User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 161

Thema: Half Past Danger - Damen. Draufgänger. Dinosaurier.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich gerade per Mail gefragt wurde, schreib ich das lieber auch mal direkt ins Forum, damit man nicht unter falschen Erwartungen die deutsche Ausgabe kauft und stattdessen notfalls halt zur US-Ausgabe greift, wenn man drauf Wert legt:

    Für die deutsche Ausgabe sind in Abstimmung mit Autor und Zeichner Stephen Mooney sämtliche verfassungsfeindlichen Symbole der NS-Zeit entfernt worden, da sonst aufgrund der deutschen Rechtslage eine Beschlagnahmung und Strafanzeige drohen kann. Leider lässt sich dies nicht vermeiden, solange es in Deutschland kein Grundsatzurteil gibt, das Comics ebenso als "Kunst" ansieht wie Filme und Fernsehserien (bei denen eine Verwendung unter dieser Voraussetzung erlaubt ist). Daher hat die deutsche Ausgabe auch ein Exklusivcover und verwendet nicht das der US-Ausgabe.

    Wem in dieser Hinsicht Authentizität wichtig ist, der sollte also lieber zur amerikanischen Fassung von IDW greifen. (Auch wenn ich mich über Erwerb der deutschen Fassung natürlich mehr freue. )
    Geändert von Jano (20.02.2014 um 18:35 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •