User Tag List

Seite 2 von 14 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 333

Thema: TORIYAMA SHORT STORIES (Akira Toriyama)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Nein, wird nicht bei mir landen.

    Freu mich aber für die Fans.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #27
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich freue mich für die Fans, aber von mir kein Kauf.

  3. #28
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal gucken ob ich es kaufe

  4. #29
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal danke für Eure ersten Antworten und Hinweise - Juni ist der korrekte Startmonat (hab's oben verbessert).

    Die Idee dieser Edition stammt tatsächlich von uns und offenbar waren das SHONEN JUMP-Editorial und natürlich Toriyama-sensei darüber so erfreut, dass sie uns tatsächlich genehmigt haben, NEKO MAJIN erstmals als Taschenbuch zu bringen. Vorher geht es aber mit den Kurzgeschichten los - aber in umgekehrter Reihenfolge: der dritte Band (mit u.a. GO! GO! ACKMAN) kommt zuerst raus, u.a. deswegen, weil er immer wieder von Euch gewünscht wurde).

    Die Cover sind erstmal Dummies, vermutlich wird es auch zumindest auf den Titelbildern keine Nummerierung geben. Es soll aber schwarzes Design wie bei DRAGON BALL werden.

    Zu DR. SLUMP können wir aktuell nix sagen - lasst uns erstmal schauen, wie diese Bände laufen, dann sehen wir weiter.

    JACO möchten wir natürlich ebenfalls gerne bringen, aber dazu muss die Geschichte erstmal in Japan als Buch erscheinen. Alles weitere ist "Work in progress" und wird sich zeigen. Wir freuen uns jedenfalls "wie Bolle", dass Toriyama-senseis unveröffentlichte Werke endlich auf Deutsch kommen werden. Wir haben den unnachahmlichen, sympathischen Humor seiner Manga lange vermisst und "weiß der Geier", warum wir bis 2014 damit gewartet haben.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen

    JACO möchten wir natürlich ebenfalls gerne bringen, aber dazu muss die Geschichte erstmal in Japan als Buch erscheinen. Alles weitere ist "Work in progress" und wird sich zeigen. Wir freuen uns jedenfalls "wie Bolle", dass Toriyama-senseis unveröffentlichte Werke endlich auf Deutsch kommen werden. Wir haben den unnachahmlichen, sympathischen Humor seiner Manga lange vermisst und "weiß der Geier", warum wir bis 2014 damit gewartet haben.


    Das würde mich sehr freuen, bei dem wird sowieso zugegriffen^^ Kajika und Sandland hab ich ja schon hier rumstehen

  6. #31
    Mitglied Avatar von Shirayuki01
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich auch für die Fans, von mir leider kein Kauf.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Erstmal danke für Eure ersten Antworten und Hinweise - Juni ist der korrekte Startmonat (hab's oben verbessert).
    Schön zu wissen, bis Juli hätte ich es nämlich nicht ausgehalten

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Wir haben den unnachahmlichen, sympathischen Humor seiner Manga lange vermisst und "weiß der Geier", warum wir bis 2014 damit gewartet haben.
    Nicht nur ihr! Das wird ein richtiges Heimspiel, nach so langer Zeit endlich die Werke zu lesen, mit denen alles anfing. 70er/80er Jahre Toriyama war der beste Toriyama. Ich denke da nur an Wonder Island, Dragonboy und die vielen anderen, abgedrehten Kurzgeschichten. Und ich hab mir all die Jahre nicht mal irgendwelche englischen Scans davon im Internet reingezogen, in der leisen Hoffnung, sie könnten doch noch irgendwann offiziell bei Carlsen erscheinen. Das Warten zahlt sich wohl doch noch aus Sitzt eigentlich wieder Jürgen Seebeck an der Übersetzung oder macht das inzwischen jemand anderes? Bin da nicht so up to date.

  8. #33
    Mitglied Avatar von zantoo
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird garantiert gekauft

  9. #34
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn es die Serie "鳥山明○作劇場" ist, hat sie drei Bände und beinhaltet folgende Storys:
    Band 1:
    Wonder Island
    Tomato
    Pola & Roid
    Mad Matic
    Chobit

    Band 2:
    Today's Highlight Island
    Escape
    Pink
    Dragon Boy
    Adventures of Tongpoo
    Mr. Ho
    Kennosuke-sama
    Sonchoh

    Band 3:
    Go!Go!Ackman
    Dub & Peter 1
    Cashman Saving Soldier

    (wobei laut Amazon.jp das Cover vom ersten angekündigeten Band eigentlich das Cover vom 3. Band ist mit einem weißen Hintergrund: http://www.amazon.co.jp/鳥山明○作劇場-3-ジャ...5290376&sr=8-2)
    Geändert von Meister Yupa (24.11.2013 um 12:18 Uhr)

  10. #35
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alita:
    Kai hat ein Stück weiter oben schon geschrieben, dass die Bände in umgekehrter Reihenfolge erscheinen, also gewissermaßen der dritte zuerst. Und natürlich wird die Reihe bei uns mehr als 3 Bände haben, weil auch einige alte Einzelbände in diesem Rahmen ihre Neuauflage erhalten. Wie viele insgesamt, ist wohl zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #36
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Sorry, habe ich überlesen

  12. #37
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Grund, sich zu entschuldigen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  13. #38
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich nicht lesen oder fehlt hierbei nicht auch Neko Majin? Auch die Short Story wurde vom Herrn Schwarz bereits bestätigt ist aber in den drei Bänden nicht zu finden. Entweder werden also noch eigen gestaltete Bände nachgesetzt oder es wird anders als die japanische Veröffentlichung.

    Und natürlich wird die Reihe bei uns mehr als 3 Bände haben, weil auch einige alte Einzelbände in diesem Rahmen ihre Neuauflage erhalten.
    Genau das müsste minimum dazu kommen. Wer weiß ob dann nicht generell etwas unsere Version ungebaut wird, wenn auch schon die Reihenfolge gedreht wird.
    Geändert von Super-Vegeta (24.11.2013 um 13:19 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  14. #39
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Super-Vegeta:
    Neko Majin ist natürlich in den 3 Short-Story-Bänden nicht zu finden, weil es ein eigener, separater Einzelband ist. Wir erhalten erstmal die 3 Kurzgeschichten-Bände (allerdings in anderer Reihenfolge) und im Anschluss werden dann noch alte Einzelbände im Rahmen der gleichen Reihe neu aufgelegt. Neko Majin könnte also bei uns z.B. "Toriyama Short Stories 4: Neko Majin" sein. Carlsen gestaltet die Serie ein bisschen anders und liefert quasi mehr über die 3 japanischen Bände hinaus.
    Geändert von Eraclea (24.11.2013 um 13:42 Uhr)


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  15. #40
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genauso ist es, NEKO MAJIN kommt nach den drei Kurzgeschichtenbänden.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Starcross
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    In deiner Nähe o_O
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich mit dem "Dr. Slump"-Humor nie wirklich was anfangen konnte werden die kurzen Gag-Mangas wohl nicht unbedingt ein Kaufgrund für mich sein.
    Allerdings ist es super für alle Fans von Toriyama .
    Gut auch, dass auch ältere Bände imemr mal wieder ins Rampenlicht rücken

  17. #42
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann es immer noch nicht so recht glauben, dass die Short Stories kommen werden

    Beim Stöbern auf Wiki hab ich gemerkt, wie viele One Shots der Mann eigentlich gemacht hat (und einige, welche selbst mir bisher unbekannt waren). Wahrscheinlich ist die Liste dort nicht mal vollständig... Da gibt's theoretisch Material für mindestens 2-3 weitere Sammelbände. Hoffen wir mal dass die Reihe gut läuft!

  18. #43
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange nach Neko Majin auch noch Ginga Patrol Jaco erscheint bin ich sehr zufrieden
    Jaco interessiert mich am meisten. Diese anderen Kurzgeschichten werden ja in demfall nicht mal ein Band sondern 1-3 Kapitel oder so?

  19. #44
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Länge der Kurzgeschichten variiert ziemlich stark, wobei Go! Go! Ackman noch eine der längsten ist, so viel ich weiß.

    Über "Wachtmeister Jaco" würde ich mich auch besonders freuen, hat ja genug Kapitel um einen ganzen Band zu füllen.

  20. #45
    Mitglied Avatar von walk
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    OS, Niedersachsen
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Starcross Beitrag anzeigen
    Gut auch, dass auch ältere Bände imemr mal wieder ins Rampenlicht rücken
    Find ich auch. So gesehen, und gerade wenn man sich damals noch was hat entgehen lassen, ist 2014 doch ziemlich perfekt. Besten Dank!
    Gerne mehr Titel, die zwar älter, aber einfach immer noch gut sind...

  21. #46
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Super-Vegeta:
    Neko Majin ist natürlich in den 3 Short-Story-Bänden nicht zu finden, weil es ein eigener, separater Einzelband ist. Wir erhalten erstmal die 3 Kurzgeschichten-Bände (allerdings in anderer Reihenfolge) und im Anschluss werden dann noch alte Einzelbände im Rahmen der gleichen Reihe neu aufgelegt. Neko Majin könnte also bei uns z.B. "Toriyama Short Stories 4: Neko Majin" sein. Carlsen gestaltet die Serie ein bisschen anders und liefert quasi mehr über die 3 japanischen Bände hinaus.
    Das meinte ich ja.

    Gerne mehr Titel, die zwar älter, aber einfach immer noch gut sind...
    Kann ich mir nur anschließen. Immer mal wieder findet man einen älteren Titel der einem gefällt und dann hat man Pech. Die Leute mit Wucherpreisen tun dann ihr übriges oder beim 2. Hand kauf kriegt man Exemplare die aussehen wie täglich 5 Mal durch das Zimmer geschmissen.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich einfach drauf

  23. #48
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also doch schon am 27. Mai Wird ja immer besser die Geschichte.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön. Wie konnte ich den thread bisher übersehen?
    Die Serie wird selbstverständlich gekauft. Nachdem ich schon alle Bände von Dragonball und Dr. Slump besitze, freue ich mich besonders auf die Short Stories.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  25. #50
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nichts für mich

Seite 2 von 14 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher