User Tag List

Seite 9 von 18 ErsteErste 123456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 436
  1. #201
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    101.

    Wurde der manga dreizehn verschoben?
    Denn normal sollte er auch am 5.6 kommen

  2. #202
    Moderatorin EMA Avatar von TAM
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 101: Dreizehn erscheint im Juli, genauer gesagt am 03.07.2014.
    例によって例の如し

  3. #203
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    102 fage zur wie so kost der 1 band von Sukuiya 7,euro und nur band 6,50 ?

  4. #204
    Moderatorin EMA Avatar von TAM
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 102: Sukuiya kostet 7 €, weil im Band eine Farbseite enthalten ist.
    例によって例の如し

  5. #205
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    103: Kann man in Zukunft noch drauf hoffen, ob von Another: Another 0
    erscheinen wird?

  6. #206
    Moderatorin EMA Avatar von TAM
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 103: die Rechte sind ziemlich kompliziert, als E-manga digital ist es nicht möglich. Mal sehen, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, ich will jetzt aber auch nicht so viele Hoffnungen wecken. Hier müsst ihr auf jeden Fall noch Geduld haben.
    例によって例の如し

  7. #207
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    104)

    bevor ich das fälschicherweise in den Fehlerbereich einordne, frage ich lieber mal nach: ich bin in einem Eurer Werkeauf die grammatikalische Form ''beschwört werden'' gestoßen. habe aufgrund meiner Unsicherheit mehrere andere Leute gefragt, aber sie alle teilten meine Meinung, dass es ''beschworen werden'' heißt... daher möchte ich reinen Tisch machen und frage hiermit, ob ich alle meine Lebensjahre falsches Deutsch gelernt habe und welche der beiden Formen jetzt korrekt ist.
    (weiterhin bin ich der Meinung, dass ''wegen'' mit Genitiv konstruiert wird, was ich häufiger mit Dativ finde. das gehört jetzt zwar nicht zur Frage, aber es vermindert jedes Mal meinen Spaß an einem Manga)
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  8. #208
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    105; Warum werden die monatlichen Verkaufscharts nicht mehr weitergefuehrt? Waere interessant zu wissen

  9. #209
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amalaswintha Beitrag anzeigen
    104)

    bevor ich das fälschicherweise in den Fehlerbereich einordne, frage ich lieber mal nach: ich bin in einem Eurer Werkeauf die grammatikalische Form ''beschwört werden'' gestoßen. habe aufgrund meiner Unsicherheit mehrere andere Leute gefragt, aber sie alle teilten meine Meinung, dass es ''beschworen werden'' heißt... daher möchte ich reinen Tisch machen und frage hiermit, ob ich alle meine Lebensjahre falsches Deutsch gelernt habe und welche der beiden Formen jetzt korrekt ist.
    Der studierte Germanist in mir drängt gerade darauf, dir zu antworten.
    Deine Frage ist komplexer, als dir vll. bewusst ist. Das anerkannte Partizip II ist "beschworen", das ist richtig. Allerdings findet bei "beschwören" derzeit ein Wechsel statt, vom starken zum schwachen Verb, wobei es sich in der Bildung an ähnlichen Wörtern wie "gehören" orientiert. Allerdings ist regional unterschiedlich, wie weit dieser Wechsel schon im Sprachgebrauch verbreitet ist. Für deskriptive Germanisten (was heutzutage fast alle sind) ist es also nicht wirklich falsch (weil es im Sprachgefühl vieler Muttersprachler korrekt ist und so ein Sprachwandel im Deutschen ganz normal ist), aber ganz unrecht hat man nicht, wenn man es merkwürdig findet.

    (weiterhin bin ich der Meinung, dass ''wegen'' mit Genitiv konstruiert wird, was ich häufiger mit Dativ finde. das gehört jetzt zwar nicht zur Frage, aber es vermindert jedes Mal meinen Spaß an einem Manga)
    Ist auch eine Sprachwandel-Sache, aber es würde auch etwas gestelzt wirken, wenn die Leute im Manga alle "wegen" mit dem Genitiv bilden würden, weil das eben nicht mehr selbstverständlich ist. Der Duden erkennt die Bildung mit dem Dativ deswegen inzwischen auch als umgangssprachlich an, was 70 Jahre nach dem Film "Feuerzangenbowle" (in dem das Phänomen ja auch schon angesprochen wurde) auch irgendwie überfällig war.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  10. #210
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Klopfer:

    Als Germanistikstudentin habe ich mir genau das gedacht, da es mir etwas seltsam vorgekommen ist, dass, obwohl das Partizip II von "beschwören" "beschworen" sein müsste, es nun so konjugiert wird.

    Mit der hilfreichen Erklärung, dass es sich von einem starken zu einem schwachen Verb wandelt, ist es in der Tat korrekt, wie es verwendert wird. (ich wusste ja, ich kann was dazu lernen. )

    Deshalb kam es mir auch nicht ganz so spanisch vor. Denn ad hoc hätte ich auch gesagt, trotz meiner Fachkenntnis, dass "beschwört" richtig ist.

    Und ich stimme zu: da Sprache ständig im Wandel ist, haben wir Germanisten, die doch gerne auf alten Formen beharren, teilweise ein Päckchen zu tragen. Ich merke, wie ich, obwohl ich es ja studiere, bei manchen Veränderungen nur noch mit dem Kopf schütteln kann. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #211
    Junior Mitglied Avatar von Mario-WL
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage #106: Liebes EMA-Team,
    ist vom Manga „Monster“ (Naoki Urasawa) ein Nachdruck/eine Neuauflage geplant? Ich bin seit knapp über einem Jahr großer Fan des Animes und habe erfahren, dass der Manga vor meiner Manga-Sammel-Karriere bei euch erschienen ist (zu haben nur noch für teils unverschämte Preise bei eBay & Co.). Im Juli 2014 erscheint nämlich die "Perfect Edition" von Monster auf englisch, also sowas wie eine Treasured Edition-Neuauflage bei Kaito Kid. Ich schreie vor Glück, wenn ihr das Ding noch mal nach Deutschland holt, die Serie ist nämlich ein absolute Geheimtipp und sorgt nicht nur für stockendem Atem sondern auch für nasse Hosen..... habe ich gehört.

    Eine hilfreiche Antwort wäre ganz, ganz arg super!

    Allerliebste Grüße auch an Steffen und Thea von Kevin von ConanNews.org

  12. #212
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.514
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    106) Neuauflage: Nein; "Perfect Edition" => Wunschthread (Wobei die Verkaufszahlen damals AFAIK nicht ganz so dolle waren. Allerdings gab es in der Zwischenzeit ja einige erfolgreiche Serien des Autors, so dass die Leute auf ihn aufmerksam geworden sind)

  13. #213
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    107.)
    Ihr habt damals von 1998 - 2002 Sailor Moon, also die Folgen, als Comic Hefte raus gebracht.
    Was ich gerne wüsste, wäre: Welche Heft - Nummer war die letzte, die rauskam?
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  14. #214
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 107)
    wenn ich mich nicht irre müsste dieses hier sein:

    nr. 4/2002
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  15. #215
    Mitglied Avatar von Winry
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    108. Kann es sein das ihr Knights of Sidonia Band 6 tatsächlich nachdruckt, habe gerade eine dearat lautende Mitteilung von Amazon erhalten? Oder irren die sich?

  16. #216
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    zu 107)
    wenn ich mich nicht irre müsste dieses hier sein:

    nr. 4/2002
    Danke schön
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  17. #217
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von C-a-t-h-y Beitrag anzeigen
    Danke schön
    no problemo
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  18. #218
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.583
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    zu 107)
    wenn ich mich nicht irre müsste dieses hier sein:

    nr. 4/2002
    Ich bestätige das war das letzte.

  19. #219
    Mitglied Avatar von Castellano
    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    109. Welche der neugestarteten Mangas, vom Frühling/Sommer Programm, haben bis jetzt den besten Start gehabt?
    (bitte auflisten)

  20. #220
    Moderatorin EMA Avatar von TAM
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 104: vielen Dank Klopfer fürs ausführliche Beanworten!!!

    (OT: "Aber Herr Professor, wegen dem Schild!" herrlich )

    zu 105: die Frage kam erst:

    Zitat Zitat von TAM Beitrag anzeigen
    zu 89: Jaaaa, ich weiß... wir überlegen derzeit, weil wir das eventuell etwas anders machen wollen. Gebt uns mal noch bisschen Zeit. Unsere Schreibtisch sind derzeit ziemlich überladen, daher müssen sich die Rankings noch etwas gedulden.
    zu 106: Danke an Alita fürs Beantworten, mehr können wir dazu auch nicht sagen.

    zu 107: Uff, da habt ihr euch selbst geholfen, vielen Dank. (ich habe das nicht auf Anhieb gewusst und hätte ganz schön lange im Verlag stöbern müssen ^^)

    zu 108: zu diesen fälschlichen Aussagen hatte ich vor kurzem einen post hier geschrieben:

    Zitat Zitat von TAM Beitrag anzeigen
    zu 98: ich habe bei uns im Vertrieb nachgeforscht, hier die Antwort:

    Leider können wir nicht immer hundertprozentig sicherstellen, dass die Informationen, die wir an den Handelskunden geben, auch richtig an euch "Endkunden" weitergegeben werden. Um dem Status eines Titels an unsere Handelskunden einheitlich zu melden, gibt es die sogenannten Meldenummern. Leider werden diese von verschiedenen Kunden nicht immer so einheitlich genutzt, wie es wünschenswert wäre. Zwar sollte ein und dieselbe Nummer eigentlich mit dem gleichen Text enkodiert werden, aber das ist eben oftmals nicht der Fall. Melden wir unseren Kunden daher "Manga XY ist zur Zeit nicht lieferbar, kein Nachdruck geplant" wird daraus leider manchmal "Nachdruck folgt in Kürze". Wir geben uns redliche Mühe solche "Übersetzungsfehler" so klein wie möglich zu halten.

    Bitte entschuldige, wenn Hoffnungen geweckt wurden, die jetzt wieder enttäuscht werden müssen. Wir machen euch immer lieber glücklich!

    Liebe Grüße aus dem Vertrieb
    zu 109: "Die Sargprinzessin", "My little Monster" und "Sankarea"
    例によって例の如し

  21. #221
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.583
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    110) Warum sind die Name der 3 Hauptfiguren in Sixteen Life (16Life) immer wieder anders? Takase wechselt sich mit Takagi ab, Kaijura mit Kajiwara und Yunosuke mit Yusuke.

  22. #222
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    111) Gibt es eine generelle Chance dass ihr "xxxHOLiC Rei" bringt, oder können wir alle Hoffnung fahren lassen?

    (Ich frage ja nicht ob ihr es bringt, sondern nur ob eine Chance besteht, was natürlich vom Erfolg der ersten Holic-Serie abhängt. Oder eben ob wir die Serie höchstwahrscheinlich nicht lesen werden, auf Deutsch.)

  23. #223
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.514
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    112) Zur Antwort 107: Habt ihr eigentlich von allen EMA- (und Ehapa-, und Feest-)Mangas noch Belegexemplare in dem Verlag? Oder hebt man so was als Verlag nicht auf?

  24. #224
    Moderatorin EMA Avatar von TAM
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 110: ich frage beim zuständigen Redakteur nach und gebe hierzu nochmal Bescheid

    zu 111: wir haben den Zusatzband auf dem Schirm, mehr kann ich dazu leider im Moment nicht sagen.

    zu 112: Ja, wir haben ein vollständiges Archiv hier.
    例によって例の如し

  25. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 111) Es sind glaube ich aktuell 2 oder 3 Bände und werden immer mehr. CLAMP hat ja gesagt, dass die erst nach dem Ende gemerkt haben, dass zuviel offen war und nun gibts Antworten. Soll also schon eine längere Serie werden.

Seite 9 von 18 ErsteErste 123456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •