User Tag List

Seite 8 von 77 ErsteErste 12345678910111213141516171858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 1913
  1. #176
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    EUR 180,- ist zwar deutlich weniger als sein erster Startpreis von EUR 350,-aber das sind immer noch EUR 60,- pro DJ

    Erstaunlich, was Leute bereit sind zu zahlen - andererseits, wenn man hier im Forum liest, dass Figuren-Fans für eine einzige Figur bis zu EUR 500,00 ausgeben.

    Na ja, da gehöre ich einfach nicht dazu. Das Höchste, was ich mal bezahlt habe waren EUR 50,- Sofortkaufen bei ebay für Finder Band 1-4 Erstauflage - und sogar da habe ich vorher sehr gründlich überlegt, ob ich soviel ausgeben will, da die Bände gebraucht waren und ja noch EUR 10,- Porto nach Ösireich dazu kamen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #177
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Der Verkäufer hat wieder eingestellt. Muss ja jetzt das totale Schnäppchen sein (180 Euro), denn es gibt tatsächlich ein Gebot !
    .... was soll man dazu noch sagen....

    Für den Preis hätte man auch Kapitel 1-9 plus die drei Prequel im Orginal bestellen können - da hätte man die Künstler wenigstens direkt unterstützt....
    Oh, korrigiere: Die "Orginale" wären mit einer Gesamtsumme von 144 $ plus Versand sogar noch günstiger gewesen - da hätte man sogar noch ein Goodies mitbestellen können

  3. #178
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @takuma69: Als ich das erste Gebot gesehen habe, dachte ich auch nur noch: WTF.

    Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln. Zumal man das doch mit etwas wenig Recherche herausbekommen hätte.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #179
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal das es sich um kein wirkliches Gebot handelt, da die Person die dafür geboten hat, gerade mal eine Bewertung hat...sowas kommt mir immer etwas seltsam vor...gerade bei so einem Preis.


    Nachtrag:

    Da bietet auch jmd. das 1.Prequel an, bisher wurde nur 1,00€ geboten.
    Geändert von Godzilla (08.11.2013 um 16:22 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  5. #180
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    GP sind fast fertig mit Dj C85 (85th Comiket Show. The coming Winter Comiket) und wird den Titel "Wrapped Around Your Finger" tragen.
    Das Dj wird bilingual Anfang Dezember erscheinen.

    Außerdem erscheint wohl CTBK als Printversion (!) auch bald im Shop, pre-order der Printversion sowie des Dj sind (voraussichtlich) ab Ende November möglich.

    Edit: WAYF spielt 1 Std. nach Kapitel 9.

    Zitat:

    We expect this doujin to come out for CN/EN readers early December. The Japanese version will premier 30 Dec, at Winter Comiket.
    We are looking to open pre-order for this book AND novel version of CTBK (in dead tree format) toward end of the month. More update later
    Quelle: offz. FB-Gruppe


    Ich bin jetzt grad nur verwirrt: Ist dann das Dj so eins wie die vorherigen? Müsste ja eigl.
    Bin grad aufgrund der vielen Info an Side Stories und Fortsetzungen zu ITW etwas verwirrt.
    Geändert von Mikku-chan (11.11.2013 um 23:06 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #181
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mikku-chan:

    Ah, jetzt weiß ich wie du auf "Kapitel 8.5" kamst - C85 steht für "Comiket Nr. 85", die sind nämlich durchnummeriert - ich brauchte aber auch eine Weile, bis ich dieses System verstanden hatte ^^;

    "Wrapped Around your Finger" :3 - sehr schöner Titel für die Sidestory (die ja nach Kapitel 9 spielen wird) und ich habe da auch schon so eine Ahnung für die Bedeutung des Titels :3 - was die Vorfreude noch erhöht :3

    Und CTBK als "dead tree version" (ich LIEBE diese Wort )

    Als DJ/Doujin bezeichnen GP generell ihre Einzelkapitel - das Format entspricht dem der dt. Prequel, nur halt als engl./chin. Version.

  7. #182
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @takuma:

    Ja, ich wurde auch grade aufgeklärt... War wohl etwas verpeilt

    Bei "dead Tree version" dachte ich: what? Bis ich geschnallt habe, dass es der Novel als Print-Version ist.

    So hab ich zwar Geld für's ebook ausgegeben, aber hey, das stört nicht, solange ich weiß, dass es als Print erscheint. xD

    Der Titel ist klasse. *.* Freu mich auch und überlege, ob ich den zusammen mit dem Parodybook und CTBK Novel print kaufen werde.

    Ich bin mir halt jetzt nicht sicher, wegen des Dj, ob es mit ITW zu tun hat. Dass es die Einzelkapitel sind, war mir klar. xD

    Edit:

    A WAYF spielt genau 1 Std. nach Kapitel 9. So, jetzt haben wir es...

    Manchmal blick ich da nicht mehr durch. @.@

    Timeline, wo bist du?~~~
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #183
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mikku:

    Also diese Sidestory spielt direkt nach ITW 9 und enthält entsprechend starke Spoiler auf den 2. Band - ob du die also vor diesem lesen willst, musst du selbst entscheiden.

    Ich finde "dead tree version" toll - aber als der Begriff zum ersten mal fiel, musste ich auch erst kurz überlegen, was gemeint ist.

  9. #184
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @ Mikku:

    Also diese Sidestory spielt direkt nach ITW 9 und enthält entsprechend starke Spoiler auf den 2. Band - ob du die also vor diesem lesen willst, musst du selbst entscheiden.

    Ich finde "dead tree version" toll - aber als der Begriff zum ersten mal fiel, musste ich auch erst kurz überlegen, was gemeint ist.
    Nee, werde es schon so bestellen (und lesen), dass es passt. Spoilern will ich mich auf keinen Fall. Bzw. macht es vorher ja auch wenig Sinn.

    Denke, dass ich es um den Mai herum ordern werde. (sofern dann das Dj und der Novel nicht schon wieder ausverkauft sind)
    Und es wäre dann bei mir das Parody Book, CTBK Novel Print, WAYF und der 1. Band ITW aus dem Webshop. Dann auf deutsch Band 2 in beiden Varianten
    Das wäre dann wohl etwas mehr an Porto als vllt normal. Muss nochmal gucken. Vllt wird es auch gesplittet.
    Oder ich warte wegen WAYF ab...




    Bei dem Begriff musste ich grade das Internet zu Rate ziehen xD
    Herrlich, wie man etwas so derart umschreiben kann.
    Geändert von Mikku-chan (11.11.2013 um 23:24 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #185
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das würde ich wohl auch so machen, wenn ich nicht auf dem aktuellen Stand wäre.

    Fall TP den 2. Band wirklich als Mai-Novi bringt, ist der ja schon ab Mitte April erhältlich. Ich vermute, dass GP mit dem Neudruck des 1. Bandes bis Mai warten wird, um nicht in irgendwelche rechtlichen Konflikte zu kommen (nach dem Motto: ihr habt schon gedruckt, als wir noch die Rechte hatten) und dann wäre der vermutlich erst Mitte - Ende Mai in der Auslieferung (Vorbestellung startet meist 2-3 Wochen vorher - evtl. dann aber auch erst im Mai) - je nachdem, wann die Rechte wieder bei GP liegen....
    Das würde die Ausgaben zumindest zeitlich etwas entzerren.
    Auf jeden Fall hätte sich dann aber das Spoiler-Problem bei WAYF erledigt.

    Vorbestellen lohnt sich übrigens meist schon wegen den kleinen Goodies, die man als Extra bekommt - aber das nur so am Rande

  11. #186
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @takuma:

    Mach es mir nicht schon schwerer als es ist. ;__;
    Jetzt bringst du mich in ein Dilemma... xD

    Wobei ich mir manche der GP-Sachen auch zu einem späteren Zeitpunkt ordern kann.

    Am meisten freu ich mich über den 2. dtsch. Band. *.*
    Das gedruckte CTBK Buch will ich allerdings recht zügig wohl bestellen, da scheint ja fast jeder heiß drauf zu sein...
    (langsam tendiere ich zum splitten, Weihnachten will man sich ja auch was Gutes tun. )

    Eigl haben wir es mit den Terminen nicht schlecht.
    Mai der 2. Band, davor kann man sich das Dj ordern, wobei es danach sicher noch erhältlich sein wird. xD
    Geändert von Mikku-chan (11.11.2013 um 23:36 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #187
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    @takuma:

    Mach es mir nicht schon schwerer als es ist. ;__;
    Jetzt bringst du mich in ein Dilemma... xD
    Wegen dem 1. Satz?
    Der war eigentlich neutral gemeint - keine Anspielung auf Irgendwas.

    Auch wenn ich normalerweise gerne Spoiler lese, um zu wissen, wie es weitergeht - bei ITW würde ich es nicht tun, da will ich mich von der Story-Entwicklung überraschen lassen.
    Bei Kapitel 8 hatte das leider nicht geklappt (bei FB gibt es keine Spoiler-Funktion und ich habe die Benachrichtigungen für die GP-Gruppe aktiviert...) - und da war das Gefühl beim Lesen, obwohl ich es nur eine Tag nach dem "versehentlichen" Spoiler bekommen habe, nicht mehr dasselbe...

  13. #188
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @takuma: Nein, wegen der Goodies. ;__; Vorbestell-Goodies... damit lockt man mich doch. >.<

    Spoiler versuche ich so viel wie möglich bei der FB-Gruppe zu vermeiden... Daher schau ich immer genau wegen Hinweisen im Text/in der Beschreibung.

    Der "Aha-Effekt" soll einfach erhalten bleiben bei ITW und GP allgm.

    Daher lese ich die Shortstories (von LJ und tumblr) auch erst nach den 3 anderen Werken...
    Ah, kann es kaum noch erwarten, dass sie ankommen.
    Geändert von Mikku-chan (12.11.2013 um 00:02 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #189
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hier 2 Vorab-Bilder vom Cover zu Wrapped around your finger:



    Scriblezeichnung

    Teil des fertigen Covers



    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #190
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Hach, ich LIEBE einfach die Cover von Jo Chen - das Teilcover hat bei mir für sehr schöne Träume gesorgt :3 :3 :3
    (manchmal ist es von Vorteil, eine Nachteule zu sein )

  16. #191
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen


    Hach, ich LIEBE einfach die Cover von Jo Chen - das Teilcover hat bei mir für sehr schöne Träume gesorgt :3 :3 :3
    (manchmal ist es von Vorteil, eine Nachteule zu sein )
    Ich hab es heute nachmittag endeckt und mir blieb erstmal der Atem weg.

    Ich bin übrigens begeistert. Meine Bücher sind wohl schon beim Zoll. *.* Wäre schön, wenn sie bei mir im Laufe der nächsten Woche eintrudeln würden.

    Aso, und jemand, der Kapitel 6-9 bestellen wollte hat von GP Antwort bekommen, dass sie 24$ Porto nehmen. Scheint also bei 4 Büchern dann "normal".
    Ich hab ja das gleiche bezahlt, allerdings ist "Father Figure" ja sehr dick (laut HP).
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #192
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennt eigentlich jemand Jo Chens Manga The Other Side of the Mirror?
    Den habe ich mir die Woche gegönnt. Leider kann ich so bald nicht 'reinlesen, da ich die Bände erst einmal zu meiner Schwägerin in den USA hab' schicken lassen.
    Die Cover sind farblich etwas unstimmig, finde ich, was schade ist. Gerade ihre Coverarbeiten mag ich sonst sehr gern. Mein Mann hat einige Firefly Comics, da ist der ein oder andere Schatz von ihr drin.

  18. #193
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Lengarion:

    Ich hab den Manhua/Manhwa (weiß nicht mehr genau was es jetzt ist) im Internet gefunden. Kommt man denn noch gut dran? Ich hab nichts gefunden.
    Interessiert bin ich, da ich Jo Chens Zeichnungen mag. *.*
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #194
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mikku-chan:

    Mit etwas Glück bekommst du deine Bücher vllt. noch diese Woche
    Der Zoll scheint aktuell recht flott zu sein XD (meine ebay Bestellung war Samstag beim Zoll, ging Sonntag (!) zur Post und war Montag bei mir )

    Hm, dann hat sich das Porto wohl wirklich geändert...
    Ja, FF ist ungefähr doppelt so dick wie die Einzelkapitel - allerdings ist es auch etwas kleiner

  20. #195
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt die Bände neu noch hier, aber mit recht hohem Porto, oder hier gebraucht, dafür billiger. Ansonsten halt auf dem Amazon Marktplatz, aber das ist zu teuer.

  21. #196
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Lengarion: Danke, werde ich mal gucken, wo ich es kaufen werde bzw ob ich es kaufe. Werd mir nochmal den Inhalt etc. genau durchlesen/anschauen.

    _______________________________________

    Hier jetzt das komplette Cover von Wrapped around your finger:



    Ich hätte nicht gedacht, dass

    es Shinohara ist, der auf dem Bett liegt und schmunzelt. Dachte es wäre Katsuya. Daher stimmt mich der Aspekt, dass Katsuya steht auch etwas merkwürdig. Will wissen, was bis Kapitel 9 (und weiter passiert) - kann es nicht mehr erwarten. >.<

    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #197
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mikku-chan:

    Heißt es nicht immer

    "Vorfreude ist die schönste Freude"? - wobei es bei ITW wohl eher eine Tortur ist.
    Aber soviel kann ich sagen - es lohnt sich


  23. #198
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    So, gestern spontan (und weil ich nicht mehr aufhören könnte) "The Bride" gelesen.

    Meine Meinung (Achtung, es könnten Spoiler enthalten sein):

    "The Bride" handelt von der Geschichte der zwei Brüder Allan und X (Name unbekannt, da der 2. Bruder der Erzähler ist und in der ganzen Geschichte namenlos bleibt), die in einem abgelegenen Farmhaus in der Einöde zusammen mit ihrem greisen Vater leben.

    Der Erzähler ist auf dem weg zum Haus, als er auf der Straße Jesse aufliest. Es stellt sich heraus, dass der Erzähler Cop ist. Jesse ist zunächst nur widerwillig bereit mit ihm mitzukommen, er erscheint ängstlich und tlw. leicht verstört.
    Zuhause angekommen erfährt man, dass Allan eine Frau gehabt hat, deren Verbleib allerdings diffus bleibt.
    Und hier wird es seltsam:

    Was zunähst noch wie eine harmlose, ja dragische Geschichte anmutet wird zu einer ganz schön harten Story.
    Zunächst bekommt der Leser mit, dass Jesse nun bei Allan und Co. bleibt, um seine Braut zu werden. Der Vater der beiden Brüder scheint ebenso Gefallen an Jesse gefunden zu haben wie der Erzähler. So wird ihm Jesse auf den Schoß gesetzt und der alte Mann knabbert, leckt und beißt an ihm herum - was ein sehr seltsames Bild im Kopf kreiert, welches mit der Illustration dazu noch verstärkt wird.
    Danach folgt das "Kennenlernen" Jesses mit Allan. Dieser findet sogleich Gefallen an ihm, sodass er ihn zu Oralsex zwingt. Auch das ist beim Lesen erstmal ein WTF-Moment.
    Anschlließend wird Jesse vom Erzähler im Keller zurechtgemacht, er wird geduscht und ins Brautkleid gesteckt,den nächsten Morgen, zuvor wird er aber noch wegen seiner Aufsässigkeit vom Erzähler mit dem Gürtel auf den Po geschlagen - danach erfolgt dann die Zeremonie.
    Storytechnisch wird ausgelassen, was in der "Hochzeitsnacht" passiert sein muss, man wird aber als Leser gewahr, dass Jesse noch Jungfrau war und dass er den nächsten Morgen fast wie leblos auf Allans Bett liegt - dieser allerdings ist in bester Laune, wie schon seit Jahren nicht mehr.
    Der Novel endet damit, dass der Erzähler Jesse sein Taschenmesser gibt, danach erfolgt ein kurzer zeitlicher Sprung, bei dem 2 Tage vergangen sind, und wo wir erfahren, dass Jesse sich mit dem Messer die Pulsadern aufgeschnitten hat. Allan verfällt daraufhin in Depression und sein Bruder tröstet ihn.




    So WTF-lastig die Story auch ist, wenn man genau liest erkennt man, was im Argen liegt.
    Hier ist es weniger wichtig, was mit Jesse passiert, als die Rolle, die er einnehmen soll: die Braut von Allan.

    Wir erfahren als Leser, dass Allan von seiner Frau mit dem Bruder betrogen wurde. Daraufhin wurde sie "weggeschafft" (es wird nicht ganz explizit gesagt, aber es scheint duetlich, dass sie umgebracht wurde).
    Beim Lesen fällt auf, dass der Erzähler seinen Bruder liebt, ihn glücklich sehen will, auch wenn es sich dabei um eine verdrehte Art von Liebe handelt.
    Am Ende merkt man, dass der Erzähler froh ist, dass Allan seine "Braut" nun gefunden hat, dankt Jesse sogar und scheint am Ende in der Lage zu sein, seinem Bruder klar zu machen, was er empfindet - was der widerum zu erwidern scheint (wenn auch nicht so, wie es sich der Erzähler vorgestellt hat).



    Insgesamt ist es eine sehr tiefgründige Story, die mit verdrehten Liebeskonzepten arbeitet.
    Es gibt Momente, die man nicht einfach so abschütteln kann und eigl ziehen sie sich wie ein roter Faden durch das Werk, wobei ich persönlich am meisten abgeschreckt durch die Szene mit dem Vater war (wobei das GP auch wollten: die Leser schocken).
    Missstimmig trimmt einen auch Jesses Werdegang. Er wird vom Vater und den beiden Brüder jeweils zum Objekt degradiert.

    Wobei allerdings der Aspekt, dass Jesse "gehorcht", um bei dem Ganzen nicht noch mehr verletzt oder gar getötet zu werden, bald noch schockierender ist. Bereits in der Szene mit dem Bruder scheint er bereitwillig das zu machen, was dieser will. Ich sehe es jetzt als Schutzmaßnahme und nicht als eine Art der Lust, die sich bei ihm entwickelt.



    Alles in allem ein sehr ausdrucksstarkes Bild, auch ohne viele Illustrationen. Der Novel kommt wunderbar damit aus, es spickt die wichtigsten Aspekte mit den nötigen Illustrationen, ohne dabei überladen etc. zu wirken.
    GP haben hier ein Werk kreiert, welches wohl sicherlich nie in Deutschland zu erwerben sein wird. Dafür ist die Thematik in vielen Dingen einfach zu "hart".
    Wer ITW kennt weiß, wie GP agieren können, ich persönlich sehe aber "The Bride" als eine Spur härter. Hier kommt auch der Gewaltaspekt anders rüber als in ITW, macht es hier aber nicht weniger schockierend.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #199
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, The Bride ist eine ganz eigene Geschichte
    Daher auch die Aussage von Little Calico: GP is special kind of weird

    Bei den Brüdern sehe ich es aber eher so,

    dass der Cop - als er Allen nach der "Hochzeitsnacht" so glücklich wie ewig nicht mehr sieht - erkennt, dass er will, das sein Bruder IHN braucht. So lange er immer wieder eine neue Braut beschaffen musste, war das ja gegeben - doch mit Jesse kann Allen seinem Bruder den "Verrat" verzeihen und das macht den Cop für ihn quasi "nutzlos" - aber das kann dieser nicht dulden.
    Da er aber Jesse in gewisser Weise "dankbar" dafür ist, ihm seinen Bruder glücklich zusehen - und weil vermutlich auch, weil er ihm jetzt im Weg ist - gibt er Jesse mit dem Taschenmesser einen Ausweg aus seiner Hölle.



    The Bride ist definitiv kein Werk, dass seinen Weg nach Deutschland finden wird und vermutlich werden einige Leser "verstört" zurück bleiben - auch wenn sie GP bereits durch ITW kennen - denn es bietet auf jeden Fall noch mal eine Steigerung zu den bisherigen Geschehnissen in ITW.

  25. #200
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @takuma:

    Ja, so kann man es sehen.

    Stimme dir zu, dass

    Allan glücklich ist, ja. Das widerum führt dazu, dass der Cop/Bruder endlich selbst "glücklich" ist, da er ja seinen Bruder "liebt". So gesehen ist er Jesse dankbar, das hab ich auch so gesehn, ebenso, dass er Jesse nicht in diesem Matyrium verenden lassen will - somit ihm das Messer gibt.

    Allerdings denke ich bzw. hab ich es so gelesen, dass der Bruder bereits an Allan hing, er halt den Fauxpas mit der "Braut" betrieben hat (immerhin war sie es ja, die Allan hinetrgangen hat), er aber generell an seinem Bruder schon immer gehangen hat/ihn liebt und somit ihn nur "glücklich" sehen will. Jesse bietet diese Gelegenheit, allerdings "kann" er nicht dableiben, da sonst der Bruder "leer" ausgeht.



    Ich hoffe, wir reden nicht aneinander vorbei.

    Insgesamt ist es auf jeden Fall eine komplexe Story und ja, in Deutschland einfach undenkbar.

    Nach dem Lesen hatte ich persönlich wirklich ein "mulmiges Gefühl", aber eher wegen der Szene mit dem Vater. *hust* Die ist einfach creepy.

    __________________________________________________ __
    Aso, bevor es untergeht:

    News zum Werk "The Doll":


    GP plant wohl, sich an das Werk im nächsten Sommer nochmal dran zu setzen, nachdem die die Fortsetzung zu Father Figure fertig haben. Bislang sind sehr wneige Illustrationen dazu erstellt, gerade mal 3 Stück. TogaQ muss erstmal nur Zeit finden, sich daran zu setzen. Noch ist auch unklar, ob es dann in Print oder als ebook erscheint (hoffe ja ersteres )

    Quelle: offz. FB-Gruppe
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 8 von 77 ErsteErste 12345678910111213141516171858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •