User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 44

Thema: Btooom! [DVD & Blu-ray]

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    547
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Btooom! [DVD, Blu-ray, AoD]


    Label: KAZÉ ANIME
    Titel: Btoom!
    Originaltitel: Btoom!
    Jahr: 2012
    Episoden: 12
    Info: Anisearch

    Das Beste an Videospielen ist, dass man beim Zocken der realen Welt komplett entfliehen kann. So oder so ähnlich denkt auch der 22-jährige Ryota Sakamoto, der im wahren Leben eher der Kategorie Loser angehört: Er ist arbeitslos und wohnt noch bei seiner Mutter. In der Welt des Kampfspiels „BTOOOM!“ aber hat er es unter die zehn besten Spieler geschafft. Niemand in Japan ist besser darin, die Gegner durch Bomben auszuschalten und den explosiven Geschossen der Gegner auszuweichen. Hier wird er respektiert, ist stark und sogar verheiratet. Doch als er sich eines Tages auf einer tropischen Insel wiederfindet – ohne die geringste Ahnung, wie er dorthin gekommen ist – muss er am eigenen Leib erfahren, was es heißt, wenn die virtuelle Welt plötzlich Realität wird.
    Geändert von Yang Xing Ho (13.04.2017 um 06:43 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird richtig bombig, der Anime war solide und punktet vor allem durch die Action. Daher klarer Kauf.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  3. #3
    Annerose
    Gast
    Da mir der Anime gefallen hat wirds wohl auch bei mir im Regal landen

  4. #4
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WTF... Verkaufszahlen von Oricon (übernommen von SOS-Brigade.de)
    ________________________________

    Senran Kagura: 2'248 DVDs/BDs
    Psycho-Pass: 8'847 DVDs/BDs

    und der Knaller schlechthin: Btooom!: 326 BDs durchschnittlich

    hingegen
    Sword Art Online: 36'436 DVDs/BDs
    Fate/Zero: 45'804 DVDs/BDs

  5. #5
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BTOOOM war auch nicht der große Hit. So sehr es aufgebauscht wurde, viele freuten sich drauf, brachen dann jedoch das Ganze ab weil er zu trashig wurde etc. zudem ist mit dem Ende des Anime nichtmal die Story abgeschlossen und ob bei den Zahlen eine weitere Staffel kommt...ich hab noch von keiner gehört.

    Ich finde den Titel gar nicht mal schlecht, da Tokiopop den Manga rausbringt hat hier Kazé auch gratis Werbung im Rücken und der deutsche Markt ist für BTOOOM vermutlich offener, aber mit Titeln wie Accel World oder das gehypte Dog Days und Dog Days 2 hätte sich Kazé einen größeren Gefallen getan.

    Geldlich bin ich eigentlich schon ausgelastet bis mitte 2014. Wenn ich es unter kriege hole ich mir den Anime vielleicht, kommt auch auf die Qualität an. Sollte bei der Box/DVDs/BluRays schon wieder eine oder mehrere DVDs kaputt sein (Bildfehler, Tonfehler) ist für mich die Entscheidung schon fast getroffen. So sehr man über Qualität streiten kann, kaputte Sachen brauch ich nicht. Alles andere kann man jetzt noch nicht groß bewerten.

    Bin mal gespannt ob es noch ein Extra dabei geben wird wie beim Manga und vor allem, ob Kazé vielleicht hier noch überlegt diesen Anime nur mit Untertitel zu veröffentlichen und sich die Synchro zu sparen, gab es schon das ein oder andere Mal auch wenn nicht grade bei Serien oder sie vielen mir nicht ins Auge.
    Geändert von Super-Vegeta (26.05.2013 um 22:01 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  6. #6
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt ob es noch ein Extra dabei geben wird wie beim Manga und vor allem, ob Kazé vielleicht hier noch überlegt diesen Anime nur mit Untertitel zu veröffentlichen und sich die Synchro zu sparen.
    Dann können sie die DVDs und Blu-rays gleich behalten.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Btooom ist ein Super Anime! Ich finde ihn genauso gut wie Swort art Online. Doch das Kazé sich die Lizenz zu diesem Anime gesichert hat finde ich nicht gut. Warum? Naja, so gut Btooom auch ist, in Japan hat er sich leider nicht gut verkauft. Damit ist die Chance auf eine zweite Staffel auf nahezu 0% gerückt. Eine zweite Staffel könnte dieser Anime nähmlich gebrauchen. Er ist nicht mit der ersten Staffel abgeschlossen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ob Kazé den Anime ohne deutsche Synchro veröffentlichen würde, lol. Außerdem kommen solche Actiontitel hier mit Sicherheit gut an und wegen den niedrigen Verkaufszahlen in Japan dürfte die Lizenz auch nicht allzu teuer gewesen sein.


  9. #9
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ob Kazé den Anime ohne deutsche Synchro veröffentlichen würde, lol.
    Überraschungen gibt es immer wieder, es war ja ein reines Gedankenspiel, keine Behauptung das es so sein wird.

    Außerdem kommen solche Actiontitel hier mit Sicherheit gut an und wegen den niedrigen Verkaufszahlen in Japan dürfte die Lizenz auch nicht allzu teuer gewesen sein.
    Diese Art ist hier generell recht beliebt, jedes Tierchen (Land) eben sein Plisierchen. Trotzdem gab es eben auch aus dem deutschen Raum genug Kritik. Für Jüngere (wobei das FSK noch interessant wird) oder den Action bis Trash Fans wird es was werden. Lizenstechnisch muss dann geschaut werden, billiger dürfte es sein aber wie viel dann wieder die Aktualität des Titels dies aufwiegt...
    Bisher würde ich rein spekulativ mal vermuten, dass es (sofern es bei Einzel-DVDs bleibt) in etwa wie Kämpfer veröffentlicht wird. Das wäre die übliche Art.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  10. #10
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.439
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Anime ganz unterhaltsam und nett für zwischendurch, aber nicht wirklich gut genug, um ihn mir zuzulegen. Halte mich hier wohl eher an den Manga, der demnächst bei Tokyopop erscheint.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War ein wenig schlechter als sein Genreverwandter Deadman Wonderland aber dauerhaft hohe Spannung und einige gute Cliffhanger ließen die Serie am Ende ja ganz gut werden. Werds mir wohl holen wenns nicht zu teuer wird aber meistens sind die BDs eh ein wenig günstiger.
    Geändert von Efreet (12.06.2013 um 15:06 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3, 2, 1, ... Btooom!



    Extrablatt, extrablatt, wir haben eeeeeexplosive news für euch! *krachbummpengwumm* die survival-action btooom! platzt früher als erwartet in eure wohnzimmer! Ende november, genauer gesagt am 29.11., geht die bombe, ähm, der anime hoch!


    Die dvd und blu-ray erscheinen als limited edition in einer sammelbox. In dem schicken schuber könnt ihr die insgesamt vier volumes – die jeweils als amaray erscheinen – dekorativ verstauen.

    Die erste volume enthält die folgen 1-3 und hat eine laufzeit von 75 minuten. Was die extras anbelangt, so müssen wir hier noch rücksprache mit unserem lizenzgeber halten. Das gilt auch für die cover-abbildung, die noch unverbindlich ist. Und was die altersfreigabe betrifft, die wird voraussichtlich eine fsk16 sein.

    Die dvds liefern euch diese technischen daten:



    • tonformat: De dd 2.0, jap dd 2.0
    • untertitel: Deutsch
    • bildformat: 16:9

    und so schaut’s bei den blu-rays aus:



    • tonformat: De dts-hd 2.0, jap dts-hd 2.0
    • untertitel: Deutsch
    • bildformat: 16:9 – 1920 x 1080 p

    da bleibt nur zu rufen: In deckung! 3, 2, 1 … btooom!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom Anime wird ja viel geredet..
    Ich bin gespannt wie mir die Serie zusagen wird.
    Ich hab mir extra vorgenommen den Anime zu kaufen, anstatt mir die Mangas zu besorgen.

    Aber ich hoffe das Vorschaucover bleibt nur ein Vorschaucover...
    sieht ja schrecklich aus -.-

  14. #14
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beschwer dich bei den Japanern.

    siehe hier.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schuber ist ja super. aber mich stört immernoch das man 12 folgen serien auf 4 volumes streckt. 12 folgen bieten sich eigentlich perfekt an für 3 volumes.

    naja werd erstma den manga testen. wenn der mir gefällt denk ich über den anime nach. aber dann vermutlich eher die englische fassung

  16. #16
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe eine Veröffentlichung wie bei Kämpfer (Schuber, 4 Amarays á 3 Folgen) schon befürchtet und werde mir einen Kauf ganz genau überlegen. In die Synchro werd ich vor oder nach der Veröffentlichung wohl erst per Animania DVD oder gegebenfalls AoD reinhören. Beim Preis werden es wohl so 30-33€ werden was eben mal wieder deutlich zu teuer ist aber wer weiß vielleicht (hoffentlich) gehen sie diesmal etwas mit den Kosten runter
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  17. #17
    Mitglied Avatar von Mace24de
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm, ich greife da eher zum Sentai Complete Collection, die kommt am 10.12 und kostet mit Versand und Steuern 39€. Wenn die Serie dann schlecht sein sollte, habe ich wenigstens keinen großen Verlust gemacht.

    Mal eine Frage an die Leute, die Kämpfer auf Blu-Ray gekauft haben, was für eine Größe hatten die Disks bzw. was für eine Bitrate hatten die Episoden?

    edit: Habs gerade selbst rausgefunden. Die Bitraten waren gar nicht mal so schlecht. Mal gucken, wenn KAZE sich anstrengt könnte es was werden.
    Geändert von Mace24de (08.09.2013 um 20:01 Uhr)

  18. #18
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.439
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt das japanische Cover und damit auch das Vorschaubild der deutschen Volume 01 ziemlich gut, auch wenn die Pose ein bisschen so aussieht, als würde er sich gerade die Schulter auskugeln.

    4 Einzel-Discs also, wie befürchtet... Somit ein Grund mehr für den Nicht-Kauf, was mich angeht. Da kann mich nicht mal ein Schuber verlocken.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  19. #19
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover der Einzelvolume in groß:


    http://www.emp.de/btooom-sammelschuber-vol-1-blu-ray/art_267530/

    Volume #2 erscheint am 24. Januar 2014.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind dann die andren Volumes billiger? Weil dort ist ja dann kein Schuber dabei.

    Das Cover naja (danke Japan... ) aber stört mich jetzt nicht besonders. Mal gespannt was auf dem Schuber drauf ist.
    Oder ist das schon bekannt?

    Danke

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  21. #21
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayur Beitrag anzeigen
    Sind dann die andren Volumes billiger? Weil dort ist ja dann kein Schuber dabei.

    Das Cover naja (danke Japan... ) aber stört mich jetzt nicht besonders. Mal gespannt was auf dem Schuber drauf ist.
    Oder ist das schon bekannt?

    Danke
    Die Sammelschuber Ausgabe ist immer etwas teurer als die Folgeboxen, brauchst du nur bei anderen Sammelschuber VÖ's kucken.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Die Sammelschuber Ausgabe ist immer etwas teurer als die Folgeboxen, brauchst du nur bei anderen Sammelschuber VÖ's kucken.

    Gruß
    Artemis
    Okay vielen Dank. Freu mich schon

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayur Beitrag anzeigen
    Sind dann die andren Volumes billiger? Weil dort ist ja dann kein Schuber dabei.

    Das Cover naja (danke Japan... ) aber stört mich jetzt nicht besonders. Mal gespannt was auf dem Schuber drauf ist.
    Oder ist das schon bekannt?

    Danke
    mit schuber sollte so etwa 5€ mehr kosten als ohne. normal gibts volume 1 ja auch immer nochmal ohne schuber. oder ist das nimmer so inzwischen? da wars auf jeden fall immer n unterschied von 5€, was ich für recht fair halte.

    cover ist aber schrecklich, manga cover 1 sieht da besser aus, genauso das US cover. aber ist wohl japan schuld

  24. #24
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  25. #25
    Annerose
    Gast
    Der Schuber gefällt mir ganz gut

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher