User Tag List

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 333

Thema: TORIYAMA SHORT STORIES (Akira Toriyama)

  1. #76
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Super-Vegeta: Danke für die Poster-Anregung! Was JACO angeht, versteht sich doch wohl von selbst, dass wir den auch gerne bringen wollen. Der US-Verlag VIZ gehört ja zum Teil Shueisha und konnte im digitalen US-SHONEN JUMP das Material bereits vorveröffentlichen, das erklärt natürlich den zeitlichen Vorsprung der amerikanischen Kollegen. Wir warten jetzt gespannt auf die (ja auf April verschobene) japanische Buchveröffentlichung von JACO, danach sehen wir weiter.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Poster-Anregung!
    Sollte soetwas wirklich in Erwägung gezogen werden, danke ich es lieber mit der Freunde zurück, mir das Poster (samt Manga Planer oder was drauf gesetzt würde) schnellstens zu besorgen.

    Ansonsten, man stubst ja gerne etwas zur Eile an. Aber schön das Carlsen wirklich Interesse hat.
    Das Thema Dragonball bzw. A.T. war ja jetzt in den letzten Jahren eher wie ein alter Mann der Manga Geschichte, den Carlsen in seinem Keller hat einsam hausen lassen und nur mal mit der Sammelbandausgabe wieder kurz die Sonne sehen ließ.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  3. #78
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte auch nicht gedacht, dass Carlsen nochmal etwas von dem alten Vogel (Wortspiel) nach DE bringt, vor allem nach so langer Zeit. Wunder gibt es immer wieder

  4. #79
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Woah, heute erst mitbekommen?! Absolut großartige Ankündigung, freue mich riesig drauf! Die 3 Kurzgeschichtenbände werde ich mir auf jeden Fall und ohne Wenn und Aber holen, das weiß ich jetzt schon^^. Sandland, Neko Majin & Kajika besitze ich zwar schon, bei einer Neuveröffentlichung von Dr. Slump würde ich aber wieder einsteigen, habe da nämlich nur die ersten paar Bände.

    Aber nochmal: Großartige Aktion Carlsen.
    Geändert von Panthera (20.03.2014 um 22:54 Uhr)

  5. #80
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe in der Preview macht echt Bock auf mehr, die nächsten 2 Monate können nicht schnell genug vorüber ziehen

  6. #81
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2012
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gibt es noch so viele gute Storys von Toriyama-sensei.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toriyamas Short Stories in deutsch? Wow, Wunder gibts immer wieder. Vor allem anno 2014. Selbst im Internet habe ich nur spanische Fan Übersetzungen gefunden. Ich hoffe ja das 'Cashman' dann auch in einem Band enthalten ist. Kann man da schon was genaueres sagen? Diesen Cooler-Freezer Verschnitt fand ich nämlich besonders gut. Schön auch zu hören, dass man über Jaco nachdenkt. Das wird ja dann fast nen Golden Age für Toriyama Fans.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Javaki
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    47
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Carlsen mit dem (japanischen) 3. Band anfängt, sollte Cashman in Band 1 von "Toriyama Short Stories" enthalten sein. (http://en.wikipedia.org/wiki/Akira_T..._Manga_Theater)

  9. #84
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fangster Beitrag anzeigen
    Das wird ja dann fast nen Golden Age für Toriyama Fans.
    Fürwahr. Toriyama funktioniert (meiner Meinung nach) am besten, wenn er seine Geschichten nicht unnötig in die Länge ziehen muss. Nichts gegen Dragonball, aber mit der Zeit wurde es doch recht repetitiv. Daher finde ich seine kurzen Kalauer wie Dr. Slump, Sandland & Co. am besten.

  10. #85
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fangster Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja das 'Cashman' dann auch in einem Band enthalten ist. Kann man da schon was genaueres sagen?
    Yep, Javaki hat recht - die Geschichte "Cashman" wird in dem Band "GO! GO! ACKMAN! und andere Geschichten" enthalten sein, den wir als erstes bringen werden.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  11. #86
    Mitglied Avatar von Schnueffelnase
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu DR. SLUMP können wir aktuell nix sagen - lasst uns erstmal schauen, wie diese Bände laufen, dann sehen wir weiter.
    Das lässt doch Hoffnung aufkeimen! Dr. Slump sollte sich unbedingt die Ehre erweisen und noch ordnungsgemäß in mein Bücherregal einziehen, in das er seinen Weg damals nicht gefunden hat. Warum auch immer.
    Schon allein wegen Herrn Kacke.

    Also kauft alle schön die Short Stories, die demächst erscheinen, damit Carlsen sich dazu veranlasst (oder genötigt) sieht, den Rest ebenfalls neu aufzulegen. Ich werde dabei auch tatkräftige Unterstützung leisten, indem ich mir von jedem Band genau ein Exemplar zulegen werde.

    'Kajika' wird sich freuen. Der Band steht schon seit (weit) über zehn Jahren einsam und verlassen in meinem Regal und wird sich über die baldige neue Toriyama-Gesellschaft freuen. Einer meiner ältesten Manga - noch mit DM-Preis und dem ganz alten gelben 'Carlsen Comics'-Logo. Aber auch schon mit schwarzem Cover, und da soll noch einer sagen, dass sich Traditionen heutzutage nicht mehr halten können.

    Die Idee mit dem Poster finde ich übrigens auch super! Das würde ich mir vermutlich sogar an die Wand hängen und das, obwohl ich inzwischen eigentlich keine Manga-Poster mehr hier hängen habe.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kajika war auch einer meiner ersten Manga

    Aber wär schon toll, von Dr. Slump fehlen mir noch einige Bände. Hab die meisten damals nur von nem Kumpel ausgeliehen.
    Den hab ich damals angesteckt, als ich ihm einen Dr. Slump Band ausgeliehen habe (Einstiegsdroge). Daraufhin hat er sich alle Bände geholt und darüber hinaus noch viele andere Manga, ruckzuck war seine Sammlung viel größer als meine.

    Von den Short Stories wird jedenfalls kein Band ausgelassen, das ist fix.

    So viel ich weiß erscheint heute "Jaco" in Japan, mit dem Bonuskapitel "Dragonball Minus".
    Geändert von Caramelman (03.04.2014 um 10:59 Uhr)

  13. #88
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schnueffelnase Beitrag anzeigen
    Einer meiner ältesten Manga - noch mit DM-Preis und dem ganz alten gelben 'Carlsen Comics'-Logo. Aber auch schon mit schwarzem Cover, und da soll noch einer sagen, dass sich Traditionen heutzutage nicht mehr halten können.
    Tell me about it. Ich habe hier auch Sandland und Kajika so. Und eine gute Anzahl an Dragonball Bänden mit DM Preis und Hinweis auf Euro Umstellung, die schon leicht aber nicht schwer vergilbt sind. Das zeugt von Historie

  14. #89
    Mitglied Avatar von zantoo
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allein um die Chance auf eine Dr. Slump Neuveröffentlichung zu erhöhen, werde ich jede Toriyama Short Story Ausgabe kaufen

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  15. #90
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allein um die Chance auf eine Dr. Slump Neuveröffentlichung zu erhöhen, werde ich jede Toriyama Short Story Ausgabe kaufen
    Dann schnapp sie dir mal alle.
    Klingt mit der Formulierung fast so als würdest du die kompletten Auflagen aufkaufen.

    Jaco gelangt grade auch auf dem Markt, ebenso wie eine Vorgeschichte zu Dragonball (auch wenn die leider Plotholes zu haben scheint). Außerdem kommen grade wieder die Color Manga (3 zur Cyborg Saga) und ein zweiter Band von Dragonball SD. Mal sehen was die Sammelbände noch alles an anderen Manga anstoßen werden.

    Schade das AoT grade A.T etwas die Show stielt, aber immerhin wird AoT sicherlich die Verlagskassen nicht grade schmaler werden lassen, mehr Geld für A.T. Lizensen.
    Geändert von Super-Vegeta (05.04.2014 um 17:09 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  16. #91
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube die short stories landen doch auf meiner kaufliste
    habe lange berlegt und alleine weil ich dragon ball schon so geliebt habe kaufe ich es
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  17. #92
    Mitglied Avatar von zantoo
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Super-Vegeta
    Meinte natürlich von jedem Band ein Exemplar, sonst würde eine "Spende" an Carlsen für die Neuveröffentlichung von Dr. Slump wahrscheinlich sogar günstiger sein

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  18. #93
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ zantoo

    Gute Idee, dann spende so die Neuauflage. Schön zu sehen was du für uns alle tun möchtest.

    ich glaube die short stories landen doch auf meiner kaufliste
    Bei erst einmal drei Bänden plus optionaler Extrabände wie Neko Majin, zu einem heute relativ günstigen Preis, kann man auch wenig am Kauf bereuen.

    Eine schöne Box für die Manga wäre toll, aber die hat wiederum nur begrenzt Platz um Carlsen noch mehr Titel zu entlocken, würde aber solch eine Autorenreihe durchaus veredeln.
    Geändert von Super-Vegeta (05.04.2014 um 17:19 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  19. #94
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön dass Neko Majin schon fix ist und scheinbar nicht vom Erfolg oder Misserfolg der Reihe abhängig ist. Oder hat die Zahl der Vorbestellungen die Erwartungen übertroffen? Ich bin sehr gespannt, ob und wie es nächstes Jahr weiter geht.

    Noch 4 Wochen, Leute!

  20. #95
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal die aktuellen Cover im Überblick:





    Freu mich auch schon auf Neko Majin und bin gespannt, was dann eine Nummer 5 werden kann/wird.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  21. #96
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum sind eigentlich alle so heiß auf Neko Majin? Ist der OS so selten/teuer?
    Und wo wir gerade dabei sind: wird die "4" auch auf dem Buchrücken des Bandes stehen? Ich bin wahrscheinlich Mrs. OberPingelig, aber ich kann in meinem Regal keine mögliche #5 neben eine #3 stellen. Wobei... vielleicht sollte ich dann meinen Band einfach vorher verkaufen, da schließt sich der Kreis wieder.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lengarion Beitrag anzeigen
    Warum sind eigentlich alle so heiß auf Neko Majin? Ist der OS so selten/teuer?[/SIZE]
    Naja, man bekommt ihn halt nur noch gebraucht für 15 - 20 €. Ich persönlich hab ihn damals neu für 5 € bekommen, weil unser kleiner Comicladen zu der Zeit Insolvenz angemeldet und alles zum halben Preis rausgehauen hat.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kaufe Neko-Majin auch gerne nochmal
    Ich hoffe Nr. 5 wird dann Cowa!
    Es grüßt der schwarze Hai.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blackshark Beitrag anzeigen
    Also ich kaufe Neko-Majin auch gerne nochmal
    Ich hoffe Nr. 5 wird dann Cowa!
    Cowa! wäre großartig. War neben Ackman immer mit ganz oben auf meiner "Toriyama-Manga-die-ich-gern-lesen-würde-aber-sicher-niemals-bei-Carlsen-erscheinen-werden"-Liste.

  25. #100
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neko Majin ist aber auch wegen der DB Gastauftritte so beliebt. Ansonsten ist e ganz richtig. Man bekommt die Bände nur noch relativ teuer und vor allem dann auch noch gebraucht.

    Ich vermute mal Sand Land und Kajika kommen auf jeden Fall noch mal, ebenso Mad Matic. Die Titel kamen schließlich alle schon hier raus. Jaco steht dann noch mal in der Warteschleife und der Rest ist dann eine Glückssache. Wenn es nach mir ginge, könnte Carlsen den gesamten A.T. Markt bis aufs letzte fitzelchen Papier abgrasen.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher