User Tag List

Seite 60 von 68 ErsteErste ... 1050515253545556575859606162636465666768 LetzteLetzte
Ergebnis 1.476 bis 1.500 von 1691

Thema: Salleck - Programm

  1. #1476
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    850
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist so schlimm daran wenn man eine Nische belegt?

  2. #1477
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ist nichts schlimmes daran. Im Gegenteil! Der gute Mann macht alles richtig. Es sind ganz tolle Comics.

    Es geht mehr darum, was er aus durchaus berechtigten finanziellen Überlegungen eben nicht macht. Nicht mehr. Hier geht es um die Ulla und Peter Geschichten. Dazu muss erwähnt werden, dass der Mann hinter dem Salleck Publications Verlag bis noch vor wenigen Jahren der einsame Kämpfer gewesen ist. Derjenige der unbeirrbar seinen Weg ging und uns wenigen treuen Fans mit 14 Stück phantastischen Suske und Wiske Alben glücklich gemacht hat. Lang ist es her. Sehr lang.

    Viele unter uns trauern diesen Zeiten hinterher.

  3. #1478
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.562
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, aber man verlegt halt auch nichts, wenn man am Ende drauflegen muss. Die Ulla & Peter Fans sind jetzt leider nicht unbedingt so groß in ihrer Anzahl, zumindest im deutschsprachigen Raum nicht.

    Ich finde die Teile auch recht charmant, aber über 300 davon bräucht' ich jetzt nicht.
    Geändert von PhoneBone (08.07.2022 um 09:35 Uhr)

  4. #1479
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.357
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke auch, dass es zu verschmerzen ist, wenn diese Comics (wohl) aus betriebswirtschaftlichen Gründen im Jahr 2022 nicht verlegt werden...

  5. #1480
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Denke auch, dass es zu verschmerzen ist, wenn diese Comics (wohl) aus betriebswirtschaftlichen Gründen im Jahr 2022 nicht verlegt werden...
    "Man" sollte vielleicht wirklich eher die Amoras-Reihe(n) auf Deutsch veröffentlichen (jenseits von ZACK), die nämlich viel moderner ist (und sich eher an die Generationen 40+ richtet, die wohl auch mehr Comicalben kaufen als Kinder). Lässt sich auch ohne vertiefte S&W-Kenntnisse gut verstehen. Und wenn sich die Serie gut verkaufen würde, würde das eventuell auch wieder eine Chance eröffnen, die Originalserie auf Deutsch fortzusetzen.

  6. #1481
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Jo, aber man verlegt halt auch nichts, wenn man am Ende drauflegen muss. Die Ulla & Peter Fans sind jetzt leider nicht unbedingt so groß in ihrer Anzahl, zumindest im deutschsprachigen Raum nicht.

    Ich finde die Teile auch recht charmant, aber über 300 davon bräucht' ich jetzt nicht.
    Der Großteil der Zielgruppe bekommt die in ihrem Heimzimmer auch nicht unter.

  7. #1482
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    850
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heimzimmer?

  8. #1483
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Der Großteil der Zielgruppe bekommt die in ihrem Heimzimmer auch nicht unter.
    Gibt allerdings im Original einen schicken Komplettschuber (aber anscheinend doch ohne Schuber), erfolgreich finanziert durch Crowdfunding. 355 Alben gebündelt auf einmal. Wobei 250 Euro im Grunde ein Spottpreis war. Fürs Übersetzen würde ich mich (soweit ordentlich vergütet) freiwillig melden, allerdings nur, wenn ich mir die Arbeit mit mindestens zehn anderen Menschen teilen könnte.
    Geändert von HerrHase (08.07.2022 um 18:35 Uhr) Grund: Angaben über die Ausgabe korrigiert

  9. #1484
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    "Man" sollte vielleicht wirklich eher die Amoras-Reihe(n) auf Deutsch veröffentlichen (jenseits von ZACK), die nämlich viel moderner ist (und sich eher an die Generationen 40+ richtet, die wohl auch mehr Comicalben kaufen als Kinder). Lässt sich auch ohne vertiefte S&W-Kenntnisse gut verstehen. Und wenn sich die Serie gut verkaufen würde, würde das eventuell auch wieder eine Chance eröffnen, die Originalserie auf Deutsch fortzusetzen.
    Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Auf Amoras als Albumausgabe warte ich auch schon lange vergeblich.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  10. #1485
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.728
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Leute,
    diese alten Suske und Wiske-Geschichten sind so veraltet. Da waren mir die neuen von Paul Geerts viel lieber.
    Und Amoras habe ich nicht gelesen, ich glaube, dass die ziemlich brutal sind.
    Das kann ja jemand anders machen, wenn er will.
    Ich bin gut ausgelastet mit 421 Abschlussband 3 - der jetzt druckreif ist, dann mit Biberpatrouille 6 - in einer relativ kleinen Auflage, Jacques Gibrat 8, Wunderschöne Sommer 4, uvm.
    Und ich freue mich auf das Comicfestival in Contern am 16. und 17. Juli!
    Bis bald,
    Eckart

  11. #1486
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Paul Geerts hat in der Tat hervorragende Suske und Wiske Geschichten gezeichnet.

    Da bin ich mit Herrn Schott einer Meinung. Da die Willy Vandersteen Comics für die heutige Zeit als „veraltet“ empfunden werden könnte ein freundlicher und liebenswerter Verleger auch mal versuchen an die Paul Geerts Werke zu wagen.

  12. #1487
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.099
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Mann hat gesagt, dass 421 druckreif ist.
    Ach, wat schön!

  13. #1488
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Womit es jetzt schon wieder mit der Hoffnung los geht und das auch noch mit dem hoffnungslos illusorischen Wunsch nach der Tassilo 3 GA die in eigenarbeit gemacht und gedruckt werden muss.
    Tassilo 3 GA fürs nächste Leben einplanen. Wenn er tatsächlich in den nächsten 5 Jahren kommen sollte stecke ich gerne die Häme ein.
    Die Häme hast du dir redlich verdient.

  14. #1489
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Gibt allerdings im Original einen schicken Komplettschuber (aber anscheinend doch ohne Schuber), erfolgreich finanziert durch Crowdfunding. 355 Alben gebündelt auf einmal. Wobei 250 Euro im Grunde ein Spottpreis war. Fürs Übersetzen würde ich mich (soweit ordentlich vergütet) freiwillig melden, allerdings nur, wenn ich mir die Arbeit mit mindestens zehn anderen Menschen teilen könnte.

    Holländisch ist nicht ganz so meine Sprache. Bin ein bisschen dumm, leider.

    Nun meine Frage an unsere multilingualen Lesern hier im Forum: es werden drei verschiedene Preise angeboten. Wobei die 355 Alben in allen Paketen komplett vorhanden sein sollen. => Was ist denn nun der Unterschied?

  15. #1490
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Holländisch ist nicht ganz so meine Sprache. Bin ein bisschen dumm, leider.

    Nun meine Frage an unsere multilingualen Lesern hier im Forum: es werden drei verschiedene Preise angeboten. Wobei die 355 Alben in allen Paketen komplett vorhanden sein sollen. => Was ist denn nun der Unterschied?
    Einmal die Basisversion nur mit den gebündelten Alben, einmal eine Sammlerversion mit exklusiven Drucken und einmal eine Version, wo noch die Digitalversionen dabei sind. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die alle aber eh nicht mehr bestellen, weil das alles nur für die Funder limitiert gedruckt wurde.

  16. #1491
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Amoras wäre im Grunde was für Kult Comics: Drei schöne dicke Integralbände, einen für den Hauptzyklus, zwei für die bisherigen 10 Bände der "Kronieken" - und dann jeweils einen neuen Band bringen, wenn drei oder vier neue Alben im Original erschienen sind, was bei dem Arbeitstempo der beiden Künstler ja nicht länger als jeweils zwei Jahre dauert.

  17. #1492
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Einmal die Basisversion nur mit den gebündelten Alben, einmal eine Sammlerversion mit exklusiven Drucken und einmal eine Version, wo noch die Digitalversionen dabei sind. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die alle aber eh nicht mehr bestellen, weil das alles nur für die Funder limitiert gedruckt wurde.
    Da gibt es nichts mehr zu bestellen? Ich hoffte die würden weitermachen. Wäre etwas ganz tolles geworden. Okay, die Dinge sind wie sie sind.

    Weiss jemand ob das Riesenpaket je versendet wurde? Kennt jemand einen glücklichen Käufer dieser kompletten Edition? Oder wurde das Projekt gar vorzeitig beerdigt?

  18. #1493
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn Ich den Eurojackpott knack und back to se Roots. Bei mir kommt alles, von MijnheerHase übersetzt. Spitzengehalt. Ich lass mich nicht lumpen. Amorast aber lediglich in einer Piccolo-Ausgabe. Damit man's nicht sieht. Die Schande von Tula-Tula.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #1494
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    811
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Biberpatrouille 6 - in einer relativ kleinen Auflage hört sich nicht so gut an. Verkaufen die sich so schlecht, jetzt wo die auf deutsch unveröffentlichten kommen hätte ich eine steigerung erwartet?! Kleine Auflage bedeutet auch höheren Preis, hoffe das die Reihe komplett wird, mir gefallen die Geschichten sehr gut!?

  20. #1495
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wenn ich den Eurojackpott knacke, dann werde ich 3x dasselbe wie frank1960 machen. Ein Exemplar für mich.

    1x für Herrn vonfrank1960 und

    1x für MijnheerHase (ich weiss, der Titel ist veraltet, sorry es klingt halt einfach so harmonisch gut.)

  21. #1496
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Die Häme hast du dir redlich verdient.
    Nur das war der Grund das er überhaupt gekommen ist.
    Die Taktik solltest Du langsam durchschauen:-)

  22. #1497
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.357
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wundervolle Sommer 4….., noch im Sommer, das wäre ein wundervoller Sommer ;-)

  23. #1498
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Betreff Biberpatrouille bin ich froh, dass Eckart nicht abbricht, sondern im kleinen Umfang weitermacht. Ich freue mich über jeden Titel der (noch) kommt. Die wahrscheinliche wirtschaftliche Situation ab Herbst/Winter dürfte vieles in Deutschland verändern und auch die Verlage in der einen oder anderen Weise betreffen.

  24. #1499
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    auf jeden fall

  25. #1500
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.562
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Biber sind einfach super! Ich freu mich über jeden neuen Band.

Seite 60 von 68 ErsteErste ... 1050515253545556575859606162636465666768 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •