User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Autor für Artikel über Sketchbook gesucht

  1. #1
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.875
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43

    Autor für Artikel über Sketchbook gesucht

    Da ich mich gefragt habe, was denn ein wirklicher Künstler über diese App sagen würde:

    http://www.mactechnews.de/news/artic...en-159868.html

    habe ich mir gedacht, dass wir auf Splashcomics ein Special darüber bringen könnten. Hat jemand die App und ein iPad und würde darüber schreiben? Oder hat jemand ein iPad und würde diese App ausprobieren?

    Würde mich freuen, wenn das klappen würde :-)

    Ach ja: Für den Artikel - und halt für den Kauf der App an sich - würde ich einen iTunes-Gutschein bereit stellen. Da das etwas ganz Neues ist: Was wäre da überhaupt für angemessen?

  2. #2
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In welchem Umfang soll das geschehen? Also mehr erster Eindruck oder sollte man sich da richtig einarbeiten?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Viktor Bogdanovic
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    652
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Generell ist das iPad nicht für professionelles Zeichnen geeignet, egal welche App man benutzt. Das Problem ist nicht die Software, sondern die Hardware. Das iPad hat keine druckempfindliche Oberfläche wie ein Grafiktablett. Es gibt mittlerweile Stifte, die das teilweise übernehmen aber eine professionelle Lösung ist das nicht. Es reicht höchstens zum Skizzieren und auch das ist nicht wirklich toll mit der gigantischen Stiftspitze, die ein Stylus nunmal hat. Wer wirklich unterwegs arbeiten will, kommt um das (sauteure) Cintiq Companion nicht herum.

  4. #4
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.875
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    @Manaking: Das ist eine gute Frage. Letztendlich würde ich sagen, dass wir das auf uns zukommen lassen müssen. Da ich die App selber nicht beurteilen kann, ist es auch schwer zu sagen, was besser wäre: Ein kurzer Rundown oder ein ausführlicher Einblick. Letztendlich sollten alle Funktionen zumindest betrachtet werden.

    @Viktor: Wenn das als Fazit am Ende steht: Fine by me.

  5. #5
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für unterwegs würde ich mehr auf das gute alte Papier zurück greifen^^

    Wenns noch möglich ist würde ich mich melden. Ich würde mir das IPad meiner Schwester leihen. Ich denk mal mit Iphone kann man da nicht viel machen.

    Ich zeichne seit etwas mehr als einem Jahr digital, davor hab ich 15 Jahre analog auf dem Buckel. Ich lerne noch viel, aber vielleicht hilft das ja bei der Beurteilung der App^^
    Geändert von Manaking (12.10.2014 um 23:38 Uhr)

  6. #6
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.875
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Sehr gerne Manaking. Lass uns mal telefonieren. Meine Rufnummer findest Du im Impressum :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher