User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Asterix-Hardcore-Fans...

  1. #1
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.950
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Asterix-Hardcore-Fans...

    ...sollten vielleicht mal einen Blick auf das aktuelle Heft des Fussball-Magazins "11 Freunde" werfen:
    http://www.11freunde.de/heft/heft-153-082014

    Was mich persönlich ja am Cover besonders freut, ist, dass man -im Gegensatz zu den aktuellen Asterix-Ausgaben- bei 11 Freunde noch nicht der Auffassung ist, dass man mit römischen Zahlen seine Leser intellektuell überfordert...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Was mich persönlich ja am Cover besonders freut, ist, dass man -im Gegensatz zu den aktuellen Asterix-Ausgaben- bei 11 Freunde noch nicht der Auffassung ist, dass man mit römischen Zahlen seine Leser intellektuell überfordert...
    Dann aber konsequenterweise auch "XI Freunde".

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Ostbrandenburg
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Aufmachung.^^ Aber ist da jetzt nur das Cover an Asterix angelehnt oder gibt es da auch inhaltliche Bezüge (falls jemand die Zeitschrift liest)?

  4. #4
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, die Covergestaltung ist einfach nur ein sehr gelungene Hommage an unseren Lieblingsgallier
    Bei meedia.de sieht man eine kleine Auswahl an Titelbildern, mit denen die 11 Freunde schon in der Vergangenheit geglänzt haben.
    (Ich kam an dem Heft nicht vorbei und freue mich nun auf das Interview mit Thomas Schaaf, den WM-Rückblick und die BuLi-Vorschau.)
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Comedix
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inhaltlich gibt es keine Anspielungen, aber zum Start der beiden Rubriken zur ersten und zweiten Bundesliga wird mit einer Karte im Stil der Asterix-Landkarte mit entsprechendem Text (z.B.: "Wir befinden uns im Jahre 2014 n.Chr. Ganz Germanien ist von den Bajuwaren besetzt...") und Ortsnamen auf -um gearbeitet. Interessant ist auch, dass das Titelbild die Signatur von Jens Jeddeloh trägt. Ganz unbekannt ist er nicht in der Asterix-Welt, denn er hat schon 1989 die Parodie "Alcolix" gezeichnet und getextet, wie ein aufmerksamer Fan aus dem Asterix-Forum festgestellt hat.

    Gruß, Marco
    Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
    TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher