User Tag List

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 229

Thema: Dear Brother! (Maki Enjoji)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dear Brother! (Maki Enjoji)

    (orig. Dear Brother!)
    Maki Enjoji


    Schon seit Jahren sind Maki Enjoji und ihre etwas erwachseneren Liebeskomödien ein fester Bestandteil unseres Programms. Gerade erst ist ihre Hit-Serie Happy Marriage?! zu Ende gegangen. Nun folgt ihr neuster Clou um die Wirrungen des Familienlebens.

    Seit Jahren hat Momo keinen Kontakt mehr zu ihren Brüdern. Aber ihre Hochzeit möchte sie nicht ohne sie feiern. Alle drei folgen auch prompt ihrer Einladung. Doch das Familientreffen verläuft nicht ganz so harmonisch wie erhofft. Denn ihre Brüder haben ein paar Nachforschungen angestellt und herausgefunden, dass ihr Verlobter nur hinter Momos Geld her ist. Die Hochzeit platzt! Und damit nicht genug beschließen die Brüder auch noch, bei ihr einzuziehen – und stellen Momos geordnetes Leben damit gehörig auf den Kopf …!


    Bisher 2 Bände, ab April 2014, € (D) 6,95
    Geändert von Katrin Aust (20.11.2013 um 09:59 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OMG, ein Enjoji-Titel!
    Da wird sich Mikku-chan sicher freuen

    Mich persönlich spricht er nicht so an, aber für die Fans freut es mich.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  3. #3
    Mitglied Avatar von Jodie Saintemillion
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Baker Street 221b
    Beiträge
    1.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön da freu ich mich ^^

  4. #4
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An sich eine schöne Sache (da ich den Zeichenstil als auch den Humor mag), aber leider weiß man ja noch nicht, wie viele Bände die Reihe umfassen wird. Und auf eine weitere gefühlte Endlosserie ala "Happy Mariage" (die ich schon eingestellt habe) muss ich nicht haben.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ich glaube, das gibt es so einige, die sich freuen werden!

    Mir sagt der Titel eher zu als HapiMari, der kommt erstmal auf meine Vielleicht-Liste. Familienchaos ist schon mal sehr gut, mal sehen, wie die Umsetzung aussieht.

  6. #6
    Mitglied Avatar von aeris09
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Maki Enjojis Zeichenstil ist schon ganz hübsch, aber leider ist die Story rein gar nichts für mich. Daher kein Kauf.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    Mir sagt der Titel eher zu als HapiMari, der kommt erstmal auf meine Vielleicht-Liste. Familienchaos ist schon mal sehr gut, mal sehen, wie die Umsetzung aussieht.
    Mir gefällt er nicht so, weil mich die Heldin und der eine "Bruder" (mit dem sie wahrscheinlich am Schluss zusammenkommt) total an Hokuto und Chiwa aus HapiMari erinnern, zumindest äusserlich. Ausserdem stehe ich gar nicht auf solche "Mädchen trifft Brüder und am Ende sind sie nicht blutsverwandt = Man darf sich verlieben"-Geschichten...

    HapiMari gefiel mir gut, aber hier passe ich definitiv.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  8. #8
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    An sich eine schöne Sache (da ich den Zeichenstil als auch den Humor mag), aber leider weiß man ja noch nicht, wie viele Bände die Reihe umfassen wird. Und auf eine weitere gefühlte Endlosserie ala "Happy Mariage" (die ich schon eingestellt habe) muss ich nicht haben.
    Happy Marriage?! ist übrigens seit diesem Sommer mit 10 Bänden abgeschlossen ...

  9. #9
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katrin Aust Beitrag anzeigen
    Happy Marriage?! ist übrigens seit diesem Sommer mit 10 Bänden abgeschlossen ...
    Das weiß ich, aber danke für den Hinweis. Die "gefühlte" Endlosserie kam mir, weil sich die Handlung für mich irgendwann nur noch wiederholte. Die Serie fing gut an, aber dann wurden die andauernden Streitgespräche zwischen den Protagonisten nur noch langweilig und lahm. 10 Bände waren zuviel. 5-7 wären hier angebracht und vollkommen ausreichend gewesen. Daher habe ich sie dann auch abgebrochen.

    Und solange, das bei der neuen Serie nicht absehbar ist, bleibt diese für mich vorerst nur zu beobachten.

  10. #10
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts für mich, da mir die Story absolut nicht zusagt.
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  11. #11
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mein bisheriges Programm Highligt. Ich liebe Maki Enjoji und freue mich sehr, dass TP nach dem Abschluss von Happy Marriage?! nun diesen Titel bringt.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #12
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine neue Serie von Maki Enjoji, das freut mich!
    Der Manga hört sich sehr lustig an und bisher haben mir alle Serien der Mangaka gefallen.
    Daher also ein sicherer Kauf.

  13. #13
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch interessiert, hört sich von der Story ganz gut an muss ich sagen. Happy Marriage hat mir anfangs sehr sehr gut gefallen, gegen Ende hin jedoch eher weniger.. im Gesamten wars aber ok. Deswegen werd ich wohl auch hier zuschlagen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss noch HapiMari nachkaufen, aber werde hier wohl dennoch zuschlagen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    OMG, ein Enjoji-Titel!
    Da wird sich Mikku-chan sicher freuen


    Mich persönlich spricht er nicht so an, aber für die Fans freut es mich.
    Wie Recht du damit hast.

    Und ich hatte die Hoffnung ehrlich gesagt aufgegeben. Mein persönliches Shojo-Highlight.

    Bitte, ich hoffe, es kommen noch mehr Maki Enjoji-Titel, auch die "älteren"


    Ahhhhh, ich kann es immer noch nicht fassen.

    Stimme zu, dass Sou Hokuto ähnlich ist - das ist mir aber egal. Ich steh auf solche Typen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #16
    Annerose
    Gast
    Kommt auch noch auf die Vielleicht-Liste.

  17. #17
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Mir gefällt er nicht so, weil mich die Heldin und der eine "Bruder" (mit dem sie wahrscheinlich am Schluss zusammenkommt) total an Hokuto und Chiwa aus HapiMari erinnern, zumindest äusserlich.
    Ich finde in allen ihren Werken ähneln sich die Persönlichkeiten vom Äußeren sehr stark, haben dann bloß mal eine Brille, eine andere Haarfarbe usw.. Ich finde das jetzt nicht so schlimm, es gibt nur wenige Zeichner, die es wirklich schaffen, unterschiedliche Persönlichkeiten zu zeichnen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Ich finde in allen ihren Werken ähneln sich die Persönlichkeiten vom Äußeren sehr stark, haben dann bloß mal eine Brille, eine andere Haarfarbe usw.. Ich finde das jetzt nicht so schlimm, es gibt nur wenige Zeichner, die es wirklich schaffen, unterschiedliche Persönlichkeiten zu zeichnen.
    Schon war, aber hätte die Protagonisten nicht mal einen eher jungenhaft kurzen Haarschnitt haben und dunkelhaarig sein können? Oder ihr wahrscheinlicher Main Love Interest ohne so eine "Hokuto-Aura" ? Die anderen zwei Brüder sehen für mich nämlich schon vielfältiger aus, besonder der eine Rotschopf. Auch würde es mir gut gefallen, wenn die Heldin mal einen "netten" Kerl abkriegt und nicht immer die coolen Typen, die (anfangs) fies zu ihr sind, aber sich nachher als die grosse Liebe entpuppt.

    Für Enjoji-Fans freut es mich und die Mangaka zeichnet ja wirklich schön, aber die Story reisst mich einfach nicht.
    Geändert von Soul_Silence (20.11.2013 um 12:23 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  19. #19
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kein kaufe kann sich aber comix neuheit tische ändern

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hier sind die Cover zu Band 2 und 3 (8.11 erschienen):




    So hat immerhin schon jeder Bruder ein Cover mit ihr.
    Wenn es also am Ende nichts wird, dann hat man wenigstens damit etwas Entschädigung.

    Mir gefallen die Cover total gut.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #21
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nette Cover, wobei ich immer noch finde, dass der Bruder auf dem 1. Cover am Ende das Rennen macht, schon alleine wie er ihr Bein an sich hält
    Dazu sehen der blonde Bruder irgendwie zu "alt" aus und der rothaarige zu "jung" (obwohl dieser mir am liebsten wäre... mal nicht so der Klischee-Mann von Enjoji, der die Frau kriegt).
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Der Blonde ist auch, soweit ich das in Erinnerung habe, der Älteste und heißt Matsuda Gin. Suzuki Aoba ist der Rothaarige und ist der Jüngste.
    Der, der gleichalt/nah an Momos Alter ist, ist Sougo (ups, grade falsch geschrieben gehabt).

    Theoretisch könnten es alle sein... glaube aber auch,

    dass Sougo das Rennen machen wird

    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #23
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und da es dann eh schon klar ist (zumindest für mich), wer das Mädel abkriegt und mich die Story allgemein nicht anspricht, wird das kein Kauf meinerseits
    (Bei Yoru Café hätte ich es mir evtl. überlegt, aber bei Dear Brother sag ich nein danke).
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  24. #24
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt wirklich interessant Da ich ein wenig aus dem Shojo für junge Mädchen heraus bin, wollte ich fragen, ob dieser Manga ein weniger ernster ist Weil da für Ältere steht

  25. #25
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah, ich freu mich so riesig...
    Meine Nachbarn werden sich mit Sicherheit gleich bei mir melden, warum eine Frau geschrien hat. xD
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher