User Tag List

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 187

Thema: Ghost Tower (Taro Nogizaka)

  1. #101
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Carcer Beitrag anzeigen
    Der Hauptgrund, warum ich mir diesen Manga gekauft habe, war, dass er einen transexuellen Hauptcharakter hat. Das hat man leider so selten. Allerdings haben mir beim Blättern ein paar Sachen nicht wirklich gefallen... Nun ja, ich muss den ersten Band erstmal richtig lesen, dann sehe ich weiter. Die Story ist natürlich wichtig, aber ich kenne mich: Wenn Tetsuo als Charakter nicht vernünftig behandelt wird, kann die Story den Manga für mich auch nicht mehr retten.
    hmm, ich verstehe nicht ganz, was du von dem Manga erwartest...?
    aber naja du hast den Band ja auch noch nicht gelesen gehabt
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #102
    Mitglied Avatar von Carcer
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Bonn.
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    hmm, ich verstehe nicht ganz, was du von dem Manga erwartest...?
    Zu viel vermutlich
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    "I'm Loki, yes. I can only be Loki. But as much as they're able, I want people to trust me."
    "You're a manipulative little brat. I trust you about as far as I can throw you.
    Luckily, that's a fair way. You're tiny and I'm pretty damn strong."


    7 Seeds - Saezuru Tori wa Habatakanai - Umimachi Diary - Ooku - Gisèle Alain - Totsukuni no Shoujo - Bread & Butter

  3. #103
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Carcer Beitrag anzeigen
    Zu viel vermutlich
    hmm... naja die Story konzentriert sich schon eher auf den Uhren-Turm. Aber von Tetsuo bekommt man meiner Meinung nach ja trotzdem genug zu sehen ^^

    wobei ich persönlich nicht sagen würde,

    das Tetsuo transsexuell ist.
    ich dachte eher, dass Tetsuo sich männlich gibt, weil man zur damaligen Zeit als Mann mehr Möglichkeiten hat und sie/er sich dadurch Taichi besser annähren konnte
    außerdem wird sie ja auch als "Braut" bezeichnet...

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #104
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 hat mir überraschend gut gefallen! Ich mag "Tetsuo" ja irgendwie sehr. Ihre Art ... xD

  5. #105
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Carcer Beitrag anzeigen
    Der Hauptgrund, warum ich mir diesen Manga gekauft habe, war, dass er einen transexuellen Hauptcharakter hat. Das hat man leider so selten. Allerdings haben mir beim Blättern ein paar Sachen nicht wirklich gefallen... Nun ja, ich muss den ersten Band erstmal richtig lesen, dann sehe ich weiter. Die Story ist natürlich wichtig, aber ich kenne mich: Wenn Tetsuo als Charakter nicht vernünftig behandelt wird, kann die Story den Manga für mich auch nicht mehr retten.
    Wieso soll Tetsuo denn transexuell sein? So wie ich es sehe

    verkleidet sich Tetsuo einfach nur als Mann weil es im Japan des Jahres 1954 sonst weitaus schwieriger bis unmöglich wäre, sich so frei zu bewegen und all das zu tun, was Tetsuo tut, um ihr Ziel zu erreichen.

    Es war auch nie irgendwo die Rede davon, dass es in Ghost Tower um Transexualität gehen würde. Das ist ein Mystery-Horror Manga, bei dem der Geisterturm, seine Geheimnisse und diverse Mordfälle etc. im Zentrum stehen und nicht die sexuelle Ausrichtung eines Maincharas.
    Geändert von Sujen (11.07.2015 um 09:07 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #106
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir auch den 1. Band zugelegt und finde ihn echt super. Werde dran bleiben nur schade das es keine Farbseiten oder mattes Cover hat... Naja hoffe der Manga kommt gut an

  7. #107
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.778
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Fand den 1. Band auch sehr gelungen, so dass ich die Reihe auf jeden Fall erstmal weiter kaufen werde .

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.514
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir den Band wg. eines Hinweis in Alfonz gekauft. Sehr gut gelingt es hier eine geheimnisvolle Atmosphäre zu schaffen, der Aufbau mit der trotteligen, wenn auch sympathischen Hauptperson, ist klassisch.

  9. #109
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vorläufiges Cover von Band 2 (der Band erscheint am 29. September 2015)



    Tetsuo's Blick ist einfach göttlich
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #110
    Junior Mitglied Avatar von Krissy
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 2 gefällt mir auch ganz gut.
    Eigentlich hatte ich gar nicht vor gehabt mir diese Reihe zu zulegen aber der Bericht über Band 1 in der AnimaniA hatte mein Interesse geweckt, so das ich mir dann ganz spontan den ersten Band gekauft habe. Band 1 hat mir gut gefallen, die Reihe bittet wirklich interessante Charaktere (besonders bei diesem Staatsanwalt gruselt es mich) und ich bin schon sehr gespannt wie sich die Story noch so weiter entwickelt.

  11. #111
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na, hat jemand außer mir schon Band 2 gelesen?
    mir hat auch Band 2 sehr gut gefallen. Die Story nahm richtig an Fahrt auf und Tetsuo wird irgendwie immer unwiderstehlicher

    am 22. Dezember erscheint Band 3

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #112
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.778
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    na, hat jemand außer mir schon Band 2 gelesen?
    Gelesen noch nicht, heute aber immerhin schon einmal eingekauft^^.

  13. #113
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jap, Band 2 war sehr gut und der Manga zieht ein auch richtig in den Bann - mich zumindest. xD

  14. #114
    Junior Mitglied Avatar von Krissy
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 war wieder klasse.

    In Band zwei wird Taichi von Marube auf die Suche nach dem damaligen Verlobten von Reiko geschickt, da dieser noch ein Foto besitzen soll auf dem Reiko zu sehen ist und das soll er innerhalb einer Woche schaffen. So macht sich Taichi zusammen mit Tetsuo auf zur Familie des Verlobten den Honjo´s. Dort angekommen schliddern die beiden auch direkt in ein dunkles Familiengeheimnis rein das die beiden dann mit Hilfe des Polizisten Yamashina (der den beiden heimlich gefolgt ist) aufklären können. Ihre Suche nach dem Verlobten führt die drei dann weiter in das Tesla- Institut, wo sie auch gleich von diesem Verrückten Doktor einen Virus gespritzt bekommen der innerhalb von zehn Stunden zum tot führen soll, wenn die drei bis dahin keinen Ersatz für Taichi (der Doktor will diesen als Organspender missbrauchen da dieser die Blutgruppe 0 hat) gefunden haben.
    Ich bin schon sehr gespannt auf Band drei, ob sie rechtzeitig das Gegengift bekommen werden und ob es wirklich ein Virus ist den sie gespritzt bekommen haben.


  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 fand ich sehr gut. Mega interessante und spannende Geschichte. Ich hoffe nur dass es kein Boys Love-Zeugs wird..

  16. #116
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.363
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Timtaro

    ...
    das ist jetzt nicht dein Ernst. Wieso sollte in Ghost Tower irgendwas mit BL vorkommen? Nur weil ein Charakter denkt, dass der als Mann verkleidete weibliche Hauptchara gut aussieht...? Oh nein, wie schrecklich! Hoffentlich ist das nicht ansteckend!

  17. #117
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Timtaro Beitrag anzeigen
    Band 1 fand ich sehr gut. Mega interessante und spannende Geschichte. Ich hoffe nur dass es kein Boys Love-Zeugs wird..
    Das wäre mal was Neues - BL zwischen einem Kerl und einer Frau ... auf was für seltsame Ideen einen Homophobie bringen kann

    Wenn man so etwas liest braucht man sich echt nicht mehr zu wundern, dass TP manche Shojo als Fake BL labelt
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Das wäre mal was Neues - BL zwischen einem Kerl und einer Frau ... auf was für seltsame Ideen einen Homophobie bringen kann

    Wenn man so etwas liest braucht man sich echt nicht mehr zu wundern, dass TP manche Shojo als Fake BL labelt
    Aber irgendwo ist die Frau ja doch ein Kerl 😂 okay ich hab mich wirklich unpassend ausgedrückt 😜
    Und nur weil man BL nicht gerne liest ist man noch lange nicht homophob.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Nein, die Frau ist kein Kerl. Sie verkleidet sich nur, weil sie

    eben als Mordverdächtige gesucht wird

    Und nein, man ist nicht homophop nur weil mein kein BL mag, aber in einen Manga wie Ghost Tower so etwas rein zu interpretieren, das wirkt eben schon ein wenig so als würde man überall nach den bösen BL Vibes suchen - und das tun nun einmal bevorzugt homophobe Leser
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #120
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @ Timtaro

    ...
    das ist jetzt nicht dein Ernst. Wieso sollte in Ghost Tower irgendwas mit BL vorkommen? Nur weil ein Charakter denkt, dass der als Mann verkleidete weibliche Hauptchara gut aussieht...? Oh nein, wie schrecklich! Hoffentlich ist das nicht ansteckend!
    Du bist diejenige, die übertreibt. Er hat geschrieben, dass er BL nicht mag. Und da unterstellst du ihm gleich indirekt, homophob zu sein?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  21. #121
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.363
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @AntiBMH

    natürlich ist es latent homphob, überall, selbst an den absurdesten Orten, "BL-Zeugs" zu riechen und sich davor regelrecht zu fürchten.
    Und die Aussage "irgendwo ist die Frau doch ein Kerl" tut ihr übriges dazu, dass ich den User Timtaro nicht mehr wirklich ernst nehmen kann

  22. #122
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Und die Aussage "irgendwo ist die Frau doch ein Kerl" tut ihr übriges dazu, dass ich den User Timtaro nicht mehr wirklich ernst nehmen kann
    Also wenn die Frau sich so verkleidet, dass andere sie als Mann durchgehen lassen, dann ist sie nach außen hin ein "Kerl". So hätte ich die Worte verstanden.

    Wenn zudem im Manga zudem dann noch ein männlicher Chara denkt, dass dieser "Kerl" gutaussieht, kann ich schon verstehen, dass da welche BL-Anspielungen vermuten oder diese befürchten, was ich nicht schlimm finde, wenn das nicht dem persönlichen Geschmack entspricht.

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Also wenn die Frau sich so verkleidet, dass andere sie als Mann durchgehen lassen, dann ist sie nach außen hin ein "Kerl". So hätte ich die Worte verstanden.

    Wenn zudem im Manga zudem dann noch ein männlicher Chara denkt, dass dieser "Kerl" gutaussieht, kann ich schon verstehen, dass da welche BL-Anspielungen vermuten oder diese befürchten, was ich nicht schlimm finde, wenn das nicht dem persönlichen Geschmack entspricht.
    Danke! Und genau das meine ich. Dass Amano den "Kerl" fast zum Verlieben fand klingt halt sehr BL-mäßig und auf so was hab ich halt 0 bock.
    Das ist schon der Punkt. Keine Ahnung was daran homophob sein soll.

  24. #124
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timtaro Beitrag anzeigen
    Danke! Und genau das meine ich. Dass Amano den "Kerl" fast zum Verlieben fand klingt halt sehr BL-mäßig und auf so was hab ich halt 0 bock.
    Das ist schon der Punkt. Keine Ahnung was daran homophob sein soll.
    Es ist homophob, in einem Seinen-Manga BL zu erwarten. Denn BL kann es nur zwischen zwei richtigen Männern geben und richtet sich obendrein hauptsächlich an Frauen, kurz komplett falsche Zielgruppe.
    Egal wie sehr sich Tetsuo als Mann verkleidet, wenn es zum Sex kommen täte (was bis Band 8 definitiv nicht passiert), müsste sie sich ja ausziehen, wäre dann ja eindeutig eine Frau. Auch wenn man dazu sagen muss, dass der Manga sehr sonderbare Richtungen geht. Aber nur wenn ein Kerl einen anderen als attraktiv bezeichnet, bedeutet das nicht, dass er schwul ist. Manche Menschen haben unabhängig von ihrem Geschlecht eine Anziehungskraft, die andere sehr stark beeinflussen kann und sie dazu bewegt, etwas zu tun, was sie sonst nicht tun würden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  25. #125
    Mitglied Avatar von Karamella
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timtaro
    Danke! Und genau das meine ich. Dass Amano den "Kerl" fast zum Verlieben fand klingt halt sehr BL-mäßig und auf so was hab ich halt 0 bock.
    Das ist schon der Punkt. Keine Ahnung was daran homophob sein soll.
    Finde das jetzt auch nicht homophob, allerdings habe ich die Szenen ganz anders aufgefasst. Klar fand er den "Kerl" zum Verlieben, aber auf mich kam das eher so rüber, dass er eben diese femininen Vibes attraktiv fand (=D) und verwirrt war, weil da halt ein "Kerl" vor ihm stand. D.h. er hat eig. auf die Frau reagiert, trotz des männlichen Äußeren. Da kann man jetzt reininterpretieren, was man will, für mich war die Aussage dahinter aber eher, dass er die Frau dahinter spürt als dass er auf einen Kerl abfährt (was mich jetzt nicht stören würde, aber das ist ein anderes Thema ^^).

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher