User Tag List

Seite 10 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 333

Thema: TORIYAMA SHORT STORIES (Akira Toriyama)

  1. #226
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind aber immerhin zwei gute Sachen und es kam schon Gutes raus. Warten wir mal ab, die Sammlung kommt leider ein paar Jahre zu spät. Etwas früher und sie hätte weiter oben in der Top Liste mitmischen können. Ich hoffe jetzt erst mal Jaco und DB Z verkaufen sich gut. Das sind recht junge Titel die erst vor relativ kurzer Zeit noch für sich werben konnten. Wer sich über DB informiert, der wird die Titel im Kopf haben.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  2. #227
    Mitglied Avatar von Koro-Sensei
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freu mich auf Toriyama & Katsura Short Stories !!!!

  3. #228
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zwar ein Fan von Toriyama, aber überhaupt keiner von Katsura. Den Einzelband lasse ich wohl aus und Anime-Comics sind für mich generell uninteressant.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #229
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der Anime Comic ist für mich ebenfalls uninteressant, zumal ich vorhabe den Film zu schauen wenn er auf deutsch raus ist
    da brauche ich den Comic hier nicht
    den Toriyama und Katsura Band werde ich aber wohl defintiv kaufen

  5. #230
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie es der Zufall will hat Mashiri... äääh, Torishima jetzt in einem Interview verraten, dass Toriyama und Katsura wieder gemeinsam an einem neuen Manga arbeiten:

    http://www.animenewsnetwork.com/news...w-manga/.87523

    Toriyama schreibt wieder die Story während Katsura das Zeichnen übernimmt. Der Manga erscheint in der YOUNG JUMP, könnte also was erwachseneres werden.

    Vielleicht steht uns ja irgendwann ein KATSURA & TORIYAMA SHORT STORIES 2 ins Haus?

  6. #231
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anscheinend legt Katsura gerade eine Pause nach Band 20 von Zetman ein. Da hat er zeit für neues. Ich bin jedenfalls sehr gespannt. Wenn es etwas längeres wird, haben wir vielleicht die Chance auf eine deutsche Taschenbuch-Ausgabe.
    Ich würde es auf jeden Fall kaufen, da Katsura einer meiner Liebingszeichner ist, und ich bislang alles von ihm erhältliche gesammelt habe.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  7. #232
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Anime-Serie DRAGON BALL SUPER kommt

    Wie TOEI Animation bekannt gegeben hat, soll im Juli 2015 in Japan eine neue TV-Anime-Serie namens DRAGON BALL SUPER starten. Hier der Link zur französischen website:
    http://www.toei-animation.com/fr/con...gon_ball_super
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  8. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Neue Anime-Serie DRAGON BALL SUPER kommt

    Wie TOEI Animation bekannt gegeben hat, soll im Juli 2015 in Japan eine neue TV-Anime-Serie namens DRAGON BALL SUPER starten. Hier der Link zur französischen website:
    http://www.toei-animation.com/fr/con...gon_ball_super
    Okay, wenn das nicht von euch für eine Kanzenban Edition genutzt wird, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Wenn nicht jetzt, wann dann?

    2015 wird so oder so dragonballtastisch, Carlsen kann nun auch seinen Teil dazu beitragen. :$

  9. #234
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.778
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wow, wer hätte das gedacht. Freue mich drauf!

  10. #235
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin heute morgen fast vom Stuhl gekippt. Es geht wieder richtig los in Sachen Dragonball, hoffe Carlsen reitet da ordentlich auf der Welle mit

  11. #236
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 5 (26.05.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  12. #237
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.778
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Den Einzelband "Jaco" fand ich richtig, richtig klasse und freue mich deshalb schon sehr auf COWA .

  13. #238
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, hat richtig Spaß gemacht zu lesen Man erfährt einiges über Son Gokus Vergangenheit und die Welt von Dragonball allgemein. Sehr cool! Und sympathisch trottelige, selbstverliebte Typen wie Jaco hat Toriyama einfach drauf. Ich bin jetzt noch gespannter auf seinen Auftritt in Fukkatsu no 'F'.

    Ich war auch beeindruckt von den (für Toriyama ungewöhnlich) aufwendigen Hintergrundzeichnungen und die schiere Detailverliebtheit. Auf fast jedem Panel tummeln sich irgendwelche Tierchen auf dem Boden oder im Wasser, man könnte glatt ein Suchspiel daraus machen. Da merkt man wieder was für ein Dorfjunge Toriyama doch im Herzen geblieben ist.

    Und ja, die Vorfreude auf COWA! ist jetzt umso größer

  14. #239
    Junior Mitglied Avatar von Anna1909
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Zürich aus Berlin
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Manga bisher nur Überflogen, aber kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen, die Geschichten sind genial.
    Was ist jetzt eigentlich mit dem Bardook Special? Irgendwie verfällt das ja jetzt, da in dem Comic gewisse Dinge schon anders und da direkt vom Erfinder richtig, sind.

  15. #240
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sind sich Fans auch nicht so einig. Canon wäre eigentlich das woran Toriyama maßgeblich beteiligt war. Aber der Begriff ist im DB Universum mittlerweile sehr dehnbar geworden.. Im Original-Manga findet Bardock gerade mal in ein bis zwei Panels Erwähnung und hier wird er auch nur relativ kurz fokussiert. Das TV Special hat definitionstechnisch mehr Bestand für seinen Charakter, finde ich. Minus-Bardock hat aber einen scheinbar entgegengesetzten Wesenszug, der schon recht polarisiert. Hier scheint er ein besorgter Vater zu sein, der sich was aus seinem Sohn zu machen scheint. Im Special ist er der vernarbte Brummbär und de facto Saiyajin, der ihn erst kurz vor seinem Ende anerkennt, als er in Visionen sieht wie er den Peiniger seines Volkes zur Rechenschaft zieht.

    Das Special ist ein ausgesprochen tragisch-emotionaler Abschnitt der Franchise. Minus nimmt da ein wenig die Fahrt und Bedeutung raus oder macht es 'familienfreundlicher'. Gerade auch in Verbindung mit

    Gokus (endlich mal) eingeführter Mutter.



    Was ist glaubwürdiger? Ich bevorzuge den Special Bardock. So hat er sich für mich eingebrannt. Außerdem sollte man es als Expandierung der (spärlichen) Manga Panels sehen, ähnlich wie das Trunks Special.

  16. #241
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mich dem so anschließen. Auch wenn Minus eine Manga Umsetzung ist die es so nicht vom Bardock Spezial direkt gibt, ist dies die Version die wir kennen und auf die schlussendlich sogar das neue, zweite Bardock Spezial aufbaut.

    Der Fan ist mit der Version groß geworden und selbst der Manga deutet in diese Richtung und nicht zu dem, was man in Minus betrachten kann. Man darf es als netten Bonus sehen, aber als ernsthafteren Teil kann man das alte Bardock Spezial betrachten.

    Ob wir nun Gine als solch liebende Mutter gebraucht hätten ist auch eine Frage, ebenso ob ein doch so friedfertiger Saiyajin im alten System der Königsherrschaft Vegetas und der Befehligung Freezers hätte wirklich klarkommen können. Am Ende vermute ich, man wollte nur zeigen wo Kakarotts nette Seite herkommen könnte und die Mutter irgendwie einbauen. Wirklich interessant fände ich noch eine Story um Vegetas Mutter. Mehr als ein verkorgstes Spezial Kapitel würde wohl auch sie nicht bekommen, aber man hätte mal ein Gesicht und einen Namen.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  17. #242
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schließe mich auch meinen beiden Vorrednern an. Minus ist nett, aber für mich ist das Bardock-Special in der Hinsicht auf Bardock dann doch realistischer. Ich meine, er ist nunmal noch der typische Saiyajin, weswegen da wohl eher wenig mit "besorgter Vater" ist.

    Schön finde ich allerdings, dass man Goku's Mutter eingeführt hat. In Komination von Bardock wie er im Special war und Gine aus dem Minus-Manga, ist das für mich eher zufridenstellend. Zumindest hat man somit ein Gesicht und einen Namen von Goku's Mutter.

    Zitat Zitat von Super-Vegeta
    Am Ende vermute ich, man wollte nur zeigen wo Kakarotts nette Seite herkommen könnte und die Mutter irgendwie einbauen.
    Das denke ich auch. Na ja, ehrlich gesagt hatte ich mir Goku's Mutter früher immer anders vorgestellt - Saiyajin-typischer, Kampfeslustig so was halt. Aber eigentlich passt sie schon ganz gut, in der Hinsicht auf Goku's Charakter.

    Zitat Zitat von Super-Vegeta
    Wirklich interessant fände ich noch eine Story um Vegetas Mutter. Mehr als ein verkorgstes Spezial Kapitel würde wohl auch sie nicht bekommen, aber man hätte mal ein Gesicht und einen Namen.
    Das fände ich auch interessant. Generell ist es bei Charakteren wie Vegeta spannend, etwas über seine Vergangenheit und seine Herkunft zu erfahren, wie ich finde.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  18. #243
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das finde ich auch ein bisschen schade. Einerseits bot es sich natürlich an, all diese One Shots in das "Short Stories" Label zu packen und zu vereinheitlichen, andererseits leidet dadurch die Individualität der einzelnen Bände etwas, weil sie bei Carlsen "nur" Teil einer Reihe sind, was durch die Nummerierungen nochmal verdeutlicht wird. Vielleicht hätte es schon geholfen wenn man die Original-Logos für die Covers verwendet hätte, anstatt die Titel in generischer Textform abzudrucken.

    Aber das ist Kritik auf hohem Niveau, ich könnte nicht glücklicher sein dass es diese Titel endlich nach Deutschland geschafft haben und COWA! hol ich mir wieder Day One

  19. #244
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir gefallen die Designs der 'Toriyama Short Stories' sehr gut Passen so schön neben meine Dragonball-Bände und ich fand dieses Design schon immer sehr ansprechend. Bin auf jeden Fall sehr froh, dass uns Carlsen mit Toriyama-senseis Kurzgeschichten erfreut, dafür ein großes Danke! Mein bisher liebster Einzelband ist 'Neko Majin'

    TSS Band 6: 'Cowa!' habe ich mir heute auch gekauft. Freue mich schon auf's Lesen

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  20. #245
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab da mal eine Frage: Sind die Farbseiten aus dem ursprünglichen Neko Majin-Einzelband auch in dieser Neuauflage mit dabei? Ich hätte schon gerne alle 6 Bände im gleichen Design im Schrank stehen, will aber auf die Farbseiten nicht verzichten.

  21. #246
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Conangiga Beitrag anzeigen
    Ich hab da mal eine Frage: Sind die Farbseiten aus dem ursprünglichen Neko Majin-Einzelband auch in dieser Neuauflage mit dabei? Ich hätte schon gerne alle 6 Bände im gleichen Design im Schrank stehen, will aber auf die Farbseiten nicht verzichten.
    Ich habe zwar den Original Neko Majin-Einzelband nicht, aber ja, in der Neuauflage sind auch 8 Farbseiten dabei. Diese sind die farbigen Kapitelcover. Müssten also so viel ich weiß, die gleichen Farbseiten wie in der 'Alt'-Auflage sein.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  22. #247
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, so ist es.

  23. #248
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 hat mir gut gefallen:


    Das erste Kapitel komplett in Farbe ist schonmal , vor allem da der Band nur 1 € mehr kostet als normal.
    Geschichte ist eine typische Toriyama-Geschichte, die Charaktere sind lustige Gesellen (ein Vampir-Werkoala ist mal was ganz neues), und die Story ist für die Kapitelanzahl sehr gut erzählt, mit allem, was halt dazugehört.



    Der Band hat mir auf jeden Fall gut gefallen, Jaco war zwar eine Spur besser, aber Cowa kommt nur knapp dahinter.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  24. #249
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band hat mir auf jeden Fall gut gefallen, Jaco war zwar eine Spur besser, aber Cowa kommt nur knapp dahinter.
    Muss sogar sagen das ich Cowa besser fand als Jaco. Der DB Bezug bei Jaco ist ein großer Pluspunkt, den aber rausgerechnet würde ich Cowa vorziehen. Die Charas waren nett ausgearbeitet und der Witz war auch gut. Die Seitenmenge tat hierbei dem Titel aber wirklich gut. Während ich in den ersten Seiten noch schwankte baute es sich gut auf. Vom Töpfchen der Kampfkunst zu naschen kann A.T aber wirklich nie lassen.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  25. #250
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.778
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich muss sagen, dass ich nach den ersten 3 Kapiteln noch dachte, dass es für mich ein Fehlkauf war. Aber als endlich die "richtige" Geschichte begann, waren meine Zweifel im Nu wie weggeblasen^^. Klasse wie erhofft

Seite 10 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher