User Tag List

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 217
  1. #1
    Moderatorin EMA Avatar von TAM
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Information für die Dezember-Titel

    Liebe Manga-Fans,

    ab Dezember 2013 werden wir in manchen Titeln zuvor als Farbseiten geplante Seiten in schwarz-weiß integrieren. In einzelnen Fällen wird Euch dies vielleicht überraschen, daher informieren wir Euch im Voraus darüber.
    Diese Maßnahme ermöglicht es uns, diese Titel für Euch in gewohnter Qualität zu drucken und zu vertreiben - ausgenommen die Farbe der Eingangsseiten. Wir bitten um Euer Verständnis, dass bei einem breitgefächerten und umfangreichen Manga-Programm wie dem unseren an ein paar Stellen immer wieder solche und ähnliche Anpassungen notwendig sind, um Eure Lieblingsserien für Euch zu verlegen. Im Dezember betrifft dies die Bände Karneval 11 und Ultimo 08. Auch im nächsten Jahr wird es solche Änderungen geben und wir bemühen uns, Euch darüber zu informieren. Wir hoffen, dass Ihr diese notwendigen Änderungen nachvollziehen könnt, die allesamt im Sinne einer gesunden Basis für ein ausgewogenes Manga-Programm getroffen werden.

    Euer EMA-Team
    例によって例の如し

  2. #2
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es ja lobenswert, das wir wenigstens noch darüber benachrichtigt werden und ich es nicht erst festsellen muss, wenn ich im Laden stehe oder schon bereits zuhause habe. Aber nein, das kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.

    Nun hatte EMA endlich den Fortschritt gemacht, orginale Farbseiten zu übernehmen so wie Carlsen und Tokyopop und nun machen sie auf einmal wieder diesen Schritt zurück und begehen sich auf ihr altes Niveau? Die Farbseiten waren es, die meiner Meinung die Preise bei einigen Mangas überhaupt gerechtfertig haben. Wenn Karneval so schlecht laufen würde, das es mit der Einstellung droht und es nicht anders ginge, würde ich das ja noch verstehen, aber laut den Rankings hat es mir der Anschein, dass sich die Serie doch eigentlich ganz ordentlich schlägt. Da wäre es mir sogar lieber, wenn der Preis bei Karneval auf 7,50 € erhöht werden würde und dafür die Farbseiten behält. Schließlich hätte es dann das selbe Format wie auch Mirai Nikki, Adekan oder Shiki. Die Maßnahme rückt die Qualität von EMA nicht gerade wieder auf ein positives Licht und besonders unerfreulich ist sowas ja immer bei noch laufenden Reihen.

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  3. #3
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.445
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EMA hat sich die letzten Programme über in meiner Gunst so schön nach oben gearbeitet und plötzlich geht der Spaß mit den gestrichenen Farbseiten wieder los? Oh Mann, angesichts solcher Rückfälle werden sofort unangenehme Erinnerungen wach.

    Bei 7-Euro-Titeln dürfte sich das bisschen Farbe doch irgendwie einkalkulieren lassen; andere Verlage kriegen das schließlich auch auf die Reihe. Besonders besch...eiden dabei, dass man die Fans bereits laufender Serien vor den Kopf stößt.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind ja nicht sehr tolle Aussichten. Karneval und Ultimo betrifft mich jetzt nicht persönlich, aber es scheint ja noch mehr Serien zu betreffen. Dass es laufende Serien betrifft,macht die Sache noch unschöner.

  5. #5
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, damit ist meine Frage aus dem Wunschthread auch beantwortet.
    Finde es ebenfalls gut, dass ihr uns sozusagen "vorwarnt". Auch wenn es bei mir zwei Tage zu spät kommt, weil ich Ultimo anscheinend viel zu früh habe kaufen können.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Nicht grade etwas, was mich freut. Man hatte es genossen, die Farbseiten zu haben, hat den hohen Preis damit verschmerzen können. Wenn jetzt die Farbseiten wieder S/W werden, sorry, aber das ist nun wirklich nicht so toll.

    Wenn ihr euch so entschieden habt, kann man wohl rummeckern wie man will, ihr ändert es wohl nicht mehr.

    Allerdings ist es mir unverständlich einen Manga für 7 € oder 7,50 € zu drucken und dann in diesen Preis keine Farbseiten miteinkalkulieren zu können. Andere Verlage schaffen es, da sind die Preise sogar manches mal günstiger. Es wirft ein unschönes Licht auf euch, EMA. Dabei habt ihr euch doch wieder so in der Gunst nach oben gerettet.

    Sorry, dass es vllt harsch klingen mag, aber so recht hab ich auf die Änderung kein Bock.

    Desweiteren frag ich mich, ob es so klug ist bei einer Serie wie Karneval die Farbseiten zu streichen. Viele werden wohl gerade deshalb auch zugegriffen haben und sich gefreut haben. Ich kenn auf jeden Fall einie Personen, die sich über das Streichen der Farbseiten ärgern werden und mögllicherweise verliert ihr dadurch Kunden.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #7
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann den anderen nur zustimmen! In der letzten Zeit habt ihr euch bei den Lesern wieder beliebter gemacht,
    da kommt dieser Schritt nicht sehr gut. Ich hoffe ihr fallt nicht wieder auf das Jahr 2010 zurück!
    Für mich seid ihr nämlich einer der wichtigsten Verlage in Deutschland, die mitunter die meisten Serien für mich
    veröffentlichen, die mir zusagen. Ich hoffe, dieser geplanter Schritt bezieht sich wirklich nur auf 3-4 Serien
    und breitet sich nicht wieder aus...

    Ich würde es aber begrüßen, wenn ihr diesen Schritt ein bisschen genauer erklären könnt. Warum bei Karneval?
    Hätte das ja eher bei Titel wie Liar Game oder so gerechnet. Vermutlich wird es diese Serie auch noch
    treffen =(

    Ps: Aber danke, dass ihr uns wenigstens vorgewarnt habt.
    Geändert von Masayuki (09.12.2013 um 11:14 Uhr)
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    246
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TAM Beitrag anzeigen
    Liebe Manga-Fans,

    ab Dezember 2013 werden wir in manchen Titeln zuvor als Farbseiten geplante Seiten in schwarz-weiß integrieren. In einzelnen Fällen wird Euch dies vielleicht überraschen, daher informieren wir Euch im Voraus darüber.

    Zitat Zitat von AnotherWish Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja lobenswert, das wir wenigstens noch darüber benachrichtigt werden und ich es nicht erst festsellen muss, wenn ich im Laden stehe oder schon bereits zuhause habe.
    Kommt darauf an, denn z.B. bei meinem Comichändler sind die neuen Titel seit Samstag verfügbar. War in der Hinsicht auf jeden Fall keine Information "im Voraus".

  9. #9
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ergo kann man sagen das Karneval und Ultimo nicht besonders gut laufen , sonst wäre so eine Masnahme nicht notwendig .

  10. #10
    Annerose
    Gast
    Also das die Farbseiten bei Karneval gestrichen werden gefällt mir so gar nicht. Bei 7€ Titel erwarte ich Farbseiten.
    Falls die auch noch bei Liar Game gestrichen werden sollten...das will ich mir gar nicht vorstellen

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Desty:

    Kann ich mir bei Karneval nicht so vorstellen, da es zumindest laut TOP 15 Ranking nicht gerade so niedrig lag bzw. überhaupt darin vorkam, was nicht der Fall bei anderen Manga ist.

    2013:
    Februar: Platz 6 mit Band 6
    April mit Band 7 auf Platz 11
    Juni mit Band 8 auf Platz 9
    August mit Band 9 auf Platz 10

    Ultimo mag stimmen, der taucht nie in diesem Ranking auf.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit schiesst sich EMA wieder in die Lage vor einigen Jahren. Mittlerweile bringt wirklich jeder Verlag Farbseiten (sogar Panini) und das bei gleichen Preisverhältnissen. Irgendwie schafft es EMA immer nach guten Phasen diese etwas zu "egalisieren" (letztens die Preiserhöhungen bei einigen Serien, obwohl das zumindest verständlicher war).

  13. #13
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    @Desty:

    Kann ich mir bei Karneval nicht so vorstellen, da es zumindest laut TOP 15 Ranking nicht gerade so niedrig lag bzw. überhaupt darin vorkam, was nicht der Fall bei anderen Manga ist.

    2013:
    Februar: Platz 6 mit Band 6
    April mit Band 7 auf Platz 11
    Juni mit Band 8 auf Platz 9
    August mit Band 9 auf Platz 10

    Ultimo mag stimmen, der taucht nie in diesem Ranking auf.
    Dann frage ich mich warum so eine Masnahme ?
    Wenn er sich gut verkauft dann sollte sich sowas doch im Prinzip rechnen .

    Und EMA sollte doch Kapiert haben das den Fans Farbseiten SEHR wichtig sind .

  14. #14
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TAM
    Wir hoffen, dass Ihr diese notwendigen Änderungen nachvollziehen könnt, die allesamt im Sinne einer gesunden Basis für ein ausgewogenes Manga-Programm getroffen werden.
    Ernsthaft? Nein, ist nicht nachzuvollziehen, weil es wirklich jeder andere Verlag auch schafft. Nur ihr kriegt es mal wieder nicht gebacken, für den bereits höheren Preis, der eigentlich WEGEN den Farbseiten zustande kam, diese zu kalkulieren. Was soll eine gesunde Basis für ein ausgewogenes Programm sein? Das ist wieder eine so verdammt schwammige Antwort, wie man es von euch gewohnt ist.

    Darf man nun wieder Angst, dass nur noch Redaktionslieblinge eine Extrawurst bekommen und Titel, die eigentlich Farbseiten haben, für zwar für 7€ verkauft werden, aber ohne Farbseiten? Das ist ein Rückschritt und einer, der die Kunden wohl auch noch anpisst, da sie den höheren Preis ja weiterhin zahlen müssen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  15. #15
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CroNeo Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an, denn z.B. bei meinem Comichändler sind die neuen Titel seit Samstag verfügbar. War in der Hinsicht auf jeden Fall keine Information "im Voraus".
    Ich war am Samstag auch nicht aus um nachzusehen ob die Neuheiten bei mir schon da sind. Trotzdem hat es ein Gutes, dass EMA wenigstens noch ein Statement gegeben hat, denn es kommt auch manchmal vor, das ein Verlag Veränderung veranlassen ohne zeitnah überhaupt bescheid zu geben und schmeisst dann den Kunden ins kalte Wasser.

    Ich hätte aber dennoch gewünscht, das diese Ankündigung etwas früher erfolgt wäre, oder besser noch, mit den Kunden ausdisskutiert worden wäre, ob wir lieber eine Preiserhöhung bevorzugen anstatt dem Fehlen der Farbseiten. Schade ist, dass der Käufer bei solch einer Entscheidung kein Mitspracherecht hat und man den Wünschen des Kunden anscheinend kein Ohr geben will :/ Gerade bei laufenden Serien ist der Beibehalt von Farbseiten einfach Pflicht für mich.

    Ich will mal nicht hoffen, das dass bei Shiki der Fall ist. Da ist es ja keine Farbseite, sondern ein farbiges Poster. Fände ich wirklich unschön, wenn die mittendrin auf einmal rausgelassen werden. Und bei Liar Game würde es auch noch auf einer meiner absoluten Lieblingen treffen.

    Zitat Zitat von Historia Beitrag anzeigen
    Bei 7€ Titel erwarte ich Farbseiten.
    Es gibt auch Mangas für 7€ ohne Farbseiten, wie z.B. Sai x Ai oder Tsumikoi

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  16. #16
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnotherWish Beitrag anzeigen
    Ich will mal nicht hoffen, das dass bei Shiki der Fall ist. Da ist es ja keine Farbseite, sondern ein farbiges Poster. Fände ich wirklich unschön, wenn die mittendrin auf einmal rausgelassen werden.
    Fände ich auch sehr unschön, da Shi Ki momentan mein einziger EMA-Manga ist, der eine Farbseite (bzw. hier farbiges Poster) hat. Wenn das gestrichen wird... naja, wäre keine tolle Sache :/

    Allgemein finde ich diesen Rückschritt auch nicht nachvollziehbar. Zumindest Karneval sollte sich doch gut genug verkaufen, sodass Farbseiten drin bleiben können. Wenn wenigstens der Preis gesenkt werden würde... aber daran wird ja auch nicht gedacht und die Fans eines Mangas würden eh lieber mehr zahlen als auf Farbseiten zu verzichten, vor allem, wenn diese schon in der Originalausgabe drin waren.

    Außerdem fände ich es toll, wenn ich jetzt schon wüsste, welche Reihen betroffen sind und nicht immer erst im Monat der Veröffentlichung.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  17. #17
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei zerissen seelen 1&2 sind auch kein farbseite dir und kost 7,00 euro

  18. #18
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnotherWish
    Es gibt auch Mangas für 7€ ohne Farbseiten, wie z.B. Sai x Ai oder Tsumikoi
    Ja, das wurde bei EMA aber auch schon kritisiert, dass sie im letzten Programm viele Kurzserien und Einzelbände für 7€ gebracht haben, obwohl diese keine Farbseiten beinhalten. In dem neuen Programm ist es nun nicht mehr der Fall, dafür streichen sie halt jetzt Farbseiten. Echt, da kriegt man langsam wieder eine positivere Sicht zum Verlag, dann bekommt man wieder eins von diesem reingewürgt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  19. #19
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für leicht änders sich was an japanischen manga preisen

  20. #20
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.445
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gerade vor allem gespannt, ob EMA sich nochmal meldet und ein zusätzliches Statement zum Thema abgibt. Vor allem würde wohl die meisten interessieren, bei welchen Serien man zukünftig noch Änderungen plant bzw. zu erwarten hat. Erst die Bombe platzen lassen und sich dann ohne weitere Erklärung wieder für Wochen aus dem Forum zu verkrümeln, fände ich eine äußerst schwache Leistung...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yaoighost
    Ich bin gerade vor allem gespannt, ob EMA sich nochmal meldet und ein zusätzliches Statement zum Thema abgibt. Vor allem würde wohl die meisten interessieren, bei welchen Serien man zukünftig noch Änderungen plant bzw. zu erwarten hat. Erst die Bombe platzen lassen und sich dann ohne weitere Erklärung wieder für Wochen aus dem Forum zu verkrümeln, fände ich eine äußerst schwache Leistung...
    Sehe ich auch so.

    EMA, es wäre wirklich lobenswert, wenn ihr die Tage schon alle betroffene Manga, wo ihr plant bei diesen die Farbseiten zu streichen, nennen könntet. Ich würde es auch nur ungerne erst immer 2-3 Tage vor der Veröffentlichung erfahren wollen...
    Und wenns möglich ist, uns es bitte genauer zu erklären, warum ihr diese streichen müsst? Was bedeutet das mit ein ausgewogenes Programm? Kann es sein, dass ihr einfach zu viele Serien lizenziert habt und nun nicht mehr mit den Lizenzkosten zurecht kommt, da ihr im Vorfeld falsch geplant habt und nun so ne Massnahme ergreifen müsst, damit ihr diese bezahlen könnt? Oder so was ähnliches? Denn sonst versteh ich das mit dem ausgewogenen Programm nicht. Hört sich für mich so an: Farbseiten = unausgewogenes Programm / keine Farbseiten = ausgewogenes Programm. Ich sehe nämlich keinen Grund, warum man bei einigen Titeln die Farbseiten weglassen muss, wenn die für den selben Preis weiter verkauft werden. Karneval läuft doch jetzt nicht so schlecht?
    Geändert von Masayuki (09.12.2013 um 14:56 Uhr)
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  22. #22
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.445
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Masayuki Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass ihr einfach zu viele Serien lizenziert habt [...]?
    Beim Erstellen der Monatsneuheiten-Threads ist mir neulich schon aufgefallen, dass EMA wirklich extrem viele neue Bände pro Monat veröffentlicht. Wenn man das mal mit den Threads von 2009/2010 vergleicht, hat sich die Zahl der monatlichen Novis des Verlags quasi verdoppelt. Carlsen bringt dagegen schon seit Jahren eine monatlich gleichbleibende Anzahl von gedruckten Bänden heraus, wobei sie die 20 niemals überschreiten; und obwohl sie sicher mehr Serien veröffentlichen könnten, werden sie ihre guten Gründe dafür haben, eben das nicht zu tun. Selbst Tokyopop, die schon wirklich viele Monatsneuheiten publizieren, bringen aktuell weniger als EMA.

    Wenn man sich mal überlegt, dass pro Monat von allen Verlagen zwischen 70 und 80 Neuerscheinungen auf den Markt kommen, ist es sicher nicht von Vorteil, als ein Verlag alleine bereits 25 davon zu veröffentlichen. Unter der Voraussetzung, dass sich die Zahl der Manga-Käufer in den letzten Jahren nicht drastisch erhöht hat: Je mehr Serien, desto mehr Wahlmöglichkeiten für die Fans und desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass viele Titel sang- und klanglos in der Masse verschwinden. Mehr Serien heißt leider nicht gleich mehr Gewinn, denn die Durchschnittsleser können sich auch bei höherem Angebot nur das leisten, was ihr Budget zulässt. Von daher gut möglich, dass sich EMA in letzter Zeit etwas übernommen hat...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Sollte die Anzahl an Monatsmanga Schuld dran sein, dass in Zuge dessen Farbseiten gestrichen werden, um das Kontingent zu halten wäre ich aber maßlos enttäuscht.

    Lieber sollte EMA Titel pro Monat reduzieren bzw. da besser planen als bei (tlw. gut) laufenden Serien Farbseiten zu streichen.

    Wenn sie sich übernommen haben, ok, das wäre schon arg, aber wieso soll der Kunde, der schon viel bezahlt darunter leiden?

    Ich hoffe ja auf baldige Antwort von EMA. Denn sollten sie sich ausschweigen fänd ich es ziemlich schlechten Kundenservice, den sie betreiben.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #24
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yaoighost
    Beim Erstellen der Monatsneuheiten-Threads ist mir neulich schon aufgefallen, dass EMA wirklich extrem viele neue Bände pro Monat veröffentlicht. Wenn man das mal mit den Threads von 2009/2010 vergleicht, hat sich die Zahl der monatlichen Novis des Verlags quasi verdoppelt. Carlsen bringt dagegen schon seit Jahren eine monatlich gleichbleibende Anzahl von gedruckten Bänden heraus, wobei sie die 20 niemals überschreiten; und obwohl sie sicher mehr Serien veröffentlichen könnten, werden sie ihre guten Gründe dafür haben, eben das nicht zu tun. Selbst Tokyopop, die schon wirklich viele Monatsneuheiten publizieren, bringen aktuell weniger als EMA.

    Wenn man sich mal überlegt, dass pro Monat von allen Verlagen zwischen 70 und 80 Neuerscheinungen auf den Markt kommen, ist es sicher nicht von Vorteil, als ein Verlag alleine bereits 25 davon zu veröffentlichen. Unter der Voraussetzung, dass sich die Zahl der Manga-Käufer in den letzten Jahren nicht drastisch erhöht hat: Je mehr Serien, desto mehr Wahlmöglichkeiten für die Fans und desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass viele Titel sang- und klanglos in der Masse verschwinden. Mehr Serien heißt leider nicht gleich mehr Gewinn, denn die Durchschnittsleser können sich auch bei höherem Angebot nur das leisten, was ihr Budget zulässt. Von daher gut möglich, dass sich EMA in letzter Zeit etwas übernommen hat...
    Jap, genau das ist meine Befürchtung. Man kann jetzt nur spekulieren - aber aus welchen anderen wirklichen Grund sollen Farbseiten gestrichen werden, wenn die Preise gleich teuer bleiben? Ich kann mir das wirklich nur so erklären, dass EMA einfach zu viele Titel lizenziert hat und sich viele davon nicht gut genug verkaufen. Aber die Kosten bleiben ja für EMA: Lizenzkosten, Druck, Übersetzung, Bearbeitung etc. Daher könnte das eine gute Erklärung sein, da man Farbseiten streicht, sinkt man die Kosten beim Druck, aber dadurch dass man die Preise nicht reduziert, kommt mehr Gewinn in die Kasse und man kann wohl besser die Lizenzen bezahlen, da man wohl nicht mit mehr Käufer einzelner Titel rechnen kann. Einstellung einiger Titel wäre wohl keine Option gewesen, da EMA sich in der Vergangenheit nicht mit Rum bekleckert hat.

    Aber das hatte ich schon früher mal gesagt: Lieber weniger Serien, die man dafür aber richtig umsetzen, als zu viele und dann Probleme zu haben. Am Ende haben nämlich,aus welchen Grund auch immer, nur wir Leser die A-Karte...
    Geändert von Masayuki (09.12.2013 um 16:03 Uhr)
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  25. #25
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich dacht Karneval läuft doch richtig gut seit anime gibt von serie. die Serien nicht so gut laufen einfach leseproben machen auf manganet

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •