User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Pawnee

  1. #1
    Mitglied Avatar von Chisum
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Pawnee

    Wieder optisch ein klasse Band.
    Beim ersten durchblättern scheint mir zeichnerisch noch eine Steigerung zu Canoe Bay und Frenchman ins Auge zu fallen. Ich mag dieses Aquarellige, gibt noch mal eine besondere Stimmung beim Lesen wieder.
    Ich denke, der Reihe werde ich auf jeden Fall treu bleiben.

  2. #2
    Sambir
    Gast

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sambir Beitrag anzeigen
    Um die Story als solche zu verstehen, bedarf es meiner Meinung nach unbedingt das vorherige Lesen von "Frenchman". Aber die Aquarellkunst von Patrick Prugne sucht und findet kaum seinesgleichen in der Szene. Die Bilder sind einfach genial.
    Aber:
    nach Canoe Bay, Frenchman und Pawnee muss sich P. Prugne dennoch von seinen Indianern verabschieden. Es wiederholt sich alles´zu sehr!

  4. #4
    Sambir
    Gast
    Zitat Zitat von percy1951 Beitrag anzeigen
    nach Canoe Bay, Frenchman und Pawnee muss sich P. Prugne dennoch von seinen Indianern verabschieden. Es wiederholt sich alles´zu sehr!
    Sehe ich auch so. Ich finde Canoe Bay erzählerisch auch einen Tick besser als Frenchman und Pawnee. Bei Canoe Bay hat - wie bei der Herberge - Oger das Szenario geschrieben. Vielleicht sollten die beiden wieder zusammenarbeiten.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor allem sollte sich Splitter mal insgesamt des Werks von Oger annehmen! Ich begreife gar nicht, wieso der nach Gorn hierzulande nicht mehr gemacht wurde.

  6. #6
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.411
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Canoe Bay und Frenchman nur Pawnee. Auch hier ist jedes Panel ein Kunstwerk und im Anhang gibt es noch mehr davon. Pawnee ist ja bekanntlich eine Fortsetzung von Frenchman, ein paar Jahre später spielend. Was mir aber erst jetzt beim nacheinander wieder Lesen auffällt: Pawnee schließt den Kreis zu Figuren aus Canoe Bay, denn bei der Episode mit dem anonym bleibenden Ehepaar, auf welches Alban in Pawnee Blatt 15 bis 21 trifft, dürfte es sich auf Sitouh und Angela aus Canoe Bay handeln.

  7. #7
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Entdeckung, Gagel!

  8. #8
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pawnee (Prugne)



    Die Zeit zwischen Frenchman und Pawnee kurz zu halten war eine hervorragende Entscheidung, denn Pawnee ist eine direkte Fortsetzung zu Frenchman und die beiden Bände bauen quasi aufeinander auf. Vor historisch verbrieftem Hintergrund treffen wir die aus Frenchman liebgewonnenen Charaktere wieder. Die spannende Geschichte über die geschwisterliche Liebe, Opferbereitschaft und Wagemut lässt mich so manches mal die Haare raufen, so verzwickt sind die Situationen, in die unser Held Alban und seine mutige Schwester geraten bei dem Versuch nach so vielen Jahren wieder zueinander zu finden.


    Erzählt erneut in wahren Augenöffnern, die Patrick Prugne in seinem Aquarellstil auf die Seiten zaubert und deren Entstehung wir im umfangreichen Bonusteil wieder teilweise miterleben dürfen. Ein wiederum ganz großartiger Band, der ein kleines Manko hat, welches mit im Nachgang bei all meinen bisherigen Prugnes auffällt – sie sind viel zu schnell vorbei!

    8,5/10

    Sehr schön finde ich übrigens, dass Prugne seine von ihm kreierte Welt hier gesamtheitlich zusammenführt. Dass es sich bei der Episode mit dem anonym bleibenden Ehepaar, auf welches Alban auf den Seiten 15 bis 21 in Pawnee trifft, um Sitouh und Angela aus Canoe Bay handelt wäre mir ohne den freundlichen Hinweis von @Gagel sicher entgangen, was wieder beweist: Man soll nicht so viel Zeit zwischen zwei Prugne-Bänden vergehen lassen!
    Gagel!

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  9. #9
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.411
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W. Gerne!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •