User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 156 von 156

Thema: Schattenarie [Anne Delseit & Zofia Garden]

  1. #151
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Band 02 nun auch endlich gelesen und ich fand' ihn größtenteils ziemlich schlecht.
    Hätte ihn gerne ein paar mal gegen die Wand geschmissen(aber so bösartig bin ich nicht zu meinen Manga x3).


    Es war einfach zu viel Sex drin(hatte mich teilweise auch in Band 01 gestört).

    Einige Charaktere haben sich gegen Ende hin einfach sowas von dämlich verhalten(Luca & Undine).
    Ein großteil der Story war sehr vorhersehbar und überdramatisiert.

    Der Abschlussband hat mich so ziemlich kalt gelassen.

    Nur das letzte Kapitel, mit Brayden, Luca und Co. auf dessen alten Landsitz hat mir gefallen und dann noch die kleine Story über Urs Gedanken- und Gefühlswelt.



    Mein Gedächtnis musste ich zwischendrin auch nochmal auffrischen, da zwischen beiden Bänden so viel Zeit verstrichen ist.
    Ich weiß nicht, irgendwie hatte ich mir was anderes bei dem Abschlussband erhofft...

    Bin jedenfalls froh, dass Schattenarie nun abgeschlossen ist.
    Und Band 01 hatte mir ja ziemlich gut gefallen, Band 02 war zwar schwach...aber naja.


  2. #152
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe "Schattenarie" durch den Gratis Comic Tag entdeckt und mir damals das Heft mitgenommen und später dann den ersten Band gekauft. Allerdings habe ich mit dem Lesen auf den zweiten Band warten wollen, welcher dann später erschien als gedacht (aber das Warten hat sich auf alle Fälle gelohnt).

    Nun habe ich beide Bände in einem Schwung gelesen und kann mich den Vorrednern hier nur anschließen.

    Mir haben beide Bände außerordentlich gut gefallen.

    Das Cover, was den ersten Band ziert, ist wunderschön.
    Es wirkt sehr mysteriös mit den Totenköpfen im Hintergrund. Und der Phönix als Spotlack ist sehr gelungen.
    Auch das Cover vom zweiten Band ist natürlich sehr schön, aber das vom ersten gefällt mir trotzdem besser.

    Carlsen hat hier definitv die richtige Wahl getroffen nicht Glanzcover zu nehmen.

    In beiden Bänden sind 4 Farbseiten enthalten. Alle wunderschön, wobei mir im ersten Band die 2. und 4. am besten gefallen.

    Ich hatte von Zofia Garden vorher noch nichts gelesen, aus diesem Grund hatte mich damals im Heft der Zeichenstil schon sehr beeindruckt, denn ich finde ihn sehr ausdrucksstark. Zwar ein wenig verschnörkelt, aber wirklich wunderschön anzusehen.

    Die Geschichte nimmt gleich zu Anfang ziemlich Fahrt auf und ist mMn nichts für ganz zart beseitete.

    Mich jedenfalls hat es traurig gemacht und geschockt, dass die Kollegen von Luca umgebracht wurden. Ich fand den Praktikanten ganz niedlich und dachte, der kommt ein wenig länger in der Geschichte vor, aber Pustekuchen



    Natürlich ist in Schattenarie das Rad um Vampire und Werwölfe nicht neu erfunden worden, aber das Thema wurde dennoch sehr spannend umgesetzt und das mitten in eine Liebesgeschichte.

    Die Haupt-Charaktere gefallen mir:
    Luca: Sie ist ziemlich taff, aber auch verletzlich. Das gefällt mir. Ich finde es gut, dass sie mit ihrem Schicksal hadert. Und ihre Brüste sind eine wucht. ICh finde die perfekt für eine Vampirin. Prall und wunderschön.
    Tristan: Ziemlich arrogant, aber macht die Geschichte doch spannender.
    Brayden: der typische mysteriöse Vampir. Aber mir gefällt er ausgesprochen gut.
    Alfred: der typische Gegenspieler zu Brayden, aber passt perfekt. Seine im Gegensatz zu Brayden eher lockere Art gefällt mir. Wen ich allerdings von beiden mehr mag, könnte ich nicht beantworten. Beide haben ihre Vorzüge. (Optisch allerdings Brayden).

    Bei den Neben-Charas finde ich Urs und Thaddäus dann noch interessant, die beide eine größere Rolle im zweiten Band einnehmen.

    Aufgrund des fiesen Cliffhangers am Ende des ersten Bandes war ich jedenfalls sehr froh gleich zum zweiten Band greifen zu können und hab diesen dann auch in einem Zug durchgelesen.

    Auch in Band 2 gab es für mich ein Schockelement ,

    der Tod von Tristan

    womit ich nicht gerechnet habe, aber gerade das sind die Dinge, die dann auch richtige Spannung erzeugen. ICh war mir aufgrund dessen bis zum Schluss nicht ganz sicher, wie es ausgehen mag.

    Und auch wenn

    ich Tristan nicht leiden konnte, so war ich froh, dass es ihm dann doch gut ging in der Schattenwelt

    .

    Nicht vergessen zu erwähnen möchte ich die Erotik in beiden Bänden.
    Mir haben die Szenen außerordentlich gut gefallen und ich hätte mir am Ende so als Happy-End noch eine weitere Kuschel-Bett-Szene gewünscht. Nur wer mit wem, das verrate ich natürlich nicht.

    Jeder, der gern Vampir/Werwolgeschichten liest, sollte es daher selbst lesen. Ich kann Schattenarie durchaus empfehlen.

  3. #153
    Mitglied Avatar von Oroken
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, Leute!

    @kvetha, MissMoxxi und Joshua: Vielen Dank an all die netten Worte und es freut mich sehr, dass es euch gefallen hat! ^^
    Gerade, weil wir an dieser Serie so lange gearbeitet und ich sehr intensiv gezeichnet habe. Nie zuvor waren bei mir soviel Tusche und gebrochene Zeichenfedern nötig "
    Und wenn wir euch mit einigen Szenen überraschen konnten, freut es mich/uns umso mehr^^

    @Sakuya : Schade, dass es dir nicht zugesagt hat, aber wir gingen davon aus, dass wir nicht jeden zufrieden stellen könnten^^. Ich persönlich finde nicht, dass sich die Charas unnatürlich verhalten haben, sie hatten die ganze Zeit über einfach keine andere Wahl gehabt, aber das ist dann auch so meine Meinung als Mangaka ^^"~

    Tut mir leid, dass ich nur so kurz schreibe, ich bin hier in letzter Zeit nicht so viel unterwegs, befinde mich wieder zw. einigen Projekten und Arbeit *uff*~ Schaut bei Gelegenheit bei mir im Facebook rein, da ist von meiner Seite aus mehr los ~ Zu SchattenArie kommt demnächst vermutlich auch wieder ein interessanter Post^^ und für die Unentschlossenen gibts ab und zu Bilder aus dem neuen Band^^

    Auf jeden Fall - Lieben Dank an Alle, die sich den Band gekauft haben^^ und wenn ihr uns hier und da ein paar Worte/Feedback dazu gebt, freuen wir uns auch sehr! Und ganz besonderes Danke an diejenigen, die uns auf Signierstunden besucht haben (und/oder es vor haben^^). Nächsten Monat in Erlangen wieder ~ /*

    Liebe Grüße!

  4. #154
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    So, ich muss, passend zum Thema, mal wieder einen Thread von den Toten wiederauferwecken.
    Ich hab mir ja alles, was Zofia bei der LBM hatte, gekauft und Schattenarie war auch dabei. Ich hatte mir den Zweibänder für den Schluss aufgehoben, weil er abgeschlossen ist und schon etwas älter ist. (gut, vielleicht auch ein klein wenig, weil ich BL mehr mag)
    Jedenfalls kurz mein Background: Meine Vampir-Erfahrungen beschränken sich auf Bloody Mary (BL) und Carmilla (lesbisch), beide nicht wirklich explizit in Sachen Blut und Sex. Da kam Schattenarie ganz recht, um das Sexualitätentrio zu komplettieren und was Expliziteres auszuprobieren. Bloody Mary hatte mir ja recht gut gefallen, Carmilla fand ich dagegen ziemlich schlecht, weil sich jeder Charakter darin echt idiotisch verhält.
    Aber jetzt zum Manga:^^ Es war, wie jemand (ich glaube Sujen?) auch sagte, einer dieser Mangas, für die ich überdurchschnittlich viel Zeit verwendet habe. Man merkt, dass eine professionelle Autorin mitgearbeitet hat, vor Allem an der Textdichte, aber auch an den Dialogen. Es war außerdem einer dieser Mangas, bei denen ich mittendrin aufhören musste, zu lesen, um meine Gedanken zu notieren; das waren zu viele Eindrücke, um sie im Kopf zu behalten!
    Als ersten Stichpunkt habe ich da: Zeichenstil. Ich meine, muss ich da wirklich noch mehr zu sagen? Von allen Werken von Zofia hat mir der Stil hier am besten gefallen.
    Ich muss einer Kritik hier widersprechen! Ich liebe die englischen Einschübe überall. Tatsächlich ein Manga, der einem zutraut, simple englische Konstruktion übersetzen oder noch besser ohne Übersetzen zu verstehen. Da fühle ich mich als Leser ernstgenommen. Ich war zuerst auch verwirrt, warum sie das in Deutschland tun, aber dann kam, der Reveal, dass ein Großteil der Vampire (zumindest Braydens Klan) britisch sind. Mein Fan-Herz hat einen Luftsprung gemacht - Großbritannien! Der Teil der Welt, der gothic horror popularisiert und in eine prosaische Form gebracht hat. Das Genre, das viele Damen und manche Herren von damals zum Schaudern, Kreischen, Shippen gebracht hat, wie es heute beispielsweise BL tut. Da finde ich die Kleidung nur passend - eine Art Anerkennung an die Wurzeln des Genres. *hust* Aber ich schweife ab...
    Anyway, ich finde es toll, dass so viele Nationen und Persönlichkeiten vertreten sind, wie die bestehende Vampir-Mythologie mit Neuem ausgestückt wurde und wie alte Lieder, die es wirklich gibt, als Kapiteltexte verwendet wurden und auch als wiederkehrender Gesang in der Schattenwelt.
    Die Charaktere waren teilweise schön intrigant, so was mag ich auch, aber meist sympathisch. Tristan nimmt eine Sonderrolle ein; er macht sich sichtlich keine Mühe, sich bei Luca beliebt zu machen; dennoch kam sein Tod überraschend und hatte Gewicht. Auch bemerkenswert, wie Tristan und Brayden mal eben so eine kurze Affäre hatten und das wie jede andere Beziehung ohne großes Drama behandelt wird. (also, in der Hinsicht ohne Drama, ist sonst natürlich voll davon; casually bi hab ich mir notiert^^)
    Speaking of Luca: Vielleicht nicht meine Lieblingspersönlichkeit aller Zeiten, aber ein guter, realistischer Charakter auf jeden Fall. Zuerst panisch und fluchtorientiert, dabei aber mit einem starken Willen; in Band 1 gewöhnt sie sich ganz langsam an ihr neues Dasein und in Band 2 wächst sie dann über sich hinaus in ihrer Mediatorentätigkeit. Ich mochte besonders, wie sie die Kontrolle ihrer Träume an sich gerissen hat. "Hier kann ich beide haben; ist mir doch egal, ob ich dann als egoistisch gelte!" Aber natürlich war ihre beste Szene ihr Kampf mit Leila, der mit dem besten Title Drop ever beginnt. ^^ Natürlich war dann klar, wer gewinnt und in etwa wie, aber das war kein Problem für mich; ich habe trotzdem mitgefiebert!
    Es war schon überraschend viel Sex dabei, aber das war ja in die Art, wie Vampire hier 'erzeugt' werden, auch gerechtfertigt. Aber es waren ja beide Geschlechter zu sehen; hab mich auf den jeweiligen Typen konzentriert, dann ging das, haha~
    Ich wollte Luca eigentlich auch die ganze Zeit mit Brayden sehen, da bin ich froh, dass das am Ende geklappt hat.
    Das Ende war für diese düstere Reihe angemessen; es ist kein vollständiges Happily-Ever-After für Alle und manche Opfer sind nicht umkehrbar, aber es ist doch die Hoffnung auf ein glücklicheres Leben nach dem Ende.

    Manchmal hoffe ich sogar, dass ich mich nicht zu positiv anhöre; besonders in letzter Zeit gibt es so viele Reihen, bei denen ich bei jedem Lob, aber keiner Kritik, zustimmen kann...
    Ach ja, Neuauflage von Killing Iago pls. :P
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  5. #155
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 22.03.2022 erscheint ein Komplettpack der Serie für 10 EUR
    CarlsenShop
    Geändert von Shima (06.03.2022 um 17:28 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #156
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab Mai 2023 erscheint eine überarbeitete Neuausgabe im Großformat zur Reihe (Quelle: aktuelle Animania).
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher