User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 197

Thema: TEMPEST CURSE (Martina Peters)

  1. #76
    Mitglied Avatar von SoenKai
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgen gibt's übrigens die erste Vorab-Signierstunde zu TEMPEST CURSE!
    (Man könnte auch sagen Release-Signierstunde! ^^)



    Alle weiteren Infos...


    Zur Signierstunde: https://www.facebook.com/events/1437722136491288/

    Zum Workshop:
    http://www.herbstlese.de/de/veransta...rkshop/000276/

  2. #77
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Aufmachung ist schon mal Klasse: Es sieht nicht nur gut aus, es fühlt sich auch genauso an Durch das GCT-Heft habe ich bereits einen guten Einblick bekommen und mußte nicht extra nachschauen, ob "Tempest Curse" was für mich ist. Wenn man es eilig hat, ist es ganz praktisch. Aber die erste Farbseite fiel mir gleich auf, die ist schön.... pssst, nicht weitersagen

  3. #78
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie schön, dass Sujen mir ''Spine'' übersetzen konnte der ist wirklich schick geworden!

    und auch die Geschichte hat mir gefallen: sie wirkt in sich ein wenig geschlossen, hat aber ein offenes Ende und noch genügend lose Enden und ungeklärte Umstände um das Interesse der Leser zu erhalten.

    Die Figuren sind schön charakterisiert und ihre Handlungen nachvollziehbar, außerdem originell und haben häufig Neues zu bieten. Es sind nicht zu viele, sodass keine Schwierigkeiten bestehen irgendwie den Überblick zu behalten oder so und nichts kommt mir überflüssig vor.

    Die Zeichnungen sind natürlich der Hammer, die Farbseiten wie auch alles in schwarz-weiß, Charaktere und Hintergründe sind klar abgehoben, die Seiten wirken auf mich nirgends überladen oder leer. Das letzte Kapitelcover hat es mir besonders angetan

    Im Band bin ich allerdings häufiger durcheinander gekommen und musste zurückblättern und zum Teil mehrfach nachlesen, um zu verstehen, was wo passiert ist. Ende des letzten Drittels gibt es so einen ''Informationskasten'', in dem steht ''Eine Woche später...'', solche Informationen über Zeit und vllt. Ort hätte ich mir häufiger gewünscht. Ohne das kamen mir einige Veränderungen etwas schnell...
    (ich hoffe, dass das nicht so viel verrät, dass man es in einen Spoiler packen müsste)

    Ich hoffe, dass es in den nächsten beiden Bänden (die sich hoffentlich schnell blicken lassen ) zu einer weiter reichenden Problembehandlung kommt, möglichst mit einem offenen Ende in Band 2
    und, dass man alle Charas aus Band 1 wiedersieht.
    und natürlich hoffe ich auch auf Klärungen

    Hat mir beim Lesen Spaß gemacht, der Manga
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  4. #79
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Band gestern Abend gelesen und ich finde ihn fantastisch.
    Die Aufmachung des Bandes sieht sehr schick aus und der Buchrücken gefällt mir ebenfalls sehr gut.
    Die Zeichnungen sind schön anzusehen und die Geschichte ist mal was anderes, ich kann es kaum erwarten den 2ten Band in den Händen zu halten. Ich fand auch das Nachwort sehr süß, nicht nur das man persönlich angesprochen wird, es ist auch noch witzig.
    Weiter so, Frau Peters.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  5. #80
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amalaswintha Beitrag anzeigen
    wie schön, dass Sujen mir ''Spine'' übersetzen konnte der ist wirklich schick geworden!
    Daran erkennt man gut, das Du nicht mit Spinecards aufgewachsen bist ^^

    Stimmt ja, da war ja was: Spinemäßig wirklich cool (transparenter Titel).

    Und in der brandneuen AnimaniA (Oktober/November) ist ein Artikel über "Tempest Curse" drin

  6. #81
    Mitglied Avatar von Lexis
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    1.182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tempest Curse 1 hat mir schon mal sehr gut gefallen. Ich freu mich jetzt schon auf die Fortsetzung.
    Hätte Martina den Beweis erbringen müssen, dass sie auch Geschichten außerhalb des BL-Genres schreiben kann, wäre er gelungen. Für mich stand das schon vorher außer Frage, da sich auch ihre BL-Manga nie auf die reine Romanze beschränkt haben, sondern auch immer eine „größere“ Story hatten. Ein guter Autor ist ein guter Autor, auch wenn die meisten natürlich ihre Präferenzen haben was Genres angeht.
    Die Charaktere find ich in Tempest Curse sehr interessant gewählt und so gut vorgestellt, dass man sogar mit den Charakteren mitfiebern kann, auf deren Seite man eigentlich nicht unbedingt steht. Interessant find ich auch, dass man eigentlich gar nicht so wirklich einen Protagonisten ausmachen kann. Zuerst hätte ich noch auf Kommissar Gabriel getippt, dann auf Freya, plötzlich stand Mason im Zentrum… Die ganze Handlung wird recht objektiv und personenunabhängig erzählt, was ich mal echt interessant finde für ein Manga. Ich bin gespannt, wohin das noch führt, nachdem es ja doch einige Möglichkeiten eröffnet. ;D Vor allem bin ich gespannt, was handlungsmäßig noch so alles auf uns zukommt. Es sind nicht nur viele Fragen komplett offen geblieben, sondern einige noch nicht einmal gestellt worden.
    Optisch macht das Manga auch ganz schön was her. Dass ich Martinas Zeichnungen liebe, ist wohl längst kein Geheimnis mehr. xD Deswegen werde ich dazu jetzt gar nicht mehr so viel sagen. Ein besonderes Lob möchte ich aber anbringen für die ganze Gestaltung mit Posen, Perspektiven, „Kameraschwenks“, etc.. Das Manga liest sich sehr schön flüssig und nicht wie eine Aneinanderreihung von Bildchen in Panels. Ihr Handwerk beherrscht Martina einfach super. Da ist kaum eine Zeichnung dabei gewesen, die ich nicht gelungen fand. Was mir an den Zeichnungen aber besonders gut gefallen hat, waren die sehr unterschiedlichen Charaktere. Verschiedene Altersgruppen, Staturen, Gepflegtheit, etc.. Das fand ich echt toll, weil es so viel realistischer ist.

    Und ich schließe mich der Buchrücken-Fraktion an.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Amalaswintha
    Im Band bin ich allerdings häufiger durcheinander gekommen und musste zurückblättern und zum Teil mehrfach nachlesen, um zu verstehen, was wo passiert ist. Ende des letzten Drittels gibt es so einen ''Informationskasten'', in dem steht ''Eine Woche später...'', solche Informationen über Zeit und vllt. Ort hätte ich mir häufiger gewünscht. Ohne das kamen mir einige Veränderungen etwas schnell...
    Mir ging es ganz genauso. Die Zeitsprünge sind praktisch nicht gekennzeichnet und dadurch ziemlich verwirrend. Im ersten Moment dachte ich sogar, ich hätte einen Fehldruck erwischt, weil alles durcheinander gewürfelt zu sein schien.

    Abgesehen davon sind die Zeichnungen sehr gut und die Aufmachung des Bandes wirklich sehr schön geraten. Mit der Story bin ich allerding bisher noch nicht richtig warm geworden, und dass der Grim Reaper

    eine Frau ist

    finde ich irgendwie nicht ganz so toll.

    Das es bisher keine eindeutige Hauptperson gibt, gefällt mir auch weniger, und ich hoffe sehr, dass sich dass im nächsten Band ändern wird.
    Geändert von Sujen (01.10.2014 um 19:02 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #83
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde den Manga sowohl optisch, wie auch storytechnisch sehr gelungen!
    Das Cover ist von der Struktur und FarbKombi her der absolute Hammer und die Farbseiten gefallen mir auch sehr gut.
    Die Charas sind wirklich sehr interessant, genau wie das man keinen eindeutigen Protagonisten ausmachen kann.
    Ich finde ja den Bullen (jetzt Ex) super. Ich liebe solche Rollen ^^

    @Sujen: also die Zeitsprünge scheinen in den ersten Sekunden etwas wirsch, erklären sich aber doch in den nächsten von selber und


    das der Grim Reaper eine Frau ist (und eigentlich auch, WER sie ist, war doch schon diiirekt am Anfang des Buches klar ^^



    Alles in Allem gefällt mir der Auftakt sehr gut! Hoffentlich gehts bald weiter xD
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  9. #84
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mir war das nicht klar

    Kann aber auch nur sein, das ich die Hinweise verdrängt habe, weil mir dieser Umstand persönlich nicht so zusagt.
    Geändert von Sujen (10.10.2014 um 13:01 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #85
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es fühlte sich beim ersten Lesen ihrer VorabPosts schon so an, aber sicher kann man ja eigentlich nie so richtig sein
    Mich persönlich stört der Umstand jetzt nicht, aber irgendwie kann ich das bzw dich schon verstehen.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  11. #86
    Mitglied Avatar von SoenKai
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für eure Meinungen zum ersten Band!!

    Allerdings:
    Mehr "vor einer Woche" oder "eine Woche später" Textkästen wird es wohl auch in den folgenden Bänden nicht haben. Ich habe eine immense Abneigung gegen Caption-Kästen.

    ----

    Desweiteren: Hey, es ist Frankfurter Buchmesse!!


  12. #87
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der WDR hat ein Radio-Interview mit Martina Peters geführt, das Ihr hier hören könnt:
    http://www.wdr5.de/sendungen/neugier...peters100.html
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  13. #88
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Link. Sie schaut nicht nur hübsch aus, eine nette Stimme hat sie auch noch...sie macht auf mich einen sehr sympathischen Eindruck.

    Hab aber mal noch ne Frage, kann mir jemand ihre erschienen Werke auflisten? Ich würde diese gern in meinen Besitz bringen.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  14. #89
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Angel of Death,

    mehr über Martina und ihre Werke erfährst du z.B. hier:

    www.laubhaufen.net (Martinas Website)

    Übersicht über ihre bei Carlsen erschienenen Bände:
    http://www.carlsen.de/suche?k=martina+peters

    Neben TEMPEST CURSE (bisher ein Band) und LILIENTOD (drei Bände) hatte sie bei Carlsen zuerst den Chibi-Band E-MOTIONAL veröffentlicht. Außerdem gibt es beim Cursed Verlag zwei Bände der Serie KAE - 29TH SECRET sowie zwei Bände der Serie TEN.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #90
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Herr Schwarz

    Danke für die Info. ^^
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  16. #91
    Mitglied Avatar von Sunnyday
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    3.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir jetzt auch Band 1 geholt^^ Die Aufmachung ist ja genial!
    Die Story fand ich stellenweise verwirrend, für meinen Geschmack etwas zu schnell. Hie und da etwas Geschwindigkeit rausnehmen und dafür längere Übergänge zwischen den einzelnen Szenen zu schaffen fände ich optimal. So bleibt auch mehr Raum für die Entwicklung der Charaktere und Spannung kann besser aufgebaut werden. Ansonsten hat mir der 1. Band sehr gut gefallen, die Zeichnungen sind top! Freue mich auf Band 2
    Geändert von Sunnyday (29.10.2014 um 13:30 Uhr)
    I love Strawberry

  17. #92
    Mitglied Avatar von SoenKai
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    O_O

    ... eigentlich wollte ich heute was ganz anderes machen. Und dann bin ich im Stil-Test-Äther verschwunden.

    Ich lass euch das mal als Dankeschön-Bildchen für die vielen lieben Leser da und verschwinde wieder zum Layouten. ;D Band 2 macht sich ja nicht von allein.

  18. #93
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LITERATOPIA hat Martina interviewt:
    http://www.literatopia.de/index.php?...=48&Itemid=138

  19. #94
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich übrigens doch für einen Kauf von Tempest Curse entschieden und der Manga liegt bereits auf meinem Schreibtisch. Irgendwie hat es mich in den Fingern gejuckt...

  20. #95
    Mitglied Avatar von SoenKai
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, da das freut mich.
    Bin gespannt auf deine Meinung!

  21. #96
    Mitglied Avatar von SoenKai
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

    hier nun wie versprochen die Monatsübersicht fürs Programm Frühjahr/Sommer 2015:

    APRIL
    [...]
    Tempest Curse 2 – GTB 6,95
    *✲゚*。✧٩(・ิᴗ・ิ๑)۶*✲゚*。✧

  22. #97
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Die Rezension einer Kollegin von mit auf Leser-Welt.de:

    http://www.leser-welt.de/index.php?o...ery&Itemid=149

    Ich hoffe, dass sie gefällt.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #98
    Mitglied Avatar von SoenKai
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass sie gefällt.
    Bei solchen Sätzen bin ich immer versucht, "Nein." zu schreiben. Einfach nur um zu sehen, was dann passiert... XDD

  24. #99
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Chiron-san Beitrag anzeigen
    Bei solchen Sätzen bin ich immer versucht, "Nein." zu schreiben. Einfach nur um zu sehen, was dann passiert... XDD
    Naja, ich hab die Rezi nicht geschrieben - könnte sie also nicht "verteidigen" bzw. erläutern. Aber ich denke, dass ein Künstler natürlich sagen darf, wenn er/sie mit der Rezension zufrieden oder nicht zufrieden ist.

    Also wäre das von meiner Seite aus kein Problem. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #100
    Mitglied Avatar von SoenKai
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Naja, ich hab die Rezi nicht geschrieben - könnte sie also nicht "verteidigen" bzw. erläutern. Aber ich denke, dass ein Künstler natürlich sagen darf, wenn er/sie mit der Rezension zufrieden oder nicht zufrieden ist.

    Also wäre das von meiner Seite aus kein Problem. xD

    XD Oh Gott, nimm mich doch nicht so ernst.
    Ich hab nicht gesagt, dass mir die Rezension nicht gefällt.

    Das war rein hypothetisch. *lach*

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher