User Tag List

Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 286
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    In eigener Sache - Preisanpassungen zum Sommerprogramm 2014

    Liebe Manga-Leser!

    Wie versprochen, wollen wir euch über Veränderungen unsere Manga betreffend frühzeitig und ausführlich informieren.

    Ihr habt uns in Anfragen signalisiert, dass unsere Preispolitik in den letzten Jahren nicht immer komplett nachvollziehbar war. Danke für euer Feedback! Wir bemühen uns daher, diesen Zustand zu ändern und wenden uns direkt an euch, um zu erklären, weshalb es an einigen Stellen zu Preisanpassungen kommen muss.
    Von den ständigen Kostensteigerungen in Unternehmen bleibt auch Egmont Manga nicht verschont. Einerseits gibt es die Inflation, die langsam aber stetig dazu führt, dass ein Euro heute nicht mehr dieselbe Kaufkraft besitzt wie noch vor einigen Jahren. Anderseits steigen die Produktionskosten für Bücher im Allgemeinen. Diese Veränderungen führen dazu, dass unsere Planungen leider nicht mehr bei allen Manga-Serien aufrechterhalten werden können.

    Wir möchten nicht einfach rigoros alle Manga-Bände im Preis anheben. Leider müssen dennoch einige Veränderungen vorgenommen werden. Wir tun dies vor allem, um bei so vielen Titeln wie möglich die Farbseiten oder andere Zusatzausstattungen beibehalten zu können. Aber auch, um ein nachvollziehbares Preisgefüge zu etablieren.

    Diese Preisanpassungen betreffen schon das bereits angekündigte Sommerprogramm 2014. Hier listen wir die einzelnen Bände auf und nennen die Gründe zusätzlich zu den oben genannten, soweit es uns möglich ist:

    April
    Die Sargprinzessin 1 7,- >> 7,50 € Band beinhaltet Farbseiten, die im Druck teurer sind
    Tiger Kiss 7,- >> 7,50 € Band beinhaltet Farbseiten, die im Druck teurer sind

    Mai
    Code:Breaker 24 6,50 >> 7,50 €
    Vagabond 36 7,50 >> 8,50 € Band hat größeren Umfang
    Der purpurne Fächer 9 6,50 >> 7,50 €

    Juni
    Psyren 14 6,50 >> 7,- €
    Two Together 7,- >> 7,50 € Band beinhaltet Farbseiten, die im Druck teurer sind

    Juli
    My Honey Express 7,- >> 7,50 € Band beinhaltet Farbseiten, die im Druck teurer sind
    Die Sargprinzessin 2 7,- >> 7,50 € Band beinhaltet Farbseiten, die im Druck teurer sind
    Code:Breaker 25 6,50 >> 7,50
    Ameiro Paradox 1 7,- >> 7,50 € Band hat größeren Umfang & beinhaltet Farbseiten, die im Druck teurer sind

    August
    Ameiro Paradox 2 7,- >> 7,50 € Band hat größeren Umfang & beinhaltet Farbseiten, die im Druck teurer sind
    Der purpurne Fächer 10 6,50 >> 7,50 €
    Egoistic Blue 7,- >> 7,50 € Band beinhaltet Farbseiten, die im Druck teurer sind
    Fashion Affairs 7,- >> 7,50 € Band beinhaltet Farbseiten, die im Druck teurer sind
    Psyren 15 6,50 >> 7,- €

    September
    Adekan 7 7,50 >> 8,50 € Band hat größeren Umfang und beinhaltet ein farbiges Ausklappposter
    Code:Breaker 26 6,50 >> 7,50 €
    Never Ever Love 7,- >> 7,50 € Band beinhaltet Farbseiten, die im Druck teurer sind
    Therapie: Liebe 7,- >> 7,50 € Band beinhaltet Farbseiten, die im Druck teurer sind

    Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahmen. So können wir weiterhin ein vielfältiges und umfangreiches Manga-Programm garantieren und auch in den nächsten Jahren viele tolle Manga-Serien präsentieren.
    Außerdem versprechen wir, dass wir unsere Planungen in Programm- und Preisgestaltung stetig verbessern!

    Herzliche Grüße von eurem EMA-Team!

  2. #2
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonas Blaumann Beitrag anzeigen
    Liebe Manga-Leser!

    Wie versprochen, wollen wir euch über Veränderungen unsere Manga betreffend frühzeitig und ausführlich informieren.
    Danke dafür

    Wir möchten nicht einfach rigoros alle Manga-Bände im Preis anheben. Leider müssen dennoch einige Veränderungen vorgenommen werden. Wir tun dies vor allem, um bei so vielen Titeln wie möglich die Farbseiten oder andere Zusatzausstattungen beibehalten zu können. Aber auch, um ein nachvollziehbares Preisgefüge zu etablieren.

    Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahmen. So können wir weiterhin ein vielfältiges und umfangreiches Manga-Programm garantieren und auch in den nächsten Jahren viele tolle Manga-Serien präsentieren.

    Außerdem versprechen wir, dass wir unsere Planungen in Programm- und Preisgestaltung stetig verbessern!
    Ich würde euch als einzelner Kunde lieber bitten euer Angebot zu verkleinern, denn ich selber werde keine neuen Reihen beginnen die in dieser Preisklasse rangieren, dabei sind mir sämtliche Zusatzinhalte auch egal. Das alles teurer wird kann ich nachvollziehen, das ihr dann so ein großes Manga Programm habt wiederrum nicht.

    Alleine diesen Monat sind 17 Mangabände aus eurem Verlag erschienen, ich denke da sollte man sich lieber mal darauf konzentrieren Risikotitel (aktuell z.B. Liar Game) vorerst zu meiden.

    Das ist natürlich nur meine private Sicht, aber ich will auch nur erlären WIESO ich dann keine weiteren Titel vom Verlag kaufe
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dürfte ich fragen, warum die letzten drei Code:Breaker-Bände um einen Euro angehoben werden?
    Ich dachte eigentlich, dass die Serie nicht schlecht läuft? Außerdem haben die Bände ja einen normalen Umfang und keine Farbseiten? Warum also direkt einen Euro teurer?

    Ansonsten, bei allen Titeln die Farbseiten besitzen, zahle ich gerne 50 Cent mehr, wenn diese übernommen werden.
    Aber bei Titeln wie Code:Breaker, die in Zukunft leider auch in einer Preisklasse ab 7,50 Euro und höher gehen, werde ich es mir zweimal überlegen, ob ich sie kaufen werden oder nicht. Bei Panini-Manga sind mir jedenfalls die 8 Euro nur sehr selten Wert. Bei 7,50 Euro muss der Titel schon mega gut sein oder irgendwelche Extra beinhalten.

    Aber danke, für die Offenheit. So wissen wir bescheid, auch wenn es keine Freude zum Jubeln ist^^


    Ps: Zu DaKame Post, kann ich zum Teil zustimmen! Ich finde auch, ihr solltet in Zukunft euer Programm verkleinern... statt 25 Titel nur noch 15 Pro Halbjahr neu lizenzieren. Carlsen macht das genau richtig, sie bringen nie mehr als sie können. Ich glaube, so könnt ihr erstmal eurer Misslage besser entgehen und euch neue Strategien überdenken, was für uns alle von mehr Vorteil ist
    Geändert von Masayuki (13.02.2014 um 10:33 Uhr)
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  4. #4
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, ich spreche mal als erstes ein Lob dafür aus, dass ihr aktiv mitteilt, dass etwas passiert - und versucht es zu erklären. Wirkt wieder wie Schritte in die richtige Richtung, was die Kommunikation angeht.

    Zu den Änderungen: Ich bin bei zwei Bänden betroffen. Bei Adekan bin ich froh, dass ihr lieber den Preis erhöht und dafür die Seiten lasst.

    Natürlich müssen die Preise mit der Zeit angepasst werden, besonders wenn die Auflagen nicht grösser werden - nur habe ich das Gefühl, dass die letzte Anpassung noch nicht so lange her ist (kann mich jemand erinnern, wann es war?) und dort gab es ebenfalls die Farbseiten-Argumentation. Leider habt ihr das ganze vor kurzem quasi ad absurdum geführt und fangt wieder mit Preiserhöhungen wegen Farbseiten an. Ich wüsste nur gerne, ob ihr nicht in zwei Jahren dasselbe Spielchen wieder spielt. Die Preise sind ja jetzt nicht mehr sonderlich niedrig und ich kann mir nicht vorstellen, dass das durchgehend Kunden anlockt.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  5. #5
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich dem Lob meiner Vorredner nur anschließen. Mit so einer frühzeitigen Information macht Egmont Manga einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung. Persönlich betroffen bin ich bei zwei Serien.

    Psyren:

    Obwohl die Serie keine Farbseiten enthält und ihr keine Gründe für die Preiserhöhung nennt habe ich kein Problem mit dieser Ankündigung. Ich war damals schon überrascht als ihr den Titel nicht mit 7,50€ gestartet habt.

    Adekan:

    Wenn die Farbseiten erhalten bleiben und vor allem bevor eine Serie eingestellt wird nehme ich Preiserhöhungen gerne in Kauf. Allerdings lag die Serie mit 7,50€ schon hoch und wird direkt auf 8,50€ erhöht. Damit seid ihr an der absoluten Schmerzgrenze.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.254
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zuerst ebenfalls ein Lob für die frühe Bekanntgabe der Preissteigerung um keine böse Überraschung zu erleben

    ich bin eigentlich eine der wenigen(?), die Preiserhöhungen hinnimmt bzw sich nicht groß über Preise beschwert und froh ist überhaupt die Titel lesen zu können
    der Preis von 6,50€ bzw 6,95€ ist ja mitlerweile Standard bei allen Verlagen, wo auch Preiserhöhungen wegen Kostensteigerungen vorgenommen wurden
    nun führt ihr aber auch vermehrt 7,50€ Preise ein und das ist doch schon recht happig für einen "Standard-Manga", selbst mit Farbseite
    da ihr, wie schon erwähnt wurde, eine auffällig hohe Titelauswahl in den Programmen habt, wäre ich auch sehr dafür diese zu reduzieren und das Budget dann für die noch verbleibenden Titel nutzt
    so wäre meiner Meinung nach sowas wie mit z.b. Seiyuu! Say You! nicht passiert, was mich recht verärgert hat
    natürlich ist es toll, wenn man bei euch viel Auswahl hat aber doch bitte nicht zum Nachteil in der Ausstattung und im Preis
    bei dieser Aktion frage ich mich ob da überhaupt noch Kanzenban Ausgaben wie Kamikaze Kaito Jeanne bei euch zu einem ähnlichen Preis möglich sind (TOKYOPOP schaffts für 9,95€ auf normalem Papier, bei euch wirds wohl mehr als die 12€ wie bei KKJ sein)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.611
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    nachdem hier ja schon mehrfach zur vermeidung von preiserhöhungen gefordert wurde, das programm zu reduzieren, möchte ich mal nachfragen.
    denn eigentlich war mir nicht bewusst, dass es da einen zusammenhang gibt?
    im gegenteil, ein breites angebot sorgt doch dafür, dass fixkosten auf mehr produkte verteilt werden - eine breitenverringerung würde also erst recht eine preiserhöhung nach sich ziehen.
    ok, dieses statement:
    Zitat Zitat von Jonas Blaumann Beitrag anzeigen
    So können wir weiterhin ein vielfältiges und umfangreiches Manga-Programm garantieren und auch in den nächsten Jahren viele tolle Manga-Serien präsentieren.
    lässt diesen zusammenhang vermuten, aber üblich wäre es nicht.

    zugeben bin ich kein experte für mangas, aber zumindest bei westlichen comics (und auch nicht comicverlagen!) ist das eigentlich üblich. die preiserhöhung aufgrund der hohen diversifikation könnte nur darin begründt sein, dass gutlaufende serien die weniger erfolgreichen titel querfinanzieren - aber normalerweise wird doch profitcenter-mäßig kalkuliert, sodass jeder titel mindestens seine eigenen kosten einspielen sollte. ist das bei mangaverlagen nicht der fall? oder welche anderen gründe könnte es geben, dass eine hohe diversifikation preisanstiege erzwingt und eine geringe bandbreite diese verhindert?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  8. #8
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    nachdem hier ja schon mehrfach zur vermeidung von preiserhöhungen gefordert wurde, das programm zu reduzieren, möchte ich mal nachfragen.
    denn eigentlich war mir nicht bewusst, dass es da einen zusammenhang gibt?
    im gegenteil, ein breites angebot sorgt doch dafür, dass fixkosten auf mehr produkte verteilt werden - eine breitenverringerung würde also erst recht eine preiserhöhung nach sich ziehen.
    ok, dieses statement:

    zugeben bin ich kein experte für mangas, aber zumindest bei westlichen comics (und auch nicht comicverlagen!) ist das eigentlich üblich. die preiserhöhung aufgrund der hohen diversifikation könnte nur darin begründt sein, dass gutlaufende serien die weniger erfolgreichen titel querfinanzieren - aber normalerweise wird doch profitcenter-mäßig kalkuliert, sodass jeder titel mindestens seine eigenen kosten einspielen sollte. ist das bei mangaverlagen nicht der fall? oder welche anderen gründe könnte es geben, dass eine hohe diversifikation preisanstiege erzwingt und eine geringe bandbreite diese verhindert?
    Eine berechtigte Frage, das Problem das du Ansprichst muss man aber konkreter sehen: Es ist nicht so das einige "starke" Reihen erhöht werden um "schwache" Reihen zu fördern, wir sind an dem Punkt wo fast das komplette Programm auf diesem Hohen Preisniveau ist. Außerdem, je mehr Lizensen Egmont kauft desto mehr kosten werden verursacht. Sobald du Auflagen reduzierst hast du weniger Druckkosten, weniger Lizensgebühren abzuzahlen, weniger Restbestände an Mangabänden. Es ist derzeit auch reiner Wahnsinn Risikotitel zu lizensieren bei der Erfolg sehr fraglich ist.

    Es ist nicht so das die preise ernsthaft besser werden,e sbleibt die Frage ob der Verlag überhaupt in der Szene überleben kann. Perfektes Beispiel Panini die sich auch in ihre Sparte begeben haben und somit noch bestehen.
    Geändert von DasKame (13.02.2014 um 12:15 Uhr)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @FilthyAssistant: Die Menge der Käuferschaft ist begrenzt, ebenso das den Käufern zur Verfügung stehende Geld. Wenn eine gewisse Menge an Manga überschritten wird, fangen die Käufer an, sich zwischen den Serien zu entscheiden, sie kaufen dann unterm Strich trotzdem nicht mehr.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Sobald du Auflagen reduzierst hast du weniger Druckkosten, weniger Lizensgebühren abzuzahlen, weniger Restbestände an Mangabänden. Es ist derzeit auch reiner Wahnsinn Risikotitel zu lizensieren bei der Erfolg sehr fraglich ist.
    Mit reiner Auflagenreduktion sparst du keine Lizenzgebühren, da dem Lizenzgeber immer eine Garantie für eine bestimmte Anzahl Exemplare gegeben wird. Selbst wenn du weniger Exemplare eines Titels druckst, diese Garantiesumme bist du immer los.

    Die Frage, inwieweit man überhaupt von vornherein wissen kann, was Erfolgstitel sein werden, haben wir ja schon mal in epischer Länge durchgekaut.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  11. #11
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klopfer Beitrag anzeigen
    Mit reiner Auflagenreduktion sparst du keine Lizenzgebühren, da dem Lizenzgeber immer eine Garantie für eine bestimmte Anzahl Exemplare gegeben wird. Selbst wenn du weniger druckst, diese Garantiesumme bist du immer los.
    Achso, dann muss man schlicht weniger als 17 Werke Monatlich(!) in sein Angebot aufnehmen, aber so lerne ich auch mal wieder etwas mehr.

    Die Frage, inwieweit man überhaupt von vornherein wissen kann, was Erfolgstitel sein werden, haben wir ja schon mal in epischer Länge durchgekaut.
    Und in meiner vollkommen objektiven Wahrnehmung habe ich wie immer zweifelsfrei gewonnen Aber ich bin eh ein Klugscheißer, und erkläre auch gerne das Kazes "Sexy Puzzle" fantastisch scheitern wird, wetten werden gerne angenommen. Sagen wir doch einfach: Weniger Lizensen einkaufen, Beispiel an Panini nehmen.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  12. #12
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der purpurne Fächer 7,50 koste jetz

    Die Sargprinzessin 7,50

  13. #13
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Und in meiner vollkommen objektiven Wahrnehmung habe ich wie immer zweifelsfrei gewonnen
    In meiner Erinnerung hast du etwas ratlos zur Kenntnis genommen, dass auch die von dir für ihre Lizenzauswahl hochgelobten Verlage Tokyopop und Carlsen Flops haben, und dann die Diskussion abgebrochen.

    Aber ich bin eh ein Klugscheißer, und erkläre auch gerne das Kazes "Sexy Puzzle" fantastisch scheitern wird, wetten werden gerne angenommen. Sagen wir doch einfach: Weniger Lizensen einkaufen, Beispiel an Panini nehmen.
    Du würdest mich mehr beeindrucken, wenn du vorhersagen könntest, was richtig gut ankommen wird, denn darum geht es ja. (Und komm mir jetzt nicht mit offensichtlichen Sachen wie AoT bei Carlsen. )

    Panini... das sind doch die, bei denen die Standardpreise inzwischen bei 7,99€ liegen, gell?
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  14. #14
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filthy Assistant
    nachdem hier ja schon mehrfach zur vermeidung von preiserhöhungen gefordert wurde, das programm zu reduzieren, möchte ich mal nachfragen.
    denn eigentlich war mir nicht bewusst, dass es da einen zusammenhang gibt?
    im gegenteil, ein breites angebot sorgt doch dafür, dass fixkosten auf mehr produkte verteilt werden - eine breitenverringerung würde also erst recht eine preiserhöhung nach sich ziehen.
    ok, dieses statement:

    zugeben bin ich kein experte für mangas, aber zumindest bei westlichen comics (und auch nicht comicverlagen!) ist das eigentlich üblich. die preiserhöhung aufgrund der hohen diversifikation könnte nur darin begründt sein, dass gutlaufende serien die weniger erfolgreichen titel querfinanzieren - aber normalerweise wird doch profitcenter-mäßig kalkuliert, sodass jeder titel mindestens seine eigenen kosten einspielen sollte. ist das bei mangaverlagen nicht der fall? oder welche anderen gründe könnte es geben, dass eine hohe diversifikation preisanstiege erzwingt und eine geringe bandbreite diese verhindert?

    Das Problem bei EMA ist zurzeit dieser, dass sie einfach zu viele Titel in den letzten Jahren lizenziert haben, wovon sich nichtmal die Hälfte (ich bezweifel, vermutlich nichtmal zwei Drittel) sich erwartungsgemäß verkauft haben. Daher auch die ständige Preiserhöhung der letzten Jahren. Hinzukommt, dass man Offiziel schon eingeräumt hat, in den letzten Jahren falsch kalkuliert zu haben und so EMA nur noch die Wahl zwischen: Preiserhöhung/Farbseitenstreichung oder Programmverkleinerung/Titel abbrechen, hat.

    Ein Breites Angebot bringt nur so viel was, wie auch Platz auf dem Markt ist. Mit Carlsen, TOKYOPOP, Panini und auch neu Kaze, hat EMA mehre Konkurrenten, die den Markt schon fast komplett für sich in Anspruch nehmen. EMA war der einzige Verlag in den letzten 2/3 Jahren, der pro Programm mehr als 20 Titel lizenziert hat. Selbst der erfolgreichste Verlag, der Manga in Deutschland vertreibt, Carlsen, hat letzten noch im offiziellen Frage-Thread geäußert, dass sie ihr Programm immer nur auf 12/15 Titel reduzieren, damit sie ihr eigenes System, wie auch den Markt nicht übersättigen. Und das hat EMA einfach in den letzten Jahen falsch gemacht. Zuviele Titel lizenziert, zwar ein breites Angebot an Genre und Auswahl, aber wenn es sich nicht verkauft, bringt das niemanden was...

    Edit:
    @Klopfer

    Du würdest mich mehr beeindrucken, wenn du vorhersagen könntest, was richtig gut ankommen wird, denn darum geht es ja. (Und komm mir jetzt nicht mit offensichtlichen Sachen wie AoT bei Carlsen. )

    Panini... das sind doch die, bei denen die Standardpreise inzwischen bei 7,99€ liegen, gell?
    Versucht doch mal was zu lizenzieren, was eine bekannte Animeumsetzung hat und auch in Deutschland bei vielen Fans bekannt ist und gut ankam? Beispiel: die Mangas zu Steins;Gate, der Manga zu Angel Beats! könnte bestimmt gut laufen, oder vielleicht die von Sword Art Online ^^ Außerdem kommt es ja auch darauf an, wie ihr es vermarktet

    Also, ich kaufe außer Spice and Wolf und Nightmare Make nichts bei Panini, ich meide den Verlag zu gut es geht. Die 8 Euro sind für das was man bekommt, einfach zu teuer. Keine Farbseiten, kein nichts. Und ich glaube, das sehen viele genauso


    Ps: Wenn ihr Noragami richtig vermarkten würde, würde der bestimmt viel besser laufen. Der Anime wird zurzeit in höchsten Tönen gelobt und als einer der besten in dieser Season angesehen...
    (letztens erst noch mehrfach gelesen, dass viele gar nicht wissen, dass der Manga auf deutsch erscheint und Interesse hatten den zu kaufen)
    Geändert von Masayuki (13.02.2014 um 12:47 Uhr)
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  15. #15
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke ihr redet ein wenig aneinander vorbei. DasKame meint wahrscheinlich, die Anzahl der Serien zu reduzieren - womit man dann doch Lizenzgebühren (die immer fällig werden), Übersetzungskosten etc. reduziert. EMA hat massenweise Serien, davon eben recht viele keine Bringer (ich rätsel mal und behaupte: Günstigere Lizenz). Und Marketing ist scheinbar nicht ganz so geschickt gewählt. Dazu die hohen Preise...das Zeug verkauft sich also nicht besonders gut. Ergo: Hohe Fixkosten für die Titel und zu wenig Einnahmen.
    Wissen, was erfolgreich wird, kann man nie. Man kann auch mit gutem Marketing was rausholen oder mit erfolgreichen Serien gegen die Wand fahren (wobei es da Grenzen gibt).

    Aber es gibt ja auch ein bisschen Geschichte. Vor längerer Zeit hatte EMA auch ein recht ausladendes Programm - bis es offenbar nicht mehr ging. Die Anzahl der Titel wurde zur Kostenreduktion drastisch reduziert, die Preise für Farbseitenerhaltung später erhöht...etc. Wir sind also an einem ähnlichen Punkt.

    Bei Panini lagen die Standardpreise übrigens schon vor einem Jahrzehnt bei 8 Euro. Da hat sich nicht viel getan.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  16. #16
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf die 50 cent ist gesch...... xD
    Und mich betrifft bis jetzt nur Die Sargprinzessin ( aber so heiss wie ich auf den Manga binn würde ich sogar 8 € und mehr zahlen ^^ )
    Aber trozdem kann ich es wie die anderen hier nur betohnen das ich diese Mitteilungsfreudigkeit sehr gut heise ^^ ( wenns nur im Frage Thread genauso wäre xD )

    Ich kann daher nur Fordern , Lizenziert deutlich weniger und dafür BESSERES !!!

  17. #17
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klopfer Beitrag anzeigen
    Du würdest mich mehr beeindrucken, wenn du vorhersagen könntest, was richtig gut ankommen wird, denn darum geht es ja. (Und komm mir jetzt nicht mit offensichtlichen Sachen wie AoT bei Carlsen. )
    Die Logik verstehe ich nicht. Wäre es für Egmont ZU einfach etwas zu Lizensieren was "so offensichtlich" erfolgreich wäre? Nehmen sie sich da den spaß am Risiko? Ich weiß zumindest das ich als vollkommener Idiot der Verlagszene niemals Liar Game in mein Sortiment aufgenommen hätte. Wie kann ich als vollkommener Idiot der Verlagszene etwas sehen und Leute deren beruf das ist nicht? Klar kann nicht jeder Verlag alles vorhersehen... doch die OFFENSICHTLICHEN Sachen (gute wie schlechte) sollte man als Schwerpunkt nehmen

    Panini... das sind doch die, bei denen die Standardpreise inzwischen bei 7,99€ liegen, gell?
    Japp, aber sie brechen nicht mehr ein Drittel der Serien ab wie vor mehren Jahren, da ihr Angebot auch viel kleiner ist heutzutage und sie sich auf ihre Kunden eingerichtet haben. Sage ja auch: Keine Frages des Preises, sondern eine des Überlebens



    Zitat Zitat von Masayuki Beitrag anzeigen
    Edit:
    @Klopfer



    Versucht doch mal was zu lizenzieren, was eine bekannte Animeumsetzung hat und auch in Deutschland bei vielen Fans bekannt ist und gut ankam? Beispiel: die Mangas zu Steins;Gate, der Manga zu Angel Beats! könnte bestimmt gut laufen, oder vielleicht die von Sword Art Online ^^ Außerdem kommt es ja auch darauf an, wie ihr es vermarktet
    Solange diese Werke dann nicht gerade 8,50€ kosten würden wären das mindestens "gut" laufende Serien, da kann ich nur zustimmen
    Geändert von DasKame (13.02.2014 um 12:56 Uhr)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  18. #18
    Annerose
    Gast
    Trifft mich vorerstmal nur bei Code:Breaker und das lässt sich überleben

  19. #19
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame
    Solange diese Werke dann nicht gerade 8,50€ kosten würden wären das mindestens "gut" laufende Serien, da kann ich nur zustimmen
    Für einen Starpreis von 6,50 Euro oder 6,95 Euro, sollten diese zumindest gut laufen, ja^^
    Ansonsten würde mir noch AC aus der Jump einfallen, der hier gut ankommen könnte... Gibt ja leider nicht mehr viel Auswahl, was wirklich sich als Topseller lohnen könnte^^

    Ps: Oder macht SE ein mega Angebot, dass sie euch auch wieder Titel lizenzieren lassen^^ Bei SE-Titel hat man eigentlich immer was gutes dabei^^
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  20. #20
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Masayuki du widersprichst dich mit Panini und Farbseiten.Sammelst Nightmare Maker und behauptest da gibs keine Farbseiten bei Panini Mangas.Nur mal so erwähnt .
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  21. #21
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Masayuki Beitrag anzeigen
    Also, ich kaufe außer Spice and Wolf und Nightmare Make nichts bei Panini, ich meide den Verlag zu gut es geht. Die 8 Euro sind für das was man bekommt, einfach zu teuer. Keine Farbseiten, kein nichts. Und ich glaube, das sehen viele genauso.
    Ich sehe es zumindest nicht so. Viele Titel haben Farbseiten. Im Übrigen auch der von dir gekaufte Nightmare Maker. Abgesehen davon bekommst du Werke wie Nana & Kaoru oder Sundome nicht bei anderen Verlagen. Es mag nicht auf alle Titel zutreffen, aber es sind definitiv mutige Veröffentlichungen darunter. Dafür ist anscheinend nicht nur meine Wenigkeit bereit ein bisschen tiefer in den Geldbeutel zu greifen.

    Inzwischen drucken sie glücklicherweise auch auf hochwertiges Papier. Das war früher nicht selbstverständlich, trotz dieser Preise. Letztendlich musste auch Planet Manga sein Angebot umstellen und die Qualität erhöhen um seine Preise und die Kundschaft zu halten.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt Recht, dass mit Nightmare Maker ist mir entgangen, sorry^^
    Aber im allgemeinen finde ich den Preis bei Panini, für die Titel die keine Farbseiten haben
    und es ist nunmal die Mehrheit ihrer Titelt, zu hoch.

    Gott sei Dank ist ihre Qualität gestiegen, sonst würde ich mir nichmalt die zwei genannten Titel kaufen^^
    Gut, jeder sieht sowas wohl anders

    Ps: Dennoch: Ein zweites Panini ala EMA will ich nicht haben ^^ Ihr etwa?
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  23. #23
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Masayuki Beitrag anzeigen

    Ps: Dennoch: Ein zweites Panini ala EMA will ich nicht haben ^^ Ihr etwa?
    Kein Problem Masayuki.Ich merk mir auch nicht wo überall Farbseiten sind,weils mich schlicht nicht interessiert.Musste selber nochmal nachgucken :P.

    Solange die Titel stimmen .

    Ich kann nur von mir sprechen, aber mich spricht meist 80% des Programms bei Panini an und das sind meist Titel die bei anderen Verlagen nie erscheinen würden (abgesehen von Sora no Otoshimono und Spice & Wolf vll).Deswegen zahl ich die 7.99€ (seit neustens) gerne.Du zahlst ja auch 7.50€ für Liar Game und würdest es auch ohne Farbseiten tun,weil die Serie dir gefällt (ich auch).Und so ist es nichs anderes mit den Titeln bei Panini.So genug Off-Topic.

    Was zum Topic

    Mich betrifft es eigentlich nur bei Psyren und Vagabond.Von Psyren kommen noch 4 Bände und ist leicht zuverschmerzen.Vagabond kommt nicht so oft ein Band raus und auch da ist es mir egal,weil ich froh bin das die Serie überhaupt fortgeführt wird.Wäre ein Schlag ins Gesicht der Fans,wenn die Serie eingestellt worden wäre,deswegen nehm ich die 8.50€ gerne hin.

    Den Rest der Diskussion überlass ich anderen Leuten.Ich hab dafür kein Nerv^^.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  24. #24
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Warum sind immer so viele BL Titel betroffen

    Damit sind es neun Bände bei mir, die mehr kosten werden.

    Bei älteren, laufenden Reihen verstehe ich Preisanpassungen. Aber Titel für das Sommerprogramm, noch dazu Einzelbände, das kann man nicht mit plötzlichen Preiserhöhungen begründen, sondern ist in meinen Augen schlicht eine Fehlkalkulation, entweder bei diesen Bänden oder bei anderen, deren Verluste dadurch abgefangen werden sollen. Wobei ich auch das durchaus akzeptieren kann, nur fühle ich mich durch die Begründung verschaukelt, denn ein Verlag muss und sollte eigentlich in der Lage sein, sechs Monate im Voraus einen Einzelband vernünftig zu kalkulieren

    Zitat Zitat von Lengarion Beitrag anzeigen
    @FilthyAssistant: Die Menge der Käuferschaft ist begrenzt, ebenso das den Käufern zur Verfügung stehende Geld. Wenn eine gewisse Menge an Manga überschritten wird, fangen die Käufer an, sich zwischen den Serien zu entscheiden, sie kaufen dann unterm Strich trotzdem nicht mehr.
    Genau so ist es. Ich habe für jeden Monat ein festes Budget für Manga. Klar kommen auch mal gelegentlich Überschreitungen vor, wer lässt sich nicht hier und da zu Spontankäufen hinreißen. Doch bei längeren Serien bzw. welchen, die noch nicht abgeschlossen sind, wähle ich bei Preisen von EUR 7+ sehr viel stärker aus, als wenn der Preis bei EUR 6,50 liegt.

    Nur weil es mehr gibt kaufe ich auch nicht automatisch mehr.
    Geändert von Sujen (13.02.2014 um 14:06 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #25
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein 'vielfältiges und umfangreiches Mangaprogramm' kann aber nur ein gesunder Verlag anbieten, und was nützen einem 'viele tolle Manga-Serien' WENN sie keiner bezahlen kann. Ich bin der Meinung das ihr lieber weniger (Risiko)Titel in eurem Programm beherbergt die dafür aber zu stabilen Preisen angeboten werden...auch wenn das heißt das ihr mehr in den Mainstream gehen müsst. Ich weiß nicht WO ihr euch verschuldet habt, aber ich denke das ist ein Weg zur Besserung. Wenn ihr eure Manga weiter teurer und teurer macht, werden Fans zu immer weniger eurer Serien greifen. Ein Teufelskreis. Meidet ihn.

    Hier noch einmal ein Lob an Tokyopop und Carlsen die sehr stabil in Sachen Preise sind. BESONDERS Tokyopop sollte man ja loben, denn die haben trotz nicht vorhandenem Naruto und One Piece und dem größten Format stabile Preise.
    Geändert von Just X (13.02.2014 um 15:22 Uhr)

Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •