

    Was hat das mit EMA zu tun? Ist mir nicht bekannt, dass die mal einen Shojo zum BL gemacht haben.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  24. #49
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    @Kritze

    Was hat das mit EMA zu tun? Ist mir nicht bekannt, dass die mal einen Shojo zum BL gemacht haben.
    Bi EMA gab es mal einen Manga, der als BL lief, sich aber im Wesentlichen um ein Hetero-Paar drehte.

    Das war KISS von Eiki Eiki

    Da gab es eine winzige Kurzgeschiichte um ein schwules Pärchen, doch 90% des Manga gingen um ein Hetero Paar.

    Keine Ahnung, ob Kritze darauf angespielt hat, vielleicht gab es noch mehr von der Sorte.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #50
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, doch, einige. Vor allen die Eiki Eiki-Shoujos.

    @Sujen es waren mehr Titel von Eiki Eiki.
    Yuigon war noch verständlich, wegen den Gefühlen.
    Die Nachfolgeserie dadazu wurde anfänglich auch als BL betitelt

    Train Train, eine reine Comedy meines wissens auch...

Seite 2 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher