User Tag List

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 333

Thema: TORIYAMA SHORT STORIES (Akira Toriyama)

  1. #251
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt da jetzt eigentlich noch was, oder ist die Reihe mit Cowa abgeschlossen?

  2. #252
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kommt noch was. Im Februar erstmal der Katsura/Toriyama-Band, wobei der formal nicht Teil der Reihe sein wird. Zu "danach" können wir erst später konkret etwas sagen.

  3. #253
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, da bin ich aber froh. Was da wohl noch kommt?

    Ich frage mich auch wie zufrieden man bisher mit den VKZ ist, die Reihe war ja schon länger nicht mehr in den TOP 25 vertreten, aber das muss ja nicht zwingend was heißen. Die Leute wissen einfach nicht was gut für sie ist

  4. #254
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Caramelman Beitrag anzeigen
    Oha, da bin ich aber froh. Was da wohl noch kommt?
    Ich tippe mal drauf, dass Sandland und Kajika doch eine Neuauflage spendiert bekommen, sonst würde mir auch nichts mehr einfallen, was da noch kommen kann. Eine Neuauflage der beiden Bände würde ich allerdings sehr schön finden .
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #255
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ich tippe mal drauf, dass Sandland und Kajika doch eine Neuauflage spendiert bekommen, sonst würde mir auch nichts mehr einfallen, was da noch kommen kann. Eine Neuauflage der beiden Bände würde ich allerdings sehr schön finden .
    Eine Neuauflage würde mich auch sehr freuen^^

    Vielleicht sind wir ja nach der kommenden Programmankündigung schlauer, wie es mit TSS weitergeht

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  6. #256
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gibt es noch ein paar vereinzelte Sachen wie Alien x Peke, s. Bild. Wenn man das rechte richtig interpretiert, auch in gesammelten Bänden.


  7. #257
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, doch noch mehr Material vorhanden, sehr schön. Dann lasse ich mich mal überraschen, was da noch kommt, mir wäre es ja egal, ich nehme alles, was noch von Toriyama übrig ist
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  8. #258
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Fangster

    Von dem Band wusste ich noch gar nichts, kam der erst kürzlich raus? Sieht aus als würde er genau die noch fehlenden Stories beinhalten.
    Geändert von Caramelman (10.09.2015 um 17:02 Uhr)

  9. #259
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe das nur von nem japanischen Blog mitgenommen.. Falls wer japanisch beherrscht: http://blog.163.com/quiet_iruka.shif...20108106440773

    Der Eintrag stammt jedenfalls aus 2010.

  10. #260
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,
    Habe das nur von nem japanischen Blog mitgenommen.. Falls wer japanisch beherrscht:

    Der Eintrag stammt jedenfalls aus 2010.
    Um hier vielleicht ein wenig Klarheit zu schaffen - dieser vierte Sammelband des Toriyama Akira marusaku gekijō ist meinem Wissen nach damals nur in China erschienen. In Japan gibt es bis dato nur die drei bekannten Bände (und die spätere zweibändige Neuauflage).

    Die verlinkte Seite ist übrigens ein chinesischer Blog, die Ausgabe eine chinesische Neuauflage.
    Geändert von Kulturkerbe (10.09.2015 um 20:57 Uhr)

  11. #261
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wenn China (!) die Genehmigung für einen vierten Short Stories-Band bekommen hat, gibt es ja noch Hoffnung

  12. #262
    Mitglied Avatar von Javaki
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    47
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Caramelman Beitrag anzeigen
    Naja, wenn China (!) die Genehmigung für einen vierten Short Stories-Band bekommen hat, gibt es ja noch Hoffnung
    Irgendwie bezweifle ich, dass diese Veröffentlichung mit einer Genehmigung erfolgt ist (wir reden hier immerhin von China...). Auch die Bilder auf den Covern stammen alle ursprünglich aus Dragon Ball Daizenshū-Büchern, und haben eigentlich nichts mit Toriyama Akira Marusaku Gekijō zu tun.

  13. #263
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl ich anfangs noch gezögert hab, stehen die Bände nun bis auf zwei in meinem Regal. Eine wirklich tolle Reihe! So habe ich nun Mad Matic auch endlich im normalen Mangaformat und konnte Neko Majin meiner Sammlung hinzufügen, den hatte ich damals nicht gekauft gehabt.

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gerade dabei den "dritten Band" zu lesen. Ich bin absolut begeistert. Die Anmerkungen von Toriyama zu seinen Werken sind auch toll. Der Typ ist einfach genial. Cashman war so mega gut

    Ich hoffe dass noch mehr Bände kommen. Sandland wäre ein Traum.

    Hat Toriyama noch mehr Geschichten um ein paar Bände zu füllen?
    Ich brauch mehr davon

  15. #265
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach im Thread weiter nach hinten blättern, da gab es schon so einige Aufzählung was es (noch) gibt.
    Das noch was kommt merkte Herr Schwarz ja schon an, was genau es sein wird werden wir noch sehen.

    Fakt ist, 1984 erblickte Dragonball das Licht der Mangawelt, 1985 gab es den ersten Dragonball Mangaband. Zum 30/31. Jährigen wäre die Kazenban Edition mal mehr als überfällig.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  16. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Einfach im Thread weiter nach hinten blättern, da gab es schon so einige Aufzählung was es (noch) gibt.
    Das noch was kommt merkte Herr Schwarz ja schon an, was genau es sein wird werden wir noch sehen.

    Fakt ist, 1984 erblickte Dragonball das Licht der Mangawelt, 1985 gab es den ersten Dragonball Mangaband. Zum 30/31. Jährigen wäre die Kazenban Edition mal mehr als überfällig.
    Ich gebe dir in jeder Hinsicht recht.
    Ich hätte einfach mal ein bisschen nach hinten blättern sollen und Dragonball Kanzenban wäre echt einfach das Größte .... 😍

  17. #267
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Breaking News!

    Ab Montag, den 16.11. zeigt ProSieben MAXX die ersten 46 Folgen von Dragon Ball Z Kai, immer Mo-Fr um 15:35 Uhr.

  18. #268
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sachie fand ich dermaßen klasse (---> Katsura & Toriyama Short Stories)....
    .... das ich in den Einzelband mal reinschauen werde. Kauf nicht ausgeschlossen

  19. #269
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind dann sechs Monate seit Band 6. Danach geht es frühestens im Oktober weiter. Das "wie" ist aber wohl noch geheim.

  20. #270
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Caramelman Beitrag anzeigen
    Das sind dann sechs Monate seit Band 6. Danach geht es frühestens im Oktober weiter. Das "wie" ist aber wohl noch geheim.
    Immerhin geht es weiter. Viel schlimmer wäre es, wenn nichts mehr käme. Wobei ich weiter auf Dr. Slump und die Resttitel hoffe. Eine A.T Sammlung muss eben auch noch Kajika und Co. enthalten. Als Einzelband würde ich das auf jeden Fall noch als Short Story sehen.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  21. #271
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber Kajika gab es doch schon?

    Ich hoffe ja auf eine Neuauflage von Dr. Slump, diese Serie finde ich noch am Besten von allen Toriyama Werken ^^

  22. #272
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Dr. SLUMP wäre nochmal sehr charmant, gern auch in Form der Perfect Edition.

  23. #273
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hulle2000 Beitrag anzeigen
    Aber Kajika gab es doch schon?
    Innerhalb der A.T. Short Story Bände, in welchem Band soll das gewesen sein? KAJIKA und SANDLAND gab es bereits als Einzelband bei Carlsen, wer das verpasste hat es aber einfach nicht und laut Herr Schwarz sollte es vielleicht noch nach kommen:

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben,

    nochmal der Stand der Dinge der TORIYAMA SHORT STORIES:

    * Bände 1-3 enthalten die Kurzgeschichten,
    * Band 4 ist NEKO MAJIN,
    * Band 5 wird JACO THE GALACTIC PATROLMAN,
    * Band 6 wird COWA!

    Daneben gibt's in Japan als Taschenbuch noch KAJIKA und SANDLAND (beide damals auf Deutsch erschienen, schon länger vergriffen, als Neuedition innerhalb der TORIYAMA SHORT STORIES früher oder später möglich), seinen MANGA-ZEICHENKURS (als TB sowie Paperback erschienen, beide vergriffen, für die reihe vermutlich eher nicht so geeignet) sowie den Einzelband von Toriyama & Katsura. Abgesehen von DR. SLUMP sind uns derzeit keine weiteren japanischen Toriyama-TBs bekannt. Es wäre natürlich schön, wenn man aus übrigens Geschichten (sofern sie einen Band füllen) wieder ein neues TB machen könnte. Derzeit wissen wir nichts und fragen aber immer wieder mal in Japan nach.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  24. #274
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.778
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nur zur Erinnerung: Nächste Woche geht es mit dem Band "Katsura & Toriyama Short Stories" endlich weiter!

    Zitat Zitat von maoten Beitrag anzeigen

  25. #275
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und es geht gut weiter. Gerade die zweite Story hat mir sehr gut gefallen. Die beiden Geschichten erfinden das Rad nicht neu, aber wissen zu unterhalten. Vom Titelhelden hätte ich auch noch ein paar Kapitel mehr lesen können, auch wenn die weiblichen Charas des Bandes eher in Richtung Nervensägen gehen.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher